Profilbild von keksbuchwelt

keksbuchwelt

Lesejury-Mitglied

keksbuchwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit keksbuchwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.07.2017

Die Reihe ist einfach der Hammer!

Schwert und Glut

Auch wenn nun alle Alexas Geheimnis kennen, arbeitet sie weiter in der Leibwache des Königs.
Weiterhin versucht sie ihre Gefühle für Damian zu unterdrücken, da es das Beste für ihn und das Land ist.
Als ...

Als es jedoch eine neue Bedrohung gibt, muss Alexa alles geben um die zu beschützen die sie liebt. Wird Alexas liebe zu Damian ihn und das Königreich retten?

Jajaaa, ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Vielleicht erst mal mit dem was mir nicht so gut gefallen hat.

Ich fand es doch etwas verwirrend, dass einige Alexa doch immer noch Alex nannten, vor allen ihr treuster Freund Rylan, der ja schon immer wusste das Alexa ein Mädchen ist. Naja, auf jeden Fall nennt er sie mal so und mal so und im nächsten Atemzug wieder anders. Das finde ich etwas störend bei seiner Figur.

Dann ärgert man sich natürlich innerlich ein bisschen über Alexa, dass sie ihre Gefühle für Damian so unterdrückt, da ich die beiden so gerne zusammen sehe bzw lese. Das erwärmt mir irgendwie jedes mal das Herz und bringt mich zum schmunzeln.

Und dann Vera, wie ich sie hasse! Klar, dass muss man ja auch in dem Buch. Also ist es eigentlich kein Punkt der mir nicht gefällt. Aber mein Hass geht da doch sehr tief. Oo
Direkt bei ihrem ersten Auftritt denkt man, geh einfach nur wieder weg.

Sonst muss ich sagen, dass mir das Buch wirklich wieder sehr gut gefallen hat, so wie der erste Band. (:
Ich konnte gar nicht aufhören zu lesen, oder wollte nicht weiter lesen weil ich mich vor dem gefürchtet habe was als nächstes kommen könnte. Ein echt ätzendes Gefühl kennt ihr das beim lesen?
Auf jeden Fall habe ich es überwunden (zum Glück) weil es war soooooo gut!
Mir sind die Charaktere einfach immer mehr ans Herz gewachsen und man fiebert mit und überlegt was für Intrigen zu Gange sein könnten.

Selten lasse ich mich von Büchern so mit reisen und packen. Ich kann es kaum abwarten den dritten Band bald lesen zu können. (:

Die neuen "Bösewichte" in der Geschichte sind auch sehr interessant und geheimnisvoll. Man möchte am liebsten direkt alles über sie wissen. Leider erfährt man aber sehr wenig, ich hoffe das wird im dritten Band noch nach geholt. (:

Von mir bekommt das Buch 4,5 von 5 Keksen. (:

Ganz ok

Silber - Das zweite Buch der Träume

Livs Leben scheint außer Kontrolle zu raten. Henry scheint Geheimnisse vor ihr zu haben, Secrecy enthüllt ihre peinlichsten Geheimnisse, Mia schlafwandelt und eine mysteriöser Mann der sich auf den Korridoren der Traumwelt herum treibt. Kann Liv das alles bewältigen? Wird sie die Beziehung zu Henry retten können? Und was hat der Mann im Korridor vor?

Den ersten Band habe ich ja wirklich sehr geliebt, er war spannend und unglaublich humorvoll. Leider muss ich sagen, dass der zweite Band doch etwas schwächer war, was aber nicht heißt das er mir nicht gefallen hat.
Ich finde jedoch er hat etwas von seinem Humor verloren, den ich im ersten Teil so geliebt habe.

Außerdem finde ich die Entwicklung von Henry nicht ganz passend. So wie er im ersten Band dargestellt wird, ist er nicht der Typ um etwas zu verheimlichen, vor allen ist es meiner Meinung nach gar kein schlimmes Geheimnis. Er hätte es ruhig mit Liv teilen können.

Mia ist ja immer noch mein absoluter Lieblingscharakter, sie ist einfach so süß und lustig und macht einfach nur jede Menge Kacke. xD

Der mysteriöse Mann im Flur ist mir irgendwie immer noch sehr suspekt und ich finde, es war irgendwie eher nur eine Nebenhandlung mit ihm und etwas verwirrend. So ganz hat sich mir der Sinn dahinter noch nicht erschlossen.

Alles in allem ist es jedoch spannend und man möchte wissen wie es weiter geht und ich möchte unbedingt wissen wer hinter Secrecy steckt. Habt ihr eine Vermutung? Ich irgendwie so gar nicht.

Neben all den genannten Problemen, kommt auch noch die neue Großmutter dazu, die Livs Mutter einfach nicht mag. Da muss ich sagen kommt der alte Humor wieder raus, was mir sehr sehr gut gefällt. (:

Alles in allem, fand ich den Verlauf der Story okay, aber leider nicht so wie ich es mir gewünscht hätte, ich bin gespannt wie es weiter geht und ob sich alles zum Guten wendet und es wieder mehr in Richtung des ersten Teils geht. (:

Von mir bekommt das Buch 3,5 Kekse. (:

Tolles Ende.

Schwert & Flamme

Ohman ich bin so traurig, dass es jetzt zu ende ist. :( Ich habe die Reihe so schnell hintereinander verschlungen wie noch nie eine andere Reihe. Es war spannend, hatte Gefühle, Aktion, Kampf, Tod und einfach alles.

Natürlich dachte ich auch manchmal neeeeeeeeeeeein Alexa wieso zur Hölle lässt du Damian jetzt alleine? Ihr seid doch so süß zusammen. Ich liebe die Szenen zwischen den beiden, sie erwärmen mir echt das Herz. Damian ist einfach so süß und achja ich liebe ihn einfach. (: Ja ihr merkt schon, ich bin ein kleines Fangirl geworden.

Neben spannenden Kapiteln in denen ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte, gab es auch einige die mir die Tränen in die Augen getrieben haben und ich kurz vorm weinen stand (ist mir vorher noch nie passiert).

Eigentlich mag ich gar nicht so viel zu dem Buch sagen, da ich niemandem etwas vorweg nehmen möchte.
Aber ich kann sagen, dass es ein gelungener dritter Band ist und ich ihn sehr liebe. Von mir bekommt Schwert und Flamme 5 von 5 Keksen.

Alexa ist einfach eine starke Protagonistin, die aber auch ihre Gefühle zu lässt und auch mal an sich zweifelt, so wie jeder normale Mensch auch und das gefällt mir sehr gut.
Schön ist es, dass zwei Kapitel aus Damians Sicht geschrieben sind, was alles einfach noch schöner macht und an den Stellen wirklich perfekt passt.

Ich habe richtig mit gelitten die ganze Zeit und stand manchmal auch echt unter Schock, von der Grausamkeit in Dansii. Auch die Tode haben mich manchmal wirklich sehr mit genommen.

Seid ihr auch so Damian und Alexa Fans? (:

Ich hoffe das Sara B. Larson vielleicht noch ein Spin off dazu schreibt oder ich mich geirrt habe und es nicht der letzte Band ist. Falls einer von euch mehr weiß sagt mir gerne bescheid. (:

Die ganze Reihe kann ich wirklich nur empfehlen, es gibt Magie, Liebe, Krieg, Aktion und viel Gefühl. (:

Mal was anderes

Warrior Cats. In die Wildnis

Eigentlich bin ich ja nicht so der Katzen Fan, aber dieses Buch ist wirklich klasse. Der Anfang war zwar etwas schleppend, aber wenn man sich da etwas durch gekämpft hat, lohnt es sich wirklich. (:

Zwischen ...

Zwischen durch habe ich wirklich vergessen das es sich um Katzen bzw Tiere handelt.
Die Charaktere sind auch alle am Anfang des Buches einmal aufgeführt, finde ich sehr gut da ich sonst echt den Überblick verloren hätte.

Die verschiedenen Charaktere sind echt gut ausgearbeitet und jeder hat seine Eigenarten, was bei so vielen Charakteren wirklich beachtlich ist.

Man begleitet Sammy von Anfang an und man lernt mit ihm alles und jeden kennen, was mir sehr gut gefallen hat, weil man alles erklärt bekommt aber trotzdem mitten im Geschehen ist. (:
Man schließt Sammy so richtig ins Herz.
Das Buch ist aus der allwissenden Erzähler Perspektive geschrieben, was zu dieser Geschichte wirklich am besten passt.

Was mich erstaunt hat, ist wie spannend und fesselnd ich die Geschichte fand. Ich meine, was können Katzen schon erleben? Ohja ganz schön viel!
Schön finde ich, dass es nicht in einer Fantasy Welt spielt, sondern eher in unserer Welt und alles passiert neben dem Leben der Menschen.

Von der Spannung mal abgesehen, gibt es auch sehr viel Gewalt zwischen den Clans, womit ich erst gar nicht gerechnet habe. Gefällt mir aber ganz gut. Irgendwie passiert auch so viel in dem Buch, dass denkt man gar nicht, da es ja auch gar nicht so viele Seiten hat.
Das Ende ist auch sehr offen und ich würde empfehlen den zweiten Teil direkt bereit zu halten.
Allerdings kann ich mir nicht vorstellen wie sich das über 6 Staffeln ziehen soll. Oo

Von mir bekommt das Buch 4 von 5 Keksen. (: Ich bin gespannt wie es weiter geht. (:

SO toll !

Die Dreizehnte Fee

Ohja! Können wir erst einmal festhalten wie unglaublich schön das Cover ist? Ich liebe es. (: Der Inhalt ist zum Glück genauso schön. (:

Da ich Märchen liebe, dachte ich es wäre genau das richtige Buch ...

Da ich Märchen liebe, dachte ich es wäre genau das richtige Buch für mich und BINGO, dass war es auch.
Es ist einfach spannend, herzergreifend und bringt einen zum nach denken.

Natürlich gibt es vielleicht auch eine Kleinigkeit die mich gestört hat (die sehr seltsame Liebesgeschichte, aber das klärt sich noch in den folgenden Bänden, also sehe ich darüber hin weg), da sie sich aber aufklärt ist alles gut.

Die Charaktere sind alle sehr Ausdrucks stark und toll beschrieben. Man kann sie einfach nur lieben. Gerade bei der dreizehnten Fee ist es extrem, da sie zwei Seiten in sich trägt. Einmal die böse Königin und einmal diejenige die ihre Schwestern liebt und ihnen verzeihen will.

Jedoch geht es manchmal auch wirklich grausam zur Sache und man mag es sich nicht bildlich vorstellen.

Schön finde ich, das jede Schwester ein Märchen repräsentiert und ihre Geschichte erzählt wird.

Das Ende des Buches ist auch so unglaublich spannend, dass ich direkt weiter lesen musste. Ich kann gar nicht genug von den Büchern bekommen und möchte am liebsten, dass sie nie enden.
Ganz klar bekommt der erste Band von mir 5 von 5 Keksen.

Außerdem sind in dem Buch wirklich tolle Illustrationen (von Svenja Jarisch), die die Stimmung des Buches gut wieder geben. Es ist alles eher düster und trist, was aber alles super zur Geschichte passt.

Ich kann es auf jeden Fall allen empfehlen die Märchen lieben und lust auf eine tolle Geschichte haben, die einen berührt und fasziniert. (: