Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Ein vielversprechender Auftakt

Dämonentochter - Verbotener Kuss

Da Jennifer L. Armentrout zu meinen liebsten Autoren gehört und mir bisher alle ihre Bücher gefallen haben, wollte ich endlich auch mit dieser Reihe starten. Und der Auftakt der Reihe hat mir richtig gut gefallen.

Der Schreibstil ist typisch JLL und einfach genial. Es ist schwer zu beschreiben, aber jeder der die Autorin kennt, wird wissen was ich meine. Ihre Bücher lassen sich einfach unglaublich angenehm und toll lesen.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Fantasy und Mythologie und das Setting an der Schule / Universität hat mir richtig gut gefallen. Die Charaktere waren alle für sich spannend und es war total interessant mehr zu ihren Unterschieden und Besonderheiten zu erfahren.

Dadurch, dass es der erste Teil der Reihe ist, sind es anfangs ganz schön viele Informationen, die man sich merken muss. Auch wenn es schon einige überraschende Wendungen und Geschehnisse in der Story gab, hat mir trotz dessen noch ein wenig die Spannung gefehlt. Ich gehe aber wirklich ganz fest davon aus, das dieser Teil nur die Vorbereitung war, auf das was noch kommt. Ich bin unglaublich gespannt wie es weitergeht und bin mir nach dem vielversprechenden Auftakt sicher, dass auch diese Reihe der Autorin mich noch umhauen kann.

Ein fesselnder Abschluss

HUNTING ANGEL 3

Wow. Was ein grandioses und spannendes Finale. Nach dem Cliffhanger von Band Zwei musste ich natürlich sofort weiterlesen und war sehr gespannt auf den Ausgang von Lys Geschichte.

Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wieder super angenehm und locker zu lesen und man kommt wirklich extrem schnell voran. Die Story ist gewohnt fesselnd und spannend ab Seite Eins. Einmal angefangen ist es wirklich sehr schwer das Buch aus der Hand zu legen. So habe ich auch diesen Teil an einem Stück lesen müssen. Es ist schon krass, dass die Autorin in jedem Teil auf noch krassere Ideen kommt und auch hier haben mich die Wendungen wieder absolut fassungslos zurückgelassen. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass es noch heftiger werden kann. Auch wenn die Charaktere ganz schön kaputt sind, habe ich Sie über die Bücher doch irgendwie ins Herz geschlossen. Ich freue mich nun wirklich sehr darauf, auch endlich die Taken Princess Reihe zu lesen.

Wer Catching Beauty mochte, der wird bestimmt auch die Reihe mögen. Absolute Leseempfehlung für Dark Romance Fans.

Eine fesselnde Fortsetzung

HUNTING ANGEL 2

Wer Dark Romance liebt, der wird bestimmt auch diese Reihe lieben. Auch Band 2 hat mir wieder richtig gut gefallen und ich habe das Buch an einem Tag gelesen.

Das Buch ist super angenehm und leicht zu ...

Das Buch ist super angenehm und leicht zu lesen und man kommt schnell voran. Der Schreibstil der Autorin ist wirklich toll zu lesen und sie weiß definitiv, wie man Spannung aufbaut.

Die Geschichte ist gewohnt düster, actionreich, fesselnd und heiß und es hat wieder viel Spaß gemacht das Katz und Maus Spiel der Charaktere zu verfolgen. Trotz dessen muss ich sagen, dass der Band für mich im Mittelteil leider einige Längen hatte sowie ich die typischen unerwarteten Wendungen ein wenig vermisst habe. Es war definitiv fesselnd, aber wirkte für mich eher wie die Vorbereitung auf Band 3. Nach dem Band sind noch so viele Fragen offen und wegen dem Cliffhanger am Ende musste ich natürlich auch gleich Band drei lesen.

Alles in allem wieder ein typisch fesselndes Buch der Autorin, dass ich Fans des Genres auf jeden Fall ans Herz legen kann.

Ein fesselnder Auftakt

HUNTING ANGEL

Nachdem ich Catching Beauty gelesen habe, war ich natürlich auch sehr gespannt auf Lys Geschichte. Auch wenn die Reihen nicht direkt zusammenhängen, würde ich auf jeden Fall empfehlen erst Catching Beauty zu lesen, da man dort die gleichen Charaktere schon kennenlernt.

Wer Dark Romance liebt, der kommt hier definitiv auf seine Kosten. Wer einen niedlichen Liebesroman sucht, der ist vielleicht eher falsch beraten. Die Story ist düster, krass und unglaublich fesselnd. Ich habe von Anfang an an den Seiten geklebt und musste das Buch an einem Stück lesen. Dadurch, dass das Buch recht kurz war und leicht geschrieben, war es auch angenehm schnell durchzulesen.

Es ist krass, auf was für Ideen die Autorin kommt und die Wendungen haben mich teilweise komplett vom Hocker gerissen. Die Charaktere haben alle ihre Besonderheiten und Eigenarten und sind definitiv nicht langweilig. Ich habe Sie, auch wenn sie definitiv alle ihre Macken haben, schon ein wenig ins Herz geschlossen. Nach dem Ende musste ich im Anschluss auch direkt mit Band Zwei beginnen.

Unglaublich toll geschrieben

Queen and Blood

Nachdem mir Band Eins so gut gefallen hat, wollte ich unbedingt auch Band Zwei lesen.

Die Geschichte selbst spielt zwar in der gleichen Welt, hat jedoch andere Protagonisten, als der erste Teil und ist somit keine Fortsetzung des ersten Teils. Trotz dessen trifft man aber auch die Charaktere des ersten Bandes wieder.

Wie schon in Band 1, ist der Schreibstil einfach etwas besonderes. Die Geschichte ist wundervoll poetisch geschrieben, was erst einmal gewöhnungsbedürftig ist. Irgendwann fand ich aber grade das einfach toll. Die Geschichte selbst ist einfach magisch, romantisch und herzzerreißend und bietet definitiv alles, was das Fantasyherz begehrt. Die Welt ist unglaublich interessant und phantasievoll gestaltet und ich wäre am liebsten noch ein wenig länger geblieben.

Allerdings hat mir, auch wenn ich die Grundidee der Geschichte und besonders die Charaktere toll fand, auch hier ein wenig die Spannung gefehlt. Besonders im Mittelteil wurde das Buch ein wenig langatmig.

Alles in allem aber eine schöne Geschichte, die ich Romantasyfans absolut empfehlen würde.