kathxrina

Lesejury-Mitglied

kathxrina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathxrina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Der absolute Wahnsinn

Be my Heartbeat

Das Buch ,,Be my Heartbeat” hat mich sehr positiv überrascht und umgehauen, was es mir sehr schwer macht, die passenden Worte zu finden.

Nicht nur die Figuren, sondern auch der Schreibstil sind unglaublich ...

Nicht nur die Figuren, sondern auch der Schreibstil sind unglaublich fesselnd und einnehmend und machen die Geschichte noch mal intensiver, weshalb ich zwischendurch immer wieder eine Pause machen musste. Auch die Chatverläufe zwischendurch haben mir sehr gut gefallen, denn sie lassen einen nochmal alles aus einer anderen Sichtweise betrachten.

Amy hat mich von Anfang an von sich überzeugt und ich habe sie mit ihrer sarkastischen Art direkt in mein Herz geschlossen. Sie ist sehr stark und lässt sich nicht von ihrer Krebserkrankung unterkriegen. Sie möchte das Gefühl von Freiheit spüren, weshalb sie zu einem Tattoostudio geht, um sich ein Tattoo stechen zu lassen.

Dort trifft sie Nathan. Die Beiden haben sich direkt gut verstanden und es ist süß zu lesen, wie sie einander trotz Amy‘s Krankheit nicht aufgeben. Nathan hat einen super interessanten Charakter und ist der perfekte Freund für Amy, weil er sie unterstützt, freundlich und fürsorglich ist, sie aber nicht erdrückt. Er lässt jederzeit alles für sie stehen und liegen, womit er sehr viel riskiert.

Der Plottwist war einer der besten, die ich je gelesen habe, denn er war so unfassbar unerwartet und intensiv. Er hat definitiv einen großen Teil zu meiner 5/5 Sterne Bewertung beigetragen. Natürlich hat mir auch die Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Ich hoffe sehr, in den nächsten Bänden noch viel von den Beiden zu hören und bin unglaublich gespannt auf Jack’s und Tess‘ Geschichte.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Achterbahn der Gefühle

Magnolia Parks

Magnolia Parks ist ein sehr aufregendes Buch. Es passiert unglaublich viel und es wird nie langweilig. Auch wenn ich nach dem Klappentext etwas ganz anderes erwartet habe, war ich nicht enttäuscht, denn das Buch ist sehr komplex und hinterlässt ein Gefühl von Fassungslosigkeit.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Auch der Perspektivenwechsel hat mir gut gefallen. Die Chatverläufe haben alles etwas aufgelockert und die Kapitel sind kurz gehalten.

Die beiden Hauptfiguren sind sehr spannend und auch ihre offensichtlich toxische Beziehung ist faszinierend. Magnolia und BJ sind praktisch Magneten, denn sie ziehen sich an, aber stoßen sich trotzdem voneinander ab.

Es hat definitiv einen Gossip Girl Vibe, mit vielen Partys, Drogen und Skandalen. Die Freundesgruppe hat mit sehr gut gefallen und ich freue mich sehr auf die nächsten Teile. Ich habe das Buch mit 4/5 Sternen bewertet und würde es immer weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Schönes Buch

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Das Buch ,,Kein Sturm zu nah’‘ ist der zweite Teil der ,,Tales of Sylt Reihe‘‘ und handelt von Elisa und Jonah. Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen, werde dies aber definitiv nachholen.

Das ...

Das Cover und die Charakterkarte sind unglaublich gut gelungen. Auch der Schreibstil und die Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen. Man hat die Charaktere direkt sehr gut kennen und lieben gelernt.

Besonders gefallen hat mir Elisa. Sie ist unglaublich mutig und steht zu dem was sie tut. Als sie merkt, dass ihr Leben sie nicht erfüllt, fliegt sie in ihre Heimatstadt um sich wieder zu finden, was ich sehr bewundernswert finde. Auch Jonah hat mir sehr gut gefallen. Er macht sich selbst eine Menge Druck und tut trotzdem alles für seine kleine Schwester. Beide haben Probleme mit ihrer Familie und unterstützen sich gegenseitig.

Insgesamt haben mir die meisten Nebenfiguren auch sehr gut gefallen. Besonders Elisas Freundesgruppe E.M.I.L. war unglaublich angenehm. Außerdem war es schön mitanzusehen, wie alle Hannah, Jonah’s Schwester aufnehmen.

Insgesamt war es ein sehr schönes Buch mit tiefgründigen Charakteren, tollen Zitaten und Weisheiten und einem tollen Setting. Ich hätte mir etwas mehr Kapitel aus seiner Perspektive gewünscht, aber das Buch hat von mir trotzdem 4.5/5 ⭐️ bekommen und ich würde es immer weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Ein tolles Buch für den Sommer!

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Als ich dieses Buch bei der Lesejury gesehen und die Leseprobe gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss. Und ich bin wirklich begeistert von dem Buch.

Das Setting in Emerald ...

Das Setting in Emerald Bay, einem kleinen Küstenort in Australien ist sehr schön gewählt. Ich habe mich sehr wohl dort gefühlt und hatte einfach ein Gefühl von Unbeschwertheit.

Der flüssige und angenehme Schreibstil lässt einen das Buch schnell lesen. Trotzdem sind alle Szenen und Charaktere genau richtig beschrieben, also nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig.

Taylor und Ivy haben mir unglaublich gut gefallen und auch sehr realistisch gehandelt. Ivy ist anfangs noch etwas verschlossen und sehr vorsichtig, damit sie nicht wieder verletzt wird, blüht in Australien jedoch total auf. Ihre Verwandlung war sehr schön mitanzusehen. Auch Taylor ist sehr toll. Er behandelt Ivy wirklich traumhaft und macht alles für sie. Als ihre Gefühle sich jedoch nicht mehr leugnen lassen, trauen die Beiden sich jedoch nicht mehr miteinander zu reden. Alle Missverständnisse klären sich aber relativ schnell und die Beiden sind unglaublich süß zusammen. Besonders die Überraschung an Ivys Geburtstag hat mir gut gefallen. Kurz vor Schluss durfte natürlich das Drama nicht noch fehlen, aber auch das klärt sich schnell und Ende ist einfach perfekt.

Das Buch ist absolut lesenswert und perfekt für den Sommer. Von mir hat das Buch 5/5 Sterne bekommen und ich kann es jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Sehr schöne Geschichte

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn es kein Muss ist, würde ich empfehlen, die anderen beiden Teile der Reihe vorher zu lesen. Ich habe dies nicht getan und bereue es wirklich, da die Freundschaften verständlicher gewesen wären, hätte ich die anderen Bücher zuerst gelesen.

Der Einstig in das Buch fiel mir aber sehr leicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Auch die Kapitel haben eine gute Länge. Ich habe das Buch an zwei Tagen beendet, weil es sich einfach sehr schnell lesen lässt.

Das Cover, der Umschlag und natürlich die wunderschöne Charakterkarte sind sehr gut gelungen. Die Chatverläufe haben mir auch sehr gut gefallen, da sie einfach unglaublich amüsant sind.

Luca und Livia sind zwei sehr interessante Charaktere, die trotz ihrer Gegensätzlichkeit sehr gut zusammenpassen. Luca ist der süße Sunnyboy, während Livia häufig als Eisprinzessin bezeichnet wird. Dies passt zunächst auch, da sie zu anderen Menschen sehr abweisend und kalt ist, so wie ihre Mutter es ihr gelehrt hat. Durch Luca’s Einfluss wird jedoch deutlich, dass dies lediglich Fassade ist und Livia in ihrem Inneren eigentlich eine sehr gefühlvolle Person sein kann. Denn Luca schleicht sich mit seiner einfühlsamen, liebevollen und süßen Art langsam in ihr Herz. Er versteht Livia und verurteilt sie nicht, womit sie anfangs sehr überfordert war, was am Ende aber ihre Beziehung rettet.

Beide leiden unter dem Einfluss ihrer Eltern, auch wenn sie diese Gemeinsamkeit kaum erkennen. Luca’s Vater möchte das dieser das Gondoliere Geschäft weiterführt, nachdem sein älterer Bruder dies schon nicht gemacht hat, jedoch ist es Luca’s Traum Opernsänger zu werden. Auch Livia gerät mit ihrer manipulativen Mutter immer wieder aneinander.

Auch das Setting in Venedig hat mir sehr gut gefallen. Marina Neumeier hat es so perfekt beschrieben, das ich es genau vor Augen hatte, ohne jemals dort gewesen zu sein.

Insgesamt habe ich das Buch mit 4,5/5 Sternen bewertet, da es eine wirklich tolle Geschichte ist. Für mich ist es definitiv ein Wohlfühlbuch, aber das gewisse Extras, das dich durchgehend grinsen und in die Luft kicken lässt, hat mir noch ein bisschen gefehlt. An sich ist das Buch es aber definitiv Wert, gelesen zu werden.