kathxrina

Lesejury-Mitglied

kathxrina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathxrina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Süße Geschichte

Royal Blue

Das Buch hat mich nie besonders interessiert, bis ich den Trailer zu dem Film gesehen habe und ich muss sagen, dass ich mich sehr auf die Geschichte gefreut habe. Es ist mein erstes Buch mit gleichgeschlechtlichen Protagonisten und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.

Das Cover, der Farbschnitt und besonders die Illustrationen sind sehr sehr schön geworden. Der Schreibstil aus der 3. Perspektive ist leider gar nicht meins, da es manchmal sehr unverständlich war und ich glaube, dass die Geschichte und Gefühle aus der 1. Perspektive besser rübergekommen wären. Auch die viel zu langen Kapitel muss ich bemängeln, da sie einem das Lesen manchmal sehr erschwert haben.

Die erste Hälfte des Buches war aber wirklich toll. Wir bekommen einen Enemies to Lovers Vibe und die Beiden sind unglaublich süß. Besonders die Chat-Verläufe möchte ich hervorheben, da sie einen guten Einblick in die Gefühlswelt geboten und alles etwas aufgelockert haben. Es lies sich auch sehr schnell lesen, aber leider wurde es zum Ende hin etwas langweilig, da nicht mehr die Beziehung von Alex und Henry im Vordergrund standen, sondern der Wahlkampf von Alex´ Mutter. Ab dem Zeitpunkt war ich wirklich gelangweilt und mir persönlich hat am Ende definitiv die Romantik gefehlt.

Alles in einem fand ich die Geschichte von Alex und Henry sehr süß, aber ich hätte mir noch mehr von den beiden gewünscht. Das Buch hat eine wichtige Message und deshalb ist es schade, dass die Politik mehr thematisiert wurde. Ich freue mich trotzdem sehr auf den Film und hoffe, dass die Protagonisten genauso sind wie in dem Buch.

Etwas überbewertet

If he had been with me

(Spoiler)
Als ich von dem Buch gehört habe, dachte ich, mich erwartet eine Second Chance Romance. Leider wurde ich dort sehr getäuscht.

In dem Buch begleiten wir Autumn durch ihre Highschoolzeit. Trotz ...

(Spoiler)

In dem Buch begleiten wir Autumn durch ihre Highschoolzeit. Trotz den 4 Jahren sehe ich bei ihrem Charakter keine Entwicklung. Sie ist sehr naiv und redet mit ihrem Freund über Heiraten und Kinder, obwohl sie eigentlich gar nicht ihn liebt, sondern Finn. Die ist von Anfang an klar und auch ihr bewusste, jedoch ignoriert sie das einfach. Außerdem ist sie extrem verurteilend, macht aber am Ende immer die gleichen ,,Fehler‘‘. Beispielsweise verurteilt sie ihre Freundin, ungeschützt mit ihrem Freund zu schlafen und schwanger zu werden. Letztendlich ist sie aber nicht unbedingt besser.

Der Schreibstil war gar nicht meins. Ich mag kurze Kapitel, aber mehr wie eine halbe Seite sollten sie schon sein. Es wirkt ein bisschen wie ein Tagebuch, nur dass wenig Gefühle beschrieben werden. Generell werden die Situationen eher genannt und erklärt, als beschrieben. Die Szenen waren für mich zu abgehackt und nicht ausführlich genug.

Ich habe von dem Buch etwas ganz anderes erwartet und bin etwas enttäuscht. Als Autumn und Finn in den letzten 70 Seiten endlich zusammenkommen, werden sie wieder getrennt. Ich hätte mir mehr Szenen von den Beiden gewünscht und dafür weniger irrelevante.

Der perfekte Abschluss

The Legacy – Endlich erwachsen

Nachdem ich The Goal beendet habe, war ich so traurig, dass die Reihe zu ende ist. Umso mehr hat es mich gefreut, zu erfahren, dass es einen 5. Teil gibt. Ich habe über 1 Jahr auf die Übersetzung gewartet und wurde definitiv nicht enttäuscht.

Im fünften Teil begleiten wir alle vier Paare nach ihrem Abschluss. Auch ein Paar Briar U Charaktere werden genannt. Besonders die Szenen, in denen alle zusammen waren, haben mir gut gefallen.

Das Buch ist witzig und humorvoll, macht einen manchmal aber auch ein bisschen wütend. In anderen Szenen kann man einfach nicht aufhören zu grinsen oder möchte weinen, weil alles so perfekt ist.

Man ist sofort wieder in der Geschichte drinnen und auch, wenn das Buch 4 Jahre später spielt, waren die Charaktere noch genau wie in ihren Büchern. Auch nach nach einem Jahr habe ich mich direkt wieder in sie verliebt. Ich liebe es auch, wie alle einzelnen Kurzgeschichten miteinander zusammenhängen.

Der Schreibstil ist einfach toll und beim Lesen habe ich mich,genau wie bei dem ersten vier Teilen, unglaublich gut gefühlt. Für mich ist die Reihe definitiv eine Wohlfühlreihe.

Es war ein sehr würdevoller Abschluss für eine so tolle Reihe und ich freue mich sehr auf The Graham Effekt.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Wundervolle Geschichte

Stay Here - New England School of Ballet

Mit dem Buch Stay here hat Anna Savas sich selbst übertroffen. Wer Hold me gut fand, wird dieses Buch definitiv lieben. Durch den tollen Schreibstil, ist das Buch unglaublich angenehm zu lesen und man fliegt förmlich hindurch. Bereits nach dem ersten Kapitel habe ich Rayne und Easton in mein Herz geschlossen und sie haben mich auch im Laufe der Geschichte nicht enttäuscht. Von Anfang an hat die Chemie gestimmt und es war klar, dass die beiden Seelenverwandte sind. Sie helfen und retten sich gegenseitig. Sie wachsen zusammen und geben sich Selbstvertrauen. Sie bringen einen einfach zum Grinsen. Auch jede Erwähnung von Zoe, May und Jase aus dem ersten Teil haben für ein Lächeln auf meinem Gesicht gesorgt. Das Buch ist nicht nur wunderschön, sondern die Chats und Musik wurden wunderbar in die Geschichte integriert. Besonders die Lieder von Taylor Swift und Lana del Rey waren sehr passend. Die Szene zu ,,Snow at the Beach‘‘ war eine meiner liebsten. Ich wünschte, die Geschichte von Easton und Reyne würde nie enden, jedoch hinterlassen sie ein schönes, glückliches und erfüllendes Gefühl.