Profilbild von kassandra10

kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.09.2016

Ein wunderbares Märchen für Kinder, Jugendliche und jung gebliebene! Bezaubernd real!

Das verlorene Wissen

Ein wunderbares Märchen aus der Feder von Waltraud Krischke. Thilo und sein Bücherwurmfreund Olli sind auf der Suche nach einer ganz geheimen Stadt. Die Beiden bestehen viele Abenteuer und begegnen vielen seltsamen Wesen und es wird nie langweilig.

Doch auch in diesem Märchen ist nicht alles perfekt, es gibt statt Freundschaft auch Feindschaft und wo die Liebe herrschen sollte herrscht auch Krieg.

Veröffentlicht am 19.09.2016

Ein wirklich gut inszenierter Thriller

Kein Wille geschehe

Der Psychologische Gutachter Hendrik wird zu den Ermittlungen im Fall eines ermordeten Richters und Staatsanwaltes hinzugerufen. Es scheint vorerst keine Gemeinsamkeit zu geben, doch Hendrik ahnt, dass es bei diesen beiden Morden nicht bleiben wird.

Jedoch ahnt er nicht, dass er und seine zweite Frau mit Kind Noah in die Fänge des Mörders geraten wird.

Ein wirklich gut inszenierter Thriller mit hohem Gruselpotential und ausgewählten Charakteren.

Veröffentlicht am 19.09.2016

Alles in allem ein lehrreiches Stück mit vielen Bekannten!

Ich, mein Vater und die Frau seines Lebens

Tom ist im wahrsten Sinne ein Waschlappen, während sein Sohn überhaupt keine Angst hat und vielleicht das Wort auch gar nicht kennt. Während Tom sich durch den Versicherungsalltag schlägt und zu viele Frührenten vergibt, übt Paul Krav Maga und macht sich darüber Gedanken, das sein Dad ja nicht für immer alleine bleiben kann, da seine Mama, Toms Frau, schon so lange tot ist.

Als eine neue Nachbarin im gleichen Mietshaus einzieht und sich auch noch als Produzentin von Mutmacher herausstellt ist für Paul alles klar. Papa muss die Million gewinnen und gewinnt so auch die Produzentin. Doch Tom hat keinen Mumm in den Knochen und Paul gibt den Ton an, bis er etwas Schreckliches herausfindet.

Witzig, man erkennt sich erschreckender Weise manchmal sogar selbst in Tom. Alles in allem ein lehrreiches Stück mit vielen Bekannten!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine Familiensaga!

Duft nach Weiß

Stefanie Gregg durchzieht mit ihrer Geschichte das Leben und das Leiden so mancher Familie in Bulgarien. Alleinerziehend sieht die junge Frau nur einen Ausweg, sie muss nach Deutschland um dort Geld zu verdienen. Sie lässt ihre kleine Anelija einfach bei ihrer eigenen Mutter und Großmutter zurück. Die Zeiten sind hart und die Macht der Politik zieht sich quer durch die Geschichte.

Es geht um die Kunst des Überlebens, die Kunst der Vergangenheitsbewältigung und um die Liebe.

Während Anelija immer mehr den Drang zur Freiheit spürt, scheint es ihr nur mit der Flucht nach vorne möglich zu sein, diese endlich auszuleben.

Gespickt mit Geschichten aus dem damaligen Geheimdienst- und politischen Machtapparat ist es für mich eine gelungene Familiensaga.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Alles was man über Geld wissen muss!

Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt

Sebastian Schnoy hat es geschafft, einen „Ratgeber“ über unser liebstes Thema Geld auf den Markt zu bringen, der gespickt mit Ironie, Witz und geballt mit historischen Wahrheiten und aktuellen Begebenheiten einem es schwer macht, seinen letzten Cent in das altgediente Sparschwein zu werfen.

Von der Tauschwährung Kauri bis in die Aktiensuperblase des Dot.Com-Zeitalters findet man wirklich alles, was man über Geld wissen sollte.

Gut recherchiert, unglaublich witzig und zeilenweise skurrilen Hintergründen ein Finanzabenteuer in Buchform! Besonders der Pferdewitz hat es mir angetan!