Profilbild von kathi_booksta

kathi_booksta

aktives Lesejury-Mitglied

kathi_booksta ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathi_booksta über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2017

Eine humorvolle und romantische Geschichte!

Begin Again

Schaut auch gerne auf meinem Blog vorbei: https://kathibooksta.wordpress.com/2017/02/01/rezension-begin-again/

Heute stelle ich euch das Buch „Begin Again“ von Mona Kasten vor, viele kennen sie sicher aus der Youtube Welt. Ich war mega gespannt auf die Geschichte und umso überraschter, wie gut mir der Roman schlussendlich gefallen hat!

Klappentext:

„Er stellt die Regeln auf – sie bricht jede einzelne davon.“

Neuer Name, neue Frisur, neue Stadt: Hunderte Meilen von ihrer dunklen Vergangenheit entfernt will die junge Studentin Allie Harper noch einmal ganz von vorne beginnen. Alles, was ihr für den Neuanfang noch fehlt, ist ein WG-Zimmer. Als sie auf den unverschämt attraktiven Kaden White trifft, ist ihr klar: Dieser Kerl mit seinen Tattoos und der mürrischen Art ist so ziemlich der Letzte, mit dem sie sich eine Wohnung teilen will. Doch als alle Stricke reißen, bleibt Allie keine andere Wahl. Kaden, der eigentlich auf keinen Fall eine weibliche Mitbewohnerin haben wollte, stellt sofort Regeln fürs Zusammenleben auf: keine Gefühlsduselei und schon gar keinen Körperkontakt! Zunächst kein Problem, doch mit der Zeit kommen sich die beiden näher – und irgendwann weiß Allie nicht mehr, ob sie seine Regeln noch einhalten kann …

Die Geschichte ist jetzt nicht unbedingt etwas Neues, wir haben sicher schon alle diese „Bad Boy meets Good Girl“ Romane gelesen. Aber: Mona Kasten hat so einen jungen und frischen Schreibstil (ist ja auch mein Jahrgang (: ) Ich musste sooft schmunzeln und lachen, ihr Humor sagt mir sehr zu. Das macht für mich auch das Besondere an diesem Buch aus.

Die junge Allie freut sich sehr auf ihr Studium, endlich weg aus der heimatlichen Großstadt – rein ins Landleben nach Woodshill. Endlich weg vom Familienleben – rein in die Freiheit einer WG mit Gleichgesinnten. Aber es kommt alles anders als man denkt, es ist nämlich gar nicht so einfach eine passende WG zu finden, es sind sehr viele verrückte Individuen auf dem Campus unterwegs. Schlussendlich landet Allie bei Kaden White, der eigentlich keine weibliche Mitbewohnerin will. Als aber alle anderen abspringen, sagt er aus Geldnot zu. Und damit beginnt eine aufregende Zeit für die beiden: ein regelbesessener Typ auf der einen Seite, Allie ein Typ der dabei ist, alle aufgestellten Regeln zu brechen. Besonders die Hauptregel: Verliebe dich nie in deinen Mitbewohner!

Das Buch wird aus der Sicht von Allie geschrieben und man kann sich gut in das junge Mädchen reinversetzen. Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen, obwohl es doch fast 500 Seiten sind. Die Charaktere sind mir sofort an das Herz gewachsen, sie sind authentisch und liebevoll beschrieben – ich sage nur Scott & Dawn, ich hätte sie auch gerne als beste Freunde. Was soll ich euch zu Kaden White erzählen, der typische Bad Boy, sexy, geheimnisvoll und unnahbar, wer kann da auf Dauer widerstehen? Auch Kaden’s Spitzname für Allie „Bubbles“ fand ich total süß, sagt einfach alles aus, welchen Eindruck das Dauerplappermäulchen Allie auf ihren Mitbewohner gemacht hat. Wenn ihr auch Lust habt euren Gefühlen freien Lauf zu lassen, eine Mischung aus Weinen, Wut, Lachen – dann lest diese Geschichte!

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen, LEIDER :D Ich brauch auf jeden Fall auch noch die anderen beiden Teile der Reihe ❤

Fazit:

Es war mein erstes Buch der Autorin und ich will unbedingt noch mehr von ihr Lesen. Eine wunderbare Liebesgeschichte auch wenn sie keine großartigen Überraschungen beinhaltet, aber sie ist meinen Augen mehr als gut gelungen!
5 STERNE!

Veröffentlicht am 24.01.2017

Eine facettenreiche und spannende Geschichte!

Schattendiebin, Band 1: Die verborgene Gabe

Mein Blog: https://kathibooksta.wordpress.com/2017/01/23/rezension-schattendiebin/

Inhalt/Klappentext (vorne):

Inhalt/Klappentext (vorne):
"Seit sie denken kann, besitzt Julia die Gabe, sich vor den Blicken anderer zu verbergen. Für ihren Job als Diebin und Spionin ist diese Fähigkeit mehr als nützlich. Doch sie kann ihr auch gefährlich werden, denn der König hat Magie verbannt und lässt Hexen öffentlich hinrichten. Für ihren neuesten Job soll Julia sich als Dienstmädchen bei der reichen Frau Och einschleichen und die Bewohner des Hauses ausspionieren. Schnell erkennt Julia, dass Frau Och sich nicht um das Verbot des Königs schert. Zusammen mit einem zwielichtigen Professor und seinem jungen Assistenten Frederick versteckt sie gefährliche Kreaturen im Keller und hilft verfolgten Hexen. Als eine gehetzte junge Frau mit ihrem Baby bei Frau Och Zuflucht sucht, erfährt Julia, was ihr mysteriöser Auftraggeber wirklich von ihr erwartet. Und selbst eine unsichtbare Diebin kann sich nicht vor ihrem eigenen Gewissen verstecken …"

Cover:
Mir gefällt das Cover ausgezeichnet, da schon in Julia's Bild ihre besondere Gabe des Unsichtbar-Werdens bzw. mit dem Raum zu verschmelzen eindrucksvoll dargestellt wird. Das violette Tapetenmuster im Vintagestyle und der verspielte Schriftzug bilden eine Einheit, die mich sehr anspricht. Sehr gut gelungen! :)

Der Klappentext verrät nicht sehr viel vom Inhalt, was ich persönlich sehr mag. Er macht aber neugierig auf die Handlung. Der Einstieg ins Geschehen war nicht so einfach, man muss sich etwas einlesen um die vielen Charaktere unterscheiden und einordnen zu können. Jeder Charakter hat spezielle Fähigkeiten, Laster oder gute Seiten, die oft nicht auf den ersten Blick erkennbar sind. Julia, die Hauptprotagonistin, geht scheinbar pragmatisch an die ihr erteilten Aufträge heran, um ihr Überleben zu sichern - das wirkt sehr authentisch. Auch ihr innerer Zwiespalt wird sehr gut dargestellt. Die Liebesbeziehung, die man sich auch erwartet, ist nicht wirklich vorhanden, bleibt eher im Hintergrund. Das ist etwas schade

Die Geschichte selbst ist sehr komplex, ich war sehr überrascht, wie viele Geschehnisse - auch aus der Vergangenheit der einzelnen Personen - sich dann doch zu einer gemeinsamen Story entwickeln und zusammenfügen. Fantasy-Elemente, die vorherrschende Angst vor Ungeheuern und Hexen (und die Jagd auf sie), die Beschreibung der einzelnen Schauplätze vergangener Jahrhunderte, dieser Mix hat es für mich sehr spannend und facettenreich gemacht. Es ist ein ganz eigener Schreibstil und dadurch nicht so einfach zu verschlingen wie manch andere Jugendbücher. Aber für mich sehr spannend und gut gelungen ?

Fazit:
Als Abend- bzw. Bettlektüre war das Buch für mich nicht geeignet, da ich doch einige Zeit bzw. Kapitel benötigte, um mich in das Geschehen hineinzuversetzen bzw. die einzelnen Personen kennenzulernen und unterscheiden zu können. Das oftmalige "Herum-Switchen" zwischen einzelnen Situationen, die ein besseres Verstehen ermöglichen sollen, war für mich teilweise kompliziert. Mir halfen dabei persönlichen Notizen und Anmerkungen sehr viel, um die umfangreiche Handlung zu durchschauen. Ein Wochenende auf der Couch - und diese Geschichte hat mich gefesselt und nicht mehr losgelassen. Der Ideenreichtum der Autorin und das für mich spannende Umsetzen hat bei mir Lust auf die Fortsetzung geweckt ?

Es bekommt 4 Sterne von mir!

Veröffentlicht am 23.01.2017

Eine sehr berührende Geschichte

Sieben Minuten nach Mitternacht

Schaut doch gerne bei meinem Blog vorbei: https://kathibooksta.wordpress.com/

Schaut doch gerne bei meinem Blog vorbei: https://kathibooksta.wordpress.com/

Heute möchte ich euch gerne das Buch "Sieben Minuten nach Mitternacht" vorstellen. Das Cover vom Buch hat mich total angseprochen - und deshalb durfte es auch bei mir einziehen. Wie es mir gefallen hat, erfahrt ihr jetzt :)

ACHTUNG Klappentext/Inhalt muss man meiner Meinung nach nicht unbedingt lesen! ;)

Übrigens habe ich auch noch im Internet entdeckt, dass es dazu schon einen Film gibt. Den möchte ich mir auch noch unbedingt anschauen.

Klappentext:
"Jede Nacht wird Conor O’Malley von einem Alptraum heimgesucht, jede Nacht der Gleiche, jedes Mal wacht er schreiend auf. Er ist dreizehn, als der Traum beginnt, dreizehn, als seine Mutter an Krebs erkrankt. Als er eines Nachts wieder schreiend aufwacht, steht ein Monster vor ihm, doch nicht das aus seinem Alptraum. Es ist gekommen, um Conor drei Geschichten zu erzählen, die Vierte aber will er von Conor hören und diese handelt von der Wahrheit hinter Conors Alptraum."
- Quelle: Randomhouse

Ich habe den Klappentext nicht gelesen (was ich sonst meistens tue) und bin ganz unvorbereitet in die Geschichte eingestiegen - und war sofort beeindruckt. Ein Dreizehnjähriger mit Schlafstörungen und Alpträumen, der durch die Krankheit seiner Mutter sehr auf sich selbst gestellt ist. Mobbing in der Schule, sein Unbemerktsein, seine Einsamkeit - ein Schicksal, das mich sofort sehr berührt hat. Dann die unvorhergesehene Wendung: ein Monster, das Geschichten erzählt und auch von Conor eine Geschichte erwartet, Conor's wahre Geschichte. Es ist so fantasievoll erzählt, was einen Jungen in diesem Alter alles bewegt, seine Wut, seine Ängste, sein Schicksal und das seiner Mutter, die Hoffnung aber auch die Verzweiflung. Die unerwarteten Wendungen in den Geschichten des Monsters, die Conor nicht versteht bzw. nicht wahrhaben will ... und dass nicht alles im Leben ein Happy End hat. Wunderbar flüssig geschrieben, ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, war in zwei Tagen ausgelesen.. Ein Buch muss nicht unendlich viele Seiten haben, um zu verzaubern.

Fazit:
Ein Buch, das zum Nachdenken anregt. Und einen zufriedener mit seinem eigenen Leben macht. Dass man glücklich sein kann, wenn man gesund ist und eine intakte Familie hat. Herzergreifend und berührend, so dass ich am Ende die Tränen gar nicht zurückhalten konnte.

Veröffentlicht am 09.01.2017

Eine magische & märchenhafte Welt!

Die silberne Königin

Wir Leser werden in ein eisiges Königreich namens Silberglanz entführt. Es herrscht dort der junge König Casper, der wie man hört, ein Herz hat so kalt wie Eis. Emma ist die Hauptprotagonistin, die schon in jungen Jahren kein leichtes Leben hatte. Da ihr Vater dem Alkohol verfallen ist, wird sie von ihren Großeltern aufgezogen. Als sie diese auch verliert, ist Emma ganz auf sich allein gestellt. Sie arbeitet hart in einem Bergwerk, wo Silber abgebaut wird. Silberglanz lebt nur vom Handel, Anbau und Viehzucht ist in diesem winterlichen Reich nicht möglich, da alles von Schnee bedeckt ist. Durch einen tragischen Unfall kann Emma eines Tages nicht mehr ihrem Beruf nachgehen und muss sich nun um einen anderen Job umschauen. Die junge Frau hat nicht viele Möglichkeiten, doch sie bekommt die Chance, eine Stelle in der berühmt berüchtigten Chocolaterie von Madame Weltfremd anzutreten. Eines Abends fängt Madame wieder an zu erzählen, eine ihrer vielen Märchengeschichten, für die sie so bekannt war. Sie erzählt Emma und ihrer zweiten Angestellten Ophelia die Geschichte von der silbernen Königin. Und welche Verbindung zwischen dem Märchen und Emma besteht, das müsst ihr natürlich selber herausfinden.

Das Buch lädt in eine märchenhafte winterliche Welt ein. Ich habe dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen können, es war einfach alles so stimmig. Die Protagonistin Emma war mir auch gleich auf Anhieb sympathisch, wie auch die Nebencharaktere des Buches. Vor allem die alte Dame Frau Weltfremd hat es mir mit ihren Märchenerzählungen angetan. Am meisten jedoch hat mit der Schreibstil fasziniert!

Fazit:
Ich hatte noch nicht viele Rezensionen zu dem Buch gelesen, also bin ich mit wenig Wissen über den Buchinhalt ans Lesen herangegangen. Die Geschichte hat mich total in den Bann gezogen und ich habe es innerhalb weniger Tagen verschlungen. Ein paar Kleinigkeiten - aber das ist kritisieren auf hohem Niveau - waren für mich nicht ganz schlüssig. Es bekommt auf jeden Fall 4,5 Sterne von mir, holt euch das Buch und lasst euch von dieser magischen Welt verzaubern! ❤

Veröffentlicht am 16.12.2016

Interessante Geschichte!

Verlag: Beltz, J
Seitenzahl: 243
ISBN: 9783407821041

Verlag: Beltz, J
Seitenzahl: 243
ISBN: 9783407821041

Inhalt: Es geht um die 17-jährige Vega, die durch einen Unfall unter der Krankheit Aphasie leidet. Aphasie bedeutet sie hat ihr Sprachvermögen verloren. Vega muss jetzt wieder schreiben, lesen und sprechen lernen. Ihr Freundeskreis kommt nur schwer damit zu recht und sie beginnen sich immer mehr von ihr abzuwenden. Selbst ihre beste Freundin ist insgeheim mit der Situatuion überfordert. Ihre Mutter versucht alles um die Lage ihrer Tochter zu verbessern. Als Vega dann gezwungenermaßen bei einem Workshop teilnimmt, der ihr helfen soll, lernt sie The kennen. Beide bemerken, dass sie sich gegenseitig bei diesem schwierigen Weg der Genesung helfen können. Theo ist auch einer der Wenigen, der sie nicht für verrückt hält, da sie glaubt, dass ihr Sturz in das Pool kein Unfall gewesen sei. Was dahinter steckt und ob Vega das Geheimins lüftet, ob das Ganze wirklich nur ein Unfall war müsst ihr dann schon selbst lesen :)

Fazit: Ich gebe dem Buch 3,5 Sterne. An manchen Stellen hat es mir nicht so gut gefallen, aber das Thema gefiel mir, es war mal etwas Anderes und es lässt sich auch locker und leicht lesen.