Profilbild von kathrinkofler

kathrinkofler

kathrinkofler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathrinkofler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Extrem Originell

Fuchs 8

Erzählt wird aus der Sicht eines Fuchses bzw. Fuchs 8, welcher in einem Brief an einen Menschen seine Geschichte erzählt. Da er als Fuchs nicht gut unsere Menschensprache sprechen kann findet man sehr viele Rechtschreibfehler in diesem Buch.

Die Geschichte an sich ist sehr einfach gestrickt, aber durch die vielen Fehler manchmal schwierig zu verstehen. Der Hauptprotagonist ist sehr humorvoll und so wird die ganze Geschichte witzig.

Für die Originalität (denn man muss sich erst so viele Rechtschreibfehler ausdenken) gibt es 5 von 5 ❄

Empfehlenswert

Sieh mich an

Durch einen Brand, bei dem ihre Eltern und beste Freudin starben, hat Ava sichtbare Narben am ganzen Körper. Nach Monaten zu Hause wird es Zeit wieder zur Schule zu gehen und am alltäglichen Leben teilzunehmen.
Das ...

Das Buch erzählt von Freundschaft, Verlust, Trauer und neuen Möglichkeiten.
Das Thema fand ich sehr interessant und es wurde auch detailliert erzählt. Die Brandverletzungen und Therapien bzw. Operationen in der Klinik wurden sehr realitätsnah beschrieben. Besonders gefallen hat mir Avas neue Freundin Piper. Ihr Charakter und Umgang mit den Narben war beeindruckend. Leider wurde die Geschichte unnötig in die Länge gezogen. Viele Momente waren einfach unnötig und die Geschichte verlor so an Spannung.
Das Buch zeigt wie schwierig es nach einen solchen Schicksalsschlag ist wieder ins Leben zu finden und wie schwierig es für Außenstehende ist psychische Probleme zu erkennen.

Ernüchternd

Jesolo

Jesolo von Tanja Raich war eines der ersten Bücher die ich seit der Ausgangssperre gelesen haben. Ich hatte schon sehr viel davon gehört und nun endlich die Zeit gefunden es zu lesen. 📙

Andrea wird nach ...

Andrea wird nach dem Urlaub plötzlich und ungeplant schwanger. Das Buch begleitet sie in den Monaten der Schwangerschaft und zeigt wie sie den Umbau der Wohnung, ihren Freund und seine Eltern sieht.

Was mich von Anfang an überzeugt hat war weniger das Thema sondern der Schreibstil. Die Autorin hat es mit einer fesselnden Schreibweise geschafft, Spannung in dieses Thema zu bringen. Leider waren die Gedankengänge der Hauptcharakterin nicht immer nachvollziehbar. Man versteht nicht immer ob gewisse Beschreibungen wirklich geschehen oder ob Andrea nur träumt. Auch waren einige Ausführungen überflüssig.

Wenn ihr mal was Neues sucht oder das etwas andere Buch, dann seit ihr hier genau richtig.

Ein Hoover der Extraklasse

Was perfekt war

Quinn und Graham lernen sich unter komischen Umständen kennen. Doch bereits von Anfang an wissen beide, dass diese Beziehung für die Ewigkeit gemacht ist. Nach sieben Jahren Ehe kommen sie jedoch an einen sehr schwierigen Punkt und es schaut danach aus als würden sie daran zerbrechen.
Von Anfang an war Graham mein Lieblingscharakter. Auch wenn das Buch von Quinns Seite aus erzählt und man von seinen Gefühlen bzw. Gedanken wenig mitbekommt, hat er mein Herz mit seiner charmanten, einfüllsamen und humorvollen Art sofort erobert.
Die unterschiedlichen Gefühlslagen und Gedanken von Quinn haben mich wirklich berührt und bis zum Schluss habe ich mitgefiebert.
Dieses Buch zeigt, dass auch die perfekteste Ehe durch Krisen ins wanken gelangt und sie nur durch die Kraft Beider wieder gerettet werden kann.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Coverkauf entpuppt sich zu wunderbaren Buch

Der Zopf

Dieses Buch war sehr lange auf meiner Wunschliste. Weniger durch die Geschichte sondern mehr wegen des Covers.😅 Aber auch die Geschichte hat nicht enttäuscht. .
Laetitia Colombani erzählt die Geschichte ...

Laetitia Colombani erzählt die Geschichte von drei Frauen in verschiedenen Ländern und mit unterschiedlichen Zielen. Smita in Indien kämpft für die Zukunft ihrer Tochter. Giulia in Sizilien sorgt sich um den familiären Betrieb und Sarah in Kanada versucht nach einem Rüchschlag ihre Karriere zu retten. .
Die Autorin verbindet die drei Leben der Charaktere sehr geschickt. Am interessantesten fand ich die Geschichte von Smita. Die stärkste Protagonistin war Sarah, die sich in einer von Männern dominierten Welt behaupten hat. Insgesamt waren alle Geschichten flüssig, spannend und mit viel Ehrlichkeit erzählt.