Profilbild von katze-kitty

katze-kitty

katze-kitty ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.03.2021

Internat voller Geheimnisse

Falcon Peak – Wächter der Lüfte (Falcon Peak 1)

Kendrick kehrt zurück in die Heimat der verstorbenen Mutter und besucht dort ein Internat. Die Lehrerinnen und auch die Mitschüler verhalten sich seltsam und Kendrick findet nach und nach heraus, welche Geheimnisse das Internat versteckt....

Falcon Peak ist der Auftakt einer spannenden Fantasyreihe für Kinder ab 10 Jahren. Der Text ist sehr flüssig geschrieben und spannend zu lesen und hat auch ungeahnte Wendungen parat !

Richtig gut gefallen hat mir Kendrick, weil er gar keine Ahnung hat was er ist und welchen Einfluß das auf sein Leben haben wird. Als Leser findet man nach und nach alles zusammen mit ihm raus !

Die Charaktere sind alle sehr gut ausgearbeitet und man kann sie sich richtig gut vorstellen. Auch die Rivalität zwischen den Whites und den Blacks (dem weißen und dem schwarzen Flügel im Internat) wird deutlich beschrieben. Umso schöner wie Kendrick es immer wieder versucht diese Zwistigkeiten aufzuheben- mal mehr und mal weniger erfolgreich.

Mir hat Falcon Peak richtig gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung !

Veröffentlicht am 14.02.2021

Schokolade fürs Leben

Das Leben braucht mehr Schokoguss

Mia macht ein Praktikum in einer Schokoladenmanufaktur in der Schweiz. Nicht das sie direkt am ersten Tag verwechselt wird, nein, der Juniorchef Fabian soll auch seiner totkranken Oma, die Seniorchefin der Firma, vorspielen seine Verlobte zu sein....

"Das Leben braucht mehr Schokoguss" ist ein Wohlfühlroman von Ella Lindberg. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Geschichte lebt von der Hauptprotagonistin Mia. Sie ist chaotisch, liebenswert und tritt von einem Fettnäpfchen ins andere- ich mochte sie total gerne ! Sie setzt alles daran die Manufaktur vor der Pleite zu retten und lässt auch Fabian mit der vorgespielten Verlobung nicht im Stich. Nebenbei kämpft sie auch noch mit der Beziehung zu ihrer Halbschwester Anette, bei der sie während des Praktikums wohnt.

Das Buch hat sehr viele 'Themen und Ansatzpunkte, nur die Liebesgeschichte zwischen Fabian und Mia kommt viel zu kurz. Bis auf zwei sehr schöne Momente, reduzierte sich das ganze auf ein paar wenige "echte" Momente und auch ein bisschen mehr Schlagabtausch hätte ich mir gewünscht. Auch Fabian als Charakter bleibt für mich etwas kühl und distanziert . So richtig konnte ich mich nicht mit ihm anfreunden.

Alles in allem ein unterhaltsamer Wohlfühlroman, wobei der Liebesgeschichtenanteil ein wenig zu kurz kommt !

Grandioser Auftakt einer neuen Thrillerreihe

Wolfssommer

Vergiftete Wölfe, mehrere Leichen und verschwundene Drogen. Der neue Fall von Hannah Wester und ihren Kollegen hat es ganz schön in sich und weitet sich auch auf Hannahs privates Umfeld aus....

"Wolfssommer" ...

"Wolfssommer" ist der Auftakt einer neuen Thrillerreihe von Hans Rosenfeldt. Das Hörbuch umfass 2 MP3 Cds mit einer Gesamtlaufzeit von 663 Minuten !

Gesprochen wird das Buch von Vera Teltz. Ich fand sie für dieses Hörbuch genau die richtige Besetzung ! Sie hauchte den schwedischen Charakteren Leben ein, es war alles andere als monoton oder langweilig. Beeindruckt hat mich die Aussprache der schwedischen und finnischen Namen und Ortschaften- sie klangen in meinen Ohren wie Muttersprache .

Der Thriller selbst, der rund um die schwedisch/finnische Grenzstadt Haparanda spielt, ist sehr spannend. Der Anfang des Hörbuches ist ein bisschen schwierig zu verstehen und leicht verwirrend, da es sehr viele verschiedene Persönlichkeiten und Schauplätze gibt. Erst nach und nach erschließt sich der Zusammenhang der einzelnen Stränge. Aber es lohnt sich absolut dran zu bleiben !

Ich fand Wolssommer sehr spannend und mir hat es auch total gut gefallen, das sie auch recht emotional ist, da Hannahs Privatleben auch ein Großteil der Story in Anspruch nimmt Da dieses aber auch weitläufig mit dem Fall zu tun hat, ist diese Mischung für mich voll aufgegangen und ich bin von diesem Hörbuch total begeistert !

Am Ende bleiben ein paar Kleinigkeiten offen, die sich auch noch über weitere Teile ziehen könnten. Somit hinterlässt mich dieser tolle Auftaktband sehr neugierig und voller Vorfreude auf den nächsten Band !

Sehr emotional

Remember Me, Rome

Rome soll für ein Foodfestival ihrer Tante helfen, die noch immer in ihrer Heimatstadt Kinsale wohnt. Nach langer Zeit kehrt sie nun mit ihrem besten Freund Liam zurück. Kaum dort angekommen trifft sie auf Sloan, mit dem sie sich gut versteht. Aber Sloan hat ein Geheimnis, das alles für immer verändern würde.

"Remember me Rome" ist der erste Teil dieser tollen und emotionalen Liebesgeschichtr zwischen Rome und Sloan. Ich mochte die Geschichte sehr und in dieses atemberaubend schöne Cover habe ich mich sofort verliebt. Ich habe schon lange kein mehr so wunderschönes gesehen, denn in echt sieht es noch wunderschöner aus, als auf diesen kleinen Bildchen auf dem Computer.

Die Wendungen gegen Ende waren zwar teilweise vorherzusehen, vielleicht auch ein ganz klein bisschen übertrieben, aber die Geschichte wurde so emotional, das mir die Tränen in den Augen standen. Leider hört dieses Buch auch mit einem sehr heftigen, emotionalen Cliffhanger auf.

Nun heißt es warten um im nächsten Band herauszufinden, ob Rome ein zufriedenes, glückliches Leben führen kann und ob Sloan darin Platz haben könnte oder nicht.

Ich bin jedenfalls von der Geschichte sehr begeistert und mega neugierig wie es weitergeht !

Beschützt Almaris

Mari - Mädchen aus dem Meer - Das Schildkröten-Orakel

Die Zwillinge Fritz und Lena führen ein recht normales Leben bis zu dem Tag, als Mari in ihre Klasse kommt. Denn Mari ist eine Meerprinzessin und ausgerechnet Fritz und Lena sollen ihr helfen, ihr Königreich Almaris zu beschützen !

Die Geschichte von Christine Rittershausen ist in recht einfacher Sprache und verständlich geschrieben und meiner Meinung nach für Kinder ab 8 Jahren geeignet. Es ist eine spannende Abenteuergeschichte mit einem Bösewicht und gefährlichen Situationen, aber Angst haben müssen die Kinder nicht- denn natürlich werden die Situationen kindgerecht schnell aufgelöst.

Auch die Magie kommt dabei nicht zu kurz. Neben sprechenden Unterwasserwesen und einer Unterwasserstadt gibt es auch interessante Hilfsmittel und Nahrungsmittel, die Fritz und Lena kennenlernen dürfen.

Wie nicht anders zu erwarten , gibt es am Ende natürlich ein Happy End und der Schluß ist so gehalten, das es eventuell noch mehr Abenteuer der 3 Kinder geben könnte.

Fazit: Eine spannende und magische Abenteuergeschichte, die mir gut gefallen hat.