Profilbild von kielfeder

Veröffentlicht am 10.05.2019

Sehr viel Gefühl und Leidenschaft

Extended trust

Kurzbeschreibung:
Allein die Vorstellung, mit Männern intim zu werden, löst bei Charlotte Young seit Jahren Panik aus. Um sich endlich von dieser zu befreien, wählt sie eine ungewöhnliche Selbsttherapie, die sie geradewegs ins Extended führt – einen exklusiven Club, der sich ausschließlich um die sexuellen Bedürfnisse von Frauen kümmert.
Kurzbeschreibung:
Hier trifft sie auf Trenton Parker: Clubbesitzer, Barkeeper und Callboy. Bei Charlotte spürt er sofort, dass sie keine gewöhnliche Kundin ist. Denn obwohl sie den Vertrag für Mitglieder unterschreibt, weist sie ihn zurück, was nicht nur einen ungeahnten Reiz auslöst, sondern Gefühle in ihm weckt, mit denen er nicht gerechnet hätte …
Er setzt alles daran, aus Charlottes widersprüchlichem Verhalten schlau zu werden und ihr Vertrauen zu gewinnen. Und auch sie sucht immer wieder seine Nähe. Doch was, wenn ihre seelischen Wunden tiefer reichen, als er erahnen kann?

Sehr viel Gefühl und Leidenschaft!

Ich habe schon viel über Sarah Saxx gehört und nun habe ich tatsächlich mein erstes Buch von ihr gelesen.
Durch das Cover wurde ich auf EXTENDED trust: Charlotte & Trenton aufmerksam.
Dann durch die Kurzbeschreibung neugierig.

Charlotte ist ein schöner Charakter, aber auch sehr unsicher, voller Ängste und Selbstzweifel.
Aber ich fand es toll, wie ihre Gefühle und Ängste im Vordergrund stehen.
Dass Charlotte nicht beim Anblick eines heißen Typen alle Selbstzweifel unter den Tisch gekehrt hat.
Die Beziehung zwischen Trenton und Charlotte entwickelte sich ohne unnötiges Drama und das fand ich wunderbar. Sie gehen sehr erwachsen miteinander und mit den Blockaden des anderen um.

Es ist insgesamt sehr ruhig, gefühlvoll, aber auch leidenschaftlich und sehr erotisch.
Ich mochte die Mischung zusammen mit der Erzählstimme von Sarah Saxx total gerne und bin schon auf den zweiten Teil von EXTENDED trust gespannt!

Veröffentlicht am 30.04.2019

Leidenschaft pur!

Prince of Passion – Nicholas

Leidenschaft pur!

Als leidenschaftlicher Kyss-Fan kam ich auch um diesen Start einer neuen Reihe nicht drumherum.
Und was soll ich sagen: Nicholas und Olivia haben mich in ihren Bann gezogen.
Die Seiten flogen nur so unter meinen Augen dahin und ich war wirklich traurig, als die Geschichte dann viel zu schnell wieder endete.

Nicholas konnte mich anfangs nicht gleich begeistern.
Er ist wirklich extrem überheblich und arrogant. Doch mit Olivia an seiner Seite traten auch bald andere Eigenschaften zutage. Er kann witzig sein, charmant und er steht für die Menschen ein, die er liebt.
Olivia ist mir sehr ans Herz gewachsen. Sie ist direkt, leidenschaftlich und denkt immer zuerst an alle anderen.
Die beiden scheinen ein wirklich ungleiches Paar abzugeben, aber sie haben sich gegenseitig nur umso mehr in ihren Schwächen gefordert und in ihren Stärken ausgeglichen.

Der Schreibstil war flüssig und direkt. Er ist sehr alltäglich und ich konnte mich gut fallenlassen.
Ja die Geschichte nimmt wirklich viele Klischees mit, aber das hat mich überhaut nicht gestört. Es gehörte dazu.
Wirklich wunderbar fand ich die wechselnden Perspektiven. So hat man nicht nur etwas über die Beweggründe eines Protagonisten erfahren, sondern konnte immer in beide Gefühlswelten hineinhorchen.

Emma Chase hat mit dieser royalen Liebesgeschichte im Nu mein Herz erobert und ich kann es kaum erwarten, wie es mit Henry und Logan weitergeht.

Veröffentlicht am 05.01.2019

So spannend!

Totenweg

Kurzbeschreibung:
In einer Herbstnacht wird der Vater der Polizistin Frida brutal niedergeschlagen und liegt seither im Koma. Ein
Mordversuch? Sie kehrt in ihr Heimatdorf in der Elbmarsch zurück, auf ...

Kurzbeschreibung:
Mordversuch? Sie kehrt in ihr Heimatdorf in der Elbmarsch zurück, auf den Obsthof ihrer Eltern, wo sie auf Kriminalhauptkommissar Haverkorn trifft. Beinahe zwanzig Jahre sind seit ihrer letzten Begegnung vergangen, seit dem Mord an Fridas bester Freundin Marit, der bis heute nicht aufgeklärt werden konnte. Frida fällt die Rückkehr ins Dorf schwer: die Herbststürme, die Abgeschiedenheit, das Landleben zwischen Deichen, Marsch und Reetdachhäusern. Ihre alte Schuld scheint sie hier zu erdrücken: dass sie Marits Mörder kennt, aber niemandem davon erzählte …

So spannend!

Bei Krimis bin ich mittlerweile schon etwas vorsichtiger geworden.
Gefühlt funktionieren sie alle gleich, die Ermittler sind gleich, die Fälle ähneln sich.
Aber über Totenweg von Romy Fölck habe ich schon viel gehört.
Deshalb war ich jetzt doch neugierig und habe mir ihren ersten Krimi auf der Frankfurter Buchmesse mitgenommen.

Ich muss sagen, ich habe Totenweg weggesuchtet!
Und zwar in sehr kurzer Zeit. Abends haben meine Augen schon gebrannt, weil ich einfach nicht aufhören wollte. Musste ich dann aber, ich war einfach zu müde. Aber morgens war ich kaum wach, schon steckte meine Nase wieder in diesem Krimi.

Die Story ist sehr gut konstruiert.
Sogar mich konnte die Autorin an einigen Stellen überraschen, obwohl ich sonst echt ein Problem damit habe, die meisten Wendungen vorhersehen zu können.
Die Stimmung ist düster, die Atmosphäre packend und mitreißend.

Romy Fölck konnte mich mit ihrem Krimi überraschen und abholen.
Ich bin froh, dass ich mein erstes Buch von ihr gelesen habe und kann euch bei akuter Lust auf einen Krimi nur wärmstens Totenweg ans Herz legen.

Veröffentlicht am 20.12.2018

Potenzial nach oben

17, Das erste Buch der Erinnerung

Kurzbeschreibung:
Seit Jo denken kann, zieht sie mit ihrem Vater von Ort zu Ort, fast, als wären sie auf der Flucht. Als er ihr eröffnet, dass sie nun ausgerechnet im nasskalten Hamburg sesshaft werden sollen, hält sich ihre Begeisterung in Grenzen.
Bis sie in ihrer neuen Schule zwei gutaussehenden Jungs begegnet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Adrian, der Jo bewusst auf Distanz hält, und Louis, der sich offensichtlich für sie interessiert. Die zwei Jungs verbindet eine geheimnisvolle Rivalität, die Jo nicht zu deuten weiß – aber noch weniger versteht sie, was gerade mit ihr selbst los ist. Was für Bilder tauchen plötzlich in ihrem Kopf auf? Hat sie Halluzinationen? Oder sind das tatsächlich fremde Erinnerungen, in die sie kurz vor ihrem 17. Geburtstag auf einmal blicken kann?

Potenzial nach oben

Von Rose Snow habe ich zwar schon jede Menge gehört, aber 17. Das erste Buch der Erinnerung ist tatsächlich mein erstes Buch des Autorenduos.
Die Cover sind mir als erstes ins Auge gefallen. Die Reihe ist einfach nur wunderschön gestaltet. Allein das ist schon ein Grund, um zu den Büchern zu greifen.

Die Story wird aus der Perspektive von Jo erzählt. Sie wird oft von den Erwachsenen übergangen, aber manchmal war sie mir trotzdem einen Tick zu kindisch. Aber gut, wahrscheinlich ist das für das Alter auch sehr realitätsnah..
Die beiden Jungen, Adrian und Louis, haben nicht wirklich mein Interesse geweckt. Der eine wird übertrieben freundlich und gut dargestellt, der andere sehr düster und geh-da-bloß-nicht-hin. Sympathie empfand ich für keinen von ihnen und auch eine Liebesgeschichte hat sich in Band 1 noch nicht ergeben.
Aber es folgen ja noch 3 Teile. Bestimmt kommt dann auch die Liebe stärker zum Vorschein.

Die Sache mit den fremden Gedanken, in die Jo so plötzlich hineingerät, die fand ich interessant, das war mir aber noch zu wenig. Da hoffe ich, in den Folgebänden noch mehr zu erleben.

Insgesamt ließ sich Teil 1 17. Das erste Buch der Erinnerung gut weglesen, aber die Story hat noch viel Potenzial nach oben. Ich werde die Geschichte weiterlesen, denn ich bin schon gespannt, wie sich die einzelnen Erzählstränge entwickeln.

Veröffentlicht am 04.12.2018

So schön!

Cinder & Ella

So schön!

Es gibt so Geschichten, die verschlingt man und die sind einfach schön.
Solche eine Geschichte ist Cinder & Ella von Kelly Oram!
Das Buch ist mir echt unzählige Male vor der Nase rumgehüpft und irgendwie konnte ich damit nichts anfangen. Ich weiß nicht, was ich dachte. Vielleicht, dass man bei Hypes doch besser erst mal vorsichtig sein sollte.

Und dann hab ich ein Buch bestellt und Cinder & Ella mogelte sich irgendwie noch dazu.
Dann hatte ich es daheim und ich hab mit einer Freundin einfach mal reingelesen. Was sollte schon schiefgehen?
Und was soll ich sagen? Ich habe mich festgelesen.
Innerhalb weniger Stunden bin ich durch die Seiten geflogen! Ich kam einfach nicht los.

Kelly Oram hat eine Art zu schreiben, an der man sich festsaugt.
Man klebt völlig gebannt an den Seiten, will wissen, wie es weitergeht.

Was habe ich Ellas Umfeld zu Beginn gehasst. Diese „Familie“, die kann man so ja eigentlich gar nicht nennen. Was für unsensible Schreckgestalten. Ich habe Ella wirklich bewundert, wie stark sie sich trotzdem immer aufrecht gehalten hat. Egal, was sie durchmachen musste.
Ihr Kontakt zu Cinder ist wirklich süß. Viele Neckereien, viel Booknerd-Content. Kurzgesagt: Eine wahre Lesefreude.

Mich haben Cinder & Ella nicht losgelassen. Die Geschichte war schön. Eine richtig schöne Liebesgeschichte und ich wäre gerne noch so viel länger bei den Figuren geblieben.
Ich hab gesehen, dass es auf englisch schon einen 2. Teil gibt. Kann der bitte ganz, ganz schnell übersetzt werden?