Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Fesselnde Fortsetzung

CATCHING BEAUTY 2

Ich habe noch nicht viele Bücher in dem Genre gelesen und nach dem ersten Teil dachte ich eigentlich, dass es nicht noch krasser werden könnte... und habe mich definitiv getäuscht.
Das Buch ist, wie auch ...

Das Buch ist, wie auch schon Teil eins, definitiv nicht für Leser gedacht, die eine niedlich Lovestory suchen. Es ist schon etwas krass, aber auch im positiven Sinn, denn dadurch ist es einfach unglaublich spanend und fesselnd. Einmal angefangen war es wirklich schwer das Buch zur Seite zu legen und so habe ich es auch fast in einem Rutsch durchgelesen.
Die Protagonisten fand ich zwar krass und konnte deren Handlungen definitiv nicht nachvollziehen, aber das ist gar nichts schlimmes, weil es einfach mega interessant und mal was anderes war. Es war unglaublich interessant Embers Etwicklung zu verfolgen.
Der Cliffhanger war wirklich mega gemein, weswegen ich auch gleich im Anschluss mit dem dritten Band starten musste.
Das einzige was ich ein wenig komisch finde, ist dass das Buch in so kurzer Zeit spielt. Ich hatte das Gefühl es würden Monate und nicht nur Wochen vergehen.
Alles in allem eine absolute Leseempfehlung für Dark Romance Fans oder die die es och werden wollen.

4,5 Sterne

Ein spannender Auftakt

Illuminae. Die Illuminae Akten_01

Aufgrund der Gestaltung, und da sich das Buch lesen sollte wie ein Kinofilm war ich sehr gespannt drauf und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Es ist definitiv anders, als alles was ich vorher gelesen ...

Es ist definitiv anders, als alles was ich vorher gelesen habe. Die Gestaltung ist einfach so wunderschön und detailreich gemacht. Erst einmal ist es ein wenig gewöhnungsbedürftig, da man keinen normalen Fließtext liest aber dann macht es wirklich Spaß das Buch zu lesen.

Es war wirklich spannend sich die Protokolle, E-Mails, Berichte etc. anzuschauen und zu lesen und machte die Geschichte einfach noch viel bildhafter und interessanter. Die Geschichte selbst war, besonders zum Ende hin wirklich spannend und für mich, außer ein paar Längen zwischendurch nicht langweilig. Ich muss dazu aber auch sagen, dass Science Fiction eigentlich nicht so mein Genre ist, dafür hat es mir wirklich überraschend gut gefallen.
Auch die Protagonisten habe ich ins Herz geschlossen und mit Ihnen mit gefiebert. Nun bin ich wahnsinnig gespannt auf den nächsten Teil dieser doch so besonderen Reihe.

Eine wundervolle Geschichte

Twisted Love

Nachdem ich in Teil eins so meine Startschwierigkeiten mit den Protagonisten hatte, war es hier komplett anders und ich habe die Geschichte und die Charaktere von der ersten Seite an geliebt.

Dean und ...

Dean und Rosie waren beide auf Ihre eigene Art wundervoll und es war unglaublich schön, sie auf Ihrem Weg zu begleiten. Für mich hatte der Teil einfach noch viel mehr Tiefe und mehr Emotionen , grade weil auch so wichtige Themen behandelt wurden, und ich hatte einen größeren Zugang zu den Protagonisten, die beide so toll authentisch wirkten.

Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen und ich habe wirklich bis zum Ende mit gefiebert, gehofft, gezittert und auch gelacht. Die Entwicklung der beiden war toll zu verfolgen und herzzerreißend.

Auch der Schreibstil war wie erwartet wieder grandios. Das Buch ist unglaublich angenehm und leicht zu lesen und auch diesen Teil habe ich somit fast an einem Stück verschlungen.

Teil zwei konnte mich nun vollends für diese Reihe begeistern und ich bin nun sehr gespannt auf die nächsten Teile. Absolute Leseempfehlung!

Spannend und überraschend anders

Vicious Love

Ich habe schon so viel positives über die Autorin und das Buch gelesen, dass ich wahnsinnig neugierig auf die Geschichte war.

Den Schreibstil fand ich durchweg angenehm und leicht zu lesen. Ich habe ...

Den Schreibstil fand ich durchweg angenehm und leicht zu lesen. Ich habe das Buch au einer langen Autofahrt in einem Stück gelesen und die Seiten flogen nur so dahin.

Ich muss leider sagen, dass ich mit den Charakteren, besonders mit Vicious so meine Startschwierigkeiten hatte. Irgendwie konnte ich lange nicht nachvollziehen, was Emilia an ihm fand... er war mich einfach zu sehr Bad Boy und wahnsinnig unsympatisch. Trotz dessen fand ich aber ihn und auch Emilia als Protagonisten wirklich sehr interessant und vielschichtig und es war spannend, die Entwicklung der beiden zu verfolgen. Auch Vicious habe ich zum Ende hin, dann doch noch ins Herz schließen können.

Besonders gefallen hat mir der Spannungsbogen, denn es wurde wirklich zu keiner Zeit langweilig. Ich fand es war wirklich mal eine besondere und ganz andere Story, als die anderen in dem Genre und dadurch wirklich eine gelungene Abwechslung.

Alles in allem definitiv eine Leseempfehlung und ich freue mich nun auf die nächsten Teile der Reihe.

Eine wunderschöne Fortsetzung

When We Fall

Eigentlich wollte ich diese Reihe nie lesen, einfach weil ich mich nicht für K-Pop interessiert habe und jetzt sitze ich hier, versuche in Worte zu fassen, wie unglaublich toll ich dieses Buch fand und höre nebenbei BTS... Ich bin so froh, dass ich durch die so vielen positiven Rezensionen auf die Reihe aufmerksam geworden bin, denn sie gehört nun definitiv zu einer meiner Herzensreihen.

Schreibstil:
Wie schon Teil eins, war auch When we Fall unglaublich angenehm zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Die Beschreibungen der Autorin sind sehr bildhaft und führen dazu, dass man von Anfang an wieder vollends in der Geschichte versinkt und die Emotionen der Protagonisten so unglaublich gut nachvollziehen kann.

Ich weiß gar nicht so ganz wo ich anfangen soll... ich bin ein wenig sprachlos. Schon Teil eins fand ich toll, aber dieser Teil hat mir sogar noch besser gefallen.
Die Geschichte ist einfach nur schön und herzzerreißend. Ich war wieder von Anfang an gefesselt und habe so sehr mit den beiden mit gefiebert. Die Dynamik zwischen Ella und Jae hat mir wieder unglaublich gut gefallen. Sie passen, trotz oder vielleicht grade wegen ihrer Unterschiede, unglaublich gut zusammen. Es gab so viele wunderschöne Momente, wo ich ein breites Grinsen beim Lesen auf dem Gesicht hatte, sowie so witzige Momente, wo ich laut lachen musste. Man durchlebt beim Lesen unglaublich viele Emotionen wie Freude aber auch Hoffnung und Trauer und ich fand es unglaublich toll, wie die Autorin es geschafft hat, diese Emotionen so authentisch und echt rüberzubringen. Es war wieder so schön die beiden auf Ihrem Weg zu begleiten.
Trotz dessen, dass ich eigentlich kein K-Pop Fan bin, fand ich es auch sehr interessant mehr darüber und über Korea zu erfahren und mein Interesse an der Musik wurde definitiv geweckt, was ich vorher nie gedacht hätte.
Man sollte bei dem Buch allerdings keine hohe Spannungskurve oder viel Drama erwarten, aber genau das fand ich so toll. Es ist eine ruhige Geschichte, die sich langsam entwickelt und trotz dessen war es für mich zu keiner Zeit langweilig und ich wollte einfach nicht, dass sie endet. Das Ende hat mich zerstört, es schwirren so viele Fragen in meinem Kopf herum und ich weiß gar nicht wie ich jetzt bin zum dritten Teil warten soll...

Fazit:
Egal ob ihr K-Pop mögt oder nicht, lest diese Reihe, denn diese Bücher sind so viel mehr. Für mich sind die Bücher absolute Wohlfühlbücher geworden und vielleicht werden Sie das ja auch für euch. Ich freue mich jetzt schon unglaublich auf den dritten Teil, auch wenn ich gleichzeitig nicht möchte, dass diese wundervolle Geschichte endet.