Profilbild von kathisbooks

kathisbooks

kathisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2021

Eine überraschend andere Lovestory

Billy, die ihr Studium abgebrochen hat und in ihrem Auto schläft, möchte endlich irgendwo ankommen und in ihrem Traumjob arbeiten. Als sie zufällig Cedric über den Weg läuft ist sie sofort fasziniert. Dieser macht ihr aber schnell klar, dass er nie mehr als eine Nacht mit einer Frau verbringt. Eigentlich sollte sich Billy also von ihm fern halten. Eigentlich...

Ich weiß nicht warum, aber ich hatte ganz andere Erwartungen an die Geschichte. Was aber keinesfalls negativ gemeint ist, denn das Buch hat mich total überrascht, grade weil es so anders war.

Der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und war sehr leicht, locker und auch humorvoll. Die Geschichte hatte aber auch eine unglaubliche Tiefe, die mich total umgehauen hat. Ich bin begeistert mit wie viel Fingerspitzengefühl die Autorin ernste Themen eingebracht hat und auch wie offen im Laufe der Geschichte damit umgegangen wurde. Auch wie offen und ehrlich Cedric selbst damit umgegangen ist war einfach nur toll und beeindruckend. Aber auch Billys Geschichte hat mich sehr bewegt und ich hätte nie erwartet, was sie verbirgt. Ich möchte nicht zu viel verraten, aber es war wundervoll mitzuerleben, wie beide sich durch den anderen weiterentwickelt haben. Ihre Geschichte wirkte einfach authentisch. Einzig allein gegen Ende habe ich die Leichtigkeit ein wenig vermisst und fand es war ein Tick zu viel. Trotz dessen würde ich die Handlung bis dahin als eher ruhig beschreiben, da sehr viel Wert auf die Charakterentwicklung gelegt wird.

A Reason to Stay ist eine gleichzeitig schöne, aber auch so wichtige Geschichte und so viel mehr als nur eine Lovestory. Große Leseempfehlung!

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.07.2021

Leider schwächer als Band Eins

Das Flüstern des Zwielichts

Nach Band 1 war ich wirklich sehr gespannt auf die Fortsetzung. Ich muss wirklich sagen, dass diese Reihe definitiv etwas Besonderes ist und ich noch nichts vergleichbares gelesen habe.

Die Autorin schreibt ...

Die Autorin schreibt wirklich unheimlich poetisch und man wird förmlich in Die Welt hineingezogen. Die Atmosphäre wirkt sehr geheimnisvoll und düster und ab und zu hatte ich das Gefühl, als würde ich selbst mit Weyd und den anderen durch den düsteren Wald gehen. Mir fehlen wirklich die Worte das zu beschreiben, dass muss man einfach selbst gelesen haben.

Ich muss allerdings sagen, dass ich trotz dessen diesmal viel länger gebraucht habe, um wieder in die Geschichte reinzufinden. Was aber vor allem an der Handlung selbst lag. Irgendwie ist einfach lange nichts spannendes passiert und zwischenzeitlich hat sich die Geschichte dadurch meiner Meinung nach leider sehr gezogen. Auch wenn es irgendwann etwas spannender wurde, so habe ich dennoch was vermisst. Irgendwie ist der Funke, den ich bei Band Eins hatte, nicht wieder übergesprungen. Vielleicht war es auch einfach der falsche Zeitpunkt für das Buch und ich konnte mich nicht genug darauf einlassen.

Dennoch würde ich die Bücher High Fantasy Lesern durchaus empfehlen. Und auch wenn ich die Fortsetzung schwächer fand, so macht das Ende dennoch neugierig auf Band Drei.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Voller Witz und Emotionen

Chasing Dreams

Yuna möchte ihren Traum vom Tanzen verwirklichen und absolviert am Montana Arts College eine Ausbildung im klassischen Ballett. Im Campuscafe lernt sie den Künstler Miles kennen. Die beiden haben sofort eine Verbindung zueinander, jedoch hütet Miles ein Geheimnis…

Ich habe mich schon lange auf das Buch gefreut und war unheimlich gespannt auf die Geschichte. Ich liebe Collegegeschichten und so hat mir ach das Montana Arts College richtig gut gefallen.

Julia K. Stein hat einen unglaublich angenehmen Schreibstil. Mit Leichtigkeit, viel Witz und Humor führt sie den Leser durch die Geschichte. Gleichzeitig schafft sie es aber auch Emotionen und Gefühle so rüberzubringen, dass man sich in die Charaktere hineinversetzen kann. Für mich persönlich war es einfach die perfekte Mischung aus Humor und Ernsthaftigkeit. Ich hatte viel Spaß beim Lesen, habe gelacht, gelitten und gehofft gleichzeitig.

Yuna und Miles habe ich sofort ins Herz geschlossen und fand es so schön ihre Geschichte zu verfolgen. Sie wirkten auf ihre ganz eigene Art einfach vielschichtig und authentisch. Besonders Yunas Entwicklung fand ich einfach wundervoll. Auch die Handlung selbst hat mir super gefallen und war, auch wenn sich viele Bücher des Genres von den Grundzügen her ähneln mal was anderes. Trotz dessen muss ich sagen, dass ich mir dort noch ein bisschen mehr erhofft hatte und irgendwie der letzte Funke gefehlt hat. Gegen Ende ging mir alles ein wenig zu schnell und wurde sehr abrupt aufgelöst.

Chasing Dreams konnte mich vor allem mit Leichtigkeit, viel Humor aber auch mit wichtigen Themen überzeugen. Wenn ihr Collegegeschichten mögt, dann solltet ihr euch das Buch definitiv mal genauer anschauen. Ich freue mich schon jetzt sehr auf Band 2.

4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.07.2021

Absolutes Highlight

Ever – Wann immer du mich berührst

In Ever lernen wir Abbi kennen, die nach einem schweren Autounfall in einer Rehaklinik behandelt wird. Sie hat panische Angst vor Schmerzen und dementsprechend läuft die Therapie eher schlecht, bis sie den Physiotherapeuten David kennen lernt...

Ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt. Die Autorin hat einen wunderbar lockeren Schreibstil, der einen entspannt und leicht durch die Geschichte führt. Gleichzeitig schreibt sie aber auch voller Emotionen und unheimlich berührend, so dass man sich in die Gefühlswelt der Protagonisten hineinversetzen konnte. Abbis Schmerz und ihre Angst konnte ich förmlich selbst spüren und habe anfangs wirklich sehr mitgelitten. Gleichzeitig war ich aber auch beeindruckt von Ihrer Offenheit, ihrem Humor und ihrem Mut. Und David und seine einfühlsame und beschützende Art kann man einfach nur lieben. Ihre Beziehung entwickelt sich langsam, aber im perfekten Tempo, es gab so viele schöne Bauchkribbelmomente und es war einfach wundervoll ihre persönliche und gemeinsame Entwicklung zu verfolgen. Mit ihnen mitzufiebern und zu hoffen. Die Geschichte war wunderschön, warmherzig, emotional und tiefgründig. Auch von der Grundidee und den Wendungen her habe ich noch nichts vergleichbares gelesen. Es gab kein unnötiges Drama, blieb aber trotz dessen durchweg fesselnd und spannend und hat mich dabei immer wieder neu überrascht.

Ich habe einfach alles an der Geschichte geliebt. Absolute Herzensempfehlung und Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 23.07.2021

Ein wundervoller Abschluss

Play & Pretend

Im dritten Band der Soho-Love Reihe lernen wir die Schauspielstudentin Briony kennen. Als sie sich zusammen mit ihrem Schauspielkollegen Sebastian auf ein Theaterstück vorbereiten soll, kommen sich die beiden näher.

Schon Band Eins und Zwei der Reihe haben mir gut gefallen, aber für mich hat Band drei das definitiv getoppt. Diese Geschichte war einfach perfekt und hat mich sehr berührt.

Der Schreibstil der Autorin ist wieder sehr angenehm zu lesen, wirkt locker und leicht, aber gleichzeitig auch sehr emotional, so dass man sich als Leser wunderbar in die Gefühle der Protagonisten hineinversetzen kann. Auch das Setting in London mochte ich sehr gern und es war schön auch die anderen WG Mitbewohner wieder zu treffen.

Die Handlung verläuft eher ruhig und ohne viel Drama. Beide Protagonisten haben ihr Päckchen zu tragen und ihre Geschichten gehen unter die Haut. Trotz vielen schweren Themen, Trauer und Schmerz zeigt sie aber auch so viel Hoffnung und Mut. Um nicht zu spoilern möchte ich nicht zu viel zu den genauen Themen sagen, aber auf mich wirkten die beiden einfach echt und authentisch. Es war so wundervoll zu sehen, wie sehr sie sich gegenseitig brauchten und helfen konnten. Ich habe das Buch förmlich verschlungen und habe bis zum Ende so sehr mit ihnen gehofft, auch wenn alles schon fast hoffnungslos schien.

Dieses Buch ist einfach nur wundervoll. Weil es ehrlich ist. Schmerzhaft und gleichzeitig wunderschön. Aber auch weil es eine so wichtige Message hat, Mut macht und Kraft schenkt.