Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.01.2021

"Die Welt dreht sich, weil dein Herz schlägt."

Wie die Stille unter Wasser

Ok, wo fang ich bloß an? Ich finde es umso schwerer ein Buch zu rezensieren, dass man geliebt hat, denn ich hab einfach immer das Gefühl, dass meine Worte dem nicht ansatzweise gerecht werden. Es folgt also eine kurze, aber große Schwärmerei, wofür ich mich jetzt schon einmal entschuldigen möchte...

Kennt ihr das? Wenn ihr ein paar Seiten eines Buchs gelesen habt und ihr sofort merkt, dass ihr das Buch lieben werdet? Ihr euch sofort wohl fühlt zwischen den Seiten? Genauso ging es mir bei diesem Buch.

Die Geschichte war unglaublich emotional, traurig, tiefgründig, herzzerreißend und einfach wunderschön. Ich möchte nicht zu viel zum Inhalt verraten und auch nicht spoilern, aber ich habe selten so sehr mit Charakteren gelitten, mitgefühlt und gehofft. Aber wenn ihr schonmal ein Buch von der Autorin gelesen habt, dann wisst ihr vielleicht was ich meine. Wie sie Emotionen rüberbringt ist einfach einzigartig.

Fazit:

Ich habs geliebt. Und zwar unglaublich doll. Aber genug mit der Schwärmerei, denn man muss das einfach selbst gelesen haben. Also bitte lest dieses Buch!

Veröffentlicht am 15.01.2021

Eine Geschichte voller Lebensfreude und Humor

Love is Loud – Ich höre nur dich

Ich habe so viel positives zu der Reihe gehört und war daher sehr gespannt, was mich erwartet. Und was soll ich sagen? Dieses Buch ist voller Lebensfreude, voller Musik und positiver Vibes! Ich habe jede Seite unglaublich genossen.

Ach, was habe ich die Atmosphäre geliebt! Das Setting in New Orleans hat in mir wirklich Fernweh hervorgerufen. Die Seele dieser lauten und tollen Stadt spürt man einfach auf jeder Seite des Buches, man hört förmlich die Musik zwischen den Seiten und auch die Charaktere strahlten genau diese positive Einstellung aus. Allen voran Hugo. Auch wenn er nur ein Nebencharakter war, so habe ich ihn trotzdem am meisten ins Herz geschlossen, weil er einfach so viel Humor und Positivität in die Geschichte gebracht hat. Aber auch die anderen Charaktere waren mir unglaublich sympathisch und meiner Meinung nach sehr authentisch dargestellt. Und besonders Franzi macht während des Buches eine tolle und spürbare Entwicklung durch.

Die Story selbst ist wundervoll, abwechslungsreich und besonders gegen Ende wirklich spannend und voller Überraschungen. Ich hatte wirklich zu keiner Zeit das Gefühl, dass es langweilig wurde. Man fühlt sich einfach hineinversetzt in diese Geschichte und in diese Stadt und fühlt und lacht mit den Charakteren.

Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist, dass mir, besonders gegen Ende, die Liebesgeschichte ein wenig zu kitschig war. Trotz dessen hat sie sich aber bis dahin in einem total angenehmen und realistischen Tempo entwickelt.

Alles in allem habe ich das Buch unglaublich genossen und freue mich im nächsten Teil wieder nach New Orleans zurückzukehren. Das Buch ist definitiv so laut wie sein Titel und sein Cover und wie die Stadt New Orleans. Ich finde man kann aus der Geschichte wirklich viel mitnehmen und würde das Buch am liebsten jedem, der es noch nicht kennt sofort in die Hand drücken.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 10.01.2021

Toller Fantasyauftakt

Chroniken der Dämmerung, Band 1: Moonlight Touch

Die Autorin hat eine wirklich tolle Fantasywelt geschaffen, die mich sofort in Ihren Bann gezogen hat. Die Grundidee der Trennung in das Reich der Menschen und das der verschiedenen Alben hat mir richtig gut gefallen und es war sehr interessant, immer mehr darüber zu erfahren.

Der Schreibstil war wirklich angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Sheera, einer Nachtalbe, und aus der von Lysander, dem Kronprinzen des Menschenreichs, erzählt. Anfangs fand ich das noch ein wenig verwirrend, grade weil die beiden Geschichten, so wenig miteinander zu tun zu haben schienen, aber dann war es doch interessant zu verfolgen, wie alles auf einmal immer mehr zusammenlief.

Ich muss sagen, es hat leider eine ganze Weile gedauert, bis ich mit der Protagonistin warm geworden bin. Auch nach dem Lesen muss ich sagen, dass ich ihre Persönlichkeit leider ein wenig flach fand. Auch hätte ich Ihrerseits bei den Ereignissen am Anfang des Buches einfach mehr Betroffenheit erwartet und sie hat einfach alles wahnsinnig schnell hingenommen. Da ich nicht Spoilern möchte, verrate ich aber nicht mehr dazu.

Die Story selbst entwickelte sich dann aber unglaublich spannend und mit den Wendungen und der Entwicklung der Geschichte habe ich zu keiner Zeit gerechnet. Besonders im letzten Drittel war ich sehr gefesselt und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Und nach dem relativ offenen Ende bin ich nun wirklich gespannt auf die Fortsetzung.

Insgesamt ein fesselnder Jugend-Fantasy Auftakt mit einem tollen Setting und Weltenaufbau, der nach ein paar Anfangsschwierigkeiten definitiv die eine oder andere Überraschung bereithält.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Absolute Hassliebe

All Saints High - Die Prinzessin

Nachdem mir die Sinners of Saint Reihe so gut gefallen hat, war ich wirklich gespannt darauf, wieder nach Todos Santos zurückzukehren.

Ich glaube ich habe selten so eine Hassliebe mit Büchern und ihren ...

Ich glaube ich habe selten so eine Hassliebe mit Büchern und ihren Protagonisten geführt, wie bei den Büchern der Autorin. Aber das ist keinesfalls negativ gemeint. Auch die Protagonisten in dieser Geschichte sind zwar kaputt, teilweise unglaublich unsympathisch und definitiv keine, mit denen ich mich gut identifizieren konnte, aber grade das macht auch irgendwie den Reiz aus, denn trotz dessen sind Daria und Penn wirklich zwei einzigartige und sehr facettenreiche Charaktere.

Beim Lesen schwankt man wirklich zwischen Kopfschütteln und Faszination hin und her. Jedenfalls ging es mir so. Die Geschichte selbst war wirklich unfassbar spannend und fesselnd, voller Intrigen, Drama und Wendungen und auch wenn ich mich nicht mit den Protagonisten identifizieren konnte, so habe ich wirklich mit ihnen mitgefiebert und besonders zum Ende hin gab es so einige wirklich schöne und bewegende Momente. Alles in allem hat mir das Buch richtig gut gefallen und auch der Schreibstil war leicht und angenehm zu lesen. Einzig allein im Mittelteil fand ich, dass es ein paar Längen gab. Ich bin aber nun wirklich gespannt darauf, auch die nächsten Teile der Reihe zu lesen.

Das Buch und die Gefühle, die man beim Lesen durchläuft sind wirklich schwer zu beschreiben, das muss man einfach selbst gelesen haben. Es ist verstörend, aber fesselnd und faszinierend zugleich. Wenn ihr die Sinners of Saint Reihe mochtet, dann wird euch das Buch mit Sicherheit auch gefallen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Schöne Geschichte, aber zu viel Drama

Wie das Feuer zwischen uns

Ich liebe die Bücher der Autorin und daher fällt es mir wirklich schwer diese Rezension zu schreiben. Aber das bleibt halt immer Geschmacksache und für mich war es leider keins meiner liebsten Bücher von ihr.

Natürlich war dieses Buch wieder unglaublich emotional, das erwartet man ja auch irgendwie bei Ihren Büchern. Aber irgendwie, und vielleicht war es auch einfach die falsche Zeit für das Buch, fand ich es hier einfach too much. Einfach zu viel Drama. Auch bin ich leider mit den Charakteren nicht wirklich warm geworden und konnte mich nicht in sie hineinversetzen.

Trotz der Kritik muss es natürlich nicht jedem so gehen. Ich denke das Buch kann Fans der Autorin durchaus richtig gut gefallen, es war nur einfach nicht unbedingt was für mich. Der Schreibstil war aber wie gewohnt wirklich schön und angenehm zu lesen und besonders gegen Ende hat mich die Geschichte dann auch mehr erreicht.

Trotz dessen möchte ich natürlich die Elements Reihe weiterverfolgen und bin gespannt ob mir ihr nächstes Buch, dann wieder so gut gefällt, wie gewohnt.