kindergartensylvi

Das verlassene Haus

Das verlassene Haus von D. M. Pulley

Das verlassene Haus von D. M. Pulley
zur Geschichte:
Hunters Eltern wollen mit der Vergangenheit abschließen – in einer neuen Stadt, in einem neuen Zuhause. Sie kaufen das renovierungsbedürftige Anwesen Rawlingswood. Doch das alte Haus scheint sich gegen die Familie zu sperren. Während die Eltern nicht zur Ruhe kommen, beginnt Hunter, Fragen nach Rawlingswoods Vergangenheit zu stellen.
Wer waren seine früheren Besitzer und warum gilt es als »Mordhaus«? Liegt auf dem Haus wirklich ein Fluch oder gibt es natürliche Gründe dafür, dass die Familie sich ständig beobachtet fühlt?
Den Leser erwartet ein spannender,mystischer Roman mit einem beklemmenden Hintergrund- Geister der Vergangenheit! Aber gibt es in alten Häusern Geister, die uns bedrohen? Der Schreibstil ist flüssig und die Spannung wird stetig aufgebaut. Der Roman wird aus der Sichtweise von den Bewohnern verschienener Jahrzehnte geschrieben. Nachdem Hunter merkwürdige Dinge erlebt, versucht er mehr über sein neues zu Hause heraus zu finden.
Die Protagonisten der jeweiligen Familie, werden von der Autorin emotionsvoll und einfühlsam zum Leben erweckt.
Erst durch Hunters Ermittlungen bekommen vor langer Zeit geschriebene Wörter im Inneren eines alten Schrankes Bedeutung und Namen verschiedener früherer Bewohner werden zum Leben erweckt. Wer war der kleine Walther, dessen Schuh auf dem Dachboden liegt? Wer war Benny und was hat alles mit einem toten Mädchen auf dem Fahrrad zu tun? Wer waren Ava und Toby?

Veröffentlicht am 03.03.2020

eine Geschichte über das erwachsen werden...

Sweet Sorrow

Sweet Sorrow von David Nicholls

Sweet Sorrow von David Nicholls
zur Geschichte:
Manches im Leben strahlt so hell, dass es nur aus der Entfernung wirklich gesehen werden kann. Die erste große Liebe ist so eine Sache, die immer noch leuchtet, auch wenn sie längst verglüht ist. Genauso ist es Charlie Lewis ergangen. Nichts an ihm ist besonders. Dann begegnet er Fran Fisher, und seine Welt steht Kopf. In den langen, hellen Nächten eines unvergesslichen Sommers macht Charlie die schönsten, peinlichsten und aufregendsten Erfahrungen seines Lebens. Und steht zwanzig Jahre später vor der Frage, ob er sich traut, seine erste große Liebe wiederzutreffen.
Den Leser erwartet ein spannender, emotionsvoller und einfühlsamer Roman um die große Liebe. Die Protagonisten Charlie Lewis und Fran Fisher sind mir von Anfang an sympathisch. Er ist gerade 16... auf dem Weg ins erwachsen werden. Beide sind auf der Suche nach der Liebe und blühen innerhalb kurzer Zeit so richtig auf.Die Freunde aus der Theatergruppe helfen beim Weiterentwickeln, in dem sie Charlie zuhören. Die Charaktere der beiden wirken lebendig und erwecken so die Geschichte zu Leben. Schnell ist man mitten in der Handlung.
Für mich ein wundervoller Roman über die wahre Liebe, Freundschaft, Verlust und was im Leben wichtig ist.

Fortsetzung der Familiensaga rund um Morgan,s Hall

Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall

Zeit der Sehnsucht auf Morgan,s Hall von Emilia Flynn

Zeit der Sehnsucht auf Morgan,s Hall von Emilia Flynn
Zur Geschichte:
Wir haben das Jahr1956: Isabelle und John geben ihrer Ehe eine zweite Chance. Seite an Seite kämpfen sie um den Erhalt von Morgan`s Hall. Die gesamte Ernte wurde vernichtet, und die Schatten der Vergangenheit holen sie immer wieder ein. Ihre Tochter Elizabeth ist zu einer jungen Frau herangewachsen und fühlt sich mehr denn je zu ihrem Stiefbruder James hingezogen.
Dieser begegnet fernab im lebhaften New York einer aufregenden Frau, die ihn immer näher an sein Ziel bringt, ein berühmter Pianist zu werden. Aber als er Elizabeth auf dem Landgut wiedersieht, spürt auch er die tiefe Zuneigung zu ihr. Wird er sich für die verbotene Liebe oder ein Leben als Musiker entscheiden?
Den Leser erwartet eine romantische Fortsetzung der Familiensaga rund um Morgans Hall. Diese ist spannend, einfühlsam und emotionsgeladen erzählt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht die nächste Generation. Es geht um Elizabeth und James.
Episoden von Elizabeth und James werden zart in den Roman eingeflochten und haben mich so von Anfang an, in den Bann gezogen. Aber gibt es für beide ein Happy End? Wollen beide das Gleiche vom Leben?
Elizabeth ist jung, naiv und liebt James.
James ist schon etwas reifer. Er ist zwischen Liebe und Karriere hin- und hergerissen und es fällt ihm schwer sich zu entscheiden. Faszinierend fand ich die innige Verbundenheit zwischen Elizabeth und James.

Veröffentlicht am 02.03.2020

Ist Noár Amais,s letzte Hoffnung?

Cassardim 1: Jenseits der Goldenen Brücke

Cassardim- Jenseits der goldenen Brücke von Julia Dippel

Cassardim- Jenseits der goldenen Brücke von Julia Dippel
Zur Geschichte:
Den Leser erwartet eine spannende Fantasiereise. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, durch die Zeitreisen ins Reich der Toten sehr abwechslungsreich und phantasievoll.
Das Buch hat mich so richtig in den Bann der Protagonisten Amaia und Noár gezogen. Das Cover ist einfach und weckt eigentlich nicht das Interesse. Auch der Titel ist wenig aussagekräftig. Trotzdem war ich neugierig auf die Geschichte.
Amaia ist sympathisch, neugierig und offen für alles. Sie ist auf der Suche nach Antworten, warum ihre Familie so langsam altert und sie keine Ähnlichkeit mit ihren Geschwistern hat.
Noár ist der Gefangene ihrer Brüder. Er ist geheimnisvoll, gefährlich, hat eine eisige Fasade.
Ist er Amaia,s letzte Hoffnung?

Veröffentlicht am 02.03.2020

Spurensuche nach Sarah und Paul...

Das Geheimnis von Westbury Hall

Das Geheimnis von Westbury Hall von Rachel Hore

Das Geheimnis von Westbury Hall von Rachel Hore
zur Geschichte:
Wir sind im Jahr 1938. Nach dem Tod ihres Vaters kehren Sarah, ihre Mutter und ihre Schwester aus Indien ins englische Norfolk zurück. Es ist kalt und unwohnlich, und es fällt Sarah schwer, sich wieder heimisch zu fühlen - bis sie Freundschaft mit Paul schließt, einem jungen Deutschen, der als Gärtnergehilfe auf dem benachbarten Westbury Hall arbeitet.

70 Jahre später stößt Briony während eines Urlaubs auf Filmaufnahmen aus dem Zweiten Weltkrieg. Einer der Männer ähnelt verblüffend ihrem Bruder. Könnte es sich bei ihm um ihren lange verstorbenen Großvater handeln? Die junge Historikerin ist fasziniert. Bei ihren Recherchen findet sie Briefe von Sarah und Paul - und enthüllt damit ein Geheimnis, das noch immer sorgfältig gehütet wird ...
Den Leser erwartet ein emotionaler, packender, geheimnisvoller, mysteriöser und zugleich romantischer Roman, der von der Suche nach den eigenen Wurzeln bestimmt wird. Mit viel Feingefühl hat die Autorin die Verknüpfung der beiden Zeitschienen für den Leser eingefangen. Der Leser folgt Briony,der erfolgreichen Historikerin, Buchautorin und Dozentin der Uni.
Auf Spurensuche nach der Familiengeschichte und die Liebe von Sarah und Paul stößt sie auf ein dunkles Geheimnis. Und immer stellt sie sich die Frage: Wer war Paul Hartmann? Was hatten er und ihr Großvater gemeinsam?
Das Buch fängt die Gegenwart und die Vergangenheit wundervoll ein. Kriegsschauplätze werden realistisch beschrieben und wunderbar in den alten Liebesbriefen verknüpft. Ich war von Anfang bis Ende im Bann der Geschichte und habe mitgefiebert.