Profilbild von katharina_gwk

katharina_gwk

katharina_gwk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katharina_gwk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Solide Geschichte

Bronwick Hall – Dornengift

Meiner Meinung nach eine solide Romantasy- Geschichte mit Luft nach oben. Ich fande die Story an für sich interessant, das Buch konnte mich aber nicht so wirklich packen.
Vor allem finde ich den Klappentext ...

Vor allem finde ich den Klappentext irreführend. Laut Klappentext klingt es so, als würde sich ein Großteil der Geschichte in der Unterwelt abspielen. Dem ist aber absolut nicht so, die Charaktere befinden sich fast die ganze Zeit in der Academy. Auch die angepriesenen Rebellen waren erst so richtig am Ende präsent. Außerdem gibt es noch ein paar weitere Punkte am Klappentext, die irgendwie nicht so stimmig sind.
Trotzdem fand ich das Buch ganz gut, auch wenn mich die Charaktere nicht so ganz überzeugen konnten.

Ganz gut

Infernas 1: King of Ash

Das Buch war ganz gut. Die Autorin hat einen tollen, leichten und packenden Schreibstil und bis jetzt mochte ich jedes ihrer Bücher echt gerne. Everly war eine starke Protagonisten und auch Dante sowie die Nebencharaktere konnten überzeugen. Das Buch hat nur ein paar Kleinigkeiten, die noch ausbaufähig sind. Die haben mich aber nicht groß gestört. Am Ende gibt es auch einen echt fieses Cliffhanger und ich bin gespannt auf den 2. Teil

Ganz ok

Stalking Jack the Ripper

Ich fand die Idee des Buches und auch den Inhalt eigentlich interessant und spannend und habe es mir daher gekauft. Leider war die Story aber sehr zäh und langatmig und (für mich) wird es erst am Ende wirklich spannend und packend. Isgesamt war die Atmosphäre ziemlich düster und morbide. Die Liebesbeziehung konnte mich leider auch nicht wirklich überzeugen, da mir Thomas viel zu wenig ausgebaut war.

Eins meiner absoluten Lieblingsbücher

King of Wrath

Dieses Buch war ein Reread, ich habe es beim ersten Mal auf englisch gelesen und jetzt auf deutsch. Dieses Buch ist wirklich eins der besten NA Bücher, welches ich jemals gelesen habe. Dante und Vivian sind charakterlich wirklich grundverschieden und ergänzen sich doch so großartig. Ich liebe einfach ihre Dynamik und die Spannung zwischen ihnen ist wirklich beinahe greifbar.
Auch die ganze High Society Story drum herum habe ich soo geliebt.
Insgesamt eine klare Empfehlung

Veröffentlicht am 21.01.2024

Gelungenes Ende einer tollen Trilogie

Die Krone der Dunkelheit

Dieses Buch ist der dritte und letzte Teil der Krone der Dunkelheit Reihe und ich muss sagen, dass mir die Reihe insgesamt gut gefallen hat und es von Buch zu Buch besser wurde. Ich liebe die Charaktere und den bildhaften Schreibstil von Laura Kneidl. Zwischendurch zieht sich die Story etwas in die Länge, aber insgesamt sind die Bücher und vor allem der dritte Teil sehr actionreich und spannend.
Wer Throne of Glass geliebt hat, sollte diese Reihe ausprobieren, da es einige Parallelen gibt.
Insgesamt kann ich das Buch und die Reihe wirklich empfehlen, weil hier eine tolle Welt geschaffen wurde, die mich in ihren Bann gezogen hat.