Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Ein absolutes Meisterwerk

Wenn Donner und Licht sich berühren

„Wenn Donner und Licht sich berühren“ war mein zweites Buch von Brittainy C. Cherry.

Ich weiß, ich bin total spät dran mit all diesen Büchern aber ich hatte davor einfach keinen Reiz für ihre Bücher verspürt. Ich hatte mit total schnulzigen Büchern gerechnet – was sie ja auch sind – aber ich hätte nie gedacht, dass ich diese Frau einmal ebenso vergöttern würde wie alle anderen.

Erst einmal finde ich dieses Cover einfach unfassbar schön. Es passt mit den Wolken einfach perfekt zum Titel und die Farbkombination ist einfach himmlisch.
Generell mag ich die Titel der Brittainy C. Cherry Bücher. Sie haben ihren eigenen Touch und sind schon alleine deshalb etwas Besonderes.

Ich war anfangs skeptisch bei diesem Buch, da der Klappentext hinten nicht wirklich aussagt, worum es in der Geschichte geht, aber durch dieses Buch habe ich gelernt, dieser Autorin einfach zu vertrauen. Ich brauche keinen Klappentext bei ihr – nicht mehr.

Brittainy hat einen traumhaften Schreibstil. Emotional, berührend, herzzerreißend, liebevoll, einzigartig und einfach anbetungswürdig. Ich liebe ihn einfach. Die Autorin schafft es mich auf Ebenen zu berühren die ich vorher nur selten gekannt habe.
Es hat mich sofort ab den ersten paar Seiten gepackt und richtig in das Buch hineingesogen. Nicht ich habe das Buch verschlungen, das Buch hat mich verschlungen. Ich konnte meine Tränen nicht zurückhalten und brauchte haufenweise Taschentücher.

Jasmine und Elliott waren tolle Protagonisten. Ich mochte die Chemie zwischen den Beiden, wie sie einerseits so unterschiedlich waren und andererseits so wunderbar miteinander harmoniert haben.
Beide Charaktere haben sich innerhalb kürzester Zeit einen festen Platz in meinem Herzen gesichert. Sie waren so vielschichtig und einzigartig.

Der Musikaspekt hat dem Ganzen noch eine besondere Note gegeben, die das ganze irgendwie noch berührender und emotionaler gemacht hat (wenn das überhaupt möglich ist). Selbst die Nebencharaktere sind mir so extrem ans Herz gewachsen, dass es richtig weh getan hat, als das Buch zu Ende war und ich all diese tollen Menschen hinter mir lassen musste.

Dieses Buch war voller Schockmomente & Überraschungen.

Selbst, als sich Elliott im Laufe der Geschichte verändert hat, fand ich ihn toll. Wenn nicht sogar noch toller als davor. Und wie Jasmine mit ihm umgegangen ist. Hach…ich bin einfach dahingeschmolzen bei den Beiden.

Ich danke der Autorin aus tiefstem Herzen für dieses wundervolle Buch und verneige mich im Geiste vor ihr.
Das Buch ist eines meiner absoluten Jahreshighlights geworden und ich kann es jedem absolut ans Herz legen, der gefühlvolle und emotionale Bücher liebt.

Vielen auf Instagram etc. hat das Buch ja leider nicht so gut gefallen. Ich kann mir vorstellen warum, aber ich fand es einfach grandios. Ein Meisterwerk der Sonderklasse. Ich kann es kaum erwarten bis endlich der zweite Band der Reihe erscheint. Ich durfte ja schon mal ein bisschen reinlesen und ich hab es jetzt schon total geliebt und kann es deswegen noch weniger erwarten endlich dieses Buch in den Händen halten zu dürfen.

Ich hatte mehr erwartet

Flying High

Nachdem mir „Falling fast“ leider nicht so gut gefallen hat, habe ich lange überlegt ob ich „Flying high“ überhaupt lesen soll. Aber nachdem ich es bereits (signiert) zu Hause hatte, habe ich mich dann dazu durchgerungen, das Buch einfach zu lesen und somit die Reihe für mich abschließen zu können.

Das Cover gefällt mir sogar noch besser als das von Band 1. Also die Reihe ist definitiv ein Schmuckstück in meinem Bücherregal – rein optisch betrachtet.

Der Schreibstil von Bianca war wie immer super toll. Aber die Geschichte war es leider nicht.
Das Ende von Band 1 hatte mich absolut nicht überrascht weshalb ich nicht wirklich heiß darauf war, zu erfahren, wie es weitergeht.
Ich kam in diesem Buch genauso schleppend voran wie in Band 1. Es dauerte einfach ewig und ich musste mich wirklich durchquälen und mich dazu zwingen, endlich weiterzulesen.

Irgendwie hab ich es dann geschafft innerhalb weniger Tage das Buch, welches ich mitten drin für ein paar Wochen zur Seite gelegt habe, fertig zu lesen und ich war mächtig stolz auf mich.

Gegen Ende wurde es etwas interessanter, weshalb ich dann doch auch schneller als erwartet fertig wurde. Dennoch war es für mich einfach enttäuschend. Ich hatte von der Autorin einfach mehr erwartet.

Ich bin jedoch guter Dinge, dass ihre neuen Bücher, „Feeling close to you“ und „Finding back to me“, die im Februar 2020 erscheinen werden (und sogar noch schönere Cover haben) wieder um einiges besser sein werden und dass sie das typische Bianca-Iosivoni-Lesevergnügen zurückbringen.
Jeder Autor hat irgendwann mal ein Flop Buch und in meinen Augen war es einfach die Reihe um Hailee & Chase.

Eher enttäuschend...

Falling Fast

Soo lange habe ich auf „Falling fast“ von Bianca Iosivoni hingefiebert. Es wurde ja auf Instagram mega gehyped weshalb die Vorfreude auf das Buch mit jedem Tag größer geworden ist. Ich habe sogar ein signiertes Exemplar ergattert und war unheimlich stolz darauf, da es, tatsächlich, mein erstes signiertes Buch ist.

Das Cover ist ein absoluter Traum. Es sieht einfach wunderschön aus. Der Lyx-Verlag hat sich hier mächtig ins Zeug gelegt. Kurz vor Erscheinen hatte ich mir extra die Leseprobe geholt, damit ich schon mal ein bisschen reinschnuppern konnte. Die hat mich zwar nicht total geflasht, aber ich fand sie dennoch sehr gut.

Als ich dann jedoch angefangen habe zu lesen bekam meine Vorfreude dann doch relativ schnell einen Dämpfer. Viele Leute auf Instagram haben das Buch nicht gerade gelobt und ich konnte dann auch verstehen warum.
Es war einfach kein typisches Bianca-Iosivoni-Buch. Es hatte nicht diese typische Sogwirkung, die ich von der Autorin gewohnt bin.

Die Charaktere waren wirklich toll, daran hatte ich absolut nichts zu meckern, auch, wenn ich mit Hailee nicht direkt warm geworden bin und mich auch bis zum Ende nicht so richtig in sie hineinfühlen konnte. Ich mochte es dennoch, dass sie anders war, keine 0815 Protagonistin. Chase war jetzt auch nicht der Megaprotagonist, aber ich konnte ihn sehr gut leiden. Er war einfach ein herzensguter, netter Mensch den man einfach mögen muss. Aber er hat dennoch bei mir nicht die übliche Schwärmerei ausgelöst.

Was mich hauptsächlich gestört hatte, war, dass sich das Buch unendlich gezogen hat. Es ist einfach nicht viel passiert. Wenn was passiert ist, bin ich durch diese Stellen superflott durchgerasselt, aber dann hat sich das Buch wieder gezogen wie Kaugummi. Es war mir einfach zu wenig. Ich habe unfassbar lange für dieses Buch gebraucht und es hat mich schlussendlich nur noch genervt, weil ich so langsam voran gekommen bin und das Buch einfach kein Ende nehmen wollte.

Das Ende selbst war für mich ab einem gewissen Punkt sehr vorhersehbar und es hat mich nicht, wie so viele andere, geschockt, sondern ich war genervt und habe die Augen verdreht. Es ging mir überhaupt nicht nahe – was vielleicht auch daran liegen könnte, dass mich Hailee eben nicht vom Hocker gehauen hat.

Der Schreibstil jedoch war trotz allem toll, sehr malerisch, sodass ich mir die Szenen (in denen tatsächlich was passiert ist) wirklich toll vorstellen konnte und sie regelrecht wie einen Film vor meinem inneren Auge gesehen habe.

Letztlich war das Buch für mich eher eine Enttäuschung. Bianca kann das deutlich besser und ich freue mich schon sehr auf „Felling close to you“ und „Finding back to me“, die im Februar 2020 erscheinen werden. Aber erst einmal werde ich mich zwangsläufig durch „Flying high“ quälen müssen.

Veröffentlicht am 01.09.2019

Ich liebe diese Geschichte

Hope Again

Die Again-Reihe ist bei mir schon relativ lange her, weshalb ich mich anfangs sehr geziert habe, „Hope again“ überhaupt zu lesen. Ich konnte mich ehrlich gesagt überhaupt nicht erinnern, wer Nolan bzw. Everly waren oder ob sie überhaupt in einem der drei Bände vorgekommen sind. Und alle haben auf Instagram so geschwärmt dass sie sich schon so auf die Geschichte der Beiden freuen, während ich so dachte „Scheiße wer sind die Zwei?“ :D

Da dann aber die Meinungen auf Instagram und Co so positiv waren, hab ich mich letztendlich getraut und es einfach gekauft. Und es war die richtige Entscheidung – definitiv!

Ich habe direkt super wieder hineingefunden in die Geschichte & in die Welt. Und es wurde zu meiner Erleichterung auch gleich am Anfang klar gestellt, wer Everly ist. ^^

Nachdem mir „Save me“ ja leider nicht so gut gefallen hat, hatte ich total Angst, dass „Hope again“ mir auch nicht gefallen wird, bzw. dass der „Woodshill-Charme“ verloren gegangen ist. Aber Pustekuchen, das Buch hat total wieder den „Woodshill-Charme“ und passt so gut zu den anderen Büchern der Reihe. Ich hab mich direkt wieder wohlgefühlt und jetzt muss ich sogar sagen, dass ich irgendwie Lust bekommen habe, „Save you“ zu lesen ^^ Wer hätte das gedacht? ^^

Die Charaktere Nolan und Everly waren einfach großartig. Ich hab an keinem der Beiden was aussetzen können. Sie waren rundum gelungene und vielschichtige Charaktere, die mir von Anfang an sympathisch waren und die ich super gerne begleitet habe.

Die Geschichte hatte genau das richtige Tempo – es wurde nicht langweilig hat sich nicht gezogen und die Liebesgeschichte hat sich auch schön aufgebaut. Es hat einfach wirklich alles gestimmt in diesem Buch. Ich bin total begeistert und superglücklich, dass ich mich tatsächlich rangewagt habe. Mona Kasten kann’s halt einfach – das hat sie mir mit diesem Buch wieder eindeutig bewiesen.

Ich kann es kaum erwarten bis endlich „Dream again“ rauskommt. Blake war einfach ein toller Charakter (keine Ahnung ob auch er in den vorherigen Bänden vorgekommen ist, wenn ja, dann kann ich mich einfach nicht mehr an ihn erinnern ^^) Ich bin jedenfalls schon jetzt total in love mit Blake. Ich habe mich aber gehütet und die Leseprobe, die hinten in „Dream again“ ist, NICHT gelesen, weil es mich sonst nur ankotzt dass ich noch so lange auf das Buch warten muss ^^ Aber es hat mich dennoch viel Selbstdisziplin gekostet ^^

Vielleicht besiegt mich ja der innere Schweinehund noch bis zum Erscheinungsdatum ^^

Veröffentlicht am 21.08.2019

Grandioses Finale einer absoluten Wahnsinns-Trilogie

Angelfall - Am Ende der Welt

Diese Reihe habe ich bereits vor längerer Zeit gelesen, aber bereits damals habe ich mir meine Gedanken dazu notiert, welche ich jetzt einfach mal mit euch teile.

Die ersten Beiden Teile dieser Reihe ...

Die ersten Beiden Teile dieser Reihe waren unfassbar gut, weshalb ich mich auch ein packendes, heftiges Finale gefreut habe.

Auch dieses Cover sieht richtig cool aus. Man erkennt auf dem Bild wieder einen Engel (ich nehme mal an es ist Raffe). Im Hintergrund sieht man wieder die zerstörte Stadt und alles ist in ein düsteres, bräunliches Licht getaucht.

Der Schreibstil von Susan Ee hat mich auch hier wieder vollkommen gepackt und ich bin nur so durch die Seiten gerast.

Penryn war damals die erste Protagonistin, die mir nicht mit der Zeit auf die Nerven gegangen ist. Sie war tough und cool und dennoch echt und verletzlich und auch ängstlich. Eine perfekte Mischung wie ich finde. Sie war mutig und hat ihre Prinzipien verfolgt, egal, was für Probleme ihr dabei in den Weg gekommen sind.

Raffe war auch wieder absolut Hammer! Er ist einer der coolsten Protagonisten die ich je in einem Buch kennengelernt habe. Meine Einstellung ihm gegenüber hat sich ebenfalls über alle drei Teile der Reihe nicht verändert. Ein Typ zum Dahinschmelzen – oder zum Fürchten – je nachdem, auf welcher Seite man steht.

In diesem Teil ist extrem viel passiert. Die Ereignisse haben sich überschlagen. Ich kann nicht zu viel darüber erzählen, da ich sonst spoilern würde, aber was ich sagen kann, ist, dass dieser Band extrem actionreich war. Es wurde mehr und heftiger gekämpft als in allen Teilen davor. Penryn musste mutiger sein denn je und es war die ganze Zeit über extrem spannend. Gegen Ende waren meine Nerven zum Zerreißen gespannt und ich war voller Adrenalin als der letzte große Kampf anstand. Ich habe mich dazu zwingen müssen weiter zu lesen, da ich so Angst hatte vor der Ungewissheit, was passieren würde, wie das alles enden würde.

Das Ende war gewaltig und unvergesslich und ich konnte nicht glauben was ganz zum Schluss passiert ist, was Raffe getan hat. Einfach unfassbar.

Das war wirklich eine der allerbesten Buchreihen die ich je gelesen habe und ich bin wirklich traurig, dass diese jetzt vorbei ist.

Grandioses Finale einer absoluten Wahnsinns-Trilogie!