kathy76

kathy76 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathy76 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannend und unterhaltsam

Dem Tod auf der Spur

Ein unglaubliches Buch, in bestimmten Fällen sehr detailliert. Im Fall Jessica, wurde selbst mir, ein wenig komisch ums Gemüt. Ein wahnsinniger Fall. Ein unglaubliches Buch

Unterhaltsam und humorvoll

Das Leben ist ein Baumarkt

Wer hat nicht schon mal in einem Baumarkt nach der Lösung eines kleinen Problems im eigenen Heim gesucht, für das ein entsprechendes Utensil, eine Schraube, ein Verschluss, ein Werkzeug oder was auch immer fehlte. Den Nicht-Handwerker stellt bereits die Suche nach dem richtigen Regal auf eine harte Probe und just aus dem Grund begibt der Hilflose sich gern in die Hände eines fachkundigen Beraters. Dieser ist indes oft noch schwieriger zu finden als der gesuchte Gegenstand selbst, er befindet sich scheinbar ständig auf der Flucht oder wird bereits von anderen Ratsuchenden umlagert, die auf weise Worte warten wie die Gläubigen am Petersplatz in Rom.

Unterhaltsam und humorvoll

Spritzenmäßig

.in das Innenleben einer Notaufnahme.

.in das Innenleben einer Notaufnahme.
Mich faszinieren Berichte (ob als Buch oder Video), die Orte beschreiben, an denen man "live" nicht unbedingt sein und das dortige Geschehen nicht wirklich direkt mitbekommen möchte. Das können zum Beispiel Gefängnisse sein, auch Psychatrien - oder eben die Notaufnahme. Seit vielen Jahren arbeitet die Autorin in einer solchen und berichtet in diesem Buch über ihre bemerkenswertesten Erlebnisse aus dieser Zeit. Dabei kommen im Wechsel kuriose, traurige, zum Brüllen komische und ausgesprochen tragische Fälle zur Sprache. Das oft nicht nachvollziehbare Verhalten von Patienten und Angehörigen, aber auch von Ärzten oder Sanitätern kommt ebenfalls nicht zu kurz.

Unterhaltsam

Die Rembrandt Radierungen

Kuinstschiebung, ein ungewöhnliches Thema für mich, aber gerade deshalb ein gelungenes Debüt.
Gut geschrieben, Spannung bis zur letzten Seite.
Ich mochte den Kindle gar nicht mehr aus den Händen legen. ...

Gut geschrieben, Spannung bis zur letzten Seite.
Ich mochte den Kindle gar nicht mehr aus den Händen legen. Die Handlung ist gut durchdacht, der Schluss überraschend, jedoch sehr gut gemacht.
Meine absolute Leseempfehlung. Ich freue mich auf mehr Lesestoff der Autorin. Schön wäre es, wenn es mit Maike Bramow weiterginge!

Veröffentlicht am 13.02.2023

Spannend und unterhaltsam

Schweizer Ware

'Schweizer Ware' ist nach 'Kommt Schnee', der zweite Band mit dem eigenwilligen Kommissar Andi Baumer aus Basel.

Nachdem er im Vorgänger mit einem schlimmen Beinschuss nochmal mit dem Leben davongekommen ist und er von seiner Freundin verlassen wurde,gilt es nun, seine Gesundheit in Form von körperlichen Beschwerden und gebrochenem Herz wiederherzustellen. Das versucht Baumer mit der Krankenschwester Anna, die sich in ihn verguckt hat, auf der griechischen Insel Kreta. Doch irgendwie lässt ihn die Vergangenheit nicht ruhen, weder in der Liebe noch dienstlich und so erreicht ihn im Urlaub ein Anruf des Kommissariats.
Eine ältere Dame die er bei Befragungen kennengelernt hat und sehr sympathisch findet, weil sie ihn an seine Großmutter erinnert, wollte ihn schon vor seiner Abfahrt erreichen. Diese wird nun tot in ihrer Wohnung aufgefunden und er bricht den Urlaub, zum Leidwesen seiner neuen Freundin, ab. Trotz gesundheitlicher Schwierigkeiten nimmt er die Ermittlungen auf, hin und her gerissen, zwischen seiner Pflicht zum Dienst und seiner Gefühlswelt.