Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.07.2017

Wunderschöner Sommerliebesroman

Wildblumensommer

Zoe steht kurz vor einer lebensnotwendigen OP- mit großen Risiken. Um nachzudenken und herauszufinden, was damals mit ihrem Bruder Chris geschehen ist, der in dem kleinen Ort Penderak ums Leben kam.
Zoe ...

Zoe nimmt Kontakt zu Rose auf und tauscht mit ihr die Wohnung. Kaum in Cornwall angekommen trifft sie auch schon auf ihre große Jugendliebe Jack...

"Wildblumensommer" von Kathryn Taylor ist ein in sich abgeschlossener Sommerwohlfühlroman. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig , gut zu lesen und emotional.
Die Geschichte hat zwei Erzählstränge. Einmal begleiten wir im Hauptteil natürlich Zoe, die Protagonistin auf ihrer Reise nach Cornwall und zweitens nehmen wir Anteil am Leben von Rose; Jacks Schwester. Auch diese Nebenhandlung war schön zu lesen und hat mir gut gefallen.
Im Buch wird realistisch erzählt, wie Zoe mit der Entscheidung zur OP hadert und wie die Beziehung zu ihrem Vater ist. Nach und nach erfährt man dann auch was damals in dem Sommer geschehen ist und man rätselt mit was mit Chris passierte.
Auch Jack spielt eine große Rolle und die Gründe warum sich keiner beim anderen mehr gemeldet hat. Die beiden nähern sich langsam wieder an und Jack war mir auch sehr sympathisch- genau wie sein Sohn William.
Besonders gut gefällt mir auch das Ende des Buches, weil es sehr authentisch rüberkommt und nicht ins Kitschige oder Unrealistische abdriftet !
Wildblumensommer hat alles was ein Buch für den Sommer braucht: Emotionen, Geheimnisse, Spannung und Liebe !!! Mir hat es sehr gut gefallen !!!

• Atmosphäre

Eine ganz tolle Reihe !!

Zitrönchen

Ohje- das totale Schneechaos bricht aus und dann bricht sich Seba noch das Bein ! Wer kümmert sich denn jetzt um alles ? Als Luis einen alten Pferdeschlitten findet haben die Kinder eine gute Idee...

"Nonstopp ...

"Nonstopp im Herzgalopp" ist der vierte Teil der Zitrönchenreihe von Maria Durand. Die Geschichten sind zwar schon relativ abgeschlossen, aber es ist eindeutig von Vorteil wenn man die Vorgängerbände kennt, denn einiges zieht sich über die ganzen Teile fort. Also wer Zitrönchen noch nicht kennt, bitte mit dem ersten Teil anfangen !
Das Buch ist für Kinder ab 9 Jahren, aber Kinder die in dem Alter das Buch selbst lesen brauchen schon bisschen, das es doch mit 184 Taschenbuchseiten etwas umfangreicher ist. Die Kapitel sind auch recht lang, aber das ist das einzig Negative was ich vermelden kann.
Die Geschichte ist sehr spannend, humorvoll und man erlebt lustige, gefährliche, zickige, eifersüchtige , freundschaftliche und hilfsbereite Momente und speziell in diesem Band sehr viel "Herzgalopp".
Die Geschichten rund um Zitrönchen machen einfach Spaß zu lesen und meine 9jährige Tochter war wieder mal total begeistert !
Die Pferde und Charaktere sind einem über die ganze Reihe ans Herz gewachsen und man fühlt sich auf dem Hof schon wie zu Hause !

Am Ende gibt es eine kurze Vorschau auf den nächsten Band, was bei uns für Freude gesorgt hat. Denn es geht weiter mit Zitrönchen und Co. - einer ganz ganz tollen Reihe !

Veröffentlicht am 06.07.2017

Tinker your life ! Ich bastel mir die Welt, wie sie mir gefällt...

Ich schenk dir die Hölle auf Erden

Carina findet raus , das ihr Mann Jonas sie betrügt- mit Chantal- einer Größe 34 in High Heels. Ganz schlimm ist für Carina, das ihr Mann mit Chantal anscheinend das genießt, was sie sich in ihr Ehe immer gewünscht hat und Carina startet einen Rachefeldzug....
Nebenbei findet sie aber auch sich selbst und versucht eigenständig zu werden !

"Ich schenk dir die Hölle auf Erden " ist ein weiterer sehr unterhaltsamer Roman von Ellen Berg. Der Schreibstil ist sehr flüssig und locker und strotzt geradezu vor sehr witzigen Sprüchen, die mich ständig schmunzeln ließen. (z.B. Früher mussten wir noch selber lächeln, jetzt haben wir whatsapp und smileys oder Dieses Jahr wollte ich fünf Kilo abnehmen , jetzt fehlen nur noch 11 ).

Das Cover reiht sich in die ganze Reihe EllenBerg-Romane ein und hat dadurch einen großen Wiedererkennungswert. Der Titel ist lustig wie immer und macht neugierig.

Die Geschichte selber ist auch schön zu lesen. Carina, Mutter von zwei Kindern, die übrigens auch ganz tolle Charaktere sind, wird betrogen und fängt daraufhin erst an etwas für sich selbst zu tun. Sie will Sport machen , andere Kleidung anziehen und auch noch ihren eigenen Onlineshop mit ihren Tinker-t-shirts aufziehen. Die Balance zu ihrem Haushalt und dem Mutterdasein zu finden - das versucht sie hier raus zu finden. Und Jonas- er war in dem Alltagstrott gefangen und merkt erst jetzt, wo es eigentlich zu spät ist, was für tolle Kinder er hat .
Interessante Nebencharaktere wie die Freundinnen von Carina, Jonas Mutter und Fitnesstrainer Tom runden die Geschichte schön ab !

Das Buch ist wieder ein absolutes Highlight zu lesen und MUSS ich weiterempfehlen !

Veröffentlicht am 06.07.2017

We are the peppermint cats !! Ein tolles Mädchenfreundschaftsbuch !

Die Pfeffermiezen

"Die Pfeffermiezen" ist ein Kinderbuch von Patricia Schröder. Es wurde schon 2002 geschrieben , aber nun 2017 noch einmal als Neuauflage im Arena Verlag veröffentlicht. Es handelt sich um ein Taschenbuch mit 195 Seiten.

Emily, Ratze und Lou sind die besten Freundinnen und zusammen bilden sie die "Pfeffermiezen " Gemeinsam "kämpfen" sie gegen die Comtessen, die drei eingebildeten Mädchen aus ihrer Klasse und gegen die JEMAYUS- das sind Jesper, Max und Yussuf.
Aber als dann ein neues Mädchen in die Klasse kommt gibt es Ärger bei den Pfeffermiezen....

Das Cover ist sehr sommerlich, fröhlich und frech gestaltet und gefällt mir sehr gut. Ich finde es für die Zielgruppe (ab 10 Jahre) sehr ansprechend.

Das Buch beinhaltet viele Themen die die Mädchen in dieser Altersgruppe ab 10 beschäftigen. Ich finde, obwohl das Buch ja schon 15 Jahre alt ist, dass man das gar nicht merkt, weil die Themen immer noch aktuell sind. Es geht um Freundschaft, erste Schmetterlinge, Eifersucht, "Banden"bildung, Mädchen gegen Jungs, und auch das Gefühl nicht richtig dazuzugehören.
In diesem Buch hat Lou oft das Gefühl das dritte Rad am Wagen zu sein. Man hat ja oft die Dreiervariante in Freundschaften und da kann es sein das sich einer zurückgesetzt fühlt - so wie hier in dem Buch Lou:

Zitat: S. 22: " Einfach so, ohne sie . Das war ja mal wieder typisch! Wenn sich zwei von ihnen zusammenschlossen, waren es immer Emily und Ratze. Einfach ungeheuerlich !"

Außerdem geht es auch darum den besten Freundinnen mal seine Meinung zu sagen- ich finde das man nämlich auch seine eigene Meinung sagen darf, auch wenn sie den besten Freundinnen vielleicht nicht gefällt. Das ist ein wichtiger Bestandteil von Freundschaft und ich finde das wird in dem Buch gut vermittelt.

"Die Pfeffermiezen " bringen Spaß und Freude und sprechen die Themen der Kinder an ! Super Mädchenbuch, das ich gerne weiter empfehlen kann !

Richtig tolles Buch !!!

Die Doppel-Kekse 2: Chaos hoch zwei mit Papagei

Auch im zweiten Teil geht es turbulent zu: Das Schulfest steht vor der Tür , aber in Lucies Klasse sabotieren drei Jungs alles und es ist fraglich, ob ihre Klasse nun daran teilnehmen kann. Auch zu Hause geht es drunter und drüber: Punkt-um flucht nur noch und Mama will das er auszieht, wenn die Doppelkekse es nicht schaffen ihm das abzugewöhnen. Außerdem steht auch noch Nonny Dolce Vita vor der Tür und aus irgendwelchen geheimen Gründen, darf sie nicht wissen, das es einen Papagei in der Familie gibt.

"Chaos hoch zwei mit Papagei " ist der zweite Band der Doppelkekse von Patricia Schröder. Das Buch ist dank einer kleinen Vorstellung der Zwillinge am Anfang unabhängig lesbar und verspricht wirklich großen Spaß ! Mir hat dieser Teil sogar noch bisschen besser gefallen als der erste Teil !
Für alle die den ersten Teil kennen: der aus dem ersten Teil nicht aufgelöste Strang rund um Miriam wird hier aufgelöst.

So wie im ersten Band werden auch in diesem Buch die Unterschiede der Zwillinge deutlich, aber am Ende halten die beiden einfach zusammen- und das ist das Wichtigste ! Weiterhin geht es um Freundschaft, Selbstbewusstsein, erste Schmetterlinge im Bauch, Eifersucht, Mobbing, und vieles mehr.
Der Schreibstil ist locker, flüssig und altersgerecht. Ausdrücke wie OMG und Hobbies wie Poetry Slam und Rollkunstlauf unterstützen das moderne Gesamtbild !
Mädchen ab 10 Jahren können sich mit den Charakteren identifizieren und sich in den Themen wiederfinden !
Das Rumgefluche von Punkt-um ist sehr unterhaltsam und die ganze zarte aufkeimende Liebesgeschichte mit Lucie und Raba sehr süß und realistisch.
Ich bin von diesem Buch total begeistert und hätte noch mehr Sterne vergeben, wenn es sie geben würde !