Profilbild von kielfeder

kielfeder

kielfeder ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.11.2019

Man spürt Island in jeder Faser des Körpers!

Faye - Herz aus Licht und Lava

Kurzbeschreibung:
Seit der Ankunft auf Island geschehen merkwürdige Dinge. Gleich am ersten Abend führt ein Schwarm Glühwürmchen Faye zu einer Lichtung, auf der ein uralter Baum steht. Der Sage nach soll hier der Eingang zur Elfenwelt sein. Aber vor Jahren wurde das Herz des Baumes gestohlen. Und jetzt stirbt er. Faye beschließt, den Baum zu retten. Keine leichte Aufgabe. Vor allem seitdem ihr der impulsive und jähzornige Aron über den Weg gelaufen ist. Wenn Faye wüsste, auf was für ein Abenteuer sie sich da einlässt …

Man spürt Island in jeder Faser des Körpers!

Katharina Herzog hat etwas Neues gewagt!
Ich kenne und liebe ihre Bücher für Erwachsene, daher habe ich mich auch über ihr erstes fantastisches Jugendbuch gefreut.
Kennt ihr zum Beispiel schon Der Wind nimmt uns mit, oder Immer wieder im Sommer.

Was mich wohl am stärksten in seinen Bann gezogen hat, war der wunderbare Schreibstil von Katharina Herzog. Sie beschreibt Island auf eine Weise, von der ich völlig gefesselt war. Man meint, man steht selbst in dieser beinahe erdrückenden Dunkelheit. Oder schaut auf die tobenden Wellen hinaus. Oder verfolgt die extremen Wetteränderungen. Der Wind zerrte förmlich an meinen Haaren und es klingt vielleicht merkwürdig, aber ich hatte Island dank Katharina Herzog für einige Stunden im Blut. Ich habe es um mich herum gespürt und es war wunderbar.

Die vielen Sagen- und Mythenelemente, die in der Story eine Rolle spielen, fand ich sehr schön eingeflochten. Es ist genau in dem Maße, dass man sich immer wieder fragt, ob es nicht vielleicht doch wahr sein könnte.

Faye. Herz aus Licht und Lava war für mich relativ vorhersehbar, aber das war für mich ok und hat nicht meinen Spaß an der Geschichte geschmälert.
Das Verhalten der Protagonistin ist an vielen Stellen sprunghaft, unüberlegt und naiv, aber genau das darf Faye auch sein. Meiner Meinung nach ist sie ein Teenager und da muss ich nicht jeden Gefühlsumschwung verstehen. Und wenn sie eigentlich lernen sollte und dann doch lieber für einen Jungen schwärmt, dann ist das für mich ok.
Faye. Herz aus Licht und Lava ist ein Jugendbuch und das kann ich kaum mit den erwachsenen Liebesromanen der Autorin vergleichen.

Sehr viele Nebenfiguren sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Da könnte Katharina Herzog noch so einige Geschichten schreiben.
Einige Figuren gingen mir zum Ende der Geschichte hin etwas zu sehr verloren. Da hätte ich mich gefreut, wenn einige noch etwas stärker auch in das Ende eingebunden worden wären.

Insgesamt hat mir Faye. Herz aus Licht und Lava von Katharina Herzog gefallen und es war ein schöner, erster Ausflug in ein jüngeres Genre. Und jetzt hab ich große Lust, mal nach Island zu reisen.

Veröffentlicht am 11.11.2019

Emotional und mitreißend!

Extended love

Kurzbeschreibung:
Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht – bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen. Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können …

Emotional und mitreißend!

Die Vorgänger der Reihe EXTENDED trust: Charlotte & Trenton und EXTENDED hope: Hayley & Aaron habe ich verschlungen.
Und doch muss ich sagen, dass ich EXTENDED love: Ella & Jared wohl doch noch einen Ticken stärker ins Herz geschlossen habe.

Ella und ihre Liebe zur Mode habe ich auf der Stelle ins Herz geschlossen.
Ich fand es wunderbar, wie viel Raum Sarah Saxx Ellas Leidenschaft gegeben hat. Dass ihre Entwürfe und ihre Ideen immer wieder eine vordergründige Rolle spielen.
Da hätte ich an vielen Stellen zu gerne Mäuschen gespielt und auch einen genaueren Blick auf Ellas Kollektion geworfen.
Aber auch über die Mode hinaus ist Ella eine selbstständige und fleißige junge Frau, deren Stärke ich sehr bewundert habe.

Doch Jared und auch Ella haben natürlich beide ihre Päckchen zu tragen.
Dass sie dabei jedoch nicht verletzend miteinander umgehen und sich ihren Problemen stellen, das hat mir sehr gefallen.
Sarah Saxx hat sich mit beiden Protagonisten direkt in mein Herz geschrieben.

Ich bin traurig, dass die Ausflüge ins EXTENDED jetzt tatsächlich schon vorbei sein sollen. Die Zeit verging viel zu schnell. Aber trotzdem finde ich, dass EXTENDED love: Ella & Jared der perfekte Abschluss der Trilogie ist.

Veröffentlicht am 14.09.2019

Frech und lebendig!

Extended hope

Kurzbeschreibung:
Wozu braucht man einen Mann, wenn man einen originalgetreuen Abdruck des besten Stückes aus Latex in der Nachttischschublade hat und dieser noch dazu herausragende Dienste leistet? So zumindest denkt Hayley Adams, obwohl sie Aaron Guerra, dem Kumpel ihres Bosses, häufiger als sonst über den Weg läuft und er für ihr Sexspielzeug vor Jahren – ohne es zu wissen – Modell gestanden hat. Doch auch wenn Aaron charmant und sexy ist und seit Neuestem mit ihr flirtet, setzt sie alles daran, ihre Beziehung auf der freundschaftlichen Ebene zu belassen.
Hayley kann nicht leugnen, dass er eine gewisse Faszination auf sie ausübt, wäre da nicht der Familienfluch, der vielleicht auch auf ihr lastet. Zudem scheint Aaron ein richtiger Herzensbrecher zu sein und ist Gastgeber jener Partys, auf denen es keine Tabus gibt. Dass die Frauen völlig verrückt nach ihm sind, liegt also auf der Hand, und warum sollte er sich dann gerade für Hayley interessieren, an der das Außergewöhnlichste ihre rosaroten Haare sind?

Frech und lebendig!

Mein erstes Buch von Sarah Saxx war EXTENDED trust: Charlotte & Trenton und ich habe mich am Ende von Band 1 unglaublich auf Band 2 gefreut.
Als ich es endlich in den Händen hielt, da konnte ich nicht lange warten.
Auf Hayleys Geschichte habe ich mich schon gefreut, als ich sie im ersten Buch kennengelernt habe.

Hayley arbeitet im Club und ich fand es toll, endlich noch mehr über diesen zu erfahren.
Immerhin spielt er eine große Rolle und der Blick hinter die Kulissen hat mir wirklich gut gefallen.
In Hayley steckt mehr Persönlichkeit, als man vielleicht zu Beginn denkt. Hallo Schubladendenken.
Sie ist verletzlich, leidenschaftlich und sehr authentisch.
Aaron bekommt in der Geschichte viel mehr Farbe und hat mir außerordentlich gut gefallen. In Band 1 war er mir noch zu blass und ich konnte ihn nicht so wirklich einschätzen. Aber seine Persönlichkeit hat Sarah Saxx sehr gut herausgearbeitet.

EXTENDED hope. Hayley & Aaron ist lebendiger und frecher als der erste Teil.
Der Schreibstil der Autorin war aber gewohnt fesselnd und leidenschaftlich.
Welches Buch mir nun besser gefallen hat??
Das kann ich gar nicht richtig beantworten, denn beide Teile hatten ihren ganz eigenen Reiz.
Ich kann euch dieses Buch von Sarah Saxx nur ebenso uneingeschränkt empfehlen, wie schon den Vorgänger.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Ich habe mich verliebt!

Show me the Stars

Kurzeschreibung:

Kurzeschreibung:

Ich habe mich verliebt!

Kira Mohn durfte ich bei einer Veranstaltung im Verlag persönlich kennenlernen. Obwohl das Buch auch schon vorher auf meiner Wunschliste stand, konnte die Begegnung mit der Autorin mein Interesse noch mehr steigern.
Kira erzählte so begeistert vom Schreiben, von den irischen Bildern, die sie im Kopf hatte, von allem. Es hat einfach rundum Lust auf mehr gemacht.

Die Atmosphäre hat mich total gepackt. Vor allem die Beschreibungen von Irland, von der kleinen Insel mit dem Leuchtturm und vom Leuchtturm selbst. Ich habe mich unsterblich verliebt und wäre am liebsten zu Liv auf die Insel gezogen.
Mir pfiff der Wind buchstäblich selbst um die Nase und ich konnte die Kraft der Wellen durch die Seiten spüren. Es war unglaublich, welche Sogkraft die Autorin mit ihren Worten erschaffen hat.

Aber auch Liv selbst schlich sich sehr schnell in mein Herz. Alle Figuren. Das beschränkt sich nicht nur auf Liv. Ich möchte unbedingt auch über ihre Freunde noch so viel mehr wissen. Aber da hoffe ich einfach auf die Folgebände…

Danke, liebe Kira Mohn, dass du die Geschichte von Liv in Show me the Stars aufgeschrieben hast.
Und ich freue mich schon riesig auf Teil 2 und 3. Denn ich habe mich total festgelesen und möchte noch ganz viel aus deiner Feder verschlingen!

Veröffentlicht am 16.06.2019

Mitreißend und aufwühlend...

Falling Fast

Von Bianca Iosivoni bin ich mitreißende Liebesgeschichten gewöhnt, die mich schon nach wenigen Seiten in ihren Ban ziehen.

"Falling Fast" hat mich gehabt, als ich nur das Cover gesehen habe. Da wusste ich noch gar nicht, um was es geht, aber das Cover hat mich beeindruckt und überzeugt.

Der Einstieg in die Geschichte war etwas hakelig.
Ich habe das Buch während einer Leserunde gelesen und vielleicht lag es auch daran, dass zwischen den Abschnitten halt teilweise schon eine Woche vergangen ist. Da fiel es mir nicht ganz so leicht, wieder in die Geschichte zu finden.
Beim re-read habe ich die Geschichte am Stück verschlungen und da hatte ich auch keine Probleme.
In der Leserunde konnte ich nicht auf Anhieb einen Zugang zu der kleinen Stadt Fairwood und zu den Bewohnern finden. Auch Hailee blieb mir ein wenig fern.
Beim re-read hatte ich dieses Problem nicht.
Ich habe mich schneller in der Geschichte wohlgefühlt. Also denke ich, es lag tatsächlich an den langen Pausen, die ich während der Leserunde eingelegt habe.

Tatsächlich habe ich aber nicht Hailee und Chase gleich von Beginn an ins Herz geschlossen, sondern einige Nebenfiguren.
Da hat Bianca Iosivoni wieder Personen geschaffen, über die ich gerne sehr viel mehr erfahren würde.
Aber natürlich habe ich auch mit den beiden Hauptfiguren mitgefiebert. Ich wollte immer mehr über beide wissen, wollte all ihre Geheimnisse ergründen.
Gerade Hailee habe ich über die Zeit echt zu schätzen gelernt. Sie ist eine sehr zurückhaltende Person, der oft der Mut fehlt.
Und das hat mir so gefallen: Bianca Iosivoni hat Hailee ihre mutige Seite Stück für Stück erkunden lassen. Immer wieder ließ sie sie kleine Dinge ausprobieren. Ließ sie feststellen, dass sie manchmal nur auf sich selbst vertrauen muss.
Dieser "Mut-Aspekt" ist wirklich ein großartiger Aspekt bei Bianca Iosivonis neuem Buch!

Gerade im letzten Teil wurde "Falling Fast" dann auch total emotional und hat mich sehr mitgerissen.
Natürlich ist der Cliffhanger so gemein, dass man danach sofort und unbedingt zu Teil 2 greifen möchte.

Ach übrigens, ich möchte eine Kleinigkeit unbedingt noch ansprechen. Der Verlag hat dem Buch eine Triggerwarnung vorangestellt. Es wird auf eventuelle Trigger aufmerksam gemacht. Da diese Trigger aber auch gleichzeitig Spoiler sein können, ist eine Seite angegeben, auf der man die Trigger finden kann. So kann jeder Leser selbst entscheiden, ob er sich für Triggerwarnung, oder Spoiler entscheidet. Das finde ich super gelöst!

"Falling Fast" ist sehr berührend und emotional.
Ich bin gespannt, wie es in "Flying High" weitergeht, denn schon die Ausarbeitung verschiedener ernster Themen in Teil 1 fand ich sehr gelungen.

• Geschichte
  • Figuren