Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Eine wundervolle Liebesgeschichte in Hamburg

With(out) You

Kennt ihr das? Wenn ihr ein Buch zuklappt und ihr einfach nur übers ganze Gesicht grinsen müsst? Weil die Geschichte und das Ende einfach nur schön war. Genauso ging es mir bei diesem Buch.

Das Buch ...

Das Buch handelt von Luna, die einige Zeit nach ihrer Flucht aus Hamburg in Ihre Heimat zurückkehrt und sich dort ihrer Vergangenheit stellen muss.

Ich habe mich ab der ersten Seite in der Geschichte wohlgefühlt. Der Schreibstil war sehr leicht und angenehm zu lesen und bin förmlich durch die Seiten geflogen. Auch fand ich es so toll, dass es in Hamburg spielt und habe mich immer gefreit, wenn ich die erwähnten Orte kannte. Das Buch behandelt ein sehr ernstes Thema und ich habe so sehr mit der Protagonistin gefühlt und gelitten. Auch wenn ich so etwas nie erlebt habe, fiel es mir einfach sehr leicht mich in Luna hineinzuversetzen. An manchen Stellen wäre ich so gerne ins Buch gesprungen und hätte sie einfach umarmt. Neben den emotionalen und herzzerreißenden Momenten kamen aber natürlich auch die schönen nicht zu kurz. Die Liebesgeschichte zu Eli entwickelt sich authentisch und im richtigen Tempo und ich habe wirklich sehr mit den beiden mitgefiebert, gelitten, gehofft und gelacht. Die Autorin hat die Geschichte wirklich unheimlich gefühlvoll aber auch fesselnd erzählt und es dabei wunderbar geschafft dieses so sensible Thema mit einzubringen. Auch wenn die Entwicklung der Geschichte oder die Ereignisse an sich nichts Neues waren, so hat es für mich einfach gepasst. An Manchen Stellen hätte ich mir allerdings noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht und ich fand es auch schade, dass man so wenig über Eli selbst erfahren hat.

Ich kann euch das Buch nur absolut ans Herz legen. Trotz des ernsten Themas ist es einfach eine wundervolle Liebesgeschichte, die Mut macht sich seinen Ängsten zu stellen, auch mal neu anzufangen und mit Hoffnung nach vorne zu blicken.

4,5/5 Sterne

Eine süße Geschichte für Zwischendurch

Sweet at heart

Es war wirklich schön zurück nach Honey Springs zu kommen und die niedliche und idyllische Kleinstadt, wo jeder jeden kennt, hat es mir wirklich angetan. Man spürt förmlich den Frühling, hört die Bienen herumschwirren und kann sich dort wirklich wohlfühlen.

Der Schreibstil, war wie in Band 1 wieder wirklich angenehm. Ich war wirklich überrascht wie schnell man vorankommt und wie schnell das Buch auch schon wieder vorbei war.

Die Geschichte selbst ist wieder wirklich niedlich, romantisch und humorvoll. Es ist eine leichte Liebesgeschichte ohne viel Drama und es Spaß gemacht Madison und Patrick auf ihrem Weg zu begleiten. Die Dynamik der beiden war wirklich toll, alles entwickelte sich in dem richtigen Tempo und die kleinen Streitigkeiten haben mich oft zum schmunzeln gebracht.

Trotz dessen muss ich sagen, dass es mir persönlich einfach viel zu kitschig war. Es gab so einige Momente, wo ich wirklich den Kopf schütteln musste oder die Augen verdreht habe. Für mich war das einfach zu viel, aber das ist definitiv Geschmacksache. Auch fand ich, dass die Geschichte selbst wirklich sehr vorhersehbar war und ich hätte mir einfach die ein oder andere Überraschung gewünscht.

Alles in allem war es für mich eher eine niedliche Geschichte für Zwischendurch, die mich auch wenn ich das Setting sehr mag, nicht ganz überzeugen konnte. Wenn ihr Kleinstadtsettings und zuckersüße Liebesgeschichten mögt, dann kann ich euch die Bücher aber auf jeden Fall empfehlen.

Eine gelungene Fortsetzung

Kaleidra - Wer die Seele berührt (Band 2)

Nachdem Band Eins für mich ein absolutes Highlight war, konnte ich die Fortsetzung kaum abwarten. Und Wow! Es geht definitiv unfassbar spannend weiter.

Band 2 baut direkt auf den Ereignissen von Band ...

Band 2 baut direkt auf den Ereignissen von Band 1 auf und man begleitet Emilia und Ben wieder durch einige Missionen, Herausforderungen und Gefahren.

Ich bin immer noch total fasziniert von der so komplexen Welt, die die Autorin geschaffen hat. Es gibt wieder so viele neue Details zu entdecken und man merkt einfach wie viel Herzblut in der Geschichte steckt. Auch find ich die Idee das Thema Alchemie und Wissenschaft mit der Fantasygeschichte zu verbinden einfach total grandios und interessant. Auch der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen, man fliegt förmlich durch die Seiten und trotz vieler Beschreibungen und Details wird es nicht langweilig.

Die Geschichte selbst ist einfach wieder unfassbar spannend und fesselnd. Man durchlebt wirklich eine Achterbahnfahrt der Gefühle voller Abenteuer, Spannung, Hoffnung, Schockmomenten und unerwarteten Wendungen. Es werden so einige offene Fragen beantwortet, aber genauso viele neue Fragen tauchen auf. Es macht einfach Spaß mitzurätseln, auch wenn ich einfach immer auf der falschen Fährte war. Und das Ende... ich habe gefühlte fünf Minuten auf diesen letzten Absatz gestarrt. Ich habe wirklich keine Ahnung, wie ich es bis Band drei aushalten soll.

Trotz dessen hat mir Band 1 noch einen klitzekleines Bisschen besser gefallen, grade weil ich die Atmosphäre in Rom und bei den verschiedenen Logen schon ein wenig vermisst habe.

Kaleidra ist eine Welt vollgepackt mit Rätseln, Magie, Mysterien und Geheimnissen, die mich absolut nicht mehr losgelassen hat. Ich kann euch die Bücher einfach nur ans Herz legen.

4,5/5 Sterne

• Atmosphäre
Veröffentlicht am 27.03.2021

Ein fesselndes Unterwasserabenteuer!

Water Rising (Band 1) - Flucht in die Tiefe

Das Buch war für mich definitiv mal was ganz anderes und ich habe etwas in der Art bisher nicht gelesen. Aber grade das hat mir richtig gut gefallen.

Das Buch entführt einen ins zukünftige London, welches ...

Das Buch entführt einen ins zukünftige London, welches nach einer Naturkatastrophe komplett unter Wasser steht. Man begleitet die 16 jährige Leyla, die sich auf eine gefährliche Reise begibt, um ihren Vater zu befreien.

Ich habe wirklich eine ganze Weile gebraucht, um mich in dieser so anderen und auch ein wenig düsteren Unterwasserwelt zurechtzufinden, aber dann war ich komplett gefangen und konnte mir London unter Wasser richtig gut vorstellen. Die Welt, die die Autorin erschaffen hat ist wirklich was besonderes und ich habe die Beschreibungen total genossen.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Dystopie und Science Fiction. Der Einstieg in die Story hat mir direkt gefallen und es gab gleich ein wenig Action. Auch wenn es zwischenzeitlich, besonders in der ersten Hälfte, ein wenig langatmig war, so lohnt es sich definitiv weiterzulesen, denn die zweite Hälfte war wirklich unglaublich spannend und fesselnd. Es gab es so viele Überraschungen und richtige Schockmomente, weswegen ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Und dann dieses Ende... ich brauche unbedingt Band 2!

Auch Leyla hat mir als Protagonistin richtig gut gefallen. Anfangs konnte ich sie nicht so wirklich greifen, aber im Verlauf der Geschichte hat sie mir immer besser gefallen. Interessant fand ich auch, dass die Protagonistin Muslima war und wie die Autorin ihre Religion in die Geschichte eingebracht hat, so etwas liest man definitiv zu selten.

Water Rising ist wirklich mal eine andere Art Dystopie, die mich wirklich positiv überrascht hat. Ich freue mich darauf im zweiten Band wieder in diese geniale Welt abtauchen zu können.

Veröffentlicht am 26.03.2021

Eine andere Art Zauberschule

Scholomance – Tödliche Lektion

Eine neue Reihe über eine Magierschule? Musste ich einfach lesen! Und diese Schule war definitiv mal was ganz anderes. Denn es gibt keine Lehrer und die Schüler sind den vielen Gefahren der Schule und lauernden Monstern komplett alleine ausgeliefert. So tun sie wirklich alles, um die Jahre bis zur Abschlussprüfung lebend zu überstehen.

Das Setting fand ich genial und das Worldbuilding war einfach nur grandios. Diese Schule ist düster, brutal, gefährlich und absolut faszinierend. Die Autorin hat so viele kleine Besonderheiten eingebaut und ich habe jede neue interessante Info über die Schule förmlich aufgesogen.

El war durch ihre große Antihaltung und sarkastische Art definitiv mal eine andere Art Protagonistin, aber irgendwie war mir genau das auch sympathisch. Der Humor war wirklich göttlich und ich musste so oft schmunzeln. Auch wenn ich ihre Art manchmal nicht so ganz nachvollziehen konnte, so fand ich ihren Charakter dennoch sehr interessant und vielschichtig.

Leider hat es mir ein wenig an der eigentlichen Handlung gefehlt. Besonders die erste Hälfte des Buches bestand fast nur aus Beschreibungen der Schule. Das war zwar an sich wirklich interessant, hat sich jedoch auch ein wenig gezogen. Es gab zwar Zwischendurch wirklich viel Action, aber irgendwie hat einfach der rote Faden gefehlt. Zwischendurch wirkte es daher ein wenig verwirrend.

Alles in allem hat mir der Auftakt aber echt gut gefallen. Ich freue ich mich sehr auf Band 2 und bin gespannt welche Gefahren und Besonderheiten die Schule noch bereithält.