kathxrina

Lesejury-Mitglied

kathxrina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathxrina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Drama, Liebe und Leidenschaft

Magnolia Parks - The Long Way Home

Magnolia Parks - The Long Way Home ist der 2. Teil der Magnolia Parks Geschichte und der 3. des Magnolia Parks Universum.

Ich mochte diesen Teil um einiges lieber als die vorherigen Teile, denn auch wenn es sich für mich etwas sehr gezogen hat, war die Chemie noch stärker und die Gefühle sind mehr rübergekommen. Außerdem wurden viele Dinge aus der Vergangenheit aufgeklärt, die einen das Verhalten der Charaktere besser nachvollziehen lassen.

Besonders gut haben mir die Rückblicke zu den Anfängen und der Kindheit der beiden gefallen, denn dadurch ist einem klargeworden, warum die beiden so sehr aneinander hängen.
Umso trauriger fand ich es, dass es so lange gedauert hat, bis die beiden zueinander finden.

Magnolia mag ich als Person, denn man muss sie einfach mögen, jedoch wirkt sie manchmal etwas kindisch und auch toxisch.
BJ mag ich auch sehr, denn er würde alles für Magnolia tun. Man merkt, dass er sich bessern will und sich Mühe gibt.

Insgesamt ist das Buch unglaublich unterhaltsam und sollte definitiv von jedem gelesen werden, den viel Drama nicht stört.

Veröffentlicht am 28.03.2024

College, Fake Dating und Sport

I feel safe with you

I feel safe with you von Marlen Linda ist ein sehr schönes Buch für zwischendurch. Denn obwohl es sehr wichtige Themen aufgreift, ist das Buch dank dem flüssigen Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Für ...

Für College/Sports- Romance bin ich immer gerne zu haben und wenn dann auch noch Fake Dating dabei ist, kann das Buch eigentlich nur toll sein. Und das war es auch!

Die Protagonisten haben mir super gut gefallen. Ethan war ein Traum von Mann und hat sich immer sehr gut verhalten. Besonders gut hat mir gefallen, dass er weiß, wie man Frauen behandeln sollte. Er ist wirklich eine laufende Green Flag!

Summer hat in der Vergangenheit viel durchmachen müssen, wodurch sie einen starken Charakter entwickelt hat. Sie ist sehr freundlich und einfach liebenswert.

Die Freundesgruppe mochte ich auch total, denn sie sind immer für einander da und unterstützen sich gegenseitig.

Alle Emotionen und Gefühle sind sehr gut rübergekommen, weshalb man gut mit dem Protagonisten mitfühlen konnte. Ich würde das Buch immer wieder weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Absolutes Highlight

Becoming Rebel

Genau wie ,,Falling Rain” ist auch ,,Becoming Rebel” unglaublich gut gelungen. Ich habe das Buch direkt in einem durchgelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Der Schreibstil war nicht nur super spannend, authentisch und sehr fesselnd, auch die Charaktere waren einfach toll geschrieben.

Rebel ist ein sehr komplexer Charakter und es steckt viel mehr hinter der harten Schale, die er nach außen zeigt. Ich habe ihn schon im ersten Teil sehr gemocht und bin unglaublich froh, seine Geschichte auch gelesen zu haben. Rebel leidet sehr unter seinem Vater, als er jedoch Lou trifft, ist er sehr von ihr fasziniert. Nicht nur ihm, sondern auch mir hat Lou mit ihrer toughen und ehrgeizigen Art super gut gefallen. Die Momente mit ihrem Vater habe ich sehr mitgefühlt und konnte ihre Traurigkeit über die Situation sehr gut fühlen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Lou und Rebel war super spannend und interessant, denn ich finde, die beiden passen super gut zusammen.

Auch wie das Thema Mafia mit in die Geschichte eingebracht wurde, fand ich sehr interessant. Es waren nicht unbedingt diese Klischees, die man aus Wattpad Geschichten kennt, sondern es war sehr realistisch.

Insgesamt würde ich das Buch definitiv weiterempfehlen. Für mich war es ein großes Highlight und jeder sollte Mimis Bücher lesen. Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Spannend, fesselnd, einfach wow

Don´t break me again

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Es war genau die richtige Mischung aus Romance und Suspense und die Autorin kann einfach nur stolz auf ihr Werk sein.

Die Charaktere waren sehr authentisch ...

Die Charaktere waren sehr authentisch und haben nachvollziehbar gehandelt. Sowohl Mandy als auch Jason waren mir sehr sympathisch. Besonders Jason hat mir gut gefallen, denn er ist ein sehr guter Mensch. Man merkt direkt, wie wichtig Mandy ihm ist. Außerdem vergibt er ihr direkt und fokussiert sich auf die Zukunft, was mich sehr inspiriert hat. Auch Mandy find ich super lieb. Sie möchte endlich ein normales Leben leben, jedoch werden ihr viele wichtige Details verschwiegen. Insgesamt tat sie mir manchmal sehr leid. Vor allem als ihre Tochter verschwunden ist.
Cassie, die Tochter von Mandy und Jason, war auch unglaublich süß und meiner Meinung nach sehr reif für ihr Alter. Ihre Beziehung zu Jason und seiner Nichte war einfach nur Herz allerliebst. Ich hoffe sehr, im nächsten Band noch mehr von der Familie zu lesen.

Der Plot war an keiner Stelle vorhersehbar oder langweilig. Es war von Anfang bis Ende spannend und logisch.

Der Schreibstil war sehr fesselnd und hat mich dazu verleitet, das Buch gar nicht wegzulegen. Die Geschichte geht einem einfach unter die Haut. Das Buch lässt sich sehr schnell und angenehm lesen, obwohl die Geschichte unglaublich intensiv und packend ist.

Der Cliffhanger am Ende war sehr gemein, weshalb ich unglaublich gespannt auf den 2. Teil bin. Ich würde das Buch jedem RomanceSuspense-Fan empfehlen. Von mir hat die Geschichte von Mandy und Jason 5/5 Sternen bekommen, denn ich habe nichts auszusetzen.

Veröffentlicht am 05.11.2023

Toxisch aber spannend

Daisy Haites

Daisy Haites ist der zweite Teil im Magnolia Parks Universum. Der erste Teil hat mir schon gut gefallen, doch Daisy Haites war nochmal einen Ticken besser.

Viele Charaktere wurden in Band 1 bereits erwähnt, ...

Viele Charaktere wurden in Band 1 bereits erwähnt, was ich sehr schön fand. Man hatte das Gefühl, alle schon etwas zukennen. Ich fand auch interessant, wie anders die Geschichte von Daisy beschrieben wurde.

Anfangs habe ich nicht ganz verstanden, das die Geschichten von Magnolia und Daisy zur gleichen Zeit spielen, jedoch hat es dazu geführt, dass man Szenen besser verstanden hat, obwohl es dadurch manchmal auch etwas langweilig wurde, da man das Gefühl hatte, dass nichts neues passiert. Der Schreibstil war angenehm, nur die Fußnoten fand ich etwas irritierend. Anfangs waren sie noch unterhaltsam und hilfreich, aber am Ende dann teilweise auch unnötig. Der Anfang war leider etwas langweilig, doch glücklicher Weise hat sich dies im Laufe der Geschichte verbessert.

Daisy hat mir als Person am Anfang wirklich sehr zugesagt und kam meiner Meinung nach noch authentischer rüber als Magnolia. Sie ist sehr ambitioniert und träumt davon Ärztin zu werden. Sie ist zwar in die kriminellen Geschäfte ihres Bruders verwickelt, möchte aber ein normales Leben führen. Am Ende fand ich sie dann aber etwas nervig und konnte ihr Verhalten anderen gegenüber nicht ganz verstehen.

Christian fand ich von Anfang an toll. Auch wenn er dachte, er liebt Magnolia, konnte man schnell feststellen, dass dies nicht der Fall ist und er eigentlich in Daisy verliebt ist. Seinen Umgang mit Magnolia fand ich nicht so gut, jedoch war er zu Daisy meistens süß. In der kurzen Zeit der Beziehung hat er mir sehr gut gefallen.

Beide sind sehr von ihrer Vergangenheit geprägt und haben noch damit zu kämpfen.
Alle Emotionen der Beiden sind sehr gut rüber gekommen.

Julians Sichtweisen fand ich immer gut, auch wenn sie nicht unbedingt erforderlich waren. Seine Person finde ich auch sehr interessant und hoffe, noch mehr von ihm zu lesen.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen, es gab nur ein paar kleine Kritikpunkte. Ich bin trotzdem schon sehr auf die nächsten Teile gespannt.