kathxrina

Lesejury-Mitglied

kathxrina ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathxrina über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.07.2023

Wundervolle Geschichte

Stay Here - New England School of Ballet

Mit dem Buch Stay here hat Anna Savas sich selbst übertroffen. Wer Hold me gut fand, wird dieses Buch definitiv lieben. Durch den tollen Schreibstil, ist das Buch unglaublich angenehm zu lesen und man fliegt förmlich hindurch. Bereits nach dem ersten Kapitel habe ich Rayne und Easton in mein Herz geschlossen und sie haben mich auch im Laufe der Geschichte nicht enttäuscht. Von Anfang an hat die Chemie gestimmt und es war klar, dass die beiden Seelenverwandte sind. Sie helfen und retten sich gegenseitig. Sie wachsen zusammen und geben sich Selbstvertrauen. Sie bringen einen einfach zum Grinsen. Auch jede Erwähnung von Zoe, May und Jase aus dem ersten Teil haben für ein Lächeln auf meinem Gesicht gesorgt. Das Buch ist nicht nur wunderschön, sondern die Chats und Musik wurden wunderbar in die Geschichte integriert. Besonders die Lieder von Taylor Swift und Lana del Rey waren sehr passend. Die Szene zu ,,Snow at the Beach‘‘ war eine meiner liebsten. Ich wünschte, die Geschichte von Easton und Reyne würde nie enden, jedoch hinterlassen sie ein schönes, glückliches und erfüllendes Gefühl.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Drama, Liebe und Leidenschaft

Magnolia Parks - The Long Way Home

Magnolia Parks - The Long Way Home ist der 2. Teil der Magnolia Parks Geschichte und der 3. des Magnolia Parks Universum.

Ich mochte diesen Teil um einiges lieber als die vorherigen Teile, denn auch wenn es sich für mich etwas sehr gezogen hat, war die Chemie noch stärker und die Gefühle sind mehr rübergekommen. Außerdem wurden viele Dinge aus der Vergangenheit aufgeklärt, die einen das Verhalten der Charaktere besser nachvollziehen lassen.

Besonders gut haben mir die Rückblicke zu den Anfängen und der Kindheit der beiden gefallen, denn dadurch ist einem klargeworden, warum die beiden so sehr aneinander hängen.
Umso trauriger fand ich es, dass es so lange gedauert hat, bis die beiden zueinander finden.

Magnolia mag ich als Person, denn man muss sie einfach mögen, jedoch wirkt sie manchmal etwas kindisch und auch toxisch.
BJ mag ich auch sehr, denn er würde alles für Magnolia tun. Man merkt, dass er sich bessern will und sich Mühe gibt.

Insgesamt ist das Buch unglaublich unterhaltsam und sollte definitiv von jedem gelesen werden, den viel Drama nicht stört.

Veröffentlicht am 07.08.2023

Schönes Buch

Kein Sturm zu nah (Tales of Sylt, Band 2)

Das Buch ,,Kein Sturm zu nah’‘ ist der zweite Teil der ,,Tales of Sylt Reihe‘‘ und handelt von Elisa und Jonah. Leider habe ich den ersten Teil nicht gelesen, werde dies aber definitiv nachholen.

Das ...

Das Cover und die Charakterkarte sind unglaublich gut gelungen. Auch der Schreibstil und die Atmosphäre haben mir sehr gut gefallen. Man hat die Charaktere direkt sehr gut kennen und lieben gelernt.

Besonders gefallen hat mir Elisa. Sie ist unglaublich mutig und steht zu dem was sie tut. Als sie merkt, dass ihr Leben sie nicht erfüllt, fliegt sie in ihre Heimatstadt um sich wieder zu finden, was ich sehr bewundernswert finde. Auch Jonah hat mir sehr gut gefallen. Er macht sich selbst eine Menge Druck und tut trotzdem alles für seine kleine Schwester. Beide haben Probleme mit ihrer Familie und unterstützen sich gegenseitig.

Insgesamt haben mir die meisten Nebenfiguren auch sehr gut gefallen. Besonders Elisas Freundesgruppe E.M.I.L. war unglaublich angenehm. Außerdem war es schön mitanzusehen, wie alle Hannah, Jonah’s Schwester aufnehmen.

Insgesamt war es ein sehr schönes Buch mit tiefgründigen Charakteren, tollen Zitaten und Weisheiten und einem tollen Setting. Ich hätte mir etwas mehr Kapitel aus seiner Perspektive gewünscht, aber das Buch hat von mir trotzdem 4.5/5 ⭐️ bekommen und ich würde es immer weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 25.07.2023

Sehr schöne Geschichte

Sense of Love - Mit jedem unserer Worte (Love-Trilogie, Band 3)

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Auch wenn es kein Muss ist, würde ich empfehlen, die anderen beiden Teile der Reihe vorher zu lesen. Ich habe dies nicht getan und bereue es wirklich, da die Freundschaften verständlicher gewesen wären, hätte ich die anderen Bücher zuerst gelesen.

Der Einstig in das Buch fiel mir aber sehr leicht. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Auch die Kapitel haben eine gute Länge. Ich habe das Buch an zwei Tagen beendet, weil es sich einfach sehr schnell lesen lässt.

Das Cover, der Umschlag und natürlich die wunderschöne Charakterkarte sind sehr gut gelungen. Die Chatverläufe haben mir auch sehr gut gefallen, da sie einfach unglaublich amüsant sind.

Luca und Livia sind zwei sehr interessante Charaktere, die trotz ihrer Gegensätzlichkeit sehr gut zusammenpassen. Luca ist der süße Sunnyboy, während Livia häufig als Eisprinzessin bezeichnet wird. Dies passt zunächst auch, da sie zu anderen Menschen sehr abweisend und kalt ist, so wie ihre Mutter es ihr gelehrt hat. Durch Luca’s Einfluss wird jedoch deutlich, dass dies lediglich Fassade ist und Livia in ihrem Inneren eigentlich eine sehr gefühlvolle Person sein kann. Denn Luca schleicht sich mit seiner einfühlsamen, liebevollen und süßen Art langsam in ihr Herz. Er versteht Livia und verurteilt sie nicht, womit sie anfangs sehr überfordert war, was am Ende aber ihre Beziehung rettet.

Beide leiden unter dem Einfluss ihrer Eltern, auch wenn sie diese Gemeinsamkeit kaum erkennen. Luca’s Vater möchte das dieser das Gondoliere Geschäft weiterführt, nachdem sein älterer Bruder dies schon nicht gemacht hat, jedoch ist es Luca’s Traum Opernsänger zu werden. Auch Livia gerät mit ihrer manipulativen Mutter immer wieder aneinander.

Auch das Setting in Venedig hat mir sehr gut gefallen. Marina Neumeier hat es so perfekt beschrieben, das ich es genau vor Augen hatte, ohne jemals dort gewesen zu sein.

Insgesamt habe ich das Buch mit 4,5/5 Sternen bewertet, da es eine wirklich tolle Geschichte ist. Für mich ist es definitiv ein Wohlfühlbuch, aber das gewisse Extras, das dich durchgehend grinsen und in die Luft kicken lässt, hat mir noch ein bisschen gefehlt. An sich ist das Buch es aber definitiv Wert, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 28.03.2024

College, Fake Dating und Sport

I feel safe with you

I feel safe with you von Marlen Linda ist ein sehr schönes Buch für zwischendurch. Denn obwohl es sehr wichtige Themen aufgreift, ist das Buch dank dem flüssigen Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

Für ...

Für College/Sports- Romance bin ich immer gerne zu haben und wenn dann auch noch Fake Dating dabei ist, kann das Buch eigentlich nur toll sein. Und das war es auch!

Die Protagonisten haben mir super gut gefallen. Ethan war ein Traum von Mann und hat sich immer sehr gut verhalten. Besonders gut hat mir gefallen, dass er weiß, wie man Frauen behandeln sollte. Er ist wirklich eine laufende Green Flag!

Summer hat in der Vergangenheit viel durchmachen müssen, wodurch sie einen starken Charakter entwickelt hat. Sie ist sehr freundlich und einfach liebenswert.

Die Freundesgruppe mochte ich auch total, denn sie sind immer für einander da und unterstützen sich gegenseitig.

Alle Emotionen und Gefühle sind sehr gut rübergekommen, weshalb man gut mit dem Protagonisten mitfühlen konnte. Ich würde das Buch immer wieder weiterempfehlen.