Profilbild von katharina_gwk

katharina_gwk

katharina_gwk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit katharina_gwk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolutes Highlight

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Wow, wow, wow, ich war seit langem nicht mehr so begeistert von einem Buch.

Wow, wow, wow, ich war seit langem nicht mehr so begeistert von einem Buch.
Die Geschichte war unglaublich spannend und aufregend und mal etwas neues. Signa ist eine tolle, clevere Protagonistin und hatte eine schöne Charakterentwicklung.
Vor allem das Setting fand ich auch mega.
Nur die Gefühle, die Signa relativ schnell für Tod und auch Sylas entwickelt hat, konnte ich zu Anfang nicht ganz nachvollziehen, dass hat sich aber zum Ende hin aufgeklärt.
Insgesamt war die Geschichte ziemlich düster und das Buch hat mich ein wenig an die Serie Wednesday erinnert. Ein klares Highlight.

Fantastischer Abschluss

Bridge Kingdom – Der Verrat der Königin

Den ersten Band der Reihe fande ich ganz gut und war daher gespannt auf den 2. Teil und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch war viel besser als der erste Teil und für mich 5 Sterne ...

Das Buch war viel besser als der erste Teil und für mich 5 Sterne wert. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen und war total actionreich. Die Geschichte ist ziemlich komplex und gut durchdacht und die Figuren sind toll ausgearbeitet und ich habe mit ihnen mitgefiebert.
Ich liebe einfach die Charakterentwicklung von Aren und Lara sowie ihre Dynamik.
Einzig das Ende fande ich ein wenig abrupt und es bleiben einige Fragen offen, trotzdem war es ein tolles Finale.
Ich hoffe sehr, dass die beiden folgenden Teile, welche ein anderes Pärchen thematisieren, auch übersetzt werde. Insgesamt eine klare Empfehlung für die Reihe.

Wow, wow, wow

When The King Falls

When The King Falls von Marie Niehoff hat mir unglaublich gut gefallen. Das Cover ist super ansprechend. Die Geschichte ist an für sich nicht so originell, aber das Buch ist trotzdem super. Eine wirklich tolle Vampirgeschichte. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und spannend, auch wenn es an wenigen Stellen ein paar Längen gab. Trotzdem hat das Buch mich sofort in seinen Bann gezoge. Ich war begeistert von den Charakteren und deren Dynamik. Florence ist sehr mutig und willensstark und hat etwas großes vor. Ich Gedanken waren für mich immer nachvollziehbar. Auch Benedikt mochte ich sehr gerne, da er eine faszinierende Persönlichkeit hat. Die Beziehung zwischen den Beiden ist insgesamt voller Spannung und wirklich toll ausgearbeitet. Das Ende vom Buch lässt einem mit einem wirklich fiesen Cliffhanger zurück und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

Spannende Fortsetzung

The Darkest Gold – Die Verräterin

Nachdem mir der erste Teil leider nicht so gut gefallen hat, war ich positiv überrascht vom 2. Teil der The darkest Gold Reihe. Die Geschichte geht nahtlos weiter. Auren hat endlich die Charakterentwicklung hingelegt, die ich mir so für sie gewünscht habe. Trotzdem verurteilt sie die anderen Figuren sehr schnell und handelt manchmal etwas unüberlegt. In diesen Buch hat es mir Riss besonders angetan und ich liebe ihn als zukünftiger Love- interest. Er bringt die Geschichte endlich ins Rollen und er und Auren hatten eine tolle Dynamik. Das Setting war sehr schön düster und auch der Schreibstil ist flüssig und lebendig. Am Ende des Buches bleiben noch einige Fragen offen, die hoffentlich im dritten Teil geklärt werden. Insgesamt 4 von 5 Sterne und eine klare Empfehlung für die Reihe. Das Buch war ein absoluter Pageturner für mich.