Profilbild von kathi_booksta

kathi_booksta

aktives Lesejury-Mitglied

kathi_booksta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathi_booksta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Romantische Weihnachtsgeschichte

Verlag : MIRA Taschenbuch
ISBN: 9783956490767
Seitenanzahl: 384 Seiten

Verlag : MIRA Taschenbuch
ISBN: 9783956490767
Seitenanzahl: 384 Seiten

Die Geschichte erzählt von Kayla Green einer engangierte PR-Expertin. Sie lebt in New York und ist ein absoluter Workoholic. Um den vorweihnachtichen Kitsch zu entgehen, stimmt sie einem Aufrtrag zu, bei dem sie für eine Woche in einer einsamen Blockhütte in Snow Crystal verbringen soll. In dem winterlchen Ortchen soll sie ein Familienunternehmen wieder auf Vordermann bringen. Die Leitung soll in Zukunft der attraktive Sohn Jackson O'Neil übernehmen und da fangen schon die Probleme für Kayla an. Erstens ist die ganze Jackson Familie chaotisch und natürlich in totaler Weihnachtsstimmung. Dazu kommt noch, das Jackson immer wieder versucht Kayla aus der Reserve locken, um dahinter zu kommen , warum sie die Menschen um sich herum nie zu nahe an sich heranlässt. Kayla kann Jackson nicht so ganz widerstehen und es entsteht eine prickelnde Spannung zwischen dein Beiden.

Das war mein erstes Buch von Sarah Morgan und ich fand es großartig. Man verliebt sich total in den Ort Snow Crystal und die Charaktere aus dem Buch. Es werden einem auch noch die anderen Familienmitglieder der O'Neils näher geschildert, da uns dann in den Folgebänden deren Geschichte erzählt wird. Dieses Buch auf jeden Fall in der Weihnachtszeit lesen :)

Veröffentlicht am 12.12.2016

Konnte mich leider nicht überzeugen

Verlag: Coppenrath
Seitenanzahl: 395
Preis: HC 17,95 € (D) 18,50 € (A)

3 Sterne

Verlag: Coppenrath
Seitenanzahl: 395
Preis: HC 17,95 € (D) 18,50 € (A)

3 Sterne

Das Buch handelt von den 17 Jährigen Zwillingen Piper und Quinn. Piper lebt in einem großen Haus in Winchester bei den Eltern und hat auch einen Freund namens Zack. Quinn wächst bei der Großmutter in Dartmoor auf und arbeitet dort auch als Putzfrau im Hotel Two Bridges. Ganz selten stattet Isobel Quinn auch einen Besuch ab, aber sie behandelt das Mädchen, wie ein Monster und sieht nur das Schlechte in ihr. Doch durch einen tragischen Unfall in dem die Mutter Isobel stirbt, treffen die Zwillinge auf deren Begräbnis aufeinander. Beide sind total überwältigt als sie sich zum ersten Mal sehen. Quinn hat Piper ihr Ebenbild schon im Zeitungsartikel entdeckt, in dem vom Unfall berichtet wurde. Piper behauptet an dem Tag des Aufeinandertreffens nichts von ihrer Zwillingsschwester gewusst zu haben. Vorerst weihen die Beiden auch nur Zack ein, dass es zwei von ihnen gibt. Die Mädchen versuchen heraus zu finden, warum sie getrennt wurden und Piper so ein schönes Leben hatte und Quinn versteckt bei ihrer Gran leben musste. Dabei passieren auch sehr seltsame Dinge und beide haben verwirrende Träume. Was haben Isobel und Gran versucht vor ihnen zu verheimlichen?

Fazit: Die Geschichte lässt sich gut und schnell lesen. Teri Terry konnte mich, jedoch leider nicht so richtig mitreissen. Es hat mir manchmal die Spannung gefehlt und einige Sachen waren meiner Meinung nach auch schon zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 12.12.2016

Toller Auftakt der Reihe!

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Die rote Königin

ISBN: 9783551583260
Verlag: Carlsen Verlag
HC: 19,99 € (D) 20,60 € (A)

5 Sterne

'Die rote Königin' war mein Lesehighlight im Oktober!
Die Hauptprotagonistin Mare lebt in einer ...

Die rote Königin

ISBN: 9783551583260
Verlag: Carlsen Verlag
HC: 19,99 € (D) 20,60 € (A)

5 Sterne

'Die rote Königin' war mein Lesehighlight im Oktober!
Die Hauptprotagonistin Mare lebt in einer Welt in der die Farben des Blutes dein Leben bestimmen. Sie selbst hat rotes Blut und dient den Silbernen, die besondere Fähigkeiten besitzen. Mare wird bald 18 Jahr alt und wie jeder andere Jugendliche wird sie dann in den Krieg eingezogen. Durch eine mysteriöse Begegnung mit einem Jungen, kann sie den Einzug jedoch entkommen und bekommt durch ihm eine Stelle im Schloss des Königs. Dort gerät sie durch ein Missgeschick in Gefahr und kann sich jedoch retten, mit Hilfe von Fähigkeiten. Mare sollte aber nicht anders sein, da sie eine Rote ist, um Aufruhr zu vermeiden wird sie als Silber-Adlige ausgegeben und lebt nun mit der Königsfamilie im Schloss. Doch das junge Mädchen ist durcheinander und muss sich an die Regeln des Königshauses halten. Trotzdem nutzt Mare ihre Chance um eine aufkeimende Rebellion zu unterstützen. In welche Gefahren sie sich dabei jedoch begibt, müsst ihr dann selber lesen!
Ich mochte die Story total, ich fand den Schreibstil toll und flüssig zu lesen. Die Protagonisten und Charakter, welche im Buch vorkamen, waren mir auch sehr sympathisch. Ich hatte ja bedenken, da es so gehypt wurde und bin an dieses Buch nicht mit hohen Erwartungen herangegangen und ich glaube, dass war genau das Richtige.

Veröffentlicht am 12.12.2016

Wie perfekt willst du sein?

Flawed – Wie perfekt willst du sein?

Flawed - Wie perfekt willst du sein?

3,5 Sterne
HC 18,99 (D) 19,60 (A)
Kindle Edition 14,99
ISBN: 978-3-8414-2235-4

"Willst du das perfekte Leben?
Oder du selbst sein?
Celestines Leben scheint ...

Flawed - Wie perfekt willst du sein?

3,5 Sterne
HC 18,99 (D) 19,60 (A)
Kindle Edition 14,99
ISBN: 978-3-8414-2235-4

"Willst du das perfekte Leben?
Oder du selbst sein?
Celestines Leben scheint perfekt: Sie ist schön, bei allen beliebt und hat einen unglaublich süßen Freund.
Doch dann handelt sie in einem entscheidenden Moment aus dem Bauch heraus. Und bricht damit alle Regeln. Sie könnte im Gefängnis landen oder gebrandmarkt werden – verurteilt als Fehlerhafte. Denn Fehler sind in ihrer Welt nicht erlaubt. Nichts geht über die Perfektion. Auch nicht die Menschlichkeit. Jetzt muss sie kämpfen – um ihre eigene Zukunft und um ihre große Liebe." - Quelle S. Fischer Verlage

Celestine ist ein 17-jähriges Mädchen und ihr Leben könnte nicht perfekter sein. Sie lebt mit ihren Eltern und 2 Geschwistern in einer guten Gegend und ist einer der besten in ihrer Schule, vor allem ein Mathegenie. Außerdem hat sie auch noch ein Freund namens Art, der auch noch der Sohn eines einflussreichen Mannes ist, da dieser bei der Gilde arbeitet, die unter der Regierung die einflussreichsten Menschen sind. Doch ihre perfekt Welt bricht zusammen als sie eine Entscheidung trifft, die kein perfekter Mensch hätte tun sollen. Da alles überwacht wird um Fehler zu vermeiden, tauchen natürlich sofort die Whistleblower (sind die Armee der Gilde und beschützen die Menschen vor Fehlerhaften) auf die Celestine abführen. Das Mädchen hat total Angst, da man als Fehlerhafter gebrandmarkt werden kann, es müssen bestimmte Regeln befolgt werden, sie hätte kein normales Leben mehr. Fehlerhafte müssen auch ein Zeichen F tragen, damit sie als diese immer erkannt werden. Was mit Celestine passiert müsst ihr dann natürlich selber lesen :)

Ich fand die Idee in einer sozusagen perfekten Welt zu leben wirklich toll. Das Buch lässt sich auch recht schnell lesen. Was mir nicht so gefallen hat, sind die Entscheidungen die Celestine manchmal getroffen hat, da es so offensichtlich war, dass sie zu nichts Gutem führen. Trotzdem bin ich total gespannt wie es im zweiten Teil weitergeht.