Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.04.2021

Ein vielversprechender Auftakt

Das Lied der Nacht

Die Geschichte entführt den Leser in eine Welt voller Dunkelheit, in der Schatten und Angst regieren. Wir begleiten den Wanderer Weyd und die Barden Caer, die sich dieser Gefahr stellen...

Klingt irgendwie ...

Klingt irgendwie düster, oder? Das war es auch und genau das hat mir auch so gut gefallen. Die Atmosphäre, die die Autorin geschaffen hat ist einfach genial. Das Setting ist dunkel, magisch und geheimnisvoll und fast schon ein wenig gruselig. Das Buch zu lesen war an manchen Stellen so, als würde man grade selbst durch einen dunklen Wald gehen und nicht wissen, was einen erwartet.

Und auch der Schreibstil passt genau zu diesem Bild. Ich muss zugeben, dass dieser erstmal ein wenig gewöhnungsbedürftig war. Teilweise abgehackt und teilweise auch sehr poetisch. Wenn man sich aber voll darauf einlässt, wird man förmlich in die Welt hineingezogen.

Die Geschichte hat mich von der Atmosphäre her auch ein wenig an High Fantasy a la Herr der Ringe erinnert. Die Story war, wenn man erstmal reingekommen ist, wirklich spannend, aber auch relativ brutal. Das muss man allerdings schon mögen. Ich hätte mir persönlich noch ein wenig mehr Handlung gewünscht und fand, dass es relativ lange gedauert hat, bis die Geschichte wirklich an Fahrt aufgenommen hat. Aber da lohnt es sich definitiv dran zu bleiben. Die Entwicklungen gegen Ende haben mich wirklich umgehauen und mich so unglaublich neugierig auf die Fortsetzung werden lassen.

Ich habe das Buch wirklich gerne gelesen. Der Schreibstil und die düstere und brutale Geschichte ist zwar bestimmt nicht für jeden was, aber High Fantasy Fans kommen hier definitiv auf ihre Kosten.

Ich glaube, dass diese Reihe etwas ganz besonderes werden könnte. Ich bin mir sicher, da kommt Großes auf uns zu. Das wird episch!

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ein absolutes Highlight

Back To Us

Manchmal passt einfach alles. Die Geschichte, die Charaktere, der Schreibstil, die Emotionen... und genauso war es bei diesem Buch. Für mich hätte es in dem Moment nicht perfekter sein können.

Aaron ...

Aaron und Fleur, die als Kinder beste Freunde waren und sich 16 Jahre später wiedersehen, haben sich von Seite Eins an in mein Herz geschlichen. Sowohl als junge, als auch als erwachsene Version. Es gibt selten Geschichten, die mich so berühren und wo ich so sehr mit den Charakteren mitfühlen kann, wie es bei dieser der Fall war.

Die Geschichte der beiden war einfach wundervoll. Es gab so viele emotionale, berührende und auch so lustige Momente, die dazu geführt haben, dass ich mich mit jeder Seite mehr in das Buch verliebt habe. Und die witzigen Dialoge zwischen den beiden haben das ein oder andere Mal dafür gesorgt, dass ich des öfteren blöd grinsend vor meinem Buch saß.

Das klingt zu perfekt? Zu schön? Leider ja. Natürlich gibt es nicht nur die schönen Seiten an der Geschichte und diese hat mir auch das ein oder andere Mal das Herz gebrochen. Es gab Themen, da musste ich ganz schön schlucken und auch die Vergangenheit der Protagonisten ist definitiv nicht Ohne. Ich war so unglaublich geschockt und komplett fassungslos als alles aufgelöst wurde.

Aber auch grade deswegen, weil die Geschichte eben eine unglaubliche Tiefe hat, weil sie schöne und lustige Momente zeigt, genauso wie die Schattenseiten und schlimme Vergangenheiten, grade deswegen ist sie vielleicht doch einfach perfekt. Jedenfalls war sie das für mich.

Eine riesengroße Leseempfehlung! Die Autorin schafft es wie kaum eine emotionale und herzzerreißende Themen mit Humor und Leichtigkeit zu verbinden. Ich hoffe, wir werden noch viel von ihr lesen.

Ein spannender Auftakt

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Die Geschichte entführt den Leser nach Montane, ein Land, in dem Sprache Macht bedeutet und Bücher und Tinte den Tod bringen können. Das Land wird von den Barden regiert, die über die Macht der Worte verfügen. Aber auch Shae verfügt über eine ganz besondere Macht und macht sich auf die Suche nach Antworten...

Die Grundidee hat mich von Anfang an total fasziniert und ich habe wirklich noch nie etwas vergleichbares gelesen. Die Welt, die die Autorin geschaffen hat, hat mich absolut in ihren Bann gezogen und es war unglaublich interessant, immer mehr darüber zu erfahren. Der Schreibstil der Autorin war durchweg angenehm und leicht zu lesen und dadurch, dass das Buch aus Shaes Sicht geschrieben ist, erhält man einen tiefen Einblick in ihre Gefühlswelt. Die Beschreibungen waren wirklich sehr ausführlich und komplex, manchmal fast zu detailliert, aber dadurch konnte man sich alles wirklich gut vorstellen.

Die Geschichte selbst ist spannend, fesselnd und voller Überraschungen. So oft dachte ich, ich wüsste worauf alles hinausläuft und so oft wurde ich auf die falsche Fährte geführt. Teilweise war ich so verwirrt wie die Protagonistin selbst und ich konnte mich daher wirklich gut in ihre Lage hineinversetzen. Es gab so einige Wendungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hätte und die Entwicklung, die Shae durchmacht fand ich wirklich toll. Gleichzeitig steckt hinter der eigentlichen Fantasygeschichte auch eine tiefe und so wichtige Botschaft.

Ab dem letzten Drittel fand ich leider, dass es sich ein wenig gezogen hat und die Geschichte dadurch ein wenig ihren Zauber verloren hat. Erst zum Ende hin wurde es für mich wieder spannend.

Alles in allem war es aber ein toller Fantasyauftakt mit einer wichtigen Message, der definitiv Lust auf eine Fortsetzung macht.

Ein toller Auftakt

Chain of Gold

Nach der Clockwork Reihe war ich wirklich unglaublich gespannt auf das Buch.

Nach der Clockwork Reihe war ich wirklich unglaublich gespannt auf das Buch.

Ich muss sagen, dass ich eine ganze Weile gebraucht habe um mich zurechtzufinden. Besonders aufgrund der vielen Namen und Familienzugehörigkeiten bin ich des öfteren durcheinander gekommen. Nichtsdestotrotz war die Geschichte selbst wieder unglaublich fesselnd und spannend und auch die Atmosphäre und das Setting in einer nun anderen Epoche fand ich sehr faszinierend. Schön fand ich es auch, dass die Charaktere aus der Clockwork Reihe weiterhin eine Rolle spielen und man weitere spannende Details erfahren konnte. Die Handlung besteht aus mehreren Strängen und war für mich anfangs noch ein wenig wirr. Ab der Mitte ca. konnte ich das Buch aber wirklich nicht mehr aus der Hand legen und war absolut überrascht von den Ereignissen und Wendungen.

Für Schattenjäger Fans ist dieses Buch definitiv ein absolutes Muss. Ich bin wirklich gespannt wohin sich die Geschichte entwickelt und kann Band 2 schon jetzt kaum noch abwarten.

Ein grandioser Abschluss

Clockwork Princess

Wow. Ich bin absolut sprachlos. Und daher fällt es mir auch gar nicht so leicht eine Rezension zu diesem Buch / dieser Reihe zu schreiben und ich halte mich deswegen eher kurz.

Ich weiß echt nicht warum ...

Ich weiß echt nicht warum ich so lange gewartet habe, die Bücher der Autorin zu lesen. Und bei der Reihe bin ich wirklich unfassbar froh, dass ich sie gelesen habe, denn sie hat sich als absolutes Highlight herausgestellt.

Selten war ein Finale so spannend, so emotional, so nervenaufreibend und so eine krasse Achterbahnfahrt der Gefühle. Und das Ende... ich möchte nichts verraten aber für mich persönlich war es einfach perfekt. Und das obwohl ich mit diesem Ende absolut nicht gerechnet habe. Ich werde bestimmt noch lange an die Geschichte von Will, Jem und Tessa zurückdenken und freue mich unglaublich auf die weiteren Bücher der Autorin. Ich bin jetzt wirklich im Schattenjäger Fieber.

Dieser Abschluss war einfach nur grandios und absolut perfekte Urban Fantasy. Bitte lest diese Reihe, ihr werdet es garantiert nicht bereuen.