Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.02.2022

Eine ruhige Liebesgeschichte mit viel Gefühl

Ever – Wann immer du mich berührst

Immer und immer wieder. Ever. Ich denke, ich werde in Zukunft wohl jedes Buch der Autorin kaufen. Denn ich bin wirklich begeistert.

Schreibstil
Nikola Hotel hat hier eine sehr ruhige Geschichte geschrieben. ...

Schreibstil
Nikola Hotel hat hier eine sehr ruhige Geschichte geschrieben. Die Handlung wirkt leise, in den Köpfen der Protagonisten ist es aber sehr laut. Sie lässt uns sehr viel an den Gedanken von Abby und David teilhaben. Es war ernst, traurig, witzig, süß…einfach von allem etwas.

Handlung
Die Geschichte entwickelt sich sehr langsam. Dem Leser wird schnell offenbart, um welches Problem es geht und wie es am Ende ausgehen wird. Aber der Weg dahin ist wirklich süß. Das Herzklopfen, die kleinen Gesten und die Blicke zwischen Abby und David waren einfach ganz ganz toll.

Protagonisten
Vieles hat sich in den Köpfen der beiden abgespielt, wodurch man wirklich ganz nah an ihnen dran war. Beide Charaktere waren so authentisch und alles war komplett nachvollziehbar und offen.
Abby ist ein bisschen naiv, aber total ehrlich und freundlich. Und auch David ist einfach ein guter Mensch. Es war zur Abwechslung mal ganz angenehm, es mit zwei wirklich liebenswerten goodguys zu tun zu haben.

Fazit
Ever ist eine wundervolle und sehr gefühlvolle Liebesgeschichte. Abby‘s und David‘s Weg zueinander hat mich ein bisschen träumen und ein bisschen lächeln lassen. Ich habe es sehr gemocht.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Wirklich süße Highschool Liebesgeschichte

Heartstopper Volume 1 (deutsche Hardcover-Ausgabe)

Alice Oseman erzählt die Geschichte von Nick und Charlie auf eine unendlich süße und herzerwärmende Art. Es ist einfach schön. Mut, Glück, Enttäuschung und alles was zur ersten Liebe dazu gehört, werden thematisiert. Beide Charaktere sind so liebenswürdig, dass man sie einfach ins Herz schließen muss. Ich habe die Graphic Novel innerhalb von 1,5 Stunden gelesen. Ich fand aber, dass trotz der Kürze alle Gefühle perfekt beim Leser ankommen und der Geschichte keinesfalls die Tiefe fehlt. Ich kann HEARTSTOPPER absolut empfehlen, der süße, unschuldige Highschool Geschichten mag.

Veröffentlicht am 28.01.2022

Highlight! Herzensbuch! Große Liebe!

Someday, Someday

Ich habe mir so sehr gewünscht, dass dieses Buch mir das Herz bricht. Das es mich so sehr in den Bann zieht, dass ich es nicht mehr weglegen kann. Dass ich Weinen muss, weil ich einfach nicht weiß, wohin mit meinen ganzen Emotionen. Dass es einfach das macht, was Emma Scott‘s Bücher meistens mit mir machen.
Und wisst ihr was? Es war genau so und noch viel besser.

Schreibstil
Ich liebe liebe liebe den Schreibstil der Autorin. Ich würde mittlerweile alles blind von ihr kaufen, weil ich weiß, dass mich immer große Gefühle erwarten und überwältigen. So viele wunderschöne Worte, die zum Lachen und Weinen bringen.

Handlung
Ich kann gar nicht sagen, an wie vielen Stellen mein Herz gebrochen ist. Zum Glück gab es ebenso viele Glücksmomente, die mich wirklich zum Lächeln gebracht haben. Die Story war von der ersten Sekunde an perfekt. Das Buch enthält nicht viele große Überraschungen und Wendungen. Das brauchte es auch nicht. Es war so grandios durch die vielen vielen, vielen Emotionen, die beim Leser ankamen.

Protagonisten
Vielleicht war das Buch so emotional für mich, weil gleich beide Protagonisten durch die absolut schlimmste Hölle gegangen sind. Ich habe so geweint und mit beiden mitgelitten. Silas und Max sind für mich so unfassbar starke und tolle Menschen. Sie waren beide so einfühlsam, wundervoll, schlagfertig, witzig,… und verliebt. So unfassbar verliebt ineinander. Ich habe sie einfach ganz, ganz tief in mein Herz geschlossen.

Fazit
Habe ich mich seit Veröffentlichung des Klappentextes auf das Buch gefreut? Ja!
Habe ich das Buch dann innerhalb von 24 Stunden gelesen? Ja!
Habe ich es einfach nur unendlich und über alles geliebt? Ja! Ja! Ja! Ja! Ja!
Herzensbuch! Highlight! Größte Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.01.2022

Bittersüß und wundervoll

Nächstes Jahr am selben Tag

Ich glaube, ich werde jetzt jedes Jahr am 9. November an Fallon & Ben denken. An ihre Liebe. An ihre bittersüße Geschichte, die sich in mein Herz gebrannt hat.

Schreibstil
Schon vor dem Lesen wusste ...

Schreibstil
Schon vor dem Lesen wusste ich, dass Colleen Hoover mich mit ihren Worten wieder in ein emotionales Wrack verwandeln würde. Ihre tiefen und bedeutenden Worte haben mich mehr als einmal zum Lächeln und zum Weinen gebracht.

Handlung
Der Aufbau der Geschichte unterschied sich von allem, was ich bisher gelesen habe. Es war spannend, immer wieder am 9. November bei Fallon & Ben zu sein. Ich habe den Atem angehalten, wenn ein neuer Tag begann, denn in einem Jahr kann viel passieren. Einfach alles. Ich wusste nie, was mich als nächstes erwartet und war immer vollkommen überrascht und perplex. Bis fast zum Schluss war ich mir nicht sicher, ob ich das Ende bekommen würde, was ich mir für die beiden gewünscht hatte.

Charaktere
Ich begleitete Fallon und Ben im Alter von 18 bis 23. Beide haben in dieser Zeit eine unglaubliche Entwicklung durchgemacht. Obwohl sie sich nur einmal im Jahr gesehen haben, haben sie trotzdem eine erheblichen Teil im Leben des Anderen eingenommen. Sie haben sich Kraft gegeben. Ich wollte sie so unbedingt zusammen sehen! Aber natürlich trifft man beim Erwachsenwerden nicht immer die richtigen Entscheidungen. Beide machten Fehler, manchmal hat der Zeitpunkt nicht gestimmt, manchmal war das Schicksal Schuld. Es war einfach herzzerreißend und wundervoll zugleich.

Fazit
Trotz ein paar Dingen, vor allem in Bezug auf Ben‘s Familie, die ich nicht nachvollziehen konnte, haben diese auf mich für die Geschichte zwischen Fallon&Ben keinen Einfluss gehabt. Die beiden waren für mich an Emotionalität nicht zu übertreffen. Ich habe ihre Geschichte geliebt, geliebt, geliebt. Herzensbuch.

Veröffentlicht am 25.01.2022

Ein wundervolles Märchen geht weiter

Cinder & Ella

Schon Band 1 habe ich geliebt. Es war märchenhaft, nicht immer realistisch, ein bisschen übertrieben. Aber manchmal braucht man eben genau sowas für‘s Herz, oder? Das Gefühl, dass Träume immer wahr werden können…

Schreibstil
Kelly Oram hat mich durch ihre Schreibweise sofort wieder für sich eingenommen. Ich mag ihre leicht kitschigen und auf der anderen Seite übertrieben fiesen Worte. Es war immer ein Auf und Ab, was mich sofort begeistert hat.

Handlung
Alles ist ein bisschen schöner und toller. Aber auch ein bisschen schlimmer. Die Extreme reichen in beide Richtungen. Es bleibt nicht immer realistisch, aber wenn man sich einmal auf die Story eingelassen hat, liebt man sie einfach. Ich fand auch, dass die Extreme nicht mehr ganz so krass waren wie in Band 1, aber mein Herz hat trotzdem manchmal wirklich geblutet.

Charaktere
Es geht hier nicht mehr vorrangig um die Liebesgeschichte zwischen Brian & Ella, sondern viel mehr um Ella‘s Leben und ihre Sorgen. Brian ist ihr dabei eine große Stütze. Er ist schon fast ein bisschen zu perfekt.
Außerdem geht es um Freundschaft und Familie. So haben auch Ella‘s Vater und ihre Halbschwestern einen großen Anteil an der Geschichte. Sie alle haben zu dieser märchenhaften Stimmung beigetragen.

Fazit
Eine wunderschöne und zuckersüße Geschichte über ein junges Mädchen, dass versucht, irgendwie mit ihren Leben zurecht zu kommen. Eine Geschichte, die Träume wahr werden lässt. Das Gute siegt über das Böse usw. Ein Märchen eben.