Profilbild von kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.09.2020

Bisher der beste Teil der Reihe

DARK Thrill GLOW

Nach den ersten beiden Teilen und dem fiesen Cliffhanger musste ich natürlich so bald wie möglich auch den dritten Teil lesen.

Es ist einfach unglaublich, wie fesselnd diese Reihe ist und so war es auch ...

Es ist einfach unglaublich, wie fesselnd diese Reihe ist und so war es auch wieder bei diesem Buch. Dieses Buch und auch die anderen der Reihe, kann man nicht aus der Hand legen... es geht einfach nicht! Also fangt lieber früh damit an, denn sonst lest ihr wie ich bis tief in die Nacht und seit am nächsten Tag todmüde. Aber ich habe es wirklich nicht bereut, denn es war so unglaublich gut. Ich dachte eigentlich, dass es nach den ersten Teilen nicht noch krasser werden kann, aber da habe ich mich absolut geirrt. Es ist der Wahnsinn, auf was für Ideen und krasse Wendungen die Autorin kommt. Teilweise war ich echt komplett fertig mit den Nerven, hatte Angst oder war einfach nur verwirrt, weil ich das alles nicht erwartet habe und mir so viele Fragen im Kopf herumschwirrten... langsam weiß ich wirklich nicht mehr was ich denken soll und bin so unglaublich gespannt auf Teil vier!

Man muss natürlich dazu sagen, dass diese Geschichte nichts für euch ist, wenn ihr eine niedliche Liebesgeschichte lesen wollt, aber wenn ihr Dark Romance mögt oder mal Lust auf eine Abwechslung habt, kann ich euch die Bücher nur ans Herz legen, denn sie haben definitiv großes Suchtpotenzial.

Veröffentlicht am 26.09.2020

Eine schöne Geschichte für Zwischendurch

An Ocean Between Us

Darum geht's:

Darum geht's:
Averys Traum vom Ballett tanzen wird durch einen Autounfall zerstört und sie beginnt daher ein Studium an einem College. Dort trifft sie auf den vorerst sehr arroganten Theo, welcher erfolgreicher Schwimmer und Trainer des Schwimmteams ist. In genau dieses Schwimmteam tritt Avery ein und die beiden lernen sich immer besser kennen.

Schreibstil:
Das Buch ließ sich von der ersten Seite an unglaublich angenehm und leicht lesen. Man kommt wirklich gut in die Geschichte rein, die Beschreibungen waren schön bildlich aber auch nicht zu ausführlich und die Kapitellänge war ebenfalls sehr angenehm gewählt.

Ich hab mich wirklich sehr auf das Buch gefreut, da der Klappentext wirklich sehr vielversprechend klang. Wenn man einen typischen New Adult Roman sucht, ist das auf jeden Fall genau das, was man bekommt.
Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen und mich definitiv unterhalten, denn es gab wirklich viele schöne und auch humorvolle Momente. Leider war das Buch aber sehr vorhersehbar. Schon nach einem kurzen Teil des Buches habe ich geahnt, was die Wendung sein wird, was wirklich schade war. Ich fand zwar gut, dass sich die Liebesgeschichte langsam und ohne viel unnötiges Drama entwickelt hat, aber da hatte ich mir trotz dessen etwas mehr Besonderes erhofft. Dadurch kamen bei mir leider auch nur wenig Emotionen rüber und es fehlte einfach die Tiefe.
Die Protagonisten und Nebencharaktere haben mir größtenteils echt gut gefallen. Averys Lage, nicht zu wissen wohin mit einem selbst und der Zukunft, können bestimmt sehr viele nachvollziehen und aus Ihrem Umgang mit der Situation was lernen. Theo war für mich der typische Bad Boy. Es war zwar auch interessant, wie er sich entwickelt hat, jedoch war er mir als Charakter einfach zu flach und wenig greifbar. Toll fand ich aber, dass die Geschichte aus beiden Perspektiven erzählt wurde, denn so hatte man Einblick in beide Gefühlswelten. Besonders die Nebencharaktere habe ich in mein Herz geschlossen, es war einfach eine tolle und lustige Truppe.

Fazit:
Das Buch ist eine klassische College Romance Story und wirklich gut geschrieben. Mich hat die Geschichte auf jeden Fall gut unterhalten, auch wenn der Funke nicht ganz übergesprungen ist. Ich hätte mir einfach ein wenig mehr Inhalt, mehr Emotionen und mehr Überraschungen gewünscht. Trotz der Kritik war es für mich ein schönes Buch für Zwischendurch.

3,5 Sterne

Einfach wunderschön

The Light in Us

Wie unglaublich wundervoll war bitte dieses Buch? Ich habe bisher jedes Buch der Autorin geliebt und so ist es auch hier wieder.

Schreibstil:
Ich liebe Emma Scotts Schreibstil. Es ist unglaublich, wie ...

Schreibstil:
Ich liebe Emma Scotts Schreibstil. Es ist unglaublich, wie sie es schafft die verschiedensten Emotionen rüberzubringen so echt und authentisch rüberzubringen und wie nah man sich dadurch den Protagonisten fühlt. Das Buch ließ sich sehr angenehm und leicht lesen und dadurch kommt man wirklich schnell voran.

Die Geschichte war einfach ausgedrückt einfach nur wunderschön. Sie hat mich ein wenig an Ein ganzes halbes Jahr erinnert, da es einige Parallelen gab, aber das fand ich absolut nicht schlimm, denn es war dennoch so anders. Es ist wirklich eine herzzerreißende Geschichte, die einen die verschiedensten Emotionen durchleben lässt. Ich habe die Protagonisten sofort ins Herz geschlossen und bis zum Ende so sehr mit den beiden gehofft. Das Buch hat mich von der ersten Seite an absolut gefesselt und bis über das Ende hinaus nicht mehr losgelassen. Es ist keine typische Lovestory mit den perfekten Charakteren und es werden wichtige Themen behandelt, und genau das macht sie so authentisch und wundervoll.

Fazit:
Alles in allem eine Geschichte, die man einfach nur lieben kann. Absolute Leseempfehlung!

Eine humorvolle Geschichte voller Emotionen

Beat it up

In dem Buch geht es um die Liebesgeschichte zwischen Summer, einer Pianistin und dem Star-DJ Gabriel. Ich habe so viel positives über das Buch gehört, dass ich unglaublich gespannt auf die Geschichte war. ...

Schreibstil:
Ich habe den Schreibstil geliebt! Von der ersten Seite an lässt sich das Buch leicht und angenehm lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Kapitellänge war perfekt und auch die Beschreibungen der Autorin, waren weder zu lang, noch zu kurz.

Ach was habe ich gelacht... der Humor der Autorin war wirklich unglaublich erfrischend. Es hat mir wahnsinnigen Spaß gemacht das Buch zu lesen. Die Dynamik zwischen Summer und Gabriel und die vielen kleinen Sticheleien waren einfach toll. Die Protagonisten sind mir sofort ans Herz gewachsen und trotz dessen, dass Sie die Liebe zur Musik teilen, waren Sie beide so unterschiedlich und jeder für sich authentisch.

Die Geschichte selbst war einfach schön, herzzerreißend und wirklich niedlich. Es gab so viele schöne Momente zwischen beiden und andererseits auch viele Momente, wo ich gehofft und gebangt habe. Die Handlung war wirklich gut durchdacht und ich fand sie zu keiner Zeit vorhersehbar.

Fazit:
Eine überraschend erfrischende und humorvolle aber dennoch auch wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte.

4,5 Sterne

Spannender und fesselnder Abschluss

CATCHING BEAUTY 3

Die Reihe ist definitiv nicht für Leser gedacht, die eine niedlich Lovestory suchen. Es ist schon etwas krass, aber auch im positiven Sinn, denn dadurch ist es einfach unglaublich spannend und extrem fesselnd. Einmal angefangen war es wirklich schwer das Buch zur Seite zu legen und so habe ich es auch fast in einem Rutsch durchgelesen.

Die Protagonisten fand ich zwar krass und konnte deren Handlungen definitiv nicht nachvollziehen, aber das ist gar nichts schlimmes, weil es einfach mega interessant und mal was anderes war. Es war unglaublich interessant deren Entwicklung zu verfolgen.

Das einzige was ich ein wenig komisch finde, ist dass das Buch in so kurzer Zeit spielt. Ich hatte das Gefühl es würden Monate und nicht nur Wochen vergehen.

Alles in allem eine absolute Leseempfehlung für Dark Romance Fans oder die die es och werden wollen.

Für mich war die Rehe auf jeden Fall eine gelungene Abwechslung zu New Adult und einfach mal was anderes. Ich bin nun sehr gespannt auf die anderen dazugehörigen Reihen.

4,5 Sterne