Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.05.2021

So ein schöne und berührende Geschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

▪︎Meinung
Zu allererst ist das nicht ein wunderschönes Cover. Mich hat ebenfalls sehr der Klappentext angesprochen. Diese Buch habe ich gebraucht.
Ich habe mich schon zu Beginn in Kate und Adian verliebt. ...

▪︎Meinung
Ich habe mich schon zu Beginn in Kate und Adian verliebt. Mit dem Verlauf hat sich dies nur verstärkt.
Der Schreibstil ist so schön und angenehm zu lesen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich habe das Buch fast am Stück verschlungen.
Das Setting in diesem Buch war einfach so unglaublich gemütlich. Ich hätte noch viel mehr Stunden gerne in Cosy Corner verbracht mit einem guten Buch von Adian und einem herrlichen Käsekuchen von Kate.
Beide sind schlagfertig, liebe und humorvolle Protagonisten. Kate ist vor allem mutig und tapfer.
Die Charaktere sind dem Leser sehr nahe und greifbar. Dadurch hat man einen guten Einblick in die Gefühle der beiden und versteht damit ihre Handlungen. Ich hatte zum Ende hin Tränen in den Augen. 🥺
Man konnte zwar etwas den Plot vorhersehen, aber trotzdem hat es der Geschichte keinen Abbruch getan.
Ich hatte unglaublich Lesestunden.
Ich würde das Buch gerne noch mal von vorne lesen! Am besten ohne das Ende zu wissen.
Das Buch beinhaltet schwere Themen, welche manche triggern könnten.

▪︎ Fazit
Ein richtig schönes Buch, welches einem Glücksgefühle beschert und sich, wie ein verregneten Tag anfühlt. Eine glücklich und zu Frieden macht. Von mir definitiv eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.04.2021

Eine emotionale Liebesgeschichte

All The Broken Pieces And You

▪︎Meinung
Mich hat sofort der Klappentext fasziniert und ich wollte wissen was hinter dem Klappentext steckt, wie Ashely mit dem Verlust umgeht und welche Rolle Jake in allem spielt.
Schon zu Beginn ...

▪︎Meinung
Schon zu Beginn der Geschichte wird einem klar wie traurig es wird und das ernste Themen wie Suizid, Druck, Erwartungen und Trauer behandelt.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Damit hat er das Feeling, der Trauer sehr gut an den Leser weiter vermittelt.
Ashely lernt durch ihre neuen Freunde ihre Lebensfreude wieder. Jake ist zu Beginn sehr freundlich und rücksichtsvoll. Doch im Verlauf des Buches lernt man ihn von innen besser kennen. Es gibt interessante Entwicklungen und Wendungen.
Die Handlungen waren zwar etwas vorhersehbar, doch nicht alle habe ich vorher gesehe. Trevor ist zwar ein Nebencharakter, doch ich finde ihn sehr interessant. Am Anfang kann man ihn miss verstehen, da er von Wut geleitet ist. Er hat finde ich die schönste Entwicklung in diesem Buch gemacht. Mich hat der Cliffhanger am Ende echt etwas überrascht und ich möchte unbedingt wissen wie es mit Ashely und Jake weiter geht.
▪︎Fazit
Wie ich finde eine schöne Geschichte für zwischendurch, welche sich mit Trauer beschäftigt. Es wird gezeigt wie man trotz Trauer weiter leben kann. Es zeigt zudem das man die Zeit mit den liebsten Menschen gut nutzen sollte. Vergessen wir oft.

Leidenschaftlich Liebesgeschichte

Flaming Clouds – Der Himmel in deinen Farben

Dies war mein erstes Buch von Gabriella. Man kann das Buch sehr gut in einer Situation beschreiben und zwar an einem schönen warmen Abend mit Sonnenuntergang, umgeben von tollen Menschen und einem wunderbarem Himmel.
Dies ist der Auftakt einer neuen New adult Reihe.
Der Schreibstil ist etwas besonderes und einzigartig. Er ist poetisch, melancholisch und angenehm. Auf der einen Seite war das Buch schnell zu lesen, aber auf der anderen Seite gab es auch in vielen Sätzen tolle Zitate. So das man nachdenken musste. Es gab unzählige Sätze die ich markiert habe, welche mich tief berührt haben. Olivia und Nick mochte ich von Beginn an sehr gerne und wollte wissen wie es mit ihnen weiter geht. Mit Olivia hatte ich manchmal Schwierigkeiten, da ich nicht immer ihre Handlung verstehen konnte. Doch habe ich sie in mein Herz geschlossen und mit ihr geliebt und gelitten. Die Massage "Das man immer auf etwas hinarbeiten und wartet  und dann enttäuscht ist, wenn es mal nicht klappt und soweit.. und nicht im hier und jetzt." Dies ist ein schöne Erinnerung für jeden.
Sie hat für mich eine schöne Charakterentwicklung hingelegt. Für mich war die Geschichte mit ihrem Vater etwas überflüssig, da sie nur unterschwellig behandelt wurde und am Ende erst richtig durchkam.
Oliva betrachtet eher das Große ganze und Nick nimmt die Details sehr genau war. Somit haben wir eine guten Überlegungen über die Geschehnisse.
Nick zeigt uns wie wichtig es ist seine Träume zu verfolgen und nicht gleich aufzugeben. Zudem sollte man die Menschen nicht verurteilen, sondern ein zweites Mal hinschauen.
Das Setting finde ich außergewöhnliche, da ich bis jetzt kein New adult Roman mit solch einem gelesen habe. Durch die verschiedenen Orte an dem das Buch spielt fühlt es sich an, wie als würde man selbst Reisen.
Ich habe nach dem beenden des Buches noch lange daran denken müssen. Diese Buch ist Poesie, Kunst, Liebe und Hoffnung.

Trotz meiner kleinen Kritikpunkte ein sehr gelungen New adult Buch mit einem besonderen Schreibstil. Ich kann das Buch nur empfehlen!
Ich möchte dazu noch sagen, dass man den Schreibstil mögen muss.

"𝐴𝑏𝑒𝑟 𝑖𝑐ℎ 𝑠𝑎𝑔𝑡𝑒 𝑛𝑖𝑐ℎ𝑡𝑠, 𝑑𝑒𝑛𝑛 𝑖𝑛 𝑚𝑒𝑖𝑛𝑒𝑚 𝐾𝑜𝑝𝑓 𝑑𝑎𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑖𝑐ℎ 𝑖𝑛 𝐿𝑎𝑢𝑓𝑏𝑎ℎ𝑛𝑒𝑛. 𝑍𝑢 𝑔𝑟𝑜ß𝑒𝑛 𝐺𝑒𝑑𝑎𝑛𝑘𝑒𝑛 𝑢𝑛𝑑 𝑧𝑢 𝑤𝑒𝑛𝑖𝑔𝑒 𝑊𝑜𝑟𝑡𝑒, 𝑑𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑔𝑒𝑓𝑜𝑙𝑔𝑡 𝑣𝑜𝑛 𝑊𝑎𝑠𝑠𝑒𝑟𝑓𝑎𝑙𝑙𝑔𝑒𝑓𝑢̈ℎ𝑙𝑒𝑛." ☁️

Highlight

Durch die kälteste Nacht

Dies ist mein dritte Buch von dieser Autorin und es hat meine Überzeugung zu ihr wieder bestätigt. Schon zu Beginn der Geschichte wurde ich in ihren Bann gezogen. Sie schafft es immer wieder eine zu catchen.
Habe ...

Habe ich schon gesagt das sie einer meiner liebsten Autorinnen ist?....
Die Geschichte ist so unglaublich schön und einzigartig.
Wie wir mittlerweile alle wissen ist Brittainys Schreibstil einfach klasse und mitreißend.
Und sie schafft es immer wieder kritische Themen in ihren Büchern zu behandeln. Hier besonders Verlust, körperliche Gewalt und Freundschaft.
Anders als in anderen Büchern war diese Buch mit mehr Humor gefüllt. Dennoch wie immer tief und emotional gehalten. Diese Mischung hat mit besonderen gut gefallen.
Innerhalb der Geschichte gibt es immer wieder Sprünge in die Vergangenheit, welche die Geschichte besser verstehen lässt.
Kennedy mocht ich von Anfang bis Ende. Sie ist ein faszinierende Protagonistin, welche selbst Geschichte schreibt. Bei Jax war dies ebenfalls der Fall. Ich finde er hat ein gutes Herz auch, wenn es nicht immer den Anschein macht. Denn er meidet den Kontakt zu Menschen und ist unfreundlich. Doch das ist ein System, um sich selbst zu schützen.
Die Charakterentwicklung der beiden ist unglaublich toll gemacht.

Joy, die alte Dame, hat mit ihrer Gutmütigkeit mein Herz berührt.
Außerdem mochte ich Connor sehr sehr gerne. Er ist zwar nur Nebencharakter aber, ein so humorvoller und tiefgründiger Protagonist. Ich bin gespannt auf seine Geschichte im nächsten Band. Ich denke sie ist vielversprechend.

Ist dies mein Lieblingsbuch? Schwierig zu beantworten, aber ich würde sagen schon. Die Geschichte und das Ende war für mich einfach perfekt. Ich habe beim Lesen unglaublich viele Sätze markiert die so schön sind. Meistens markieren ich selten in Büchern.

Ihr müsst dieses Buch lesen! Ich kann es euch nur ans Herz legen.

Schöne Lesestunden

Midnight Chronicles - Blutmagie

Dies hier ist der 2 Band der Reihe. Er handelt von Cain und Warden, zwei ehemalige Kampfpartner und Freunde, die sich blind vertrauen. Durch einen schlimmen Vorfall zerreißt das Band der Freundschaft der beiden. Doch wegen der Rückkehr des Vampirkönigs Issac müssen beide wieder zusammen arbeiten.
Das Cover passt sehr gut zu dem ersten Band. Schlicht und trotzdem schön.
Der Schreibstil war ähnlich, wie im ersten Band angenehm und flüssig zu lesen. Man ist sehr schnell durch die Seiten gekommen.
Cain ist ein starker, mutiger und bedachter Charakter.
Warden kenne wir schon aus dem ersten Band, wo er sehr unsympathisch rüber kam, jedoch kann ich sein Verhalten in diesem zweiten Band besser nachvollziehen. Zwischen den Kapiteln der Gegenwart erhält man einen Einblick in ihre gemeinsame Vergangenheit. Er ist humorvoll und zugleich schlau. Beiden zusammen sind schön anzusehen.
Doch hat mir an manchen Stellen die Spannung gefehlt. Dadurch kamen machen Szenen gezogen vor.
Ich war sehr froh das Shaw und Roxy wieder vorgekommen sind. Ich finde es schade das ihre Geschichte mit einem solchen Abstand erzählt wird.
Die Szenen sind sehr detailliert beschrieben so, dass man sich in jede Situation versetzen kann.
Das Buch ist eine tolle Geschichte mit der man schöne Lesestunden verbringen kann.
Ich gebe dem Buch 4/5⭐.