Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Zwischendurchlektüre

Chaos Walking - Der Roman zum Film

Von dem Autor habe ich davor noch nichts gelesen. Da ich sehr gerne Dystopien lese hat mich der Klappentext direkt angesprochen. Auch das Cover hat mir gefallen. Trotzdem dort Menschen drauf sind und ich es sonst nicht so mag. Doch dafür wurde das Filmplakat benutzt.  Da ich gerne den Film sehen wollt, wollte ich auch vorher das Buch lesen. Diese Buch ist der 1 Band einer Trilogie.
Der Schreibstil war für mich sehr ungewöhnlich und ich habe mich erst im Verlauf des Buches langsam daran gewöhnt. Denn die Männer auf dem Planeten sind an einem Virus erkrankt wodurch man die Gedanken hören kann und somit sind diese mit ausgeschrieben worden. Was ja auch logisch ist. Doch dadurch bin aus meinem Lesefluss gekommen. Für mich habe die Gedanken meist keinen Sinn ergeben, da sie so ohne Zusammenhang standen.
Das Setting der Geschichte ist sehr detailliert ausgearbeitet und passend zu den Genre.
~Charaktere: Todd ist mir zwar sympathisch gewesen, doch am Anfang des Buches war er sehr naiv, aufgrund seiner Erziehung und dem was ihm vorenthalten wurde. Er macht in dem Buch eine Charakterentwicklung die mir sehr gefallen hat. Man wollte wissen wie er weiter geht und dies mit ihm zusammen erleben.
Viola war für mich von Anfang mehr greifbar als Todd. Sie eine Protagonistin die mutig, neugierig und bedacht ist. Sie hat oft Situationen in der sich Todd befand gerettet, in dem sie die Führung übernommen hat.
Man merkt den beiden, aber auch an das sie 14 Jahre alt sind und auch so handeln.
Beide harmonieren im Buch gut zusammen.
~Handlung: Für mich hatte das Buch ein paar Länge, welche aufgrund des Schreibstil entstanden sind. An sich war die Geschichte sehr spannend und man wollte mehr über die Welt und die Protagonisten erfahren. Doch so ganz konnte mich das Buch nicht mitreißen.
~Fazit : Leider hatte ich einige Schwierigkeiten mit dem Buch, weshalb ich auch nur 3,5/5 ⭐ vergebe.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Im Mittelbereich

Dein erster Blick für immer

Das Cover ist schön und hat mich direkt angesprochen. Ich bin am Anfang schwer in das Buch gekommen, da der Schreibstil für mich etwas schwierig war. Zudem ist die Geschichte aus der Erzählerperspektive geschrieben womit ich nicht so recht zurecht kam.
~ Charaktere: Maya mochte ich von Anfang an. Sie ist sympathisch, klug und freundlich, aber auch etwas naiv in Bezug darauf das sie sich in nicht mal 30 Minuten verliebt hat. Trotzdem ist sie für mich in den richtigen Momenten eine mutige Protagonistin.
Velmar ist ein faszinierender Charakter. Sie ist so lebensfroh und die sich entwickelnde Freundschaft mit Maya tut beiden gut.
James war mir von Anfang leider sehr unnahbar und nicht richtig greifbar. Obwohl ich seine Sicht in seinen verschiedenen Lebenslagen mochte. Man konnte sich die beiden schlecht zusammen vorstellen.
~Handlung: Der Verlauf der Handlung war etwas ungenau und hat sich öfters mal geändert. Mal ging es sehr schnell vorran und mal etwas weniger. So hatte man das Gefühl es passiert nichts. Am Anfang weiß man nicht aus welcher Sicht die Perspektive die Geschichte erzählt wird, aber mit der Zeit wird dieses Geheimnis gelüftet. Ich mochte das Thema Mode, welches sehr gut aufgegriffen wurde unheimlich. Es hat Spaß gemacht so ein Einblick in dieses Branche zu bekommen. Man hat die positiven und negativen Seiten eines Mode Unternehmens mitbekommen. Neben dem Haupstrang der Geschichte wurden sehr viele Nebenstränge von der Autorin aufgebaut. Ihr ist es meistens gut gelungen sie ein zu binden. Außerdem werden Themen wie Freundschaft, Familie,  Job, Zukunft mit ins Spiel gebracht. Was ich unglaublich toll und inspirierend fand.
~Fazit : Ein nettes Buch für zwischendurch, welches für mich einige negative Punkte hatte. Ich gebe deswegen dem Buch insgesamt 3,5/5 ⭐.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Spannend Geschichte

BROKEN Will - Bis ich mit dir zu träumen wage

Zuallererst habe ich das Buch wieder verschlungen, genau wie den 1 Band.
Man konnte sich nicht loseisen von der Geschichte. Man wollt immer wissen wie es weiter geht !
Der Schreibstil war sehr flüssig ...

Zuallererst habe ich das Buch wieder verschlungen, genau wie den 1 Band.
Der Schreibstil war sehr flüssig und bildreich geschrieben. Man sich gefühlt, wie als wäre man dabei gewesen.
~Charaktere: Willow, auch Will genannt, lernen wir zu Beginn des Buches in einer Rückblenden ihrer Vergangenheit kenne. Sie hat mehrere Schicksalsschläge hinter sich und man kann dadurch ihren Charakter nachvollziehen. Will ist eine sympathische, geprägte und ehrliche Person. Tammy ihre beste Freundin ist eine euphorisch und postiv denkende Person. Beide tun sich sehr gut.
Josh hat sich vom erste Blick ,möglichen Bad Boy, schnell herausgestellt das er ein Good Boy ist. Er ist ein realistischer und einem sehr sympathisch. Er und Willow tun sich beide wechselseitig gut.
~Handlung: Durch die immer wieder zu findenden Rückblenden in Willows Vergangenheit, kann man ihr Verhalten und ihre Konflikte verstanden. Man hat innerhalb des Buches eine schöne Charakterentwicklung von Willow. Sie lernt mit ihrer Vergangenheit um zu gehen, sowie nach vorne zu Blicken und ihre Träume zu verwirklichen. Josh und Tammy sind ihr Stützen in ihrem Leben. Josh musst mit der Vergangenheit von Willow klar kommen, doch er liebt sie und dadurch macht er genau das richtige.
~Fazit: Eine tolle emotional tiefgehende Liebesgeschichte mit klasse Charakteren. Eine absolute Leseempfehlung für alle !!
Ich gebe dem Buch 5/5⭐.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Gut für zwischendurch

Finding us - Verfallen

Das Cover ist einfach sehr hübsch und der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Ich habe das Buch sehr gerne gemocht.

Ich habe das Buch sehr gerne gemocht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und man ist gut ins Buch gekommen. Es muss einem klar sein das es ein exotisches Buch ist.
~Charaktere: Aspen möchte ich am Anfang erst nicht so doch mit der Zeit wurde sie mir sympathischer. Hank fand ich hingehen von Anfang an sehr sympathisch. Beide passt ganz gut zusammen. Aspens Mutter konnte ich garnicht leiden, da sie einfach so hochnäsig ist zu ihrer Tochter. Ihren Vater mochte ich hingehen ganz gerne. Hans Familie war sehr sympathisch und einladend im Gegensatz zu der von Aspens.
~Handlung:  Die Geschichte fing sehr dramatisch an und wurde danach ruhiger. Man konnte ein paar Wendungen vorhersehen und einige nicht. Man hat am  Anfang leider sehr wenig Gesprächsstoff zwischen den beiden gehabt, weswegen alles etwas unauthenisch rüberkam. Außerdem haben mich die Ausdrücke ,, mein Engel " und ,,mein Hengst " sehr gestört und ich fand sie sehr unpassend.
Darüber hinweg hat mir die Geschichte trotzdem recht gut gefallen. Die Geschichte ist an sich etwas abstrakt doch trotzdem würde ich gerne den 2. Teil der Reihe lesen, denn es geht um Aspens Schwester London. Sie war mir schon in diesem Buch unglaublich sympathisch und ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichte.
~ Fazit: Einem muss beim Lesen klar sein das es ein exotisches Buch ist, trotzdem macht es Spaß die beiden Protagonisten zu begleiten. Sehr gut für zwischendurch.
Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Leidenschaftlich Liebesgeschichte

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

In dem Buch ,, Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt " geht es auch um Schicksalsschläge und vieles weitere.

Das Cover ist einfach sehr hübsch und passend zu der Geschichte. Der Schreibstil war wie auch im 1 Band der Diologie einfach angenehm und sehr flüssig zu lesen. Ich bin so durch die Seiten geflogen und habe das Buch auch an einem Abend gelesen. 😇
~ Charakter: Grace war mir am Anfang etwas suspekt, aber nach dem ich ihre Geschichte erfahren habe, konnte ich sie gut nachvollziehen. Mit dem Laufe des Buches wurde sie mir mehr und mehr sympathischer.
Bei Jackson ging es mir ebenfalls so. Doch ich habe die beiden lieben gelernt. Sie passen so gut zusammen. Sie ähneln sich doch sind sie nicht gleich.
Grace Mutter und ihren Vater konnte ich von Anfang an nicht ausstehen. Vorallem wie die Mutter ihre eigene Tochter behandelt haben.
Ihre Freundin Aspen fanden ich einfach nur toxisch.
~Handlung: Zu Beginn der Geschichte wusste ich nicht so recht was mich erwartet,  doch mit dem Verlauf des Buches wurde es mir klar. Ich fand besonders gut das es zwischen den Kapiteln Rückblenden in die Vergangenheit von Jackson gab. Dadurch konnte man ihn und sein Verhalten besser verstehen. Dieses Buch behandelt viele unterschiedliche Themen wie zum Beispiel Fehlgeburten. Das dieses Thema gewählt wurde von der Autorin fand ich mal erfrischend und zu gleich tief traurig. Ich kann es mir schlecht wie es sich anfühlt ein Kind bzw. Sie gleich 7 zu verlieren. Hinter diesem Hintergrund kann ich ihr Verhalten im Buch gut nachvollziehen.
Doch was ihr Mann (Ex-Mann) gemacht hat ist unverzeihlich. Ein richtiges Arschloch, meiner Meinung nach. Andere Themen wie unterschiedlich Schichten, Selbstliebe und Familie kam drinne vor. Am Ende des Buches gab es eine Plottwist den ich ehrlich gesagt nicht erwartet habe und der das Buch zu etwas besonderen gemacht hat.
Die wichtigsten Massage des Buches war, dass man erst sich selbst lieben und kennen muss um jemand anderen lieben zu können. Dem kann ich nur voll zustimmen.

~Fazit : Für mich mein erstes Jahreshighlight für 2021. Deswegen bekommt das Buch von mir 5+/5⭐. Für alle die emotional tiefgehende Liebesgeschichte lieben!