Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2020

"Wow! Grausam, aber wahnsinnig gut!

Die Arena: Letzte Entscheidung

Es handelt sich um den zweiten und letzten Teil der Arena Reihe. Schon Teil eins der Dystopie hat mir sehr gut gefallen und daher war ich gespannt wie es weitergeht.

Auch in Teil zwei wird an Spannung ...

Auch in Teil zwei wird an Spannung nicht gespart. Nachdem der erste Teil relativ gut und idyllisch geendet hatte und ohne großen Cliffhanger wird diese Idylle in Zeil zwei schnell wieder zerstört. Alte Gefahren, die gebannt schienen rauchen wieder gefährlicher denn je auf...
Man erfährt nun auch mehr über die Dregs und deren Leben außerhalb des Zirkus sowie verfolgt weiterhin die Geschichte rund um Hoshi und Ben.

Das Setting des Buches, war wie in Teil eins auch, wieder relativ grausam. Die dystopische Welt die die Autorin geschaffen hat und der Zirkus, welcher die Dregs zur Unterhaltung der Pures vorführt und sogar tötet, regt zum Nachdenken an.

Das Buch beginnt schon spannend und diese ebbt meiner Meinung nach auch bis zum Ende nicht ab. Grade die kurzen Kapitel, die oft auch nur eine Seite lang sind, und abwechselnd aus der Sicht von Hoshi und Ben geschrieben sind, tragen dazu bei. Ein Ereignis folgt schnell auf das nächste und man kann es sofort aus beiden Sichtweisen verfolgen. Ein Schreibstil, der mir wirklich sehr gut gefallen hat.

Eine wirklich tolle, wenn auch etwas grausame Reihe und spannende Dystopie, die mich positiv überrascht hat.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Eine magische und phantasievolle Welt zum eintauchen!

In dem Buch geht es um Mailin, welche überraschend in die Parallelwelt Lyaskye gezogen wird. Lyaskye ist eine magische Welt mit einigen Besonderheiten, lebendigen Wäldern und magischen sowie gefährlichen Kreaturen. Sie begibt sich gezwungenermaßen auf eine abenteuerliche Reise um herauszufinden wie sie wieder nach Hause kommt und muss einige Gefahren überstehen. Auf Ihrem Weg lernt sie Peter kennen, welcher ihr hilft und sie begleitet. Ebenfalls trifft sie auf bekannte Gesichter aus der realen Welt...

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat die Welt Lyaskye, in der Mailin landet, sehr genau und bildhaft beschrieben. Die Kreaturen und Eigenarten der Welt waren sehr phantasievoll und interessant. Es hat Spaß gemacht, immer mehr über diese so andere Welt zu erfahren und die Hintergründe ihrer Geschichte kennen zu lernen.

Auch an Spannung fehlt es nicht und diese wird auch bis zum Ende durchweg gehalten. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich die Geschichte irgendwann gezogen hat oder langweilig wurde. Das Ende war etwas überraschend und kam ein wenig plötzlich aber umso mehr freue ich mich nun auf den zweiten Band der Reihe und möchte unbedingt wissen wie es mit Mailin und den anderen weitergeht.

Alles in allem ein mal etwas anderer Fantasy Roman, der mich wirklich positiv überrascht hat, grade aufgrund der magischen und phantasievollen Welt, die die Autorin geschaffen hat.

Ein wundervolles Buch!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Es ist das erste Buch, was ich von der Autorin gelesen habe und trotz des für meinen Geschmack etwas zu kitschigen Eindrucks des Titels, hat es mich positiv überrascht.

Der Schreibstil der Autorin war ...

Der Schreibstil der Autorin war durchweg sehr einfach und angenehm zu lesen, fast schon poetisch durch viele Metaphern. Der Einstieg in das Buch fiel mir dadurch sehr leicht und es ließ sich sehr flüssig lesen.

Die Charaktere waren meiner Meinung nach mal nicht die eines typischen New Adult Romans, was eine schöne Abwechslung war.
Besonders interessant fand ich deren Entwicklung, da es in dem Buch einen Zeitsprung von mehreren Jahren gibt.
Jazz und Eli waren mir beide sympathisch und sie harmonierten gut miteinander. Im Gegensatz dazu habe ich Ihre Mutter wirklich gehasst und mit Jazz mitgefiebert.

Das Ende war schön, jedoch dann für meinen Geschmack dann doch etwas zu kitschig. Einfach eine Spur zu viel des Guten. Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ich freue mich nun darauf demnächst den zweiten Teil zu lesen.

Eine tolle Autorin, aber für mich leider schwächer als Teil Eins

Wenn der Morgen die Dunkelheit vertreibt

Auch wenn ich viel Positives zu dem Buch gelesen habe und ich Teil eins auch super fand, muss ich sagen, dass mir der zweite Teil nicht ganz so gut gefallen hat wie der Erste.

Wie auch schon Teil eins ...

Wie auch schon Teil eins war es sehr leicht zu lesen und ich hatte es innerhalb weniger Stunden durch. Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt angenehm zu lesen und vor allem sehr emotional und auch ab und zu auch humorvoll. Auch die Charaktere waren gut durchdacht und sympathisch.
Trotz dessen hat es sich meiner Meinung nach grade im Mittelteil zu sehr hingezogen. Es ist einfach lange nichts spannendes passiert und die Wendungen, die es gab waren für meinen Geschmack einfach zu sehr vorhersehbar. Dadurch war es für mich teilweise auch etwas anstrengend zu lesen.

Auch wenn es für Zwischendurch ganz nett und angenehm zu lesen war und mich im Gesamten ganz gut unterhalten hat, finde ich hätte man mehr aus der Geschichte machen können. Sie sticht im Gegensatz zu den vielen Romanen dieses Genres nicht besonders raus.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Für mich leider schwächer als Teil eins, trotz dessen lesenswert!

Teil eins hat mir, besonders wegen der so wahnsinnig fantasievollen Welt, die die Autorin beschrieben hat sehr gut gefallen, daher musste ich natürlich auch den zweiten Teil lesen.

Zu Anfang erfährt ...

Zu Anfang erfährt man wieder mehr über das Leben von Mailin außerhalb von Lyaskye und es werden auch Dinge aus Ihrer Vergangenheit sowie Herkunft enthüllt, was interessant zu lesen und gut durchdacht war.

Entgegen der meisten Meinungen, muss ich aber sagen, dass mir dieses Buch nicht so gut gefallen hat wie der erste Band. Meiner Meinung nach hat sich das Buch, grade im mittleren Teil leider etwas gezogen, bis es zum Ende hin dann wieder interessant und spannend wurde. Das Ende war zwar spannend und dramatisch, hinterließ aber für meinen Geschmack ein wenig zu viele offene Fragen.

Positiv hervorzuheben ist aber definitiv wieder der Schreibstil der Autorin, welcher leicht und angenehm zu lesen ist. Auch der Ideenreichtum hat mich wieder fasziniert und es gibt einige neue magische und fantasievolle Wesen, Kreaturen und Schauplätze im Buch.

Ich bereue es nicht, das Buch gelesen zu haben und hatte mich auf das Ende gefreut, aber trotz dessen konnte es mich nicht vollends überzeugen, wie Teil eins.