Profilbild von kisacaeinstein

kisacaeinstein

online

kisacaeinstein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kisacaeinstein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2024

Sehr sehr gut

Das Dornental

Wow, was für ein Buch.
Ich kannte Anna Romer bisher nicht und habe das Buch aufgrund des Klappentextes gekauft.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Geschichte ließ sich sehr schnell lesen.
Besonders ...

Wow, was für ein Buch.
Besonders gefallen hat mir der stetige Perspektivenwechsel und die Tagebucheinträge. Diese Mischung hat dazu geführt, dass ich immer Neugier blieb, was als nächstes passiert.
Die Mischung aus Krimi und Liebesroman ist hier eindeutig geglückt.
Ich werde definitiv mehr von der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 24.12.2023

So ein schöner Weihnachtsroman

Das Wunder in der Christmas Street

Ich bin überrascht, dass dieses Buch so wenig Bewertungen erhalten hat. Ich finde, es ist eine total schöne und süße Weihnachtsgeschichte, die Weihnachtsstimmung aufkommen lässt.

Die Protagonisten sind ...

Die Protagonisten sind sympathisch und liebenswert, die Atmosphäre ist toll beschrieben. Man möchte wirklich in der Christmas Street leben. Einfach herzig.

Auch Jessie ist eine total sympathische Hauptfigur. Und die E-Mails fand ich zuckersüß. Wenn man eine lockere, angenehme Lektüre ohne viel Drama und Übertreibung sucht, ist dieses hier eine sehr gute Wahl.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Immer wieder gerne Petra Hülsmann

Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen

Was soll ich sagen, ich liebe die Hamburg Reihe und jedes der Bücher.

Was soll ich sagen, ich liebe die Hamburg Reihe und jedes der Bücher.
Mittlerweile habe ich auch diesen Band zum zweiten Mal gelesen und es war genauso amüsant. Ich mag den Schreibstil unglaublich gerne, den Humor und auch die ProtagonistInnen. Petra Hülsmann schreibt genau die Art Bücher, die mich am besten unterhalten. Und wenn es eine tiefere Message geben soll, dann passiert das auf eine unaufdringliche und sehr angenehme Weise.
Ich kann ihre Bücher einfach nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Wunderbar

Hummeln im Herzen

Petra Hülsmann Bücher sind und bleiben meine liebsten Bücher, die ich auch immer wieder gerne lese. Auch dieses habe ich nun schon zum zweiten Mal gelesen. Es ist das perfekte Unterhaltungsbuch mit allem, was dazu gehört. Die Charaktere sind sehr sympathisch und echt. Auch, wie sich die Geschichte zwischen Lena und Ben entwickelt ist einfach schön und für mich sehr nachvollziehbar.

Bei der Geburtstagsessen-Szene am Ende muss ich jedes Mal so viel lachen! 😅

Veröffentlicht am 14.11.2023

Einfühlsames Buch

Dieses schöne Leben

Dieses schöne Leben - muss Clover erst lieben lernen. Sie ist Sterbebegleiterin und hat mit dem Tod bereits viel "Erfahrung". Seit dem Tod ihres Großvaters lebt sie bewusst sehr einsam. Einige Änderungen in ihrem Umfeld führen dazu, dass sich langsam Dinge ändern müssen.

Das Buch handelt vom Tod, es herrscht aber definitiv keine todernste Stimmung. Der Schreibstil und die Sprache sind sehr angenehm. Man kann sich vieles bildlich vorstellen und sich in die Geschichte hineinempfinden.

Es regt auch sehr zum Nachdenken an.

Clover ist etwas eigenartig und sehr sympathisch. Man kann sehr gut nachvollziehen, warum sie wie handelt. Teilweise musste ich da auch schmunzeln.

Alle anderen Charaktere im Buch fand ich auch sehr gut dargestellt.

Bei der Suche bzw. dem Finden des Seelenverwandten hätte ich mir manchmal andere Vorgehensweisen gewünscht.

Alles in allem aber ein solides Buch, das mich unterhalten hat.