Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

BUNT - sowohl außen als auch innen.

Love is Loud – Ich höre nur dich

Dieses Buch drückt für mich die pure Lebensfreude aus. Und sie ist ansteckend. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen.

Kathinka Engel hat ein wundervolles Buch über Mut, Zufriedenheit, Selbstverwirklichung, Freundschaft und Liebe geschrieben. Jedes Kapitel sprüht vor Energie und lässt dich über das Leben nachdenken. Was ist wirklich wichtig?

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben. Die Protagonisten Franziska und Lincoln lassen dich auf unterschiedliche Art und Weise an ihrem Leben teilhaben.
Franziska ist das brave, überkorrekte, fast schon langweilige Mädchen aus Deutschland und Lincoln der lebensfrohe, gutmütige Musiker aus New Orleans, der in den Tag hinein lebt. Er zeigt Frenzi seine Stadt, die nebenbei gesagt wirklich fantastisch beschrieben ist.
Sie sind so gegensätzlich und doch perfekt füreinander. Er lässt sie fliegen, sie erdet ihn.

Die ganze Stimmung im Buch lädt zum Singen und Tanzen ein, obwohl natürlich auch ernste Themen angesprochen werden. Gerade zum Ende hin hätte das Buch aber noch ein bisschen mehr Tiefgang vertragen können. Insgesamt habe ich mich aber wirklich wohlgefühlt und komme für Teil 2 bestimmt bald zurück nach New Orleans.

Veröffentlicht am 28.05.2021

So böse, aber soo gut.

Scandal Love

Jeder Teil der Sinners of Saint Reihe ist etwas besonderes. Die Protagonisten sind alle ziemliche A***löcher, aber jeder ist auf seine Art und Weise trotzdem gut. Sooo gut.
Dies ist der dritte Teil der ...

Dies ist der dritte Teil der Reihe, kann aber unabhängig von den anderen gelesen werden.

L. J. Shen hat einen besonderen Schreibstil. Ich liebe ihre Worte, ihre Ausdrücke, ihre Stories. Sie zählt für mich zu den besten Autorinnen überhaupt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und drückt sich nicht immer ganz jugendfrei aus. Aber ich liebe es!

Wir sind in Todos Santos, California. Die Hot Holes sind alle wieder dabei. Sie sind als Freunde zusammen einfach unschlagbar. Jeder würde für den anderen töten, ohne Fragen zu stellen. Übertrieben ausgedrückt (oder?).

Die Story von Trent und Edie ist heiß. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Ihre Gefühle sind verboten und doch knistert es gewaltig zwischen den beiden.
Edie ist der Altersunterschied von 15 Jahren von Anfang an total egal. Trent jedoch weigert sich, sich in einen Teenie zu verlieben. Aber seinem Herzen scheint das schlussendlich egal zu sein. Und das ist gut so. Denn die beiden sind zusammen unglaublich.

Sch
*ß auf das Alter. Tu was du willst. Sei stark. Sei einfach glücklich. Die perfekte Botschaft in diesem perfekten Buch. Eine Leseempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 26.05.2021

Nette Geschichte mit wenig Drama

Be My Tomorrow

Jedes einzelne Buch von Emma Scott hat sich bisher tief in mein Herz geschlichen.
Aber leider, leider, leider.... dieses nicht so sehr wie die anderen.
Es war eine gute Geschichte, aber irgendwie hat ...

Aber leider, leider, leider.... dieses nicht so sehr wie die anderen.
Es war eine gute Geschichte, aber irgendwie hat sie mich nicht so tief berührt, wie es bei Emma Scotts Stories sonst der Fall ist.

Die Idee des Buches ist sehr schön. Der Bezug zu Graphic Novels war erfrischend und anders. Auch der Schreibstil ist wie immer wundervoll. Erzählt wird aus der Sicht von Zelda und Beckett.

Das Setting in New York fand ich ziemlich deprimierend. Ich liebe eigentlich Geschichten, die dort spielen. Aber in diesem Fall hat mich die Stadt sehr heruntergezogen, was aber sicher auch so beabsichtigt war. Für mich wirkte es aber teilweise zu düster und melancholisch. So fehlte mir manchmal der Spaß beim Lesen.

Zelda (die ehemalige Angestellte in Theo‘s Tattoostudio in Las Vegas... wer hätte das gedacht?) ist eine junge Frau, die in ihrer Vergangenheit Fürchterliches erlebt hat. Danke für die Triggerwarnung an dieser Stelle. Sie ist verzweifelt, aber auch stark. Und vor allem ist sie fast pleite. Dies führt sie direkt in Becketts Wohnung und in sein Leben. Beckett hat in seiner Vergangenheit einen schlimmen Fehler begangen, den er sich einfach nicht verzeihen kann. In gewisser Weise verstehen sie, was der jeweils andere durchmacht. Das bringt sie immer näher zusammen. Sie helfen sich gegenseitig, sich selbst zu verzeihen.

Die Handlung des Buches ist sehr ruhig, es gibt wenig Drama. Die Liebesgeschichte der beiden entwickelt sich langsam und ohne Ecken und Kanten. Als sie endlich zusammenfanden, habe ich mich gefreut, habe aber nicht so sehr mitgefiebert, wie es sonst bei Emmas Büchern der Fall war.

Die düstere Grundstimmung des Buches war einfach nichts für mich. Ich bin überzeugt davon, dass viele dieses Buch lieben werden. Und das ist vollkommen ok, aber ich persönlich habe andere Favoriten der Autorin.
Ich bin aber sehr gespannt darauf, gegenteilige Rezensionen zu lesen.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Tolles Buch mit tollen Charakteren

Try & Trust

Ich wusste, dass dieses Buch sooo gut wird.
Ich wusste es einfach.

Ich wusste, dass dieses Buch sooo gut wird.
Ich wusste es einfach.
Schon als ich Anthony und Matilda in „Fly & Forget“ als Nebencharaktere kennengelernt habe, wusste ich, dass ihre Geschichte grandios sein wird.

Nena Tramountani hat nach „Fly & Forget“ eine weitere wundervolle, gefühlvolle Geschichte geschrieben, die mich tief berührt hat. Jedes einzelne Wort der Autorin war mir eine Freude.
Außerdem war es mir wieder eine Ehre, zu Gast in der WG in Soho, London zu sein.

Anthony faszinierte mich seit seinem ersten Auftritt in Band 1. Er wirkte wie der typische Hipster, dem alles egal ist. Dabei ist er davon meilenweit entfernt. Er ist überladen mit Selbstzweifeln und auf der Suche nach Liebe. Er ist so unglaublich sensibel und aufrichtig.
Matilda ist auf den ersten Blick eine verrückte, lebenslustige Partymaus, die das Leben nicht so schwer nimmt. Aber auch sie hat viel mehr zu bieten. Sie ist tief verletzt und hat Mauern um sich herum errichtet. Sie versteckt alles hinter großer Wut.
Anthony ist derjenige, der ihre Fassade zum Bröckeln bringt. Ihre gemeinsame Zeit ist so unglaublich intensiv. Die Annäherung, die Zweifel, die Angst, die Zurückweisung. Ich habe so mitgelitten.
Auch die anderen WG-Bewohner haben mich wieder lächeln lassen. Sie sind alle einfach super.

Ich habe das Buch sehr genossen, aber das letzte Kapitel hätte ein paar mehr Seiten gut vertragen können. Alles passierte auf einmal so schnell. Ich hätte mir noch ein wenig mehr gewünscht. Es war, als fehlte noch etwas. Daher gibt es einen kleinen Abzug für eine ansonsten rundum gelungene Geschichte.

Veröffentlicht am 19.05.2021

So so so gut. Absolute Begeisterung.

Don't LEAVE me

Ich bin so unglaublich begeistert von diesem Buch.
Die Spannung.
Die Geheimnisse.
Die immer wiederkehrende Hoffnungslosigkeit.
Der Wille, trotzdem immer weiter zu machen.
Der Zusammenhalt in einer ...

Ich bin so unglaublich begeistert von diesem Buch.
Die Spannung.
Die Geheimnisse.
Die immer wiederkehrende Hoffnungslosigkeit.
Der Wille, trotzdem immer weiter zu machen.
Der Zusammenhalt in einer scheinbar ausweglosen Situation.
Die Liebe, für die es sich zu kämpfen lohnt.

Mich hat schon lange kein Buch mehr so mitfiebern lassen wie dieses.
Das ist kein typisches New Adult Buch. Für mich war es ein Krimi mit einer tollen Liebesgeschichte. So so so gut.

Lena Kiefer hat eine tiefgründige und vielschichtige Geschichte geschrieben. Sie ließ mich nach jedem Kapitel verwirrter und verzweifelter zurück. Und doch ergab am Ende alles einen Sinn.
Zu den Protagonisten zählten für mich in diesem Teil neben Lyall und Kenzie auch Finley und Edina, auch wenn die Geschichte nur aus den Perspektiven von L&K erzählt wurde. Die vier waren zusammen der Wahnsinn. Jeder konnte sich auf den anderen verlassen, sie vertrauten einander blind. Ich habe es so sehr geliebt. Trotz der Ausweglosigkeit der Situation, die einen immer wieder überrollt hat, hat das Vertrauen der Vier zueinander immer wieder Hoffnung gegeben, dass am Ende alles gut wird.
Lyall und Kenzie verbindet eine Liebe, die grenzenlos ist. Trotz aller Intrigen und aller Steine, die ihnen in den Weg gelegt wurden, haben sie ohne Zweifel zueinander gestanden. Nach dem Hin und Her in den vorherigen Teilen, war diese Entwicklung wirklich toll und hat mein Herz berührt.

Ich bin immer noch geflasht von dieser grandiosen Geschichte. Ich möchte nicht, dass es jetzt vorbei ist. Ich könnte noch ewig weiter in den Geheimnissen der Familie Henderson graben.