Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Einfach wundervoll!

What if we Stay

Trotz dessen, dass mich Band Eins leider nicht komplett von sich überzeugen konnte, war ich sehr gespannt auf Emmets und Ambers Geschichte. Und ich bin wirklich unheimlich froh, dass ich der Reihe noch eine Chance gegeben habe, denn dieser Teil hat mir so viel besser gefallen.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich unglaublich angenehm und ich hab mich sofort zwischen den Seiten wohl gefühlt. Ich habe das Buch als Hörbuch gehört und war schon nach kurzer Zeit absolut gefesselt. De Geschichte war eine tolle Mischung aus Emotionen und Spannung und ich habe wirklich bis zum Ende so sehr mit den beiden mitgefiebert und gehofft.

Amber ist das, was in so manch anderen Büchern der klassische Bad Boy wäre und Emmet ein eher ruhigerer Typ. Man könnte jetzt denken, dass wäre doch falsch herum aber genau das hat mir so gut gefallen und war unglaublich erfrischend zu lesen. Und besonders Emmet habe ich einfach absolut ins Herz geschlossen. Die beiden und ihre Verbindung wirkte einfach sehr authentisch und das Knistern zwischen ihnen war förmlich spürbar.

Trotz dessen hat der letzte klitzekleine Funke zu den 5 Sternen für mich noch gefehlt, aber vielleicht schafft es ja Band drei mich dann voll und ganz von den Socken zu hauen. Ich freu mich jedenfalls sehr drauf.

4,5/5 Sterne

Leider nicht meins

Ich war wirklich sehr gespannt auf das Buch, grade weil ich die Grundidee mit den nordischen Göttersagen echt interessant fand. Allerdings habe ich mir mehr davon erhofft.

Das Buch ließ sich wirklich ...

Das Buch ließ sich wirklich unglaublich leicht und schnell lesen und ich habe es wirklich in ein paar Stunden komplett durchgelesen. Auch das Setting und die Idee der Valkyren fand ich an sich wirklich interessant.

Leider war die Handlung so gar nicht meins. Einerseits hatte ich das Gefühl, dass kaum etwas passiert ist und andererseits hat einfach der rote Faden in der Geschichte gefehlt. Es gab so viele Szenen, die man meiner Meinung nach hätte weglassen können und teilweise hatte ich auch das Gefühl, dass sich Passagen mehrmals wiederholten. Dadurch hat mich die Protagonistin irgendwann auch nur noch genervt und ich konnte absolut keine Verbindung zu ihr aufbauen. Leider blieben auch die Beschreibungen der Welt sehr oberflächlich, so dass ich mir diese kaum vorstellen konnte. Nach dem eher langwierigen Anfang überschlugen sich gegen Ende die Ereignisse förmlich. Trotz dessen konnte es das für mich aber nicht mehr rumreißen, auch da die Wendungen meiner Meinung nach absolut nicht überraschend oder unerwartet waren. Für mich persönlich war das Buch leider nichts und ich werde daher den zweiten Band nicht mehr lesen. Schade.

Eine fesselnde Cowboy Story

Wild Creek Love

Für mich war es die erste Cowboy Geschichte, die ich gelesen habe, aber es wird hoffentlich nicht die letzte sein. Das Buch hat mich wirklich sehr positiv überrascht.

Der Schreibstil der Autorin war ...

Der Schreibstil der Autorin war wirklich angenehm und sehr leicht zu lesen und ich war schon nach ein paar Seiten von der Geschichte gefesselt. Besonders verliebt habe ich mich aber in das Setting auf der Ranch. Ich habe mich einfach sofort wohlgefühlt und wäre am liebsten selbst dort gewesen und durch die Landschaft Texas geritten.

Die Story war eine perfekte Mischung aus romantischen und emotionalen Elementen sowie spannenden und sehr actionreichen Szenen. Es wurde definitiv nicht langweilig und gab so einiges an Drama. Elli und Sam habe ich ganz schnell ins Herz geschlossen und so sehr mit den beiden mitgefiebert. Die beiden haben sich wirklich gesucht und gefunden und waren einfach toll zusammen. Auch fand ich es schön mitzuerleben, wie sich Elli durch den Cowboy Sam weiterentwickelt hat und im Laufe der Geschichte viel offener geworden ist.

Auch wenn es mir insgesamt echt gut gefallen hat, hat für mich noch der berühmte letzte Funke zu den 5 Sternen gefehlt. Auch fand ich, dass die Geschichte ein wenig zu vorhersehbar war und man die Hintergründe sehr schnell durchschaut hat.

Insgesamt aber ein fesselndes Buch mit einer absoluten Wohlfühlatmosphäre, das mir definitiv ein paar schöne und spannende Lesestunden beschert hat. Absolute Leseempfehlung für Cowboy Fans und für solche, die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 05.03.2021

Mein neuer Lieblingsband der Reihe

New Horizons

Ich will nach Green Valley und zwar am liebsten sofort! Es ist jedes Mal einfach so schön in dem beschaulichen Städtchen in den Rocky Mountains und inzwischen schon fast wie nach Hause kommen. Das Setting dieser Reihe ist wirklich etwas ganz besonderes.

Auch der Schreibstil ist einfach traumhaft. Das Buch ließ sich wie gewohnt locker und leicht lesen, man fliegt förmlich durch die Seiten und ich war wirklich traurig, als es schon wieder vorbei war.

Annie und Cole, die man ja schon in den vorherigen Bänden kennenlernen durfte, habe ich beide total ins Herz geschlossen und ihre Geschichte hat sich bisher zu meiner absolut liebsten der Reihe entwickelt. Es war einfach so wundervoll, so niedlich, emotional und einfach nur zum dahinschmelzen.

Einerseits fand ich, dass die Ereignisse zwar sehr vorhersehbar waren und andererseits hat mich das auch überhaupt nicht gestört und ich hab mich jedesmal gefreut, wenn etwas dann wirklich so eingetreten ist. Es hat halt einfach gepasst.

Auch die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich im richtigen Tempo und absolut authentisch. Die Dynamik war einfach nur perfekt, man konnte die Funken förmlich spüren und es hat viel Spaß gemacht mit Ihnen mitzufiebern. Es gab schöne Momente, in denen man gelacht hat oder einfach nur grinsen musste, weil es so zuckersüß war, aber auch Momente, wo man einfach nur so sehr gehofft hat, dass sich wieder alles zum Guten wendet.

Wenn ihr mal wieder auf der Suche nach einem Buch zum Wohlfühlen seit, dann solltet ihr unbedingt mal einen Abstecher in das schöne Green Valley machen. Ich kann es jedenfalls nur empfehlen!

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 01.03.2021

Ein perfekter Abschluss

Don't LEAVE me

Alle, die Band Zwei gelesen haben, können bestimmt verstehen wie sehr ich nach auf dieses Buch hingefiebert habe. Ich finde es zwar schade, dass es der letzte Band ist, aber immerhin konnte ja nun nicht noch ein Cliffhanger kommen…

Ich liebe den Schreibstil der Autorin. Ihre Bücher lassen sich einfach unheimlich angenehm und leicht lesen und sie schafft es einfach immer wieder, dass ich alles um mich herum vergesse und komplett in der Geschichte versinke.

Nach dem Ausflug nach Griechenland in Band Zwei ging es nun wieder zurück nach Schottland. Die Handlung selbst knüpft direkt an die Ereignisse aus Band Zwei an und schon nach ein paar Seiten wollte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es daher auch fast an einem Stück verschlungen. Die Geschichte ist gewohnt fesselnd und spannend und hält einige überraschende Wendungen bereit. Und mit einem Ereignis habe ich wirklich absolut nicht gerechnet. Ich fand Band drei hatte stellenweise schon fast etwas von einem Krimi, was mir richtig gut gefallen hat. Und das Ende war für mich, ohne zu viel zu verraten, einfach perfekt. Es hat unglaublichen Spaß gemacht Kenzie und Lyall zu begleiten, mit ihnen mitzufiebern und mit ihnen zu lachen. Ich fand die Charaktere allgemein einfach wirklich vielschichtig und authentisch.

Die Reihe ist auf jeden Fall eine meiner liebsten in dem Genre und besonders die Mischung aus Romance und Spannung hat mir einfach wieder unglaublich gut gefallen. Ich finde sogar, dass die Reihe von Band zu Band besser und fesselnder wurde. Wenn euch die ersten Bände gefallen haben, so werdet ihr Band drei bestimmt auch lieben. Und wenn ihr die Reihe noch nicht kennt, dann solltet ihr sie euch auf jeden Fall mal genauer anschauen!