Profilbild von katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.10.2016

Super erster Teil !!

The Church

Olivia lernt im Krankenhaus den Kinderarzt Dan kennen. Sie kommen sich näher, aber Dan verbirgt etwas vor ihr. Es wird auch nicht leichter als sie erfährt, das er Teilhaber des "Churchs" ist, einem sehr speziellen Club . Wird Liv weiter um ihn kämpfen ?

"Weil Verlangen stärker ist" ist der erste Teil der TheChurch Reihe von Ariana Morrigan. Es handelt sich um einen Liebesroman mit einigen erotischen Szenen, die aber der ganzen Geschichte untergeordnet sind. Das Buch ist flüssig und gut zu lesen und ich hatte es in zwei Tagen durch.
Die beiden Hauptprotagonisten Dan und Olivia sind beide sehr sympathisch , aber beide haben eine Vergangenheit, mit der sie nicht hausieren gehen. Das Problem ist, das sie beide sich ja erst kennenlernen und damit nicht unbedingt dem Gegenüber diese Vergangenheit direkt erzählt. Hier im ersten Teil geht es überwiegend um Dans Geheimnis, wobei der Cliffhanger am Schluß darauf hindeutet, das es im nächsten Teil um Olivias Vergangenheit geht. Ich bin jetzt schon sehr neugierig und würde am liebsten sofort weiterlesen !!
Das Buch hat ein wunderschönes Cover. Im ersten Moment könnte man vielleicht denken, das es "mal wieder" um ein SM Buch geht, aber das ist nicht der Fall und spielt nur eine Nebenrolle. In erster Linie geht es um das Kennen- und Liebenlernen zwischen Dan und Olivia und ich finde der Autorin ist hier wirklich eine sehr schöne Liebesgeschichte gelungen!!

Veröffentlicht am 06.10.2016

Action und Liebe

Lost in Love

Der Agent Joey McAdams hat vor 10 Jahren einen großen Fehler gemacht. Er hat seine damalige Verlobte Kayla verlassen, weil er grundlos eifersüchtig war. Aus dem naiven, impulsiven Automechaniker ist mittlerweile ein erwachsener Mann geworden, der weiß was er will- und das ist immer noch Kayla. Dummerweise ist sie mittlerweile verlobt, aber so schnell gibt Joey nicht auf.

"Lost in Love- Unstillbare Sehnsucht" ist der mittlerweile vierte Teil der Agent Lovers Reihe von Sky Landis. Für mich war das der erste Roman aus dieser Serie, aber man muss die anderen nicht zwangsläufig gelesen haben. Dieses Buch ist in sich abgeschlossen, wobei die Protagonisten aus den ersten Teilen auch hier wieder auftauchen. Von daher hat es mich neugierig gemacht und vielleicht werde ich die anderen Teile dann auch noch lesen.
Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Es gibt einige Erotikszenen, die angenehm zu lesen sind, sowie sehr spannende Stellen. Manchmal - gerade am Schluß- war es mir vielleicht etwas zu unrealistisch und zu viel Action auf einmal, Aber sonst hat das Buch mich gut unterhalten.
Die Protagonisten sind sehr sympathisch. Kayla ist sehr loyal und hilfsbereit, sie will die Welt verändern und hat null Orientierungssinn. Und sie liebt Joey immer noch.
Und Joey ? Er hat sich von dem unsympathischen Typ aus dem Prolog in einen sehr charakterstarken Mann entwickelt. Er gibt nicht auf, und steht ohne Frage hinter seinem Partner.
Auch der Freund und Partner von Joey- Eddie - mochte ich total gerne und freue mich schon auf Lover´s Touch- wo Eddie seine eigene Geschichte bekommt. Sehr sympathischer Charakter.

Das Buch ist eine gute Mischung aus Action und Liebe ! Ich habe es sehr gerne gelesen und freue mich auf den nächsten Teil !

Veröffentlicht am 03.10.2016

Ein Buch für die Adventszeit

Unter dem Sternenhimmel

Noa hat ein wunderbares Ladenkonzept. Sie möchte ein Cafe aufmachen und dort auch Blumen und Dekoartikel verkaufen. Leider verweigert die Bank den Kredit. Als Chiara davon erfährt, bietet sie Noa eine Chance an- denn sie hat leerstehende Räume. Der Schreiner Jonas hilft ihr bei der Ausstattung des Ladens und die beiden werden Freunde. Aber Jonas ist misstrauisch. Was hat Noa für ein Geheimnis und dann holt Noa die Vergangenheit ein.

"Unter dem Sternenhimmel" ist ein Roman von Elisabeth Büchle. Es ist ein Buch mit eher besinnlicher, leiser Grundstimmung. Der Schreibstil ist flüssig und man kann gut in die Geschichte eintauchen. Christliche Werte wie Nächstenliebe, Hilfsbereitschaft, Glaube und Vertrauen spielen hier eine große Rolle, wobei die Erwähnung von Jesus und Gott im letzten Drittel zunimmt.

Die Charaktere sind glaubwürdig beschrieben, Sie sind nicht perfekt, machen Fehler, streiten sich, aber genauso sind sie hilfsbereit und liebevoll und voller Sorge um die , die ihnen nahe stehen.
Meine Lieblingsnebencharaktere sind die Senioren der Rentnergang rund um Walter und Elsa, die Noa voll unterstützen als sie Hilfe braucht !

"Unter dem Sternenhimmel" ist ein etwas leiserer Roman , der perfekt in die Adventszeit passt und ich hab ihn sehr gerne gelesen !!!

Veröffentlicht am 30.09.2016

mehr lauwarm als heißgeküsst

Lieber heiß geküsst als kaltgestellt

Jess führt seit Jahren eine On/Off Beziehung mit Connor, der sich viel mehr wünscht, als Jess ihm geben kann. Nur heimliche Treffen und das ständige Schlussmachen von Jessica zehrt an seinen Nerven. Als sie seinen Heiratsantrag ablehnt, bittet er seine Schwester Dates für ihn klarzumachen.

"Lieber heiß geküsst als kaltgestellt" ist ein Frauenroman von Kristan Higgins. Es hat ein wunderschönes Cover und bedient ganz klassisch die Art, unter der man sich einen unterhaltsamen Chicklitroman vorstellt.
"Atemberaubend, herzzereißend, unwiderstehlich" damit wird auf der Buchrückseite geworben und auch ich ging davon aus einen unterhaltsamen Roman vor mir zu haben.
Leider bedient das Buch mehr ernsthaftere Themen und von Humor sind wir hier weit entfernt. Eigentlich gab es nur eine einzige Szene, die ich so lustig fand, das ich mal lachen musste. Das ist mir für so ein Genre einfach viel zu wenig.
Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen, allerdings ist der Aufbau etwas ungewöhnlich. Das erste Drittel besteht aus Rückblenden, die die Jahre beschreiben, in denen Jess mal wieder mit Connor Schluß gemacht hat. Diese Rückblicke sind für das Verständnis schon gut, aber ich finde Rückblenden an sich immer etwas schleppend. Man will ja doch immer eher wissen, was in der Gegenwart passiert.

Auch konnte ich mich mit den Hauptpersonen nicht wirklich anfreunden. Jess hatte eine schwere Kindheit, dann die Belastungen durch Geldmangel und ihren behinderten Bruder, um den sie sich kümmert, diverse Jobs....ja okay. Aber trotzdem: das ständige Hin und Her, das Schlußmachen und immer dieselbe Leier, warum es nicht geht- es nervt tierisch. Während sie sich jobmässig hochkämpft und weiterentwickelt steht sie emotional irgendwie auf einer Stelle.
Und Connor lässt alles mit sich machen. Auch wenn er nicht mit ihr zusammen ist, ist Jess das Nonplusultra. Sie behandelt ihn echt fies und trotzdem ist er mit allem einverstanden- bis zu diesem Heiratsantrag. Ich hätte mir einen Protagonisten gewünscht, der ihr mal früher gesagt hätte, das das so alles nicht geht.
Beide sind nicht wirklich sympathisch, wobei ich Connor lieber mochte als Jess.
Das war mein erstes Buch der Autorin und leider hat es mich nicht überzeugt. Man kann es gut mal lesen, aber bleibt nicht im Gedächtnis.Wer Witz und spritzige Dialoge sucht, ist hier leider falsch.

Veröffentlicht am 27.09.2016

Toller zweiter Band

Eden

Nach den Vorfällen aus dem ersten Band (Hades) fällt Frank Bennett in ein tiefes Loch. Auch die Psychologin kann ihm nicht helfen.Da bittet ihn Hades um Hilfe. Er soll ihm helfen jemanden aufzuspüren. Und auch offiziell sind Frank und Eden an einem neuen Fall dran: Drei Mädchen werden vermisst und die einzige Verbindung ist die Farm von Jackie Rye. Eden begibt sich undercover auf die Farm.

"Eden" ist der mittlere Teil der Trilogie von Candice Fox. Er ist zwar mit seinem Fall unabhängig lesbar, aber das ganze Verständnis ist schon besser wenn man den ersten Teil gelesen hat und die Hintergründe kennt. Es gibt drei Erzählweisen. Einmal die Sicht von Eden, die sich mit der Franks Sicht abwechselt. Dazwischengeschoben in anderer Schriftart wird die Geschichte des jungen Heinrich Archer erzählt.
Ich finde die Geschichte sehr faszinierend, gerade weil es bei den Hauptpersonen Frank, Eden und Hades sich um echt "schwierige" Charaktere handelt.
In Hades erfuhr man viel über das Aufwachsen von Eden, nun in diesem Buch um die Jugend von Hades. Alle drei hatten einen schweren Start ins Leben und sind mit mehr oder weniger schlechtem Umgang in Berührung gekommen. Auch Mord und Gewalt ist ihnen nicht fremd. Der Grat zwischen diesen Vergangenheiten und der Arbeit bei bzw. mit der Polizei ist sehr dünn und verspricht Konfliktpotential.
Ich fand diese Geschichte sehr außergewöhnlich, spannend und hat mir sogar besser gefallen als der erste Teil und ich konnte es kaum aus der Hand legen.
Ich bin schon sehr neugierig auf den Abschluß der Trilogie und vermute mal das die Leser dann vielleicht noch mehr über Franks Jugend erfahren.
"Eden "war auf jeden Fall ein super zweiter Mittelteil !!!