Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.01.2020

Leider im Mittelteil etwas schwächer

Bedlam Brotherhood - Er wird dich bestrafen

Ich konnte den zweiten Band der „Bedlam Brotherhood-Reihe“ kaum erwarten. Band 1 hat ja wirklich sehr fies geendet. Einfach so, mitten im Buch, an ner richtig gemeinen Stelle.

Dementsprechend aufgedreht ...

Dementsprechend aufgedreht war ich, als ich den zweiten Band begonnen habe. Der Anfang war auch richtig cool und megaspannend. Aber das hat sich leider nicht durch das ganze Buch gezogen. Irgendwann war einfach die Luft raus, weshalb auch die Lust auf dieses Buch ein bisschen geschwunden ist. Dennoch habe ich es weitergelesen, ich hatte halt nur einfach öfter andere Dinge dem Lesen vorgezogen weshalb ich dann doch 6 Tage an den 207 Seiten gelesen habe.

Der Schreibstil an sich war wieder total flüssig und lies sich super lesen. Aber es hat tatsächlich an der Handlung im Mittelteil gehapert und wurde erst gegen Ende wieder besser. Irgendwie war es…langweilig. Leider finde ich ansonsten kein passenderes Wort. Nachdem im ersten Band und auch am Anfang des zweiten Teils so viel Spannendes passiert ist hat im Mittelteil einfach was gefehlt.

Die Charaktere selbst waren dennoch wieder toll, nur wurde das halt leider von der Langeweile im Mittelteil übertönt.

Nichtsdestotrotz werde ich die Reihe natürlich beenden, denn es wurde am Ende ja wieder interessant und spannend. Der Cliffhanger war allerdings jetzt nicht so dramatisch wie ich finde.

Ich bin gespannt wie die Autorin alles auflösen wird und wie es mit der Geschichte und den Charakteren weitergehen wird, bzw. was noch alles auf sie zukommt.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Ein richtiger Lesegenuss

Prince of Passion – Henry

Viel zu lange habe ich gewartet bis ich „Prince of Passion – Henry“ gelesen habe. Band 1 hat mir so unfassbar gut gefallen, dass ich eigentlich sofort weiterlesen wollte. Aber dann haben sich einfach so viele andere tolle und weniger tolle Bücher dazwischen geschlichen, dass ich erst vor Kurzem damit anfangen konnte. Und ich kann sagen, es hat mir von der ersten Seite weg gefallen.
Leider wurde ich erst jetzt damit fertig weil ich zwischenzeitlich auch noch krank war. Aber dennoch konnte ich dieses tolle Buch jetzt endlich beenden.

Schon in Band 1 hat mir Henry richtig gut gefallen, er hatte den Charme von Easton Royal aus der Paper-Reihe von Erin Watt. Und tatsächlich hat mir Henry noch besser gefallen als Easton. Ich mochte seinen Charakter, dieses Wilde, Ungezähmte, Freche – aber dennoch auch dieses Charmante und Süße. Er war einfach toll. Und es steckte so viel mehr hinter ihm wie man am Anfang vermutet hätte. Herrlich.
Bei Sarah war ich Anfangs sehr neugierig, da ich nicht 100% sicher war, ob ich sie mögen werde. Aber Pustekuchen, ich konnte Sarah richtig gut leiden. Auch, wenn sie nicht 100% hervorgestochen ist im Vergleich zu vielen anderen weiblichen Charakteren aus anderen Büchern, so hatte ich nichts an ihr auszusetzen. Sie hat mich nicht genervt, sie war liebenswürdig, süß, intelligent, sie konnte tatsächlich teiweilse gut Kontra geben und kam gut mit Henry klar. Die Mischung die die Beiden zusammen ergeben haben fand ich sehr interessant, denn es wirkte nicht wie das typische Beliebter Typ trifft graues Mäuschen Klischee, auch, wenn es das strenggenommen war. Die Autorin hat es irgendwie geschafft, dass es dennoch wie etwas ganz eigenes wirkt und das hat mir sehr gut gefallen. Auch, wenn ich absolut nichts gegen dieses Schema habe.

Der Schreibstil von Emma Chase hat mir wieder sehr gut gefallen. Die Autorin schafft es einfach einen zum Lachen und Schmunzeln zu bringen, und dennoch ein bisschen was Tiefgründiges und Ernstes hineinzubringen. Witz & Charme haben das komplette Buch durchzogen und es hat einfach nur Spaß gemacht es zu lesen.

Nachdem ich in letzter Zeit leider dennoch einige richtig schlechte Bücher gelesen habe, war dieses Buch einfach ein perfekter Start ins neue Lesejahr.

Einen Stern abgezogen habe ich jedoch, weil ich mir vom Ende ein bisschen was Anderes erwartet hatte. Da hat mir einfach irgendwas gefehlt.
Nichtsdestotrotz war es ein richtiger Lesegenuss und ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Veröffentlicht am 30.12.2019

Eine klare Leseempfehlung

Faded - Dieser eine Moment

Auf „Faded – Dieser eine Moment“ habe ich mich schon sehr lange gefreut. Zurecht, denn dieses Buch war einfach richtig, richtig toll.

Es war mein erstes Buch von Julie Johnson und definitiv nicht mein ...

Es war mein erstes Buch von Julie Johnson und definitiv nicht mein Letztes.
Ich liebe ihren Schreibstil, so musisch, harmonisch und schön zu lesen. Man fliegt nur so durch die Seiten und es wird auf keinen Fall langweilig.

Die Autorin hat wundervolle Charaktere erschaffen. Wie zum Beispiel die Protagonistin Felicity. Ich mochte sie direkt von der ersten Seite an. Sie ist stark und hart im Nehmen. Dennoch hat sie eine verletzte Seele und warum, das erfährt man im Laufe des Buches. Sie lässt ihre Vergangenheit jedoch nicht so offensichtlich raushängen, das gefällt mir sehr an ihr. Auch finde ich, dass sie ein sehr mutiger Charakter war. Und sehr, sehr liebenswert.
Ryder hingegen war der selbstbewusste angehende Rockstar. Ein Typ, den man einfach nur mögen muss. Hinter Ryder versteckt sich ein wundervoller, herzensguter und liebevoller Mensch.

Ich mochte es, wie toll die beiden Protagonisten miteinander harmoniert haben. Sie haben sich gegenseitig so wunderbar ergänzt und es war einfach wunderschön die Beiden miteinander zu erleben.

Doch in diesem Buch ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen. Nein, da kommt ganz schön was auf euch zu. Ich fand die Wendung, die das Buch genommen hat sehr spannend, wenn auch sehr, sehr schlimm. Dennoch finde ich, passte es einfach gut zu dieser ganzen Rockstar-Thematik und war dadurch in meinen Augen sehr authentisch.

Eine ganz klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 29.12.2019

Ein großartiges Meisterwerk

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Hach, nach so vielen schlechten Büchern hintereinander war „Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt“ wirklich eine wahre Wohltat für mein Leserherz. Beinahe wäre ich in eine Leseflaute gerutscht, doch dieses Buch hat mich davor bewahrt.

Zu aller erst einmal, dieses Cover – ich finde es so unfassbar schön, auch wenn es eigentlich relativ schlicht ist. Ich fand schon das Cover von „Wenn Donner und Licht sich berühren“ wunderschön. Aber dieses hier gefällt mir von den Farben her sogar noch besser.
Dann – dieser Titel – ich liebe die Titel von dieser Autorin, auch, wenn sie immer sehr, sehr lange sind. Sie sind tiefgründig und einfach schon vom Klang her total schön.

Ich habe mir den Klappentext erst durchgelesen, als ich das Buch schon zu Hause hatte, weil die Klappentexte von Brittainys Büchern nicht mal ansatzweise so tiefgründig sind wie der Inhalt ihrer Bücher.

Und was soll ich sagen, ich liebe, liebe, liebe die Geschichte so sehr, dass einmal „liebe“ nicht ausreicht. Ich war von der ersten Seite weg gefangen von diesem Buch und habe es innerhalb von 2,5 Tagen durchgesuchtet. Ich konnte und wollte einfach nicht mehr aufhören und habe die Geschichte förmlich inhaliert. Der Schreibstil war wieder so unfassbar berührend und emotional. Ich war sehr oft den Tränen nah und einfach total ergriffen.

Ich konnte mich wunderbar in die Protagonistin hineinversetzen. Grace war einfach so ein wundervoller, guter Mensch. Und was ihr passiert ist, wie mit ihr umgegangen wurde, hat mir einfach das Herz zerrissen. Menschen können so böse und unfair sein…das macht mich richtig wütend. Ich habe so oft geflucht als ich dieses Buch gelesen habe, weil ich so viel Ungerechtigkeit kaum ertragen konnte. Und dennoch war Grace stark und ich liebe ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte.
Ebenso Jackson. Er hat sich von Anfang an einen Platz in meinem Herzen gesichert. Auch bei ihm kann ich das selbe sagen wie bei Grace, so viel Ungerechtigkeit und Bösheit ist diesem gezeichneten Menschen wiederfahren…einfach schrecklich. Mir hat das Herz geblutet. Und doch hat er das Herz auf dem rechten Fleck.
Die Autorin hat wieder so wundervolle, dreidimensionale Charaktere erschaffen. Besondere Individuen die einfach einzigartig sind.

Was wäre Brittainy C. Cherry ohne Drama? Das muss einfach sein bei dieser Autorin. Ich liebe es jedoch, dass es in ihren Büchern keine künstlichen, weit hergeholten Dramen gibt, sondern meiner Meinung nach, realistische Dramen. Auch wenn sie noch so grausam sind, sind sie nicht so realitätsfern wie in so manch anderen Büchern.

Der Handlungsverlauf an sich hat mir ebenfalls wieder unsagbar gut gefallen. Es war einfach alles schön stimmig und nichts hat sich unpassend angefühlt.

Die Autorin hat hier einfach wieder einmal ein großartiges Meisterwerk geschaffen.
Definitiv eine absolute Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 25.12.2019

Erzählstil und New Adult sind einfach nicht kompatibel

Maybe this Christmas - Und dann war es so viel mehr

Wo soll ich nur anfangen?
Ich sollte wirklich, wirklich IMMER die Leseproben vorher lesen.
Tja, aus Fehlern lernt man.
Und dieses Buch war in meinen Augen definitiv ein Fehler.

In der Hoffnung, durch ...

Wo soll ich nur anfangen?
Ich sollte wirklich, wirklich IMMER die Leseproben vorher lesen.
Tja, aus Fehlern lernt man.
Und dieses Buch war in meinen Augen definitiv ein Fehler.

In der Hoffnung, durch dieses Buch ein wenig in Weihnachtsstimmung zu kommen habe ich es mir geholt. Es klang definitiv richtig toll. Eigentlich ist es ja der dritte Band der Reihe, aber ich dachte mir – egal, geht bestimmt um andere Charaktere.
Tja, wenn man auf Erzählersicht steht. Das wusste ich leider vorher nicht, sonst hätte ich mir das Buch definitiv nicht geholt.
Ich habe das Gefühl, die Geschichte nicht einmal wirklich beurteilen zu können, aber ich versuche es dennoch.

Die gesamte Geschichte, die Handlung, die Szenen, die Charaktere, alles wirkte so extrem farblos, so dahingeschrieben. Ich weiß gar nicht wirklich wie ich das beschreiben soll, aber ich konnte durch die Erzählweise absolut nicht in die Geschichte oder die Charaktere hineinfinden. Selbst jetzt, am Ende des Buches, sind die Protagonistin Fremde für mich. Ich konnte keinen schönen Einblick in die Gefühle erhaschen. Die Charaktere waren für mich so nichtssagend und…steril. Gefühllos und kalt. Weshalb natürlich klar ist, dass sie mir definitiv nicht sympathisch waren.

Durch die Erzählersicht wurde auch zwischen den verschiedenen Szenen hin und her gewechselt, wo man sich zB erst im Haushalt von Asher befindet und dann im nächsten Absatz in Emmas Haushalt. Nichts ist gekennzeichnet was den Lesefluss extrem gestört hat und mich immer wieder irritiert hat. Ich habe immer erst ein bis zwei Sätze gebraucht um wieder reinzufinden weil ich erst mal kucken musste, bei wem ich mich jetzt befinde. Wäre das irgendwie durch die Namen der Protagonisten gekennzeichnet gewesen, hätte ich mir deutlich leichter getan.

Die Handlung an sich war in meinen Augen einfach nur langweilig und nervig. Hätte man das Buch in der Ich-Perspektive verfasst, hätte die Handlung besser zur Geltung kommen können, dann hätte mein Endfazit vielleicht anders ausgesehen. Aber so, war es für mich ein absoluter Flop in diesem Jahr. Ein Buch, welches ich leider absolut nicht empfehlen kann, es sei denn, ihr steht auf Erzählersicht. Meiner Meinung nach sind New Adult bzw. Liebesgeschichten und Erzählstil einfach nicht kompatibel.