Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.10.2016

schöne New Adult Geschichte

Begin Again

Allie ist dringend auf der Suche nach einem WG Zimmer und sie ist schon spät dran, da die Uni bald startet. Quasi in letzter Minute hat die einen Besichtigungstermin für ein Zimmer und trifft auf Kaden White. Die Wohnung gefällt Allie und auch das Zimmer ist schön- nur Kaden will kein Mädchen als Mitbewohner. Aber dann darf Allie einziehen- zu Kadens Regeln !

"Begin again" ist ein schöner New Adult Roman von Mona Kasten. Er ist in sich abgeschlossen und total flüssig geschrieben, so das ich fast durchgerauscht bin ! Ich liebe diese Art Romane einfach! Man darf natürlich nichts Neues erwarten. Der Aufbau ist wie in anderen Büchern des Genres gleich. Mädchen auf der Suche nach sich Selbst trifft auf Bad Boy mit schwieriger Vergangenheit!
Das ist hier auch so . Allie möchte einen Neuanfang wagen, das Verhältnis speziell zu ihrer Mutter ist schwierig. Kaden hat nach seinen Erfahrungen der Vergangenheit kein Vertrauen zu sich selbst und lehnt Nähe bzw. Beziehungen zu Mädchen strikt ab.
Beide sind aber total sympathisch charakterisiert und obwohl Kaden sich oft wie ein Idiot benimmt, hat er sofort mein Herz erreicht !
Auch die Freunde der Beiden mochte ich auf Anhieb und ich bin jetzt schon gespannt auf den zweiten Teil der Reihe, in der es um Kadens Freund geht !
Das Buch ist sehr lebendig geschrieben und hat mich in den Bann gezogen. Man kann mitlachen, mitweinen und sich aufregen ! Genau so muss ein New Adult sein !! Ich bin begeistert und kann es Freunden des Genres nur empfehlen !!!

Veröffentlicht am 16.10.2016

Mit dem Feind im Bett ??

Lover's Touch

Avery Sebastian beschert auch nach der verhängsnisvollen Nacht in Peru dem Spezialagenten Eddie Banks schlaflose Nächte. Sie hat ihm was vorgemacht und wichtige Daten geklaut, auf der anderen Seite kurz danach ihm das Leben gerettet. Was soll er von allem halten ? Avery muss ganz dringend gefunden werden....

"Lover´s Touch" ist der mittlerweile fünfte und wahrscheinlich letzte Teil der Agent Lovers Reihe von Sky Landis. Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen. Die Autorin nimmt einen mit in die gefährliche Welt der Agenten und mit Eddie hat sie einen wunderbaren und sehr sympathischen Charakter erschaffen.
Er ist sehr vielschichtig, einfühlsam und bereit um eine Familie zu kämpfen, aber auch knallhart und gefährlich in seinem Job. Die Nebencharaktere kennen wir schon aus den Vorgängerbänden und sie sind weiterhin sehr sympathisch.
Avery ist anfangs nicht leicht zu durchschauen, aber nach und nach kann man ihr Handeln nachvollziehen und man mag sie einfach.
Die Geschichte hat einige erotische Szenen, ist recht humorvoll in den Dialogen unter den Agents und sehr spannend .

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, sogar noch besser als Band 4. Die davor kenne ich noch nicht, aber ich denke das werde ich auch noch nachholen !

Veröffentlicht am 12.10.2016

Super erster Teil !!

The Church

Olivia lernt im Krankenhaus den Kinderarzt Dan kennen. Sie kommen sich näher, aber Dan verbirgt etwas vor ihr. Es wird auch nicht leichter als sie erfährt, das er Teilhaber des "Churchs" ist, einem sehr speziellen Club . Wird Liv weiter um ihn kämpfen ?

"Weil Verlangen stärker ist" ist der erste Teil der TheChurch Reihe von Ariana Morrigan. Es handelt sich um einen Liebesroman mit einigen erotischen Szenen, die aber der ganzen Geschichte untergeordnet sind. Das Buch ist flüssig und gut zu lesen und ich hatte es in zwei Tagen durch.
Die beiden Hauptprotagonisten Dan und Olivia sind beide sehr sympathisch , aber beide haben eine Vergangenheit, mit der sie nicht hausieren gehen. Das Problem ist, das sie beide sich ja erst kennenlernen und damit nicht unbedingt dem Gegenüber diese Vergangenheit direkt erzählt. Hier im ersten Teil geht es überwiegend um Dans Geheimnis, wobei der Cliffhanger am Schluß darauf hindeutet, das es im nächsten Teil um Olivias Vergangenheit geht. Ich bin jetzt schon sehr neugierig und würde am liebsten sofort weiterlesen !!
Das Buch hat ein wunderschönes Cover. Im ersten Moment könnte man vielleicht denken, das es "mal wieder" um ein SM Buch geht, aber das ist nicht der Fall und spielt nur eine Nebenrolle. In erster Linie geht es um das Kennen- und Liebenlernen zwischen Dan und Olivia und ich finde der Autorin ist hier wirklich eine sehr schöne Liebesgeschichte gelungen!!

Veröffentlicht am 27.09.2016

Toller zweiter Band

Eden

Nach den Vorfällen aus dem ersten Band (Hades) fällt Frank Bennett in ein tiefes Loch. Auch die Psychologin kann ihm nicht helfen.Da bittet ihn Hades um Hilfe. Er soll ihm helfen jemanden aufzuspüren. Und auch offiziell sind Frank und Eden an einem neuen Fall dran: Drei Mädchen werden vermisst und die einzige Verbindung ist die Farm von Jackie Rye. Eden begibt sich undercover auf die Farm.

"Eden" ist der mittlere Teil der Trilogie von Candice Fox. Er ist zwar mit seinem Fall unabhängig lesbar, aber das ganze Verständnis ist schon besser wenn man den ersten Teil gelesen hat und die Hintergründe kennt. Es gibt drei Erzählweisen. Einmal die Sicht von Eden, die sich mit der Franks Sicht abwechselt. Dazwischengeschoben in anderer Schriftart wird die Geschichte des jungen Heinrich Archer erzählt.
Ich finde die Geschichte sehr faszinierend, gerade weil es bei den Hauptpersonen Frank, Eden und Hades sich um echt "schwierige" Charaktere handelt.
In Hades erfuhr man viel über das Aufwachsen von Eden, nun in diesem Buch um die Jugend von Hades. Alle drei hatten einen schweren Start ins Leben und sind mit mehr oder weniger schlechtem Umgang in Berührung gekommen. Auch Mord und Gewalt ist ihnen nicht fremd. Der Grat zwischen diesen Vergangenheiten und der Arbeit bei bzw. mit der Polizei ist sehr dünn und verspricht Konfliktpotential.
Ich fand diese Geschichte sehr außergewöhnlich, spannend und hat mir sogar besser gefallen als der erste Teil und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich bin schon sehr neugierig auf den Abschluß der Trilogie und vermute mal das die Leser dann vielleicht noch mehr über Franks Jugend erfahren.
"Eden "war auf jeden Fall ein super zweiter Mittelteil !!!

Veröffentlicht am 16.09.2016

ICH denke DU bist meine Freundin !!

Meine schrecklich beste Freundin und andere Katastrophen (... und andere Katastrophen 1)

Die 11-jährige Jessica weiß nicht mehr was los ist. Ihre allerbeste Freundin Natalie hängt ständig nur noch mit der Neuen herum. Dabei ist Amelia doch auch noch voll zickig ! Als die Beiden dann auch noch eine Geheimbande gründen und Jess nicht dabeihaben wollen, läuft das Faß über. Doch Jessica lässt sich nicht unterkriegen und hat schon einen Plan..

"Meine schrecklich beste Freundin" von Catherine Wilkins ist ein Kinder/Jugendbuch ab 10 Jahre. Die Kapitel an sich werden mit kleinen Skizzen aufgelockert und das Cover finde ich für die Zielgruppe sehr ansprechend und cool.
Das Buch wird in der Ich-Form aus Jessicas Sicht erzählt und als Leser kann man wunderbar an ihren Gedankengängen teilhaben.
Ich glaube Mädchen in dem Alter können sich gut mit ihr identifizieren. Die Themen sind alltagsnah. Zickenkrieg, Eifersucht, Jungs, Geheimbande, Ausgeschlossen werden, Zweifeln an Freundschaften usw.... Ich denke jedes Kind in dem Alter hat schon Erfahrung damit gemacht.
Es werden Fehler gemacht, einige Reaktionen sind einfach aus dem Bauch heraus und vielleicht nicht immer richtig, aber so ist das echte Leben. Dafür öffnen sich neue Sichtweisen und es ergeben sich auch neue Kontakte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil es die Welt einer 11jährigen glaube ich gut trifft (auch wenn das bei mir schon etwas länger her ist) . Es hat mich gut unterhalten und nun werde ich es meinem 10jährigen Patenkind weitergeben

WenigerLöschenÄndern0 Kommentare