Profilbild von keinlesezeichen

keinlesezeichen

keinlesezeichen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keinlesezeichen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Tolle Idee, Umsetzung leider schwierig

A Wish for Us

A wish for us ist ein New Adult Roman von Tillie Cole, erschienen beim LYX Verlag im Jahr 2020.

Das Buch hat ein tolles, unglaublich passendes Cover, welches aber nicht über meine inhaltliche Enttäuschung hinweg trösten konnte.

Ich hatte mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich bisher fast nur positives Feedback gelesen habe. Das war auch der Grund, warum ich es mir gekauft habe, denn der Klappentext allein konnte mich nicht überzeugen.

Die Geschichte spielt in einem kleinen Ort in den USA, dessen Name ich schon wieder vergessen habe. 2.000 Einwohner. Eine Universität. Ich wurde leider mit dem Setting nicht warm, wodurch ich mich im Buch nicht wirklich wohlfühlte.
Der Schreibstil von Tillie Cole ist locker. Es ist leicht zu lesen. Es wirkt sehr gefühlvoll, allerdings kamen die Gefühle bei mir nur bedingt an. Cromwell und Bonnie berichten beide aus ihrer Perspektive über ihre Verbindung zur Musik.

Sie fanden nach anfänglichen Schwierigkeiten sehr schnell zueinander und halfen sich gegenseitig durch die düsteren Seiten des Lebens. Sie gaben sich gegenseitig Kraft, aber leider wurden dadurch andere wichtige Themen etwas vernachlässigt. Es wirkte auf mich mal mehr und mal weniger authentisch.
Bei den Nebencharakteren ist eigentlich nur Easton zu nennen, der etwas mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. Ihn habe ich wirklich ins Herz geschlossen.

Die Idee der Story gefiel mir sehr gut und hatte wirklich Potenzial zum Herzbrechen. Umso trauriger bin ich, dass diese Emotionen nicht immer bei mir angekommen sind. Daher kann ich leider keine allumfassende Leseempfehlung geben.