kellysbuecherwelt

kellysbuecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kellysbuecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2023

Schöne Geschichte und tolles Setting!

Where the Hummingbirds Sing

Die Hamburgern Lily freut sich riesig auf ihr Auslandsjahr in Kanada, wo sie in einem Chalet-Resort arbeiten wird. Sie hat ihre Kamera immer mit dabei und hoff[ auf tolle Aufnahmen rund um den Lake Louise. Der Ranger Ben erkundet mit Lily die Umgebung und durch die gemeinsame Zeit uhkt Lily sich zu Ben hingezogen. Auch an Ben zieht das Ganze nicht ohne Gefühle vorbei, doch wäre es nicht besser wenn die Zwei auf Abstand gehen?
_____________________________
Als ich das Cover das erste Mal gesehen habe, war für mich ganz klar, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte! Der Einstieg ist mir super leicht gefallen, da man durch den Schreibstil direkt mit in Hannahs Sichtweise gezogen wird. Teilweise war für mich aber ein bisschen zu schnell das Drama für mich zwischen Ben und Lily da und dadurch hat mir etwas die Tiefe zu den beiden gefehlt. Auch das Setting ist so beschrieben, dass ich die Fotos, welche Hannah im Laufe der Zeit macht, direkt vor Augen hatte.
Auch Lilys Gedanken während ihrer Reise konnte ich super nachvollziehen und dadurch sind die Charaktere total sympathisch.

Fazit: mich hat "Where the hummingbirds sing" sehr gut unterhalten und gefallen und es ist ein schönes Buch zum Lesen. Zwischendurch fehlte mir etwas die Tiefe und das "Weiterdenken", was der Geschichte aber nicht schadet.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Packender und emotionaler Abschluss mit viel Freundschaft und Familie!

The Way We Melt

Seit Jahren lässt Darcy niemanden an sich heran und sie behält ihre Gefühle für sich. Dadurch weiß niemand wie schwer das letzte Jahr für sie war und wie schwer es war, als Nicolas, der älteste Sohn der Restaurantbesitzer, Goldbridge verlassen hat für seine Freiheit.
Plötzlich taucht Nick jedoch wieder auf und möchte sich "selbstverständlich" im Restaurant beteiligen und sich um Socual Media kümmern. Und ausgerechnet Darcy fällt die Aufgabe zu ihm zz helfen, da sie selbst auch gerne kreativ arbeitet. Zusammen arbeiten sie an den Footstyling Projekt und die beiden ergänzen sich noch immer perfekt. Ob Darcy ihm den Abgang verzeihen kann und ihre Gefühle irgendwie in den Griff bekommt?
___________________________
Ich habe mich unglaublich auf den letzten Teil der Hungry-Heart's Reihe gefreut und konnte auch ab der ersten Seite wieder mit den Protagonisten mitfiebern. Die erste Hälfte vom Buch fiel es mir jedoch etwas schwieriger die Handlungen komplett nachzuvollziehen und dadurch kamen die Emotionen der Protagonisten nicht so durch für mich. Das alles hat die 2.Halfte des Buches aber wieder aufgeholt und ich habe viel zu sehr mit Darcy mitgefühlt und gehofft, dass es nicht zu schlimm für alle wird.
Darcy und Nicolas sind 2 charakterstarke, aber mit tief vergrabenen Problemen, Protagonisten. Es hat mir gut gefallen, wie die Probleme so langsam ans Licht kamen und man so mehr von den Beiden verstanden hat. Der Familiäre und Freundschaftliche Zusammenhalt fand ich absolut passend und perfekt, dass dieser im letzten Teil für mich noch mehr zur Geltung kam und so eine der wichtigsten Rollen in meinen Augen der Geschichte eingenommen hat.
Auch Goldbridge als Setting hat noch immer den gleichen Zauber auf mich wie im 1.Teil und ich liebe das Kleinstadt Setting rund um das Prisma Restaurant.

Für mich war auch der 3.Teil wieder super schön und ich mag die Hungry-Heart's Clique sehr. Die Reihe ist auf jeden Fall eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 11.11.2022

Wunderschöne und tiefgründige Weihnachtsgeschichte!

Ein Wintertraum in London

Ausgerechnet vor Weihnachten geht bei dem Anwalt Nick alles schief. Er steht ohne Job und ohne Freundin da und kann sich nicht so wirich auf das Fest freuen.
Als Notlösung eht er in einem Einkaufshaus ...

Als Notlösung eht er in einem Einkaufshaus als Weihnachtsmann arbeiten und dort lernt er den 4 jährigen Alfie kennen. Als Alfie sich von Santa nur eins wünscht, nämlich dass seine Mutter wieder glücklich werdens soll, will Nick diesen Wunsch unbedingt erfüllen. Genau deshalb organisiert er ein Date zwischen Sarah und seinem besten Freund Nick. Umso näher Weihnachten rückt, umso mehr merkt Nick, dass er Gefühle für Sarah hat. Kann er Alfie seinen Weihnachtswunsch und sein eigenes Glück doch erfüllen oder ist es schon für alles zu spät?
________________________________
Ich habe durch den lockeren und angenehmen Schreibstil super schnell ins Buch gefunden und habe jede Seite geliebt. Durch das weihnachtliche Londoner Setting bekommt man selbst auch schon Lust auf Weihnachtsdeko und Plätzchen. 🤭
Sarah und Nick sind bezaubernde Charaktere. Vorallem wie Nick mit Alfie umgeht wärmt einem direkt das Herz. Obwohl Sarah schon viel durchmachen musste ist sie noch immer eine liebevolle und lustige Person geblieben. Matt und Nick könnten beide nicht unterschiedlicher sein und trotzdem mag ich beide super gerne! Auch die Geschichte zwischen allen ist für mich absolut perfekt und ich finde es toll, dass man vorallem Nicks Verwandlung in einen noch besseren Menschen richtig mitfühlt.

Für mich ist "Ein Wintertraum in London" eine absolut perfekte Weihnachtsgeschichte mit der perfekten Portion Romanze und ich hoffe, dass das Buch für euch genauso toll ist, wie es für mich war! 🥺❤️

Veröffentlicht am 05.11.2022

Wunderschöner und romantischer Liebesroman!

Winterzauber in den Hamptons

Harriet trifft ein Schicksalsschlag und sie lässt alles in London stehen und liegen, denn ihre geliebte Großmutter Ist kurz vor Weihnachten gestorben. Um ihrem Großvater soviel wie möglich zu helfen reist sie in die Hamptons, wo sich der winterliche Zauber schnell ausbreitet. Alles funkelt im Schnee und erstrahlt im Lichterglanz und Harriet stürzt sich in die Vorbereitungen für das Weihnachtsfest. Und wie der Zufall es will trifft sie dort auf Mack, in den sie mal verliebt war und der ohne Erklärung verschwunden ist. Ob die beiden wieder zueinander finden...?
________________________________
"Winterzauber in den Hamptons" hat mir beim Lesen ein absolut tolles Gefühl beim Lesen gegeben und ich habe die letzten Seiten total gesuchtet. Die Autorin hat ein absolut gemütliches und warmes Setting mit tollen und starken Charakteren erschaffen. Vorallem das Rum Coconut lädt schon während dem Lesen auf einen Cocktail ein und am liebsten würde man sich mit um die Theke setzen. 🤭
Harrie selbst muss sich zuerst einmal bewusst werden was sie genau möchte und dass dann ausgerechnet Mack ihr hilft bringt nochmal richtige Romantik und Spannung mit sich, nur ist da auch noch Iain, Harrie ihr Freund, welcher zwischen den beiden steht. Joe und Lorna selbst scheinen auf jeden Fall fantastische Großeltern zu (gewesen) sein und waren/sind immer für Harrie da.
Alles zusammen von Charakteren bis hin zum Setting und der Geschichte selbst hat sich für mich die perfekte Wintergeschichte ergeben! Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine große Leseempfehlung und ich hoffe, dass es euch genauso gut gefällt! 📚❤️

Veröffentlicht am 09.10.2022

Gemütliche und winterliche Liebesgeschichte!

Der Duft von Tee und Winter

Laura findet in einem Bücherschrank ein Buch über indischen Tee und entdeckt in dem Buch auch ein Futo eines jungen Mannes. Fasziniert versucht sie den Spuren zu folgen und stößt auf die ältere Agatha. Von dort geht es sogar weiter bis nach Kent in Südengland, wo sicle den charmanten Joshua kennenlernt. Joshua zeigt ihr den winterlichen Flair Englands und dies bringt den englischen Tee-und Backgenuss gleich mit. Zusammen versuchen sie Agathas Schicksal zu lüften und die Vergangenheit trifft so auf die Gegenwart, wo auch Laura sich entscheiden muss, ob sie ihrem Herzen folgt.
______________________________
Die winterliche Geschichte rund um Agatha ihre Vergangenheit hat mich ab Mitte des Buches komplett in ihren Bann gezogen. Der Einstieg ist mir jedoch ein bisschen schwieriger gefallen, was aber auch daran gelegen hat, dass ich am Anfang nicht richtig zum Lesen gekommen bin.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr leicht und locker zu lesen und hat das Setting perfekt beschrieben. Beim Lesen kommt richtig Gemütlichkeit auf und es war richtig schön in das Buch abzutauchen. Auch die Protagonisten fand ich toll und konnte ihren Handlungen perfekt folgen.

Von mir gibt es auf jeden Fall eine Leseempfehlung und hoffentlich habt ihr genauso ein gemütliches Feeling beim Lesen!