Profilbild von karinlovesbooks

karinlovesbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2021

So berührend

Where the Roots Grow Stronger

Kathinka ist eine so wundervolle Autorin. Daher war klar dass ich auch dieses Buch dringend lesen muss!

Das Cover ist wieder mal der absolute Wahnsinn! Der Verlag hat hier so etwas außergewöhnliches gezaubert! Das Blatt mit den Lichtpunkten, die natürliche Hintergrundfarbe und die schönen goldenen Veredelungen. Ein Highlight fürs Bücherregal.

Der Schreibstil von Kathinka ist wieder wundervoll. So heimelig und zum Wohlfühlen. Locker, tiefgründig und wunderschön. Die Geschichte wird aus der Sicht von Fiona erzählt. Dazwischen finden sich immer wieder mal Gedichte die einem das Herz zerbrechen.

Fiona war ein sehr ruhiger Charakter. Irgendwie ganz eigen und absolut nicht 0815. Manchmal hätte ich sie gerne geschüttelt weil sie endlich mal aufhören sollte immer nur an die anderen zu denken sondern einfach mal auf sich selbst achten sollte. Diese Frau hat ein großes Herz. Sie hat in der Vergangenheit etwas erlebt bzw. gemacht was ihr nicht grade Wohlwollen in ihrer Heimat entgegen gebracht hat. Es wird ihr unsagbar schwer gemacht und ich war wirklich überrascht wie stark sie gewesen ist, denn so manch anderer wäre darunter zerbrochen. Fiona ist auch total tierlieb und hat ein sehr spezielles Hobby von dem ich bislang noch nie wirklich etwas gelesen habe – aber jetzt würde ich am liebsten eins ihrer selbst gemachten Sachen (ich verrate nicht was um nicht zu spoilern) haben :)

Connal hat von Anfang an mein Herz gestohlen. Er ist so ein traumhafter Charakter. Seine ruhige aber dennoch etwas schroffe Art, sein großes, kaputtes Herz und seine gute Seele. Ich liebe es wie er mit Tieren umgeht, wie liebevoll und herzlich er dabei ist. Er liebt sein Heimat und das hat mir wirklich das Herz zum Schmelzen gebracht. Zudem hat er auch noch ein anderes „Hobby“ bzw. „Talent“ das mir auch unglaublich gut gefallen hat. Connal ist ein gebrochener Mann und ich kann es ihm nicht verdenken. Zudem ist er aber auch unglaublich loyal und Familie ist ihm neben seiner Heimat das Wichtigste. Ich würde ihn am liebsten mit nach Hause nehmen!

Generell waren die Charaktere wieder so toll ausgearbeitet und dreidimensional. Kein Charakter gleicht einem anderen in ihren Büchern. Jeder, selbst die Nebencharaktere sind so wunderbar individuell und einzigartig. Das ist in meine Augen wirklich eins der größten Talente dieser Autorin. Zudem liebe ich auch die Harmonie der Charaktere und vorallem der Protagonisten miteinander.

Das Setting in Shetland ist der absolute Wahnsinn! Ich konnte alles vor meinem inneren Auge sehen. Bei den wundervollen bildlichen Beschreibungen hatte ich wirklich das Gefühl selbst dort zu sein. Am liebsten würde ich sofort dorthin reisen!

Die Geschichte selbst hat mein Herz zum Schmelzen gebracht. Dieses atemberaubende Setting in Kombination mit dieser geballten Heimatliebe und dieser herzzerreißenden Liebesgeschichte ist einfach einmalig. Aber es geht nicht nur um Liebe – es geht auch um Familie und Zusammenhalt und Heimat. Hach ich schmelze einfach und bekomme gerade wieder Gänsehaut. Der Aufbau der Story hat mir auch unglaublich gut gefallen. Die Autorin schafft es mich immer wieder sofort mit einer Geschichte in ihren Bann zu ziehen. Die Charaktere entwickeln sich wundervoll in dem Buch und ich habe es einfach nur geliebt. Es gab so heftige Herzflattern- und Bauchkribbelmomente. Mir wurde richtig warm ums Herz und es hat mir andererseits auch wirklich das Herz zerrissen. Es gab auch ein paar erotische Szenen die so unfassbar gefühlvoll und bewegend geschrieben waren. Einfach nur SCHÖN! Mein Herz ist geplatzt, zerrissen und wurde Stück für Stück wieder mit Liebe, Zuneigung und Geborgenheit zusammengesetzt. Ein absolut einmaliges Leseerlebnis! Ich habe so viel mitgefiebert, gehofft, ja fast schon gebetet. Es hat mich einfach nach Shetland gezogen und jetzt wo das Buch zu Ende ist, sind mein Herz und meine Gedanken immer noch dort. Dieser Ort lässt mich einfach nicht los.

Zudem hat das Buch auch eine wundervolle Message, denn es wird auch ein sehr, sehr emotionales Thema behandelt.

Ich kann es schon jetzt kaum erwarten den zweiten und dritten Band zu lesen denn ich habe auf Effie und Nessa total ins Herz geschlossen und man hat ja schon eine leise Ahnung worum es in deren Büchern gehen wird und darauf freue ich mich einfach unglaublich!

Ein absolut wundervoller Reihenauftakt einer herzzerreißenden Wohlfühlreihe! Ich kann dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 17.09.2021

Gegen den bittersten Sturm

Gegen den bittersten Sturm

Das beste Mittel gegen Leseflauten und ein Garant für eine tolle Lesezeit? Ganz klar: Ein Buch von Brittainy C. Cherry! Darum lese ich jedes – absolut JEDES Buch das diese Autorin auf Deutsch auf den Markt bringt.

Das Cover sieht wieder unglaublich toll aus. Es ist auch wie Band 1 mit Gold veredelt und wieder mal ein absoluter Hingucker im Bücherregal!
Generell sehen einfach alle Brittainy Bücher nebeneinander wunder-wunderschön aus!

Der Schreibstil haut mich, obwohl ich diesen mittlerweile sehr gut kenne, jedes Mal von Neuem um. Die Autorin schreibt so feinfühlig und berührend. Sie schreibt sich mit jedem Wort einen Weg direkt in mein Herz. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Aaliyah und Connor.

Aaliyah ist ein ganz besonderer Charakter. Sie ist einzigartig. Ihr Hintergrund und ihre Dreidimensionalität verleihen ihr Herz, Leidenschaft und lassen sie real wirken. Sie hat ganz besondere Leidenschaften und eine ganz eigene Art von Humor. Sie ist so ein Mensch den man am liebsten einfach ganz fest drücken und nie wieder loslassen will. Sie hat mir so oft ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Zudem ist sie auch alles andere als Mainstream. Was ich unglaublich toll fand war, dass sie keine Modelmaße hatte sondern einfach eine normale Figur hat. Und ja – es wurden auch Cellulite erwähnt – eine Frau mit der ich mich besser identifizieren konnte als mit sonst einer Protagonistin. Zudem war sie, meines Wissens nach, die erste PoC-Protagonistin der Autorin was ich einfach unglaublich toll fand, da ich bislang sehr, sehr selten von Protagonistinnen mit einer anderen Hautfarbe als weiß oder leicht gebräunt gelesen habe. Ein kleines Detail das ich einfach wundervoll fand, was aber natürlich nicht der Grund ist warum ich sie als Charakter toll fand. So wie ich sie mir vorgestellt habe anhand der Beschreibungen der Autorin, ist Aaliyah eine wunderschöne Frau, innerlich wie äußerlich bei der alle anfangen zu strahlen sobald sie einen Raum betritt.

Und nun zu Connor. Hach ich habe ihn schon im ersten Band von Jax total geliebt. Er ist ebenfalls einer der außergewöhnlichsten Buchcharaktere die ich je kennen gelernt habe. Connor trägt so viel in sich. So viel Liebe, Humor, Schmerz – er ist für mich der Superheld unter den männlichen Protagonisten. So einzigartig und wundervoll. Er macht Fehler – ja. Auch große und schwerwiegende Fehler. Aber er ist er selbst und das ist mehr als genug. Connor zu beschreiben fällt mir unglaublich schwer, weil ich einfach keine Worte finde, die ihm gerecht werden könnten. Er ist einer meiner absoluten Brittainy-Lieblinge.
Seine Art wie er sich gibt, wie er denkt und wie er handelt ist einfach unglaublich toll! Und wie er über seine Mutter denkt – hach: Ich SCHMELZE DAHIN!

Dann gab es auch einen ganz tollen Nebencharakter. Nämlich Damian. Damian ist der Protagonist des 3ten Bandes der Reihe und ich fand ihn so, so, so toll! Ich musste so oft lachen in den Szenen mit Connor und Damian und bin geschmolzen in den Szenen mit Aaliyah und Damian. So, so toll und ich brauche einfach wirklich ganz dringend seine Geschichte!

Das Buch ist unglaublich toll. Anfangs dachte ich in eine ganz andere Richtung bis dann letztendlich das eigentliche Thema aufgekommen ist. Die Geschichte war so unglaublich tiefgründig und berührend. Und sie birgt auch einen tolle, herzzerreißende Message! Der Aufbau war einfach nur toll. Ich habe mitgefiebert und die Kapitel regelrecht verschlungen. Ich konnte und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. Dieses Buch hatte eine unglaubliche Sogwirkung auf mich. Gleichzeitig empfand ich diese Geschichte auch als „anders“ als die anderen Geschichten der Autorin. Warum kann ich ehrlich gesagt nicht benennen. Aber es hat sich einfach komplett anders angefühlt als die anderen Bücher der Autorin. Nicht schlecht anders. Keines der Bücher der Autorin fand ich schlecht. Ich fand alle großartig aber dieses Buch hat einfach irgendetwas an sich das es von den anderen Büchern ein wenig abhebt und zu etwas ganz besonderem macht. Vielleicht liegt es wirklich an der Thematik oder auch an den Charakteren.

Ich kann es nicht sagen aber ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen der gerne schöne und bewegende Geschichten liest und natürlich jedem Brittainy-Fan.

Veröffentlicht am 15.09.2021

Absolut süchtigmachend!

Crave

Ich lese ja erst seit Kurzem wieder Fantasy. Davor habe ich 3 lange Jahre lang absolut keine Lust darauf gehabt.

Aber selbst früher habe ich Bücher mit solchen Thematiken wie dieses nicht angerührt. Umso interessanter dass mich dieses Buch nun bis aufs Blut gereizt hat und ich es so, so dringend lesen wollte.

Das Cover ist tatsächlich nicht so Meins. Es ist mir viel zu schlicht und viel zu schwarz. Aber umso mehr mich die Geschichte gereizt hat, umso mehr war mir das Cover egal und es war als würde die Großartigkeit dieses Buches durch das Cover hindurchscheinen und mir zuschreien: KAUF MICH. DU WILLST MICH. Der Tropfen der das Fass zum Überlaufen gebracht hat war dann der blutrote Buchschnitt und die Entscheidung war gefällt – ich kaufe es mir. Und nun finde ich das Cover, je öfter ich es ansehe – immer cooler. Nicht schön, aber cool.

Der Schreibstil von Tracy Wolff hat mich von der ersten Seite weg total in einen Bann gezogen dem ich mich nur schwer entziehen konnte. Der Schreibstil ist locker, leicht und lässt sich unglaublich toll und vorallem schnell lesen. Sie schafft es, das Setting in Alaska so zu beschreiben, dass ich mir die Katmere Academy wirklich bildlich vorstellen kann. Ihre Art zu Schreiben in Kombination mit der Geschichte hat ein regelrechte Sogwirkung auf mich ausgeübt. Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht von Grace.

Ich mochte Grace als Protagonistin unglaublich gerne. Sie war so normal und unglaublich authentisch. Ihre Art und ihr Charakter sind einfach unglaublich sympathisch und ich könnte mir gut vorstellen, sie als Freundin zu haben, wenn sie real wäre. Sie hat einen tollen Humor und ich habe es geliebt ihre Gedanken zu verfolgen. Was ich auch besonders toll fand war, dass sie trotz dem was sie schreckliches erlebt hat, trotzdem eine richtig freche, spitze Zunge hat, die mich des Öfterem zum Lachen gebracht hat.

Kommen wir zu Jackson. Hach, ich schmelze dahin wenn ich nur an ihn denke. Er ist so ein cooler, unnahbarer, heißer und mysteriöser Typ. Er hat bei mir ordentlich für Herzflattern und Bauchkribbeln gesorgt und mich Seite um Seite um den Finger gewickelt. Je mehr er von sich gezeigt hat, desto begeisterter war ich von ihm.

Aber es gibt auch unglaublich tolle Nebencharaktere. Vorallem Macy ist mir so unglaublich ans Herz gewachsen.

Ich hatte nicht wirklich einen Plan worauf ich mich bei dieser Geschichte einlasse. Nur eine ungefähre Ahnung aber da gab es noch weit mehr was dieses Buch letztendlich für mich bereit hielt.
Die Geschichte beginnt und baut sich Seite auf. Das Tempo fand ich unglaublich angenehm. Klar dauert es ein bisschen, bis es losgeht dass wirklich was passiert, aber die Autorin hat es geschafft, so zu schreiben dass mir keine Sekunde langweilig wurde. Ich habe es absolut genossen, die Katmere Academy gemeinsam mit Grace zu erkunden. Die Atmosphäre in dem Buch war einfach atemberaubend. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen.
Dann wurde ich auch von ein paar Dingen überrascht mit denen ich nicht gerechnet hätte. Ich hatte viele ,What the f…‘-Momente und ich konnte gar nicht schnell genug weiterlesen. Dann gab es auch so richtig, richtig Action und ich dachte wieder WTF?! und Oh mein Gott.
Die Geschichte hat mich so unglaublich vereinnahmt. Ich wollte Nichts anderes tun als weiterzulesen und weiterzulesen und weiterzulesen.
Die stattlichen 680 Seiten haben sich so rasch lesen lassen dass ich selber noch sehr überrascht über mein Tempo bin.

Und dieses Ende! So unglaublich fies und ich kann es kaum glauben was ich da gelesen habe.

Zum Schluss gibt es noch ein paar der Kapitel aus dem Buch aus der Sicht von Jackson was ich ganz besonders cool finde.

Dieses Buch ist einfach unglaublich gut. Ich kann es schon jetzt kaum erwarten im März nächstes Jahr den zweiten Teil zu lesen und mich erneut in der Geschichte um Jackson und Grace und die Katmere Academy zu verlieren.

Eine absolute riesengroße Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 13.09.2021

Schockmomente und viel zum Nachdenken

Bedrohliche Gefühle

Ich wusste ja nicht was mich erwartet als ich dieses Buch begonnen habe.

Ich wusste ja nicht was mich erwartet als ich dieses Buch begonnen habe.

Das Cover ist einfach toll. Ich liebe diese mit Gold durchzogenen grauen Marmorierungen. Einige davon sind auch glänzend hervorgehoben. Wirklich ein wunderschönes Cover.

Als ich angefangen habe dieses Buch zu lesen dachte ich erst so: Oh nein…Erzählstil… Aber tatsächlich hat es mich nach den ersten paar Kapiteln nicht mehr gestört. Erzählt wird aus den unterschiedlichsten Sichten. Hauptsächlich aber aus der von Ben und Sela. Auch wenn nicht beschriftet ist, wessen Sicht gerade erzählt wird, ist dies dennoch sehr deutlich geschrieben. Zudem wird auch öfter mal innerhalb der Kapitel die Sicht gewechselt. Normalerweise ist sowas echt nicht mein Fall aber hier hat mich das einfach absolut nicht gestört. Ich fand es sogar toll dass man so viele verschiedene Geschichten dadurch erleben konnte.

Sela ist eine sehr, sehr ruhige und gesittete Protagonistin. Sie will nicht auffallen und hält sich immer eher im Hintergrund. Aber ihre ruhige Art hatte auch etwas sehr angenehmes an sich. Sie denkt sehr logisch und realistisch. Sie ist nicht naiv oder anstrengend gewesen. Ich mochte sie wirklich sehr,sehr gerne weil sie auch so ein hilfsbereiter lieber Mensch war der einfach immer auch an die anderen Menschen gedacht hat.

Ben ist ebenfalls ein Einzelgänger, aber deutlich ausgeprägter als Sela. Er hat sich in sein Haus auf dem Berg zurückgezogen und hat so gut wie keinen Kontakt zu den Menschen im Tal. Er spricht kaum mit anderen und es ist ihm auch egal was mit den anderen passiert. Er hat in meinen Augen eine große Entwicklung im Laufe der Geschichte gemacht. Sela hat etwas aus ihm herausgekitzelt und so wurden ihm andere Menschen immer wichtiger. Nicht alle, aber er hat sein Herz einfach geöffnet und zugelassen dass andere Menschen einen Platz darin finden.
Aber selbst davor hatte er dennoch eine Ausstrahlung die einen irgendwie anzieht, aber auch Respekt einflößt und ja, man könnte schon auch ein bisschen Angst vor ihm haben.

Ich hatte ja keine Ahnung um welche Art von Katastrophe es sich handeln würde. Ich weiß nicht womit ich gerechnet hatte, aber mit sowas definitiv nicht. Daher hat mich die Handlung komplett überrascht und überrollt. Ich saß einfach mal sprachlos da und dachte mir nur so: What the f…?! Nicht wirklich oder?
Das ist eine Thematik, mit der ich mich noch nie zuvor auseinandergesetzt habe. Und es hat mich tatsächlich fertig gemacht. Dieses Buch hat mich fertiggemacht. Das, was darin passiert denn: Es ist definitiv nicht unrealistisch dass so etwas wirklich passiert. Solche Dinge sind sogar bereits passiert, nur hatten wir einfach Glück. Ich will hier nicht verraten um welches Thema es geht. Vielleicht hätte ich es nicht gelesen wenn ich direkt gewusst hätte was passieren würde – aber nun bin ich einfach total froh dass ich dieses Buch gelesen habe. Ich habe gemerkt dass ich in der Zeit in der ich das Buch gelesen habe, auch ein bisschen meinen Lebensstil geändert bzw. hinterfragt habe. Ich habe mir so viele Gedanken gemacht über Dinge die ich täglich und automatisch tue, Dinge, die ich wegwerfe obwohl es noch nicht hätte sein müssen. Wie verschwenderisch wir in unserer Gesellschaft geworden sind weil es uns einfach „zu gut“ geht. Das hat wirklich an mir genagt muss ich sagen. Das Buch bringt einfach so zum Nachdenken. Man weiß gar nicht wohin mit seinen Gedanken.Man fragt sich: Würde ich das schaffen? Oder würde ich einer solchen Katastrophe zum Opfer fallen? Ganz ehrlich: Ich weiß es nicht… Und das ist irgendwie sehr beängstigend.

Diese Geschichte wurde so authentisch und realistisch rübergebracht. Dazwischen entwickelt sich dann auch die Liebesgeschichte zwischen Sela und Ben und auch diese fand ich, gerade unter diesen Umständen, in diesen Zeiten, die in dem Buch durchlebt werden, einfach auf etwas tragische Art und Weise schön.
Und nein, es geht hier nicht um Corona oder eine irgendeine Krankheit. Es passiert etwas Schlimmes – aber nichts in diese Richtung.
Ich habe so viele Charaktere aus diesem Buch ins Herz geschlossen. Man ist selbst als Leser den Charakteren in diesem Buch total nahe, baut Bindungen auf und macht sich Sorgen. Ich fand generell auch alles in diesem Buch unglaublich intensiv. Ich habe jedes Einzelne Gefühl der Charaktere am beinahe am eigenen Leib gespürt.

Diese Thematik alleine hat jedenfalls dafür gesorgt dass die Geschichte von Anfang an wirklich spannend war. Hier war nichts künstlich in die Länge gezogen, es gab keine unnötigen Dramen – nur Realistische – jede Seite habe ich verschlungen. Am Ende des Buches hatte ich schon kurz mal große Augen als ich das alles gelesen habe – aaaber das Ende war einfach unglaublich toll.

Ein Buch, das einem vor Augen führt, wie gut es uns allen eigentlich geht und dass wir das alles zu schätzen wissen sollte anstatt uns immer nur über Kleinigkeiten zu beschweren. Ein Buch das die Augen öffnet und zum Nachdenken bringt.

Eine riesengroße Leseempfehlung und eine riesengroße Überraschung!

Veröffentlicht am 12.09.2021

Fesselnde Romantasy Geschichte

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Kronenkampf ist mein zweites Fantasybuch nach über 3 Jahren. Angesprochen hat mich zuerst das Cover, aber auch der Klappentext klang unglaublich toll.

Ich liebe das Cover abgöttisch! Es ist einfach wunderschön! ...

Ich liebe das Cover abgöttisch! Es ist einfach wunderschön! Die Farben, die silbernen und kupfernen Details, die Veredelungen. Es ist einfach ein absoluter Traum!
Auch die Innengestaltung mit der Karte und der Legende sind unglaublich toll gestaltet.

Der Schreibstil von Valentina Fast ist einfach toll. Flüssig, locker und unglaublich fesselnd.
Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der Protagonistin Fiana. Es ist bereits länger her dass ich ein Buch der Autorin gelesen habe und sie hat sich wirklich enorm weiterentwickelt.

Fiana war eine wundervolle Protagonistin. Sie ist so ein gütiger und liebevoller Mensch, genügsam und sie birgt ein großes Geheimnis. Aber sie ist auch unglaublich stark und mutig und macht im Laufe der Geschichte eine tolle Entwicklung.

Kayden hat mich von Anfang an direkt begeistert. Er ist irgendwie ein bisschen geheimnisvoll, aber allem voran ist er total anziehend. Er hat es geschafft mich direkt in seinen Bann zu ziehen. Er war nicht nur klug und charmant, sondern auch leidenschaftlich und mutig.

Eine Liebe die nicht sein darf – hach, ich liebe sowas!
Direkt von der ersten Seite an hat mich die Geschichte total begeistert. Ich war unglaublich neugierig, die Geschichte mega spannend und ich habe mir alles Mögliche ausgemalt was Fianas Geheimnis angeht. Und letztendlich lag ich ja gar nicht mal so falsch. Ich habe ständig mitgefiebert und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen!
Dieses Buch hatte eine richtige Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Auch die Nebencharaktere waren wirklich toll und konnten mich total begeistern.
Es gab auch mal einen Handlungsstrang innerhalb der Geschichte der mich ein bisschen an Harry Potter erinnert hatte was ich auch richtig cool fand. Aber es wurde dennoch in meinen Augen sehr anders gestaltet – nur die Grundidee hat sich eben ein bisschen geähnelt.

Generell fand ich die ganze Idee, den Aufbau und die Backgrouds einfach richtig toll durchdacht. Es gab auch einige überraschende Wendungen mit denen ich nicht gerechnet hätte und das Ende – wow – ich war echt sprachlos und hatte richtig, richtig Angst vorm Weiterlesen.

Ich kann diese packende und fesselnde Romantasy Geschichte wirklich sehr weiterempfehlen! Mir hat sie wirklich unglaublich gut gefallen!