Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2022

Kitschig und voller Klischees

Über die dunkelste See

Leider konnte mich auch der dritte Band der Compass-Reihe von Brittainy C. Cherry nicht von sich überzeugen. Die Story begann komisch. Wirklich sehr komisch. Die ganze Situation war so absurd und realitätsfern. Ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, abzubrechen, weil es einfach so verrückt war und nicht zum bekannten Stil der Autorin gepasst hat.
Als ich mich dann auf die Situation eingelassen hatte, fand ich das Buch eigentlich ganz gut. Ich wollte endlich weiterlesen. Stella und Damian waren toll zusammen, der Schlagabtausch gefiel mir. Grumpy meets sunshine!! Ich habe die Stimmung zwischen den beiden dann echt genossen. Leider kam ich aber schon hier nicht damit klar, dass Damian erst 21 sein sollte. Sein ganzes Wesen, die ganze Geschichte, vermittelte etwas komplett anderes. Vom Feeling her war er für mich ca. 30-35.
Dann gab es einen bestimmten Punkt im Buch, der eine Wendung der Geschichte um 180 Grad brachte. Ich hatte auf einmal das Gefühl, es mit ganz anderen Charakteren zutun zu haben. Vor allem Damian hat sich komplett verändert. Und das habe ich der Geschichte einfach nicht abgekauft. Und die Autorin setzte ab diesem Zeitpunkt eine kitschige Szene an die nächste. Es wurde so kitschig und übertrieben zuckersüß, dass es kaum zum Aushalten war. Und irgendwie völlig aus der Luft gegriffen.
Der gewisse Wendepunkt kam einfach viel zu schnell, zu undurchdacht, zu unrealistisch. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich einfach keine Lust mehr auf die Story. Und es wurde bis zum Schluss auch leider nicht wieder besser. Ich bin enttäuscht und werde von der Autorin vorerst nichts mehr lesen, weil einfach zu viele ihrer Bücher in letzter Zeit nicht das Richtige für mich waren.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Unendlich <3

In unserem Universum sind wir unendlich

Ich habe keine Tränen mehr übrig. Ich bin vollkommen leer. Und trotzdem so voller Emotionen. Ich habe einfach alles gefühlt, bin so oft zerbrochen beim Lesen. Noch nie habe ich so bitterlich geweint beim Lesen. Ich wusste, es wird emotional. Aber auf das war ich nicht gefasst. Ansel und Emil. Ihr Paralleluniversum. Ihre Unendlichkeit.
Ich wollte das Buch eigentlich gar nicht lesen, da mir der Klappentext schon freundlicherweise mitgeteilt hat, dass ich als ein Häufchen Elend zurück bleiben würde. Aber Ansel und Emil haben schon in diesen paar Zeilen so viel Eindruck bei mir hinterlassen, dass ich mich trotzdem dazu hinreißen ließ. Und ich bereue nichts. Zwar sitze ich gerade mit total verquollenen Augen hier und frage mich, wie unfair das Leben eigentlich sein kann, aber dennoch gab es auch diese kleinen glücklichen Momente, für die sich das alles gelohnt hat. Momente, die mich alles wieder ein bisschen mehr schätzen lassen. Mich alles mit anderen Augen sehen lassen. Mir Stärke und Mut und Vertrauen schenken.
Sarah Sprinz‘ Worte waren zugleich Balsam für die Seele wie auch tiefe Stiche ins Herz. Es tat so unendlich weh, war aber trotzdem so bittersüß. Ich liebe das Buch. Ansel und Emil. Ihr seid unendlich. <3

Veröffentlicht am 17.08.2022

Leider nichts für mich

The Way I Break

Schon als die Reihe angekündigt wurde, war klar: die muss ich lesen! Denn die Soho-Love Reihe der Autorin fand ich einfach grandios.
THE WAY I BREAK begann ähnlich gut, jedoch änderte sich meine Meinung ...

THE WAY I BREAK begann ähnlich gut, jedoch änderte sich meine Meinung im Verlauf der Geschichte noch. Der Schreibstil war zu Beginn sehr emotional, aber auch einfach gehalten. Die Charaktere und ihre Probleme fand ich sehr interessant. Solche Themen findet man eher selten in New Adult Büchern. Daher war ich sehr gespannt, wie das Ganze umgesetzt wird. Jedoch gab es bei mir bald Ernüchterung. Ich konnte die ganze Thematik um Tori nicht ganz greifen. Es wirkte auf mich, als ob nicht alles erzählt wurde. Ich hatte ständig das Gefühl, irgendwas zu verpassen. Es wirkte daher nicht ganz so tiefgründig auf mich, wie anfangs angenommen.
Leider gefiel mir auch die Ausarbeitung des Protagonisten Julian überhaupt nicht. Er hatte meiner Meinung nach überhaupt keine eigene Persönlichkeit. Er sagte zu allem JA und hatte selten eine eigene Meinung. Alle Situationen hat er einfach so hingenommen und seine Bedürfnisse einfach immer zurückgestellt. Ich fand das weder realistisch noch erstrebenswert. Die Liebesgeschichte war für mich zwischen den beiden daher auch nicht so gelungen. Tori hat immer das Sagen, Julian zieht mit. Für mich auch nicht gerade gesund.
Das spannendste im ganzen Buch war für mich Alexis, Julians Bruder. Seine Geschichte wird schon super interessant und spannend vorbereitet. Er ist der einzige Grund, aus dem ich Band 2 noch eine Chance geben möchte.
Fazit: Meinen Geschmack hat das Buch leider nicht getroffen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Unerwartet gut

All das Ungesagte zwischen uns

Auf wie viele Arten kann man einer Person das Herz brechen? Colleen Hoover: ja!

Auf wie viele Arten kann man einer Person das Herz brechen? Colleen Hoover: ja!
REGRETTING YOU handelt von Mutter und Tochter und war daher ganz anders aufgebaut, als ich es bisher kannte. Beide haben ihre eigenen Probleme zu bewältigen und doch irgendwie die gleichen. Die zwei Perspektiven von Morgan und Clara könnten jedoch unterschiedlicher nicht sein.
Morgans Geschichte lebt von Schmerz und Trauer. Ich war ein bisschen sprachlos. Was Morgan passiert ist, klingt wie ein schlechter Film. Ich persönlich hätte nicht gewusst, wie ich damit umgehen sollte. Ich habe so unendlich mitgelitten mit ihr.
Dahingegen war Claras Story bittersüß. Es war auch herzzerreißend, aber auf eine andere Art. Ihr Freund Miller war der Fels in der Brandung, der irgendwie alles ein Stück besser gemacht hat.
Das Buch lebt von Missverständnissen, Lügen, unterdrückten Gefühlen und ausweichenden Worten. Manchmal würde man die Protagonistinnen am liebsten schütteln, damit sie mal miteinander sprechen. Sie kämpften irgendwie immer gegeneinander an, obwohl sie gemeinsam so viel stärker gewesen wären.
Mich hat diese Geschichte sehr zum Nachdenken gebracht. Aber auch zum Lächeln. Colleen Hoover spielt hier mit so vielen unterschiedlichen Emotionen. Ich dachte nicht, dass mir die Kombi einer Mutter-Tochter-Geschichte gefallen würde, aber sie hat mich definitiv überzeugt!

Veröffentlicht am 12.08.2022

Herzensbuch

Begin Again

Auch nach dem 3. Mal weiß ich wieder, wieso ich dieses Buch von Anfang an so geliebt habe.

Dies war einfach mein erstes New Adult Buch vor einigen Jahren… Ich habe mich gefragt, ob ich es immer noch so sehr mag, nachdem ich jetzt noch so viel mehr Geschichten aus dem Genre kenne. Aber Fakt ist: es verliert auch beim wiederholten Male nichts von seinem Zauber. Allie und Kaden sind für mich einfach DIE zwei. Ich liebe dieses Buch von vorn bis hinten. Ich lache und leide mit den beiden, verweifle, träume und hoffe. Mona Kasten ist einfach in meinen Augen eine wundervolle Autorin, die mich mit ihrem Schreibstil und ihren Ideen einfach immer wieder begeistert. Herzensbuch. Immer und immer wieder.