Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2022

New Adult meets Fantasy

A Touch of Darkness

Hades und Persephone in unserer Zeit, in unserer Welt. Klingt gut? Ist es auch! Mit A Touch of Darkness bekommt man keine epische, tiefgründige Fantasiewelt, sondern New Adult at it‘s best. Die Fantasyeinflüsse haben die Story aber nochmal besonders gemacht und der ganzen Sache das gewisse Etwas verliehen. Die Interpretation der griechischen Mythologie war leicht und unkompliziert, sodass ich sehr schnell durch das Buch kam. Die Idee, das alte Griechenland in den Klatsch und Tratsch der heutigen Zeit zu bringen, war einfach genial. Es war süß, es war lustig, es war heiß. Zwischen Hades und Persephone sind nur so die Funken geflogen. Die ganze Story war so gar nicht, wie erwartet. Und das im positiven Sinne. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, ich hatte sehr viel Spaß.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Ein Highlight

Was ich dir bedeute - Burlington University

Dieses Buch war so unerwartet besonders. Ich hab mich komplett in der Geschichte verloren. Habe mitgerätselt und mitgelitten. Und so viele unfassbar süße Momente erlebt, die mein Herz flattern lassen haben. ...

Es ist kein typischer New Adult Roman. Die Krimielemente haben mich ganz schön umgehauen. Gänsehaut pur!!! Aber der Protagonist Rickie hat dafür gesorgt, dass das Herzklopfen nicht zu kurz kam.
Seine besondere Art hat mich begeistert. Er war so offen und direkt. Er war immer er selbst und hat sich nie verstellt. Daphne und Rickie…von Anfang an war klar das die beiden genau richtig sind. Und mit jeder Offenbarung wurde es nochmal so viel deutlicher. Ich habe es so sehr geliebt, zu verfolgen, wie die beiden sich immer näher kommen.
Die Mischung aus Spannung und Liebe war mega umgesetzt. Und auch Sarina Bowen‘s Schreibstil hat wieder dazu beigetragen, dass ich hier ein neues Lesehighlight gefunden habe. Ganz große Rickie Liebe.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Nice, nice, nice

Lonely Heart

Eine Geschichte, die so leise und zerbrechlich ist, dass man Angst hat, eine falsche Bewegung könnte alles zum Einsturz bringen. Und doch ist alles so laut, dass es eigentlich gehört werden müsste. Aber die meisten Menschen hören und sehen nur das Offensichtliche. Aber nicht Rosie. Sie sieht Adam. Sie hört ihn. So leise und doch so laut.
Ich kann nicht beschreiben, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Es war wundervoll und so bitter zugleich.
Die Geschichte hat so viele Bilder in meinen Kopf gesetzt. So viele entsetzliche Gedanken. Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass meine Fantasie zu weit geht. Dass das, was sich in meinem Kopf abspielt, unmöglich wahr sein kann.
Und das Schlimme? Ich weiß noch immer nicht, was los ist. Das Buch endet und ich weiß eigentlich noch nichts. Naja, fast nichts. Bloß das Rosie und Adam ganz ganz groß sind. Und mutig. Und einzigartig. Und richtig.
LONELY HEART ist erst der Anfang. So vieles ist noch offen, so vieles fehlt noch. Mona Kasten hat hier in meinen Augen etwas richtig Großes erschaffen, was nochmal in einer ganz anderen Liga spielt, als ihre bisherigen Bücher. Ich bin begeistert, ich bin verliebt, ich bin geflasht.

Veröffentlicht am 18.07.2022

Urban Fantasy mit viel Tempo

KNIGHTS - Ein gnadenloses Schicksal

Dieses Buch hat einfach Spannung ohne Ende!! Ich stand dauerhaft unter Strom beim Lesen von KNIGHTS 2. Die Handlung ist so vollgepackt mit Ereignissen. Eines reiht sich an das nächste und es gibt kaum Verschnaufpausen. Das sorgte auf jeden Fall dafür, dass das Buch keine Längen hatte und mir nie langweilig war.
Ich persönlich mag es jedoch auch sehr, wenn Zeit und Raum für tiefgründige Gefühle und Gespräche ist. Diese kamen hier leider etwas zu kurz. Ich habe die Charaktere nicht so gut kennengelernt, wie ich es mir gewünscht hätte. Vor allem die Nebencharaktere sind für mich zu blass geblieben. Wegen mir hätte das Buch gut und gern noch ein paar hundert Seiten mehr haben können, denn diese Story ist einfach mega und ich wäre gern noch viel, viel tiefer eingetaucht.
Nichts desto trotz fand ich das Buch genial. Diese Idee begeistert mich einfach seit Band 1, Seite 1. Ich kann die Reihe absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 15.07.2022

Leider nichts für mich

Was wir in uns sehen - Burlington University

Es kann einem nun mal nicht jedes Buch gefallen. Obwohl das Risiko bei Sarina Bowen für mich eher gering erschien. Aber leider, leider, leider war das für mich das bisher schlechteste Buch der Autorin. Für meinen Geschmack war das ein bisschen zu wenig. Zu wenig Spannung, zu wenig Gefühl, zu wenig Charaktertiefe.
Die Story war ganz nett, plätscherte aber irgendwie nur so vor sich hin. Alles ein bisschen zu oberflächlich, alles ein bisschen zu langweilig. Mich haben die 2 Protagonisten aus Band 2 schon jetzt mehr überzeugt als die Protagonisten aus diesem Band. Die beiden werden in ihrer eigenen Story bestimmt mega sein.
Für Fans der Autorin kann ich das Buch trotzdem empfehlen, wenn man mal was einfaches für Zwischendurch sucht. Aber man sollte nicht zu viel erwarten.

Mich haben leider auch die Hörbuchsprecher überhaupt nicht überzeugt. Sie passten für mich nicht zu den Charakteren. Auch die Ausdrucksweise konnte ich nur schwer mit den Personen in Verbindung bringen. Vielleicht hat auch dies viel damit zutun, dass mich das Buch nicht komplett überzeugen konnte.

Auf Band 2 und 3 freue ich mich trotzdem sehr. Vor allem, da die LGBTQ Geschichte aus Band 3 der Grund ist, wieso ich die Reihe überhaupt begonnen habe.