kathxrina

Lesejury-Mitglied

kathxrina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathxrina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2024

Absolutes Highlight

Becoming Rebel

Genau wie ,,Falling Rain” ist auch ,,Becoming Rebel” unglaublich gut gelungen. Ich habe das Buch direkt in einem durchgelesen, weil ich es einfach nicht weglegen konnte. Der Schreibstil war nicht nur super spannend, authentisch und sehr fesselnd, auch die Charaktere waren einfach toll geschrieben.

Rebel ist ein sehr komplexer Charakter und es steckt viel mehr hinter der harten Schale, die er nach außen zeigt. Ich habe ihn schon im ersten Teil sehr gemocht und bin unglaublich froh, seine Geschichte auch gelesen zu haben. Rebel leidet sehr unter seinem Vater, als er jedoch Lou trifft, ist er sehr von ihr fasziniert. Nicht nur ihm, sondern auch mir hat Lou mit ihrer toughen und ehrgeizigen Art super gut gefallen. Die Momente mit ihrem Vater habe ich sehr mitgefühlt und konnte ihre Traurigkeit über die Situation sehr gut fühlen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen Lou und Rebel war super spannend und interessant, denn ich finde, die beiden passen super gut zusammen.

Auch wie das Thema Mafia mit in die Geschichte eingebracht wurde, fand ich sehr interessant. Es waren nicht unbedingt diese Klischees, die man aus Wattpad Geschichten kennt, sondern es war sehr realistisch.

Insgesamt würde ich das Buch definitiv weiterempfehlen. Für mich war es ein großes Highlight und jeder sollte Mimis Bücher lesen. Ich freue mich schon sehr auf den 3. Teil!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Spannend, fesselnd, einfach wow

Don´t break me again

Das Buch hat mir unglaublich gut gefallen. Es war genau die richtige Mischung aus Romance und Suspense und die Autorin kann einfach nur stolz auf ihr Werk sein.

Die Charaktere waren sehr authentisch ...

Die Charaktere waren sehr authentisch und haben nachvollziehbar gehandelt. Sowohl Mandy als auch Jason waren mir sehr sympathisch. Besonders Jason hat mir gut gefallen, denn er ist ein sehr guter Mensch. Man merkt direkt, wie wichtig Mandy ihm ist. Außerdem vergibt er ihr direkt und fokussiert sich auf die Zukunft, was mich sehr inspiriert hat. Auch Mandy find ich super lieb. Sie möchte endlich ein normales Leben leben, jedoch werden ihr viele wichtige Details verschwiegen. Insgesamt tat sie mir manchmal sehr leid. Vor allem als ihre Tochter verschwunden ist.
Cassie, die Tochter von Mandy und Jason, war auch unglaublich süß und meiner Meinung nach sehr reif für ihr Alter. Ihre Beziehung zu Jason und seiner Nichte war einfach nur Herz allerliebst. Ich hoffe sehr, im nächsten Band noch mehr von der Familie zu lesen.

Der Plot war an keiner Stelle vorhersehbar oder langweilig. Es war von Anfang bis Ende spannend und logisch.

Der Schreibstil war sehr fesselnd und hat mich dazu verleitet, das Buch gar nicht wegzulegen. Die Geschichte geht einem einfach unter die Haut. Das Buch lässt sich sehr schnell und angenehm lesen, obwohl die Geschichte unglaublich intensiv und packend ist.

Der Cliffhanger am Ende war sehr gemein, weshalb ich unglaublich gespannt auf den 2. Teil bin. Ich würde das Buch jedem RomanceSuspense-Fan empfehlen. Von mir hat die Geschichte von Mandy und Jason 5/5 Sternen bekommen, denn ich habe nichts auszusetzen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Der absolute Wahnsinn

Be my Heartbeat

Das Buch ,,Be my Heartbeat” hat mich sehr positiv überrascht und umgehauen, was es mir sehr schwer macht, die passenden Worte zu finden.

Nicht nur die Figuren, sondern auch der Schreibstil sind unglaublich ...

Nicht nur die Figuren, sondern auch der Schreibstil sind unglaublich fesselnd und einnehmend und machen die Geschichte noch mal intensiver, weshalb ich zwischendurch immer wieder eine Pause machen musste. Auch die Chatverläufe zwischendurch haben mir sehr gut gefallen, denn sie lassen einen nochmal alles aus einer anderen Sichtweise betrachten.

Amy hat mich von Anfang an von sich überzeugt und ich habe sie mit ihrer sarkastischen Art direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr stark und lässt sich nicht von ihrer Krebserkrankung unterkriegen. Sie möchte das Gefühl von Freiheit spüren, weshalb sie zu einem Tattoostudio geht, um sich ein Tattoo stechen zu lassen.

Dort trifft sie Nathan. Die Beiden haben sich direkt gut verstanden und es ist süß zu lesen, wie sie einander trotz Amy‘s Krankheit nicht aufgeben. Nathan hat einen super interessanten Charakter und ist der perfekte Freund für Amy, weil er sie unterstützt, freundlich und fürsorglich ist, sie aber nicht erdrückt. Er lässt jederzeit alles für sie stehen und liegen, womit er sehr viel riskiert.

Der Plottwist war einer der besten, die ich je gelesen habe, denn er war so unfassbar unerwartet und intensiv. Er hat definitiv einen großen Teil zu meiner 5/5 Sterne Bewertung beigetragen. Natürlich hat mir auch die Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Ich hoffe sehr, in den nächsten Bänden noch viel von den Beiden zu hören und bin unglaublich gespannt auf Jack’s und Tess‘ Geschichte.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein tolles Buch für den Sommer!

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Als ich dieses Buch bei der Lesejury gesehen und die Leseprobe gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und ich bin wirklich begeistert von dem Buch.

Das Setting in Emerald ...

Das Setting in Emerald Bay, einem kleinen Küstenort in Australien ist sehr schön gewählt. Ich habe mich sehr wohl dort gefühlt und hatte einfach ein Gefühl von Unbeschwertheit.

Der flüssige und angenehme Schreibstil lässt einen das Buch schnell lesen. Trotzdem sind alle Szenen und Charaktere genau richtig beschrieben, also nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Taylor und Ivy haben mir unglaublich gut gefallen und auch sehr realistisch gehandelt. Ivy ist anfangs noch etwas verschlossen und sehr vorsichtig, damit sie nicht wieder verletzt wird, blüht in Australien jedoch total auf. Ihre Verwandlung war sehr schön mitanzusehen. Auch Taylor ist sehr toll. Er behandelt Ivy wirklich traumhaft und macht alles für sie. Als ihre Gefühle sich jedoch nicht mehr leugnen lassen, trauen die Beiden sich jedoch nicht mehr miteinander zu reden. Alle Missverständnisse klären sich aber relativ schnell und die Beiden sind unglaublich süß zusammen. Besonders die Überraschung an Ivys Geburtstag hat mir gut gefallen. Kurz vor Schluss durfte natürlich das Drama nicht noch fehlen, aber auch das klärt sich schnell und Ende ist einfach perfekt.

Das Buch ist absolut lesenswert und perfekt für den Sommer. Von mir hat das Buch 5/5 Sterne bekommen und ich kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 16.07.2023

Der perfekte Abschluss

The Legacy – Endlich erwachsen

Nachdem ich The Goal beendet habe, war ich so traurig, dass die Reihe zu ende ist. Umso mehr hat es mich gefreut, zu erfahren, dass es einen 5. Teil gibt. Ich habe über 1 Jahr auf die Übersetzung gewartet und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Im fünften Teil begleiten wir alle vier Paare nach ihrem Abschluss. Auch ein Paar Briar U Charaktere werden genannt. Besonders die Szenen, in denen alle zusammen waren, haben mir gut gefallen.

Das Buch ist witzig und humorvoll, macht einen manchmal aber auch ein bisschen wütend. In anderen Szenen kann man einfach nicht aufhören zu grinsen oder möchte weinen, weil alles so perfekt ist.

Man ist sofort wieder in der Geschichte drinnen und auch, wenn das Buch 4 Jahre später spielt, waren die Charaktere noch genau wie in ihren Büchern. Auch nach nach einem Jahr habe ich mich direkt wieder in sie verliebt. Ich liebe es auch, wie alle einzelnen Kurzgeschichten miteinander zusammenhängen.

Der Schreibstil ist einfach toll und beim Lesen habe ich mich,genau wie bei dem ersten vier Teilen, unglaublich gut gefühlt. Für mich ist die Reihe definitiv eine Wohlfühlreihe.

Es war ein sehr würdevoller Abschluss für eine so tolle Reihe und ich freue mich sehr auf The Graham Effekt.