kindergartensylvi

ein spannungsgeladener Frankreich- Krimi

Provenzalisches Blut

Provenzalisches Blut von Nicole de Vert

Provenzalisches Blut von Nicole de Vert

Die Ex- Polizistin Margeaux Surfin ist eine Mimik- Expertin. Ihr letzter Einsatz als Kommissarin der Stuttgarter Mordkommission hat zur Verhaftung „ des Seelenfängers“ geführt. In der Provence in Frankreich arbeitet sie als Privatermittlerin und erholt sich kulinarisch. Durch einen väterlichen Freund bei der französischen Polizei wird sie auf 3 seltsame Selbstmorde aufmerksam. Diese tragen die Handschrift des inhaftierten „ Seelenfängers“. Das Interesse von Margeaux Surfin ist geweckt und sie ist dem Täter auf der Spur. Hilfe bekommt sie von ihren ehemaligen deutschen Kollegen und ihrem väterlichen Freund bei der französischen Polizei. Nach dem Erhalt eines Paketes mit 3 vollen Seelenfläschchen und einem leeren, das ihren Namen trägt, überschlagen sich die Ereignisse.

Das Buch ist extrem spannend, der Schreibstil ist flüssig und man kann genau erkennen, wie sich die einzelnen Puzzle- Stückchen zur Aufklärung zusammen fügen. Das Buch enthält zudem kulinarische Rezepte. Da fühlt man sich gleich mit der Provence verbunden.