kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Emotionaler und spannender Auftakt der Coldhart Reihe!

Coldhart - Right & Wrong

Elijah Coldwell ist als Kind entführt worden und hat seine Ängste durch pure Kontrolle im Griff. Nur eine Sache kommt für ihn nicht in Frage und das, dass ist eine Beziehung. Erst als er Felicity kennenlernt möchte er seit langer Zeit nochmal mehr als nur einen One Nicht Stand.

Felicity Everhart ist nach New York gezogen für ihr Kunststudium zu absolvieren und ihren Vater kennenzulernen. Doch als sie Elijah kennenlern kann sie ihre Gefühle nicht verbergen und merkt schnell, dass da mehr ist als nur Anziehung. Doch ihre Beziehung steht auf wackligen Beinen als Elijah neue Hinweise zu seiner Entführung bekommt. Auf dieser Liste von Verdächtigen findet er ausgerechnet den Namen von Felicitys Vater. Wie wird es wohl zwischen den Beiden weitergehen?
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
"Coldhart-Strong & Weak" ist der 1.Teil der Coldhart Trilogie und konnte mich genauso wie schon die Westwell Trilogie direkt in ihren Bann ziehen. Nach der Westwell Reihe war ich sehr gespannt auf die Reihe zu Elijah, da er mich als Charakter schon dort sehr interessiert hat.
Durch den Schreibstil von Lena Kiefer wird man direkt in den Bann gezogen und ich kann gar nicht genug von Elijah und Felicity bekommen. Natürlich darf auch Buddy als Elijahs Hund hier nicht fehlen, denn man kann ihn nur lieben und ins Herz schließen.
Die Emotionen und Gefühle der Beiden sind während des Lesens total greifbar und nah, sodass man sich sehr verbunden mit den Protagonisten fühlt.
Auch das Setting rund in New York hat mich wieder gefesselt und lässt einen von der Stadt faszinieren.

Für mich ist "Coldhart-Strong & Weak" der perfekte Auftakt zu Elijahs und Felicitys Geschichte gewesen und ich fiebere nach dem Cliffhanger sehr auf den 2.Teil hin.

Alle die starke und emotionale New Adult Geschichten genauso sehr mögen wie ich, sollten Coldhart auf jeden Fall lesen! 📚🥰

Veröffentlicht am 03.02.2024

Spannender und fesselnden Auftakt mit der perfekten Note Humor!

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Seitdem Signas Eltern gestorben sind kann sie den Tod höchstpersönlich sehen. Auch die Geister von verstorbenen Menschen sind seitdem für sie sichtbar. Genau aus diesem Grund denken ihre Verwandte sie sei verflucht und ihr Leben ist voller Chaos. Erst als sie nach Thorn Grove ins Herrenhaus von ihrem Cousin eingeladen wird, lernt sie was es heißt als junge Frau in die Gesellschaft eingeführt zu werden. Von treffen mit anderen jungen Frauen, wunderschönen Tanzbällen, bis hin zu den tollsten Kleidern fehlt es Signa an nichts mehr. Schnell merkt sie aber, dass ihr größter Feind der Tod auch hier auf die wartet, aber dieses Mal auch helfen möchte. Zusammen mit ihm versucht sie hinter die Geheimnisse in Thorn Grove zu kommen. Können sie den Täter finden, der die Familie vergiftet?
Und als ob dass noch alles nicht reichen würde, kommen bei Signa zusätzlich Gefühle für den Tod ins Spiel.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Die Autorin @authoradalyngrace hat mit "Belladonna" ein absolutes Meisterwerk erschaffen. Durch ihren spannenden und fesselnden Schreibstil wollte ich das Buch garnicht mehr aus der Hand legen und immer wissen wie es weitergeht.
Auch die Protagonisten und das Setting sind ihr toll gelungen. Wem der Tod nicht genügen sollte kann sich zusätzlich noch von den Geistern in der Geschichte mitreißen lassen. Das Setting ist so toll beschrieben, dass ich beim Lesen die Geschichte als Film mit im Kopf laufen hatte!
Für mich hat "Belladonna" alles, was ein Fantasy angehauchter historischer Roman braucht.

Veröffentlicht am 08.11.2023

Wahnsinnig spannender Einstieg ins Blackwell Palace!

Blackwell Palace. Risking it all

Als Paola das erste Mal das Blackwell Palace erblickt, kann sie kaum glauben, dass sie ab jetzt dort arbeiten und wohnen wird. Alles läuft so wie es soll, bis sie die beiden Brüder Charles und Edward Blackwell kennen lernt, ist auch Paola direkt in ihrem Bann. Schnell merkt Paola dass sie den beiden Brüdern näher kommen möchte. Doch Charles und Edward sind beide sehr mächtig und verstecken ihren Schmerz tief. Trotz alter Warnungen hat Paola durch ihren geheimen Deal keine andere Möglichkeit und gibt alles für ihren sehnlichsten Wunsch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Schon wieder hat die Autorin Ayla Dade es geschafft mich von Anfang an für ihre Geschichte zu begeistern. Der Schreibstil macht regelrecht süchtig und ich wollte das Buch nicht aus der Hand legen. Wie schon bei der Winter-Dreams Reihe hat auch Blackwell Palace wieder Charaktere, welche bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sind und mich als Leserin direkt mit empfinden lässt.

Paola ist so eine starke junge Frau, welche mich immer wieder überraschen konnte durch ihre Handlungen. Auch die Blackwell Brüder haben ihren Charme komplett ausgespielt und ich sag nur Charles ist perfekt so wie er ist. 🤯😍

Auch das Setting ist lebhaft und bildlich perfekt beschrieben, sodass ich lir das Luxusresort perfekt vorstellen konnte.

Der Crime Part mit dem verbundenen Spice haben mir ein absolutes Jahreshighlight verschaffen und dieses Ende wird mich diesen Monat hibbeln lassen, bis ich endlich den 2.Teil in den Händen halten kann.

Von mir gibt es eine riesen große Leseempfehlung! Wer gerne etwas Glamour verbunden mit Intrigen und der High Socity lesen möchte ist hier auf jeden Fall perfekt aufgehoben! 🥰📚

Veröffentlicht am 26.10.2023

Schöner und leichter Fantasy Auftakt!

Flowers & Bones, Band 1: Tag der Seelen

Valentina ist die Caterina, welche als Sinnbild für den mexikanischen Tag der Toten steht. Doch seitdem die Menschen von übernatürlichen Wesen wissen muss die ihr Geheimnis mehr denn je schützen! Ausgerechnet der Hexe Lily vertraut Valentina sich an, nichts ahnend, dass Lily ihre eigene Pläne verfolgt! Wie es weitergeht, dass müsste das ihr schon selbst herausfinden. 😌
-------------------------------------
"Flowers & Bones" war mein erstes Buch der Autorin und den Schreibstil fand ich sehr leicht und flüssig zum Lesen. Auch die Protagonisten fand ich sehr gut ausgearbeitet und jeder brachte eine andere tolle Eigenschaft mit in die Runde. Vorallem Valentina konnte mich durch ihre bunte und gut gelaunt Art für sich gewinnen.
Während des Lesens kamen immer mehr neue (alte) Charaktere ins Spiel, welche aus ihren vorherigen Büchern sind. Auch wenn man diese Bücher nicht gelesen hat kann man in "Flowers & Bones" allem sehr gut folgen, da es immer zur passenden Stelle einen Rückblick gibt.
Das einzige was mir ein wenig gefehlt hat war die Spannung im Buch, welche zum Ende hin aber da war.
Durch dieses Ende und dem Verlauf freue ich mich auf jeden Fall auf die Fortsetzung und bin gespannt, wie es für Valentina und die anderen weitergeht! 🥰📚

Veröffentlicht am 24.10.2023

Schöner Abschluss der Magic and Moonlight Dilogie!

A Spell Unspoken

Gemma hätte niemals gedacht, in welche schwierige Situation sie sich bringt indem sie Darren hilft. Sie soll den Blutfluch brechen, trifft dabei aber unerwartet auf die Geheimnisse des schwarzmagischen Zirkel. Doch umso näher sie Darren kommt, umso stärker merken Beide, wie besonders ihre Beziehung ist. Gemeinsam versuchen sie einen Weg gehen das Dunkle zu finden, auch wenn die Schatten schon nach Gemma rufen.
___________________________________
"A Spell Unspoken"ist der 2. Teil der Magic and Moonlight Dilogie und knüpft nahtlos an den 1.Teil an. Auch hier konnte die Autorin mich wieder durch den leichten und spannenden Schreibstil überzeugen und nach ein paar Seiten war ich direkt wieder in der Geschichte drin. Die detaillierte Beschreibung der Gedanken der Protagonisten vereinfacht es mir als Leser sehr die Beiden zu verstehen.
Gemma ist und bleibt die Chaotin in Person und Darren scheint direkt zu spüren wann er für sie da sein muss, obwohl er selbst viele Probleme hat. Zusammen ergeben die Beiden wirklich ein tolles Team und machen das Buch zudem was es ist.
Die 1.Hälfte des Buches fand ich jedoch etwas langgezogen, aber ab der Hälfte wurde es spannend und ich habe mitgefiebert und gehofft, dass für Gemma und Darren alles gut ausgeht. Nur am Ende ging es mir doch etwas schnell und ich hätte mir gewünscht, dass gerade da etwas näher und Detail gegangen wäre.

Das Ende lässt macht auf jeden Fall Lust auf den Spin-Off der Reihe, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit Hazel und Taro weitergeht.

Für mich hat die Dilogie mit " A Spell Unspoken" ein schönes und verdientes Ende bekommen und mir haben die beiden Bücher zusammen gut gefallen. 🥰📚