Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.12.2022

Tolle Geschichten

Merry Kissmas

Merry Kissmas ist eine tolle Ansammlung aus 4 weihnachtichen Kurzgeschichten die ich sehr schnell verschlungen habe.

Vorab gleich mal:
Geschichte 1 hat 5 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 2 hat 4 ...

Vorab gleich mal:
Geschichte 1 hat 5 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 2 hat 4 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 3 hat 4 Sterne von mir bekommen.
Geschichte 4 hat 5 Sterne von mir bekommen und war ein absolutes Highlight.

Der Kauf dieses Buches lohnt sich auf jeden Fall und für Vi Keeland Fans sowieso ein absolutes Muss.

Die erste Geschichte hat einfach so schöne Weihnachtsvibes versprüht und hast mich zum Lächeln gebracht mit ihren zauberhaften Protagonisten und dem typischen Vi Keeland Humor. Ich habe das Dekorationstheme und auch das gemütliche Feeling total gerne gemocht. Die Charaktere haben auch wundervoll miteinander harmoniert.

Aber auch Geschichte 2 und 3 haben mich zum Lachen gebracht. Jedoch hatten die nicht so richtig Weihnachtsvibes. Dennoch waren sie superlustig und humorvoll, spritzig und sexy und eine absolute Empfehlung.

Und dann kommen wir zu Geschichte 4 die einfach ein absolutes Highlight für mich war.
Ich liebe alles daran. Die versteckte Message die wirklich, wirklich schön ist und zum Nachdenken anregt. Zudem waren auch die Charaktere so gut ausgearbeitet und haben mich total begeistert. Generell hat sich die 4. Geschichte einfach absolut nicht wie eine Kurzgeschichte angefühlt sondern so richtig rund und vollständig.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Sehr emotional

Rise and Fall (Faith-Reihe 1)

Ich liebe ja die Werke der Autorin und war schon sehr gespannt darauf!

Ich liebe ja die Werke der Autorin und war schon sehr gespannt darauf!

Der Schreibstil von Sarah ist wundervoll. Flüssig und emotional. Ich konnte mich direkt ab Seit 1 in die Geschichte reinfühlen. Sarah schafft es, die Emotionen so greifbar rüberzubringen dass man sie direkt auf sich selbst projiziert.
Mit Sky und Carter hat sie zwei tolle Protagonisten geschaffen die sich sofort in mein Herz geschlichen haben. Sie harmonieren wunderbar zusammen. Als Freunde wie auch als Paar.

Ich liebe es wie viel Akzeptanz und Verständnis die Beiden füreinander haben. Wie sie aufeinander acht geben und es sie körperlich schmerzt wenn einer leiden muss. Vorallem Sky ist wirklich eine Heilige. Ich muss sagen ab und zu hat mich Carter schon auf die Palme gebracht und ich habe Sky so oft bewundert wie sie auf gewisse Dinge reagiert.

Es gab einen Punkt in dem Buch der mir jedoch leider nicht so gut gefallen hat. Es handelt sich um eine bestimmte Wendung mit der ich persönlich einfach nicht klar komme. Ich könnte das persönlich einfach nicht ertragen. Es macht das Buch nicht schlecht, es macht es sogar realistisch und authentisch, aber dennoch ist das nicht meine favorisierte Wendung. Es wäre glaube ich anders gewesen wenn diese Sache passiert wäre, bevor die Geschichte losgeht, dass man mit dieser Tatsache quasi in das Buch startet. Aber das ist halt Geschmackssache bzw. etwas, was halt einfach mein persönliches Thema ist.

Zudem gibt es ja noch große Hauptthematik um Skys Unfall und wow. Ich bin nicht betroffen, kenne selber aber jemanden der betroffen ist und ich muss sagen ich finde die Autorin hat das Thema wirklich toll umgesetzt. Sie hat Themen angesprochen die man sich vielleicht gar nicht traut zu fragen und Dinge erwähnt an die man mit zwei gesunden Beinen gar nicht denkt. Es gibt hier Probleme die einem gar nicht so richtig bewusst sind. Es ist mein erstes Buch mit einer solchen Thematik und ich finde die Autorin hat das alles nach bestem Wissen toll umgesetzt und an den Leser gebracht.

Es gab im Zuge dessen auch ein paar Dinge die innerhalb der Geschichte passiert sind, die Sky erlebt hat/über sich ergehen lassen musste, die mich so, so rasend vor Wut gemacht haben. So viel Intoleranz mit der sie konfrontiert wird, das ist einfach unfassbar.

Es war also wirklich ein emotional sehr aufwühlendes Buch das ich wirklich sehr empfehlen kann.

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2022

Gegen Ende nahm die Geschichte Fahrt auf

Westwell - Bright & Dark

Heijeijei. Ich muss sagen Band 1 konnte mich ja leider nicht begeistern.
Dennoch wollte ich wissen wie es weiter geht, habe aber nicht allzuviel Hoffnung in den 2 Band.

Der Schreibstil ansich war ja ...

Heijeijei. Ich muss sagen Band 1 konnte mich ja leider nicht begeistern.

Der Schreibstil ansich war ja wie in Band 1 gut, aber mein Problem war auch hier wieder dass es unglaublich langatmig war. So viele Stellen haben sich unfassbar gezogen und waren für meinen Geschmacktotal uninteressant, viel nerviges, langweiliges Blabla das man sich hätte sparen können.

Zudem hat mich ¾ des Buches die Protagonistin Helena total genervt. In Band 1 verstand ihr das Grundproblem und ihre Abhängigkeit von ihren Eltern nicht und tada: Ich verstehe es immer noch nicht, mittlerweile regt es mich sogar richtig auf.
Mein Lichtblick war tatsächlich Jess, weil er einfach ein sehr toller und herzensguter Charakter ist den ich einfach richtig gerne mag. Er hat so eine angenehme, ruhige Art die mir sehr sympathisch ist.

Man hat in diesem Band auch wirklich ein paar interessante Dinge erfahren, dennoch bin ich der Meinung dass man die Trilogie um ein Buch hätte kürzen können. Ich bin von der Autorin durch Ophelia Scale einfach mehr gewohnt.

Auf den letzten 150 Seiten muss ich aber sagen wurde es dann kontinuierlich besser. Am Ende war ich dann tatsächlich sogar voll drin aber dann war’s schon wieder vorbei. Das Ende hat mich einfach wieder krass aufgeregt. Das war einfach verdammt nochmal blöd. Richtig, richtig blöd und gemein und ja.. Ich werde natürlich weiter lesen und bin sehr gespannt wie am Ende alles gelöst wird. Ich hoffe aber auch, dass die Geschichte in Band 3 das Tempo vom Ende von Band 2 aufnimmt und es nicht mehr so langweilig wird.

Veröffentlicht am 22.11.2022

Grandioses Ende

The Inheritance Games - Der letzte Schachzug

Das letzte Spiel ist beendet, die Reihe um die Inheritance Games ebenfalls.

Das letzte Spiel ist beendet, die Reihe um die Inheritance Games ebenfalls.

Ich muss sagen diese Reihe sprüht auf jeden Fall nur so vor Einzigartigkeit. Ein Geniestreich sondergleichen und grandios gut geplottet. Die Rätsel waren so krass ich bin größtenteils gar nicht mehr mitgekommen und hatte echt das Bedürfnis mir alles aufzuschreiben. Und die Denkweise wie die Charaktere die Rätsel gelöst haben, wie das Gehirn der Autorin verstrickt denkt. Echt megagenial.

Im Laufe der Reihe hat sich auch eine Liebesgeschichte entwickelt, die jedoch nicht im Vordergrund ist. Es war von Anfang an total spannend und ich konnte das Buch nur schwer zur Seite legen.
Die Entwicklung von Avery und den Jungs fand ich auch echt, echt toll zu beobachten. Vorallem wenn man bedenkt wie die alle in Band 1 waren und wie sie jetzt sind.

Gegen Ende hätte ich mir noch ein bisschen gewünscht das manches einen Ticken ausschweifender erzählt wird und man von dem einen oder anderen noch was mitbekommt aber letzten Endes fand ich das Ende wieder sowas von genial. Das finale Ende war einfach perfekt für dieses Buch und ich muss sagen ich hätte ja mega Bock weiter zu lesen, denn das Ende ist zwar abgeschlossen, bietet aber Potential für eine Weiterführung der ich definitiv nicht abgeneigt wäre.

Insgesamt wirklich eine tolle Reihe die mega Spaß macht und definitiv was für Rätselfans

Bewertung: 4,5 Sterne

Veröffentlicht am 22.11.2022

Spannender Abschluss

Wood Vicious Love

So, der dritte und letzte Band der Wood Love Reihe ist nun beendet.

So, der dritte und letzte Band der Wood Love Reihe ist nun beendet.
Ich muss sagen dass mir dieser einen Tick besser gefallen hat als der Zweite, mein absoluter Favorit in der Reihe ist und bleibt aber Band 1.

Ich mochte die Entwicklung von Lova und Norvid, einzeln, sowie auch wie sie sich als Paar entwickelt haben. Ich muss generell sagen dass ich die beiden unfassbar gerne mag. Sie heben sich total von den ganzen anderen Charakteren aus den anderen Odesza Reihen ab. Ich kann nicht mal wirklich sagen wodurch aber sie sind einfach einmalig und wirklich meine Lieblinge. Wobei sich auch Kieran zu meinem absoluten Liebling entwickelt hat. Er hat mich tatsächlich ein bisschen an einen anderen Charakter aus einer anderen Odesza Reihe erinnert den ich abgöttisch geliebt habe.
Generell war es ein sehr familiäres Feeling in dieser Reihe das mir sehr gut gefallen hat.

Ein paar kleine Punkte Sachen gab es schon die mir am Ende ein bisschen gefehlt haben weil sie für mich nicht so ganz klar gelöst wurden bzw ich mir da vielleicht ein bisschen mehr Aufklärung gewünscht hätte bzw was nicht ganz so rund für mich war. Ansonsten kann ich wirklich sagen ein toller Abschlussband.
Es war hier richtig actionreich, ich hab es wirklich total durchgesuchtet und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen weil man seinem Ziel und den Antworten einfach immer näher kam. Es gab eine Situation die hat mich tatsächlich ein bisschen ernüchtert zurückgelassen, aber tatsächlich gab es dann nochmal eine Wendung mit der ich dann gar nicht mehr gerechnet hatte. D. C. Odesza konnte mich dann doch wieder etwas überraschen mit dem was danach kam.

Insgesamt eine wirklich tolle, lesenswerte Reihe die ich jedem Empfehlen kann der gerne romantische, spicy Reihen mit Thrillfaktor lesen oder es ausprobieren will. Generell ist man mit diesem Genre bei D. C. Odesza ausgezeichnet bedient.