Profilbild von katze-kitty

Das Monstergeheimnis !

Wilma & Wilhelm - Geheim geht anders

Kinderrezension meiner Tochter (10 Jahre):

Kinderrezension meiner Tochter (10 Jahre):

Jaro entdeckt in seiner neuen Wohnung zwei niedliche blaue Monster!!! Wilma und Wilhelm machen nur Quatsch, aber Jaro ist trotzdem Glücklich dass er sie gefunden hat… Leider können sie ihm nicht richtig helfen wie er neue Freunde findet. Dann möchten sie auch noch unbedingt wissen wo sie überhaupt herkommen und Jaro soll es herausfinden!

Das Cover gefällt mir sehr gut! Die Farben sind schön bunt und Wilma und Wilhelm sind super schön und lustig gemalt!

Das Buch ist für 9-jährige gut alleine lesbar da auch Große und Bunte Bilder auf den Seiten zu finden sind. Jüngeren kann man die Geschichte aber auch gut vorlesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen !!!

Schlamasselmagie

Murks-Magie – Das verflixte Klassen-Schlamassel

Kinderrezension meiner Tochter (11 J.)

Kinderrezension meiner Tochter (11 J.)

Nory ist ein Fluxer. Normalerweise kann sie sich dann in Tiere verwandeln, aber Nory schafft es einfach nicht. Immer kommen zwei Tiere auf einmal raus, z.B eine Batze. Aber sie ist nicht die einzige, deren Magie verrücktspielt! In der Dunwiddle-Zauberschule lernt sie in einer Spezialklasse für Murks Magie wie sie ihre Kräfte kontrollieren kann.

Das Cover ist schön bunt und ich habe sofort Lust bekommen das Buch zu lesen. Ich fände es schöner wenn ein paar mehr Bilder in dem Buch sind aber sonst ist es eine sehr schöne Geschichte!!!

Auf der Suche nach dem Glück

Die Tulpenschwestern

Kelly arbeitet sehr gerne auf ihrer Tulpenfarm . Da kommt unerwartet ihre Schwester Olivia zurück, die sie seit Jahren nicht gesehen hat. Die Schwestern versuchen sich anzunähern. Auf einmal steht auch noch die Mutter der beiden vor der Tür, die sich damals einfach aus dem Staub gemacht hat. Ein Problem nach dem anderen überrollt die Schwestern und was ist eigentlich mit ihrem Vater ? Gibt es eine neue Frau in seinem Leben oder will er sich wieder mit der Mutter abgeben ?

"Die Tulpenschwestern" ist ein abgeschlossener Roman von Susan Mallery. Ich mag die Autorin sehr und war schon richtig gespannt auf das neueste Werk. Leider kann es nicht ganz mit anderen Büchern von ihr mithalten.
Der Schreibstil ist wie immer sehr flüssig und gut zu lesen und auch das Cover gefällt mir sehr gut.
Dieses Mal bin ich allerdings nicht so ganz von den Charakteren überzeugt. Am Besten gefällt mir noch Olivia. Dann gibt es ein paar Dinge , die ich nicht so gelungen fand, wie z.B. das Orgasmusproblem was Kelly`s Freund ausführlich aufgreift oder die stoische Meinung des Vaters, das er nichts gegen das Verhalten der Mutter tut, weil er der Meinung ist, die Schwestern müssten sich mit der Mutter aussöhnen. Ich hätte ihn am liebsten mal geschüttelt...
ansonsten ein schönes Mallerybuch mit ein paar interessanten Themen wie z.B. Tulpenanbau oder der Bau von Mikrohäusern.

Ich habe das Buch schon gerne gelesen, finde aber, das die Autorin auf jeden Fall schon bessere Geschichten geschrieben hat!

Veröffentlicht am 16.05.2019

war mir ein zu ernster Grundton

Lil April - Mein ganz normaler Wahnsinn - Band 4

Lil zieht mit ihrer ganzen Familie und Hund nach London. Die Umstellung ist schwieriger als gedacht. Sie findet keinen richtigen Anschluss, ihr Freund blieb zurück in Deutschland, ihre beste Freundin geht auf ein Internat und ihr passieren andauernd blöde und peinliche Dinge. Ob ihre Schulpatin Bonnie etwas damit zu tun hat?

"Mein ganz normaler Wahnsinn" ist der vierte Teil der Reihe Lil April von Stephanie Gessner. Ich kannte die Reihe noch nicht und das Cover und der Titel haben mich darauf eingestellt ein sehr unterhaltsames Buch zu lesen. Erstmal muss ich dazu sagen, das es rein gar nichts ausgemacht hat mit dem vierten Teil zu starten. Lediglich die Namen der sechs Geschwister waren am Anfang verwirrend, aber als man das mal raus hatte war alles kein Problem. Das Buch ist sehr gut eigenständig lesbar.
Super fand ich auch das viele englische Begriffe und Redewendungen in den Text eingeflochten worden sind, die auch erklärt und übersetzt wurden

Was mir nicht ganz so gut gefallen hat ist, das das Buch nicht in die Kategorie "sehr unterhaltsam" fällt, sondern das sich ein ernsterer Grundton durch das ganze Buch zieht. Lil hat nur negative Erlebnisse und fühlt sich alleine. Einzig die Gründung einer AG zieht sie etwas aus dem ganzen Sumpf hoch. Und dann gibt es auch noch eine sehr traurige Situation. Für 11jährige Leser finde ich die Geschichte einfach nicht unterhaltsam genug bzw. nicht Freude vermittelnd. Auch wenn die Situationen wahrscheinlich in den meisten Fällen authentisch beschrieben sind, würde ich das Buch dann doch eher nur Lesern weiterempfehlen, die nicht so empathisch sind, wie z.B. meine 11jährige Tochter.

Auftakt einer neuen Reihe

Die Frauen der Villa Fiore 1

Guilia Massinnelli kommt nach großer Enttäuschung und Betrug in der Liebe und auf der Arbeit wieder zurück auf das elterliche Weingut in die Toskana. Die Wirtschaftsprüferin findet schnell heraus, das es dort nicht zum Besten steht. Und dann häufen sich auch noch Unfälle und Fehler. Giulia vermutet Sabotage und versucht mit dem kalifornischen Weinexperten Paul das Familiengut zu retten.

"Giulias Geschichte" ist der Auftakt der Trilogie "Die Frauen der Villa Fiore" von Constanze Wilken. Die Autorin kannte ich bislang nur von ihren Büchern die allesamt in Wales spielen- diesmal jedoch entführt sie uns in die Toskana. In der Trilogie geht es um die drei Massinelli-Schwestern und in diesem ersten Teil ist die Hauptperson die Älteste der Schwestern- nämlich Giulia. Das Buch ist in sich aber abgeschlossen und kann auch eigenständig gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und bildhaft. Man kann sich wunderbar die Gegend vorstellen, wo die Geschichte spielt. Für alle Weininteressierten bekommt auch sehr viel Hintergrundwissen über ökologischen Anbau vermittelt- was mir persönlich stellenweise zu sehr ins Detail ging, aber das ist ja Ansichtssache.

Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen ! Ein bisschen Spannung, ein bisschen Liebe, ein bisschen Streit und Familiengeschichte....und schon hat man wieder ein wunderbares Buch von Constanze Wilken, das richtig Spaß macht zu lesen !
Ich freue mich schon auf die Geschichten der anderen beiden Schwestern !