Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.03.2022

Willkommen an der Legend Academy!

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher

Nachdem sie in ihrer alten Schule ein paar Probleme hat, wird Graylee nun auf die Legend Acadamy geschickt. Für Aussenstehende nur eine Schule für Schüler mit "besonderen Bedürfnissen"- aber das Internat beherbergt Schüler die Nachkommen der Legenden sind. Doch in welches Haus gehört Graylee ? Irgendwie scheint nichts zu passen. Und dann liegt auch noch der Fluch auf der Schule....

Fluchbrecher ist der Auftakt der neuen Reihe von Nina MacKay. Es ist ein magisches Jugendbuch mit einem flotten Schreibstil, der mir gut gefallen hat.

Sprechende Kolibris , Gestaltwandler und ein sehr aufbrausender, aber gutaussehender Junge machen dieses Buch zu einem tollen Leseabenteuer !Ich fand es sehr spannend- gerade zum Ende hin- und natürlich endet es leider mit einem Cliffhanger. Aber das war ja abzusehen.

Mir hat das Buch super gefallen und ich bin total neugierig wie es weitergeht. Leider muss ich nun warten bis der zweite Teil veröffentlicht wird und ich endlich weiterlesen kann !

Veröffentlicht am 05.03.2022

Der erste Fall für den Mordclub

Mrs Potts' Mordclub und der tote Nachbar

Judith Potts, eine ältere etwas exzentrische Dame, bekommt akkustisch mit wie ihr Nachbar ermordet wird. Die Polizei kommt nicht so richtig in die Gänge und so ermittelt Judith zusammen mit ihren neuen Freundinnen- Suzie und Becks- eben auf eigene Faust...

"Mrs Potts Mordclub und der Tote Nachbar" ist der erste Fall rund um Judith Potts. Judith lebt alleine in einem Herrenhaus direkt am Fluß. Sie ist gerne für sich, aber mit Suzie und der Pfarrersfrau Becks hat sie zwei interessante Frauen an ihrer Seite, die auch ein kriminalistisches Gespür haben.

Das Buch erinnert ein kleines bisschen an Agatha Christies Miss Marple. Ältere Frau schnüffelt gerne mal bisschen herum und eckt auch an. Aber - sie findet auch einiges heraus. Die drei Frauen arbeiten auch mit der Polizei zusammen , aber es ist eher so, das sie der Polizei erklären, was sie für eine neue Spur gefunden haben.

Mir hat das Buch total gut gefallen. Ich mag den Schreibstil und diese Art Krimis sehr sehr gerne. Wer auf cosy crime steht und ein Damentrio bei der Ermittlung gut findet, dem wird das Buch auf jeden Fall gefallen ! Freue mich schon auf einen nächsten Fall !

Veröffentlicht am 09.02.2022

Traue Niemandem!

2 Seelen. Das erste Buch der Unsterblichkeit

Kelas Leben wird vollkommen auf den Kopf gestellt. Erst spricht sie mit dem Geist ihres verstorbenen Opas, dann bekommt sie seltsame Briefe und ins Haus ziehen drei geheimnisvolle Jungs.....

Zwei Seelen- ...

Zwei Seelen- Das erste Buch der Unsterblichkeit ist wie der Name schon sagt der erste Teil einer neuen Reihe von Rose Snow. Das Cover hat mich schon mit der tollen Farbe und dem Glitzer und den Ornamenten magisch angezogen.

Dieses Buch ist für mich , man kann es kaum glauben, aber tatsächlich das Erste des Autorenduos. Ich habe mich schnell reingefunden und der Schreibstil ist auch sehr flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte selbst ist sehr spannend und geheimnisvoll. Bei jeder Begegnung Kelas mit Jemandem fragt man sich , ob es sich um Freund oder Feind handelt. Kaum denkt man okay demjenigen kann sie vertrauen, hat man sich schon wieder vertan. Auch der Opa ist ein erfrischender Charakter, seine Szenen waren immer sehr interessant.

Ich mag Romantasygeschichten und dieses Buch passt auch gut in das Genre. Ich habe es sehr gerne gelesen und nach dem Ende bin ich total neugierig wie es denn mit dem zweiten Buch weitergeht ! Für mich ist 2 Seelen ein gelungener Auftakt einer Reihe und für mich war es bestimmt auch nicht das letzte Buch von Rose Snow gewesen !

Veröffentlicht am 22.01.2022

Toller Mitmachblock für die Kleinen!

Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Feuerwehr

Jetzt gibt es wieder was Neues- diesmal gibt es aus der beliebten Wieso Weshalb Warum?-Reihe von Ravensburger einen Junior Aktiv Block. Hier geht es um die Feuerwehr.

Es gibt heraustrennbare Seiten zum ...

Es gibt heraustrennbare Seiten zum Malen, Rätseln und Ausschneiden/Aufkleben. Dazu gibt es immer kurze Texte, die Sachwissen rund um die Feuerwehr vermitteln. Der Block ist für 2-4jährige empfohlen.

Meine 3einhalb jährige Tochter findet den Block super. Ich persönlich finde die Rätsel für sie zu einfach, ein bisschen mehr Herausforderung wäre schön gewesen. Auch ein oder zwei Sätze mehr als Erklärung auf den Seiten wären auch für die Altersklasse noch in Ordnung gewesen. Deshalb ziehe ich einen Stern ab.

Aber insgesamt ist die Idee , Malen, Basteln, Rätseln mit Sachwissen zu kombinieren genial und meine Tochter hat in kürzester Zeit den Block durchgearbeitet ! Ich denke, wir werden uns noch einen Block mit einem anderen Thema zulegen !

Veröffentlicht am 22.01.2022

Liebesglück für die zweite James Schwester !

4 the passion

Heather ist mit Herz und Seele Lehrerin und nach einer katastrophalen Liebesbeziehung Single. Dann bekommt sie eines Tages einen neuen Schüler in die Klasse. Und ausgerechnet Gavin ist der Sohn von Cole, den sie vor kurzem kennengelernt hat...

"4 the Passion" ist der zweite Band von A.F. Hajad rund um die James-Schwestern. Nachdem Ava im ersten Band ihr Glück mit Jax gefunden hat, geht es nun um die älteste Schwester Heather. Die Bücher sind aber trotzdem auch unabhängig lesbar- ich finde es nur immer schön, wenn bekannte Personen in den anderen Büchern auftauchen und habe mich gefreut, das Ava und Jax hier auch ein wenig vorkommen und man sieht, wie es bei den beiden so weitergeht.

Der Schreibstil ist toll und flüssig zu lesen. Ein bisschen gewöhnungsbedürftig ist, das die Autorin oft Markennamen erwähnt. Statt mit dem Auto fahren sie in einem MINI und statt in Schuhe zu hüpfen, zieht sie z. B. KEDS an. Aber sonst mag ich den Stil sehr gerne und ich habe das Buch auch sehr zügig durch gehabt.

Die Charaktere haben ihr eigenes Leben, die Eigenheiten wurden richtig gut rübergebracht und man kann jede Person mögen oder nicht mögen. Besonders Gavin hat es mir in diesem Band sehr angetan- ein richtig toller Junge !

Ich fand dieses Buch richtig toll und es hat mir paar schöne Lesestunden beschert. Ich freue mich sehr auf die beiden anderen Bände und bin neugierig wen Lynn und Kate noch kennenlernen werden !