Profilbild von kassandra10

kassandra10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2017

Ein widerspenstiger Plan!

Messer, Gabel, Schere, Mord

Meredith Mitchell & Alan Markbys vierter Fall!

Meredith Mitchell & Alan Markbys vierter Fall!

Wohin mit den vielen nicht geliebten Tieren in Bramford? Das Grundstück soll jetzt einem Luxuslandhotel weichen und das alte Gemäuer wieder Profit einbringen. Dass sich Eric Schuhmacher damit keinen Gefallen tut, ist schnell klar als sich die Protestwelle durch das kleine britische Städtchen zieht.

Jeder Widerspruch ist zwecklos, nur die Leiche, die am Eröffnungstag auftaucht, ist so gar nicht im Festaktprogramm vermerkt und ruft Meredith Mitchell und Alan Markby auf den Plan.

Doch was sich also so leichter Plan vermuten lässt, stellt sich für Alan Markby dann doch als harte Ermittlungsnuss heraus! Klassisch brititsch!

Veröffentlicht am 20.01.2017

Ein wirklich spannender Futur-Agenten-Thriller

Welt ohne Morgen

Jonathan und Lew sind als Diebe ein unglaubliches Paar, aber Beide haben ihren Job an den Nagel gehangen und lassen es jetzt etwas ruhiger angehen. Besonders Jonathan ist sehr um die Sicherheit seiner Tochter bemüht und weiß, dass ihr Erzfeind nicht länger Ruhe geben wird, bis er sie alle getötet hat.
Ausgerechnet jetzt, wo beides ich mit Gelegenheitsjobs über Wasser halten, wird Emily, die Freundin von Lew übel zugerichtet. Rettung schient einzig und allein eine geheime Organisation zu sein, die allerdings Jonathan und Lew als ganz spezielles "Einsatzteam" benötigt.
Mehr im Blindflug als vollständig aufgeklärt geraten die beiden Freunde in ein Komplott ungeahnter Ausmaße und es geht dabei nicht mehr nur ums reine Überleben beider, sondern auch um das der ganzen Menschheit. Hilfe für die Beiden kommt unerwartet von allen möglichen Seiten, ob ernst gemeint oder nicht!
Ein wirklich spannender Futur-Agenten-Thriller bepackt mit der allerneusten Technik, Geheimorganisationen, erstklassiger Forschung und natürlich mit Freundschaft, Liebe und der Hoffnung auf das normale Leben.
Ich hoffe, das es bald zu einer Fortsetzung des schlagkräftigen Teams geben wird! Es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht! Möge die Macht mit den Beiden sein!

Veröffentlicht am 20.01.2017

Ein spannendes Verwirrspiel

Wer andern eine Grube gräbt

Meredith Mitchell und Alan Markbys fünfter Fall.

Meredith Mitchell und Alan Markbys fünfter Fall.

Meredith trifft in Bramford ihre alte Freundin Ursula wieder. Die erzählt ihr eine wunderliche Story über ihren Exgeliebten und Meredith kann das ihr übertragene Geheimnis nicht für sich behalten. Sie beichtet Alan den Bericht von Ursula und schon ist das Chaos perfekt als dann noch eine Leiche nach der nächsten auftauchen und Meredith steht ganz oben auf der Liste der Verdächtigen.

Ein spannendes Verwirrspiel in dem beschaulichen Bramford, ganz nach der Manier der bisherigen Romane dieser Krimireihe!

Veröffentlicht am 18.01.2017

Ein weiterer spannender Teil

Ein Hauch von Sterblichkeit

Meredith Mitchell und Alan Markbys neunter Fall!

Liam und Sally sind auf der Suche nach einem schönen und ruhigen Heim und werden in Oxfordshire fündig.

Doch die neuen Nachbarn stehen so gar nicht auf ...

Meredith Mitchell und Alan Markbys neunter Fall!

Doch die neuen Nachbarn stehen so gar nicht auf das nette Pärchen und es kracht gewaltig. Das Pärchen informiert Alan Markby doch es wimmelt nur von Verdächtigen und mitten unter ihnen ein adliger Hausherr, der ganz besonders viel Hass auf Liam hegt. Alan steckt fest und hier kann nur noch Meredith mit ihrer ganz charmanten Art, Mörder zu schnappen, helfen.

Ein weiterer spannender Teil im beschaulichen Oxfordshire.

Veröffentlicht am 17.01.2017

Ein wirklich brutaler Millieu-Krimi,

Mit Zorn sie zu strafen

Max Wolfe ermittelt in einem neuen Fall. Über den Hügeln Londons wird in einem abgesicherten Wohnviertel eine ganze Familie mit einem Bolzenschussgerät abgeschlachtet. Einzig der junge Sohn der Familie überlebt, wird jedoch nicht gefunden.

Wolfe ermittelt in alle Richtungen und gerät dabei mehrmals in die Schusslinie als sich die Fäden immer mehr verdichten und alles darauf hinausläuft, dass der Killer im Gipsy Millieu zu finden ist. Doch die wissen sich zu wehren und schlagen um sich.

Die nächste Spur führt ins Snuff-Millieu und Wolfe und sein Team sind mehr als schockiert als sie während der Suchen nach dem Jungen einen Kindermissbrauchsring auffliegen lassen und ausgerechnet dort den entscheidenden Hinweis auf das vermisste Kind finden...

Ein wirklich brutaler Millieu-Krimi, gesprochen mit der beeindruckenden Stimme von Dietmar Wunder!