Profilbild von kielfeder

Unschuldig und süß!

The Ivy Years – Bevor wir fallen

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Seit einem Sportunfall ist Corey Callahan auf den Rollstuhl angewiesen, doch ihren Platz am renommierten Harkness College will sie auf keinen Fall aufgeben! Gleich an ihrem ersten Tag trifft sie auf Adam Hartley, der sich beim Eishockey das Bein gebrochen hat und deshalb im behindertengerechten Wohnheim einquartiert wurde – im Zimmer direkt gegenüber. Corey weiß augenblicklich, dass sie das in Schwierigkeiten bringen wird: Adam ist gutaussehend, lustig und schlau. Aber er hat eine Freundin. Und auch wenn Corey sich von niemandem besser verstanden fühlt als von Adam und sie sich sicher ist, dass es ihm genauso geht – für sie beide gibt es keine Chance …

Unschuldig und süß!

Aufgefallen ist mir The Ivy Years – Bevor wir fallen von Sarina Bowen aufgrund des wunderschönen Covers. Das ist ein totaler Eyecatcher! Die floralen Muster und der schwarze Hintergrund bilden eine sehr hochwertige Mischung, die mein Coverherz glücklich hüpfen ließ.

The Ivy Years – Bevor wir fallen ist ein klassischer New Adult Roman. Junge Frau trifft jungen Mann auf dem College und da herrscht eine nicht zu ignorierende Anziehung.
Aber Callahan sitzt im Rollstuhl und Hartley kuriert einen komplizierten Beinbruch aus. So lernen sich die beiden kennen und werden schnell Freunde.
Ich fand es total schön, dass immer mal wieder auch aus der Sicht von Hartley erzählt wird. Ich war doch oft sehr neugierig, was er denkt und wie er bestimmte Dinge empfindet.

Ich empfand es als äußerst angenehm, dass die körperlichen Vorzüge der Protagonisten nicht pausenlos im Fokus standen. Klar, es gibt Momente, da werden Haare, Augen und wohldefinierte Muskeln thematisiert. Aber das kommt eben nicht in jedem dritten Satz unter. Bei Callahan und Hartley stehen tatsächlich andere Kompetenzen an erster Stelle.
Problematisch könnte man als aufmerksamer Leser so manch unachtsame Formulierung empfinden: „an den Rollstuhl gefesselt sein“ zum Beispiel.

The Ivy Years – Bevor wir fallen von Sarina Bowen hat mir gut gefallen. Die Autorin hat mit Callahan eine junge Frau geschaffen, die mit ihren Aufgaben wächst. Die manchmal ganz charmant unbedarft ist. Die mein Herz im Sturm erobert hat.