Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.12.2017

Die Songs zur Buchreihe !

Liliane Susewind – Meine Songs

Liliane Susewind kennen viele als Buchreihe von Tanya Stewner. Mit Liliane Susewind-Meine Songs kommt nun zum 10. Geburtstag von Lilliane Susewind hier die Lieder-CD zur Buchreihe ! Wir sagen: Happy Birthday, Lilly !!

Die CD ist im Argon Verlag erschienen und hat eine Gesamtlaufzeit von 56 Minuten. Die Musik und die Texte von den insgesamt 15 Liedern sind von Tanya Stewner und Guido Frommelt.

Jedes Lied bezieht sich auf einen anderen Band der Lilli-Reihe und wird von verschiedenen Interpreten gesungen.
So finden wir auch bekannte Namen wie z.B. Yvonne Catterfeld, Axel Prahl, Bürger Lars Dietrich , Winnie Böwe unter den Sängern.
Die Lieder sind sehr abwechslungsreich sowohl vom Tempo als auch vom Rythmus und Stil. Ich finde es ist keine typische Kinder-CD, sondern anders als das was man bisher kennt.

Während mir persönlich auch die langsamen Lieder gut gefallen haben, stand meine Tochter (9 J.) eher auf die flotteren Songs. Einige schreien geradezu danach mitzusingen und mitzutanzen !

Für alle Fans von Lilli und für die, die es noch werden wollen ist "Liliane Susewind-Meine Songs" eine richtig tolle Lieder-CD !

Spannend !!

Verfolgung

Lisbeth Salander gerät während ihrer kurzen Haftstrafe ins Visier der gewalttätigen Benito. Derweil hat Holger Palmgren einiges aus Lisbeths Kindheit ausgegraben. Lisbeth bitten den Journalist Mikael Blomkvist sie zu unterstützen...

Das Hörbuch "Verfolgung " von David Lagerkranz handelt sich um die Fortsetzung der Milleniumreihe nach Stieg Larsson, ist aber unabhängig hörbar. Die Geschichte wird gelesen von Dietmar Wunder und befindet sich auf zwei MP3 Cds und ist im Random House Audio Verlag erschienen.

Der Sprecher Dietmar Wunder hat eine wunderbar tiefe, sonorische Stimme, die einen direkt in die richtige Spannung vesetzt.
Die Geschichte selbst ist sehr spannend mit sehr vielen ungeahnten Wendungen und Zusammenhängen. Am Anfang musste ich zwar noch überlegen, wer nun wer ist- da von vielen verschiedenen Charakteren gesprochen wird, aber wenn man einmal den Durchblick hat möchte man immer weiterhören.

Mir hat das Hörbuch gut gefallen und ich könnte mir vorstellen, auch noch weitere Geschichten rund um Lisbeth Salander und Mikael Blomkvist zu hören oder zu lesen.

Süßes Weihnachtsbilderbuch

Der kleine Dachs im Weihnachtswald

Der kleine Dachs zieht in den Weihnachtswald und ist nun auf der Suche nach Freunden. Die kleine Hanna Hase verschwindet und Mats Maus möchte gerne backen...Wie das alles zusammenhängt erfahren wir in diesem Bilderbuch.

"Der kleine Dachs im Weihnachtswald" von Suzy Senior ist für Kinder ab 4 Jahre geeignet. Die schönen bunten Illustrationen stammen von James Newman Gray und sind zahlreich im Buch vorhanden.

Im Buch gibt es insgesamt 6 Kapitel, wobei die ersten fünf eigene kleine Geschichten über jeweils einen Bewohner des Waldes erzählt. Im letzten dann fügt sich alles zusammen und am Ende gibt es ein schönes , gemeinsames Weihnachtsfest.
Das Buch bietet Humor und Spannung und beinhaltet Themen wie Alleine sein, Streit, Mut, Hilfsbereitschaft, Freundschaft und auch am Ende das gemeinsame Weihnachtsfest!

Ein süßes Bilderbuch für die Weihnachtszeit

Toller zweiter Band

Myriad High - Was Sophie verschweigt

Das Internatsleben an der Myriad High geht weiter. Sophie trauert noch immer ihrer Beziehung mit Ben hinterher, Hannah stolpert über Ungereimtheiten den Tod ihres Vaters betreffend, Matt sucht seinen vermeintlichen Zwillingsbruder und Chloe versucht Connor und Alyssa aus Schwierigkeiten zu helfen....

"Was Sophie verschweigt" ist der zweite Band der Myriad High Reihe von Carly Wilson alias Ulrike Rylance. Wenn man hier einsteigt, sollte man auf jeden Fall den ersten Band schon gelesen haben, denn dieser hier knüpft an das Ende des ersten Teils an.

Der Schreibstil der Autorin ist locker leicht und gut zu lesen. Sowohl Humor, als auch Spannung und viele Rätsel warten hier auf den Leser ! Sehr interessant nebenher sind wieder die vielen tollen Erfindungen , die es auf Myriad High gibt und man fragt sich immer, ob es etwas davon in ein paar Jahren nicht vielleicht Wirklichkeit wird.

Ein zentrales Thema in diesem Buch ist Mobbing. Aber auch Themen Freundschaft, Eifersucht, Gangs und Drogen werden hier besprochen und sind somit dicht am realen Leben der Zielgruppe dran.

Einige offene Fragen aus dem ersten Teil werden hier beantwortet- dafür tun sich neue auf. Ich bin schon wahnsinnig gespannt auf den dritten Teil !!!

spannend und unvorhersehbar

Der Engel des Bösen

Eine junge Frau wird gezwungen, vor laufender Kamera ihren Tod zu verkünden. Der Countdown läuft für die Ermittlerin Marie Winter. Zur Hilfe kommt ihr der BKA Hauptkommissar Daniel Parkov. Werden sie rechtzeitig die Frau finden ?

"Der Engel des Bösen" ist ein Thriller von Martin Krüger. Es handelt sich um den zweiten Band mit den Ermittlern Winter und Parkov. Ich kannte den ersten Teil nicht- aber der Fall ist auch so gut lesbar. Natürlich hatte ich schon einige Fragen im Kopf, die wahrscheinlich im ersten Teil beantwortet wurden und manchmal wird auch Bezug zum ersten Fall genommen, aber es geht auch ohne ihn zu kennen.

Der Schreibstil ist flüssig und packend. Es ist sehr spannend und man möchte immer wissen wie es weitergeht. Der Fall nimmt sehr viele Wendungen und unvorhersehbare Ereignisse treten ein, der dem Buch einen Überraschungsmoment nach dem anderen versetzt. Manchmal überschlagen sich die Ereignisse auch , das man schon ziemlich gut aufpassen muss, damit man alles mitbekommt und nichts durcheinander bringt.

Alles in allem finde ich den Thriller ziemlich gut ! Wenn ich mich nochmal entscheiden könnte, würde ich allerdings doch mit dem ersten Teil die Reihe anfangen. Denn nun bin ich total neugierig, was im Vorgänger alles passiert ist...