Profilbild von kathisbooks

Veröffentlicht am 12.06.2020

Eine Liebesgeschichte zum Wohlfühlen und Lächeln

True North - Kein Für immer ohne dich

Darum geht's:
Die Geschichte beginnt mit einer Sommerromanze. Als der Eishockeyspieler Dave Vermont nach dem Sommer wieder verlässt, findet Sie heraus, dass Sie schwanger ist. Zwei Jahre sucht sie nach dem Vater des Kindes, welcher dann überraschend in ihrem Cafe auftaucht...

Der Schreibstil:
Schon in den vorherigen Teilen hat mich Sarina Bowen mit ihrem ocker leichten Schreibstil in den Bann gezogen. Das Buch ist sehr angenehm zu lesen und man fliegt quasi nur so über die Seiten. Besonders gefallen hat mir der Humor, denn es gibt viele lustige Dialoge und kleine Neckereien, die mich zum schmunzeln gebracht haben.

Mir hat die Geschichte zwischen Dave und Zara an sich wirklich gut gefallen, jedoch fand ich dass es sich mit den beiden anfangs ein wenig sehr schnell entwickelt hat. Zara hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und mit Dave hingegen musste ich erst einmal warm werden. Im ersten Drittel wirkte er schon ein wenig eingebildet und unnahbar, so dass ich Zara nicht so ganz verstehen konnte. Das gegenseitige Triezen der Beiden jedoch war einfach nur total niedlich und witzig. Auch die Entwicklung der beiden hat mir sehr gut gefallen und grade nach dem Zeitsprung wurde auch deutlich wie sie sich verändert hatten. Im Laufe des Buches kehrt man dann auch endlich zurück zur Farm der Shipleys, was mich sehr gefreut hat, denn diese Atmosphäre ist einfach wunderschön und idyllisch und die Anspielungen auf die vorherigen Teile sind wirklich interessant.
Im Laufe der Geschichte habe ich wirklich sehr mit den beiden mitgefiebert und die Charaktere sind mir immer mehr ans Herz gewachsen. Trotz dessen habe ich einen wichtigen Kritikpunkt an der Geschichte, denn meiner Meinung nach ist einfach lange nichts wirklich spannendes oder interessantes passiert. Es hat mir zwar Spaß gemacht das Buch zu lesen, dennoch habe ich die ganze Zeit auf irgendwas gewartet, auch wenn ich nicht sagen kann was das war. Es war dann insgesamt doch etwas zu schön und zu vorhersehbar, was aber nicht heißt, dass es nicht schön war.

Fazit:
Insgesamt ist True North für mich einfach eine totale Reihe zum Wohlfühlen, welche einen immer wieder zum Lächeln bringt. Auch wenn ich die anderen Teile bisher besser fand, so ist dieser Teil trotz dessen ein schönes Buch für Zwischendurch, um dem Alltag mal zu entfliehen.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Eine phantastische Magische Welt sowie spannende Geschichte

ELFENKRONE

Ich hatte Anfangs meine Schwierigkeiten mit dem Einstieg in das Buch aber alles in allem hat es mir dann sehr gut gefallen.

Darum geht's:
Als Jude sieben Jahre alt ist, werden Ihre Eltern ermordet sowie ...

Darum geht's:
Als Jude sieben Jahre alt ist, werden Ihre Eltern ermordet sowie Sie und Ihre Schwestern in das Elfenreich verschleppt. Der Mörder ihrer Eltern, ein General des Elfenreichs zieht die drei die nächsten zehn Jahre als seine Töchter auf. Jude wird von Ihren Elfenmitschülern schikaniert und ihr Wunsch ist es im brutalen Elfenreich eine Ritterin zu werden um dem zu entgehen. Daraufhin bekommt sie aber vom Kronprinz ein verlockenderes Angebot...

Schreibstil:
Die ganzen neuen Bezeichnungen für Orte sowie Personennamen sowie die Familienzugehörigkeiten fand ich anfangs ein wenig verwirrend und auch an die Perspektive musste ich mich erst einmal gewöhnen, denn es gab zum Beispiel eine Stelle, wo die Protagonistin direkt zum Leser spricht, was für mich nicht so gut gepasst hat. Ansonsten fand ich den Schreibstil aber wirklich gut und das Buch ist alles in allem sehr verständlich und leicht geschrieben sowie angenehm zu lesen.

Ich hatte leider so meine Startschwierigkeiten mit der Geschichte. Durch das erste drittel musste ich mich regelrecht durchkämpfen, war aber dann im Nachhinein froh, dass ich nicht aufgegeben habe. Anfangs waren es einfach zu viele Erklärungen, zu viele Orte und vor allem zu viele Personen, so dass ich ein wenig überfordert war. Auch ist im ersten Drittel nicht viel spannendes passiert, dass mich zum weiterlesen motivierte.
Trotz dessen fand ich die im Buch beschriebene Welt super interessant und vor allem phantasievoll. Wesen wie grüne Pferde, Kröten als Reittiere oder ein schwimmendes Rudel Hirsche brachten mich regelmäßig zum schmunzeln.
Nach knapp 100 Seiten begann meiner Meinung nach die Geschichte dann wirklich spannend zu werden. Die Ereignisse überschlagen sich und es entwickelt sich fast zu einer Art Krimi. Auch gab es einige überraschende Wendungen, die ich so definitiv nicht erwartet hätte. Zum Ende hin spitzt sich alles in einem spannenden Showdown zu und ich kann es nach diesem Abschluss kaum abwarten den zweiten Teil zu lesen.

Fazit:
Alles in allem meiner Meinung nach ein spannender und magischer Auftakt, der nach einigen Startschwierigkeiten extrem spannend wurde. Für Fantasy Fans definitiv empfehlenswert.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Eine wahnsinnig emotionale und farbenfrohe Geschichte

A Wish for Us

Darum geht's:
Die Geschichte handelt von Cromwell und Bonnie. Er ist einer der erfolgreichsten EDM Musiker Europas und Sie eine Musikstudentin mit einer Leidenschaft für klassische Musik. Als Cromwell an Bonnies Universität kommt und die beiden für ein Kompositionsprojekt zusammenarbeiten müssen beginnt eine emotionale Geschichte..

Der Schreibstil:
Einfach nur wow... ich habe lange kein Buch mehr gelesen, wo mir der Schreibstil so extrem gut gefallen hat. Zum einen ist das Buch angenehm und locker zu lesen und man kommt sehr gut voran. Das wirklich besondere waren allerdings die tollen bildhaften Beschreibungen und Metaphern der Autorin. Man könnte sagen, dass sie quasi mit Wörtern malt, was natürlich auch wunderbar zu der Geschichte und den Protagonisten passt.

Insgesamt hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen. Sowohl die Geschichte selbst, als auch die Charaktere habe ich sofort ins Herz geschlossen.
Cromwell wirks anfangs ganz schön grimmig und unnahbar und scheint auch einiges zu verschweigen. Bonnie hingegen scheint ein fleißiges und zielstrebiges Mädchen zu sein und ein ganz schöner Musiknerd. So unterschiedlich die beiden auch sind, was ja auch irgendwie den Charme ausmacht, verband Sie die Liebe zur Musik und es war super interessant zu lesen, wie sich beide im Laufe der Geschichte entwickelt und geöffnet haben. Anfangs dachte ich echt da prallen zwei verschiedene Welten aufeinander aber im Endeffekt haben beide doch ganz schön viel gemeinsam, wenn man hinter die Fassade blickt. Die Beziehung der beiden entwickelt sich langsam und stetig und es hat sehr viel Spaß gemacht, diesen Weg zu verfolgen.

Irgendwann kam für mich der Punkt bei dem Buch, dass ich dachte: So schön kann es doch nicht sein, oder? Und leider bewahrheitet sich auch diese Befürchtung, denn auch dieses Pärchen muss durch einige Schwierigkeiten durch. Ab der Hälfte des Buches gibt es mehrere wirklich erschreckende Wendungen, welche ich zwar befürchtet hatte, aber dennoch nicht in dieser Form damit gerechnet hatte. Die Autorin hat mir mehrmals mit den Geschehnissen buchstäblich das Herz zerrissen. Einerseits wollte ich das Buch in die Ecke feuern und andererseits aber unbedingt erfahren, ob und wie sich alles wieder zum Guten wendet. Denn das musste es doch schließlich, oder? Zwischenzeitlich hatte ich echt Angst, dass es kein Happy End gibt und meiner Meinung nach hätte es sogar, weil teilweise echt schlimme Themen behandelt werden, eine Triggerwarnung im Buch geben sollen. Grade im letzten Drittel war es keine leichte Lektüre. Das Ende widerum war aber einfach wunderschön umgesetzt.

Alles in allem für mich ein echtes Herzensbuch, mit einer wundervoll emotionalen Geschichte und einem außergewöhnlich schönen Schreibstil. Definitiv empfehlenswert!

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine spannende Fortsetzung! - Fantasy mit Thriller Elementen

Vengeful - Die Rache ist mein

Bei Vengeful handelt es sich um den zweiten Teil der Villains Reihe von V. E. Schwab. Ich habe schon Teil eins verschlungen und war wahnsinnig gespannt wie es weitergeht.

Darum gehts:
Im Mittelpunkt ...

Darum gehts:
Im Mittelpunkt der Story stehen wie schon in Teil Eins Victor und Eli. Während Eli in Gefangenschaft einer Organisation ist, welche ExtraOrdinäre fangen und unschädlich machen wollen, sucht Victor nach einem Heilmittel, denn etwas stimmt nicht mit seinen Kräften... Dazu kommt noch, dass eine neue EO die Stadt unsicher macht und auf Rache aus ist...

Der Schreibstil:
Die Autorin hat einen sehr angenehmen und leicht verständlichen Schreibstil. Das Buch hat relativ kurze Kapitel und man kommt dadurch gefühlt sehr gut und schnell voran. Das einzige, was für mich anfangs etwas verwirrend war, waren die Zeitsprünge. Zwar steht oberhalb des Kapitels immer um welche Zeit es grade geht, dennoch war das für mich teilweise zu viel hin und her und ich wusste zwischenzeitlich nicht mehr was nun schon passiert war und was nicht.

Die Geschichte selbst hat mir, wie auch schon in Band Eins extrem gut gefallen. Es war interessant mehr über die Charaktere zu erfahren, denn es wurde auch deren Vergangenheit vor Band Eins näher beleuchtet, wie zum Beispiel das Kennenlernen von Eli und Victor. Besonders gefreut hat es mich, dass Sydney in diesem Teil eine größere Rolle bekommen hat und ihre Entwicklung im Laufe des Buchs ist einfach genial. Auch die neuen Figuren, wie Marcella haben mir sehr gut gefallen und brachten Abwechslung.
Die Story ist oft sehr brutal und blutig, was aber das Buch einfach echt ausmacht und meiner Meinung nach auch nicht zu krass ist. Die Spannung wird fast durchgängig gehalten und es gibt einige überraschende Wendungen, die man nicht erwartet. Grade zu Ende zieht die Spannung nochmal an und das Finale ist einfach grandios! Trotz dessen finde ich, dass es eine Weile gedauert hat, bis es richtig spannend wurde.

Fazit:
Alles in allem hat mir das Buch, wie auch schon Teil eins, wieder sehr gut gefallen. Die Mischung zwischen Thriller, Superheldengeschichte und Fantasy ist einfach genial und wirklich erfrischend neu! Ich bin eigentlich kein Fan von Thrillerelementen, aber es war einfach wirklich gut umgesetzt. Außer, dass ich mir anfangs mehr Spannung gewünscht hätte, hat es mich voll überzeugt und ich kann es definitiv empfehlen, besonders Fantasy / Superhelden Fans.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Extrem spannender Hooover

Verity

Ich bin absolut sprachlos... dieses Buch ist verstörend, psychotisch, gruselig und so extrem gut zugleich! Dieses Buch macht einen definitiv verrückt...

Darum gehts: Lowen bekommt den Auftrag das Buch ...

Darum gehts: Lowen bekommt den Auftrag das Buch der Thriller-Autorin Verity Crawford weiterzuschreiben. Diese hatte unmittelbar nach dem Tod ihrer Zwillinge einen schweren Unfall und muss von ihrem Mann gepflegt werden. Um Ihre Aufzeichnungen und Notizen zu studieren zieht Lowen vorübergehend zu Verity, ihrem Mann und ihrem Sohn und findet bei Ihrer Recherche Veritys Autobiografie wo sie erschreckendes über die Geschehnisse bis zu ihrem Unfall erfährt und über Verity selbst...

Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Einerseits hat mich das Buch extrem begeistert, wie lange keines dieses Genres, trotz dessen war es eine sehr heftige und vor allem schreckliche Geschichte.

Erzählt wird das Buch aus der Sicht von Loren. Diese liest in dem Buch Veritys Autobiografie und daher ist das Buch ein Wechsel von Kapiteln aus der Sicht von Loren zur aktuellen Zeit und der wirklich verstörenden Geschichte aus der Sicht von Verity vor dem Unfall.

Die Spannung ist so dermaßen unerträglich, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen und in ein paar Stunden am Stück bis in die Nacht hinein zu Ende lesen musste. Mittendrin aufzuhören wäre keine Option gewesen... Die Ereignisse folgen sehr schnell aufeinander und es gibt eine überraschende Wendung nach der anderen. Grade die Kapitel aus Veritys Autobiografie steigern sich von der Spannung her immer mehr.

Die Geschichte selbst ist sehr psycho und gruselig und bestimmt nicht für jeden etwas bzw. sollte man sie vielleicht auch nicht vor dem zu Bett gehen lesen, denn sie hat definitiv Albtraum Potential...

Besonders begeistert haben mich die Wendungen. Wenn man zum denkt man hat alles verstanden und die Zusammenhänge sind klar liegt man definitiv so was von falsch... Grade das Ende war absolut phänomenal und hat mich mit einem offenen Mund zurück gelassen. Ich bin verwirrt, fühle mich gewissermaßen verarscht und bin gleichzeitig aber auch begeistert wie die Autorin diese Wahnsinns-Story gesponnen hat.

Ich habe schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen und jedes einzelne davon geliebt und so fand ich auch dieses großartig, obwohl es das absolute Gegenteil ihren bisherigen Büchern ist. Trotz dessen, dass ich eigentlich kein Thriller Leser bin eines meiner bisherigen Jahreshighlights und ich werde lange daran zurückdenken.